Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von freefly
    Klasse - und ich sag noch zu meiner Frau "Schau auf die Börsen und die Bankwerte - dann weißt Du weshalb ich einkaufen will"


    Die kommt jetzt heim, macht nTV an denkt sich endgültig der Alte wird paranoid - wegen den Amis lande ich noch in der Klappse - thanks a lot and greetings from Bavaria - holatüridio :rolleyes:


    *LACH* Genau das selbe spielt sich hier bei mir ab :D War gerade noch im Markt und habe für 40 Euro Erasco Dosen und Büchsen Bockwurst mit meiner Frau gekauft und irgendwie hatte ich das Gefühl die Olle denkt ich spinne langsam ?( Wir haben jetzt Büchsen für 2 Monate da.


    Jetzt hoffe ich auch, der ganze Scheiß geht hier bald los, ansonsten essen wir ab 2009 wohl jede Woche Erasco ;(

  • Ich weiß zwar nicht was ihr sonst so esst... aber meine Vorräte sind ganz normal...


    Ich esse gerne zum Frühstück ne Dose Wurst... kann ja auch nichts dafür das das Zeug bis 2010, 2011 und teilweise bis 2012 lagerbar ist.


    Gut... ich musste auch lange erklären wieso ich ihr damals ne Schutzweste gekauft habe... oder wieso soviele Dosen rumstehen. Mittlerweile lösst das kein Kopfschütteln mehr aus. Viel eher kommt sie mit neuen Sachen an und wirft sie in den Einkaufskorb mit der Begründung: "Will ich probieren. 340 Kcal auf 100g und bis 2010 haltbar!"

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“



  • die schweizer sind in dieser bank längst nur noch marionetten... die schweiz muss kastriert werden, bevor sie endgültig übernommen werden kann... die deutschen wurden es die letzten 2 weltkriege...


    lustig, hier in der schweiz haben die deutschen den ruf arrogant zu sein.. :)

  • "MF Global, Ltd. operates as a broker of exchange-listed futures and options worldwide."
    Zurzeit sind sie bei : 5.25 Down 12.10 (69.74%)



    8o 8o 8o



    Zitat

    ich weiß auch nicht aber alle wollen heute Bergeld


    :D


    Zitat

    Jetzt hoffe ich auch, der ganze Scheiß geht hier bald los, ansonsten essen wir ab 2009 wohl jede Woche Erasco


    :D


    Zitat

    Was denn für ne Schutzweste ?


    Gegen Atomwaffen! :D

  • Zitat

    Original von Trollkönig


    GEAB N°23 is available! Global systemic crisis – End of 2008: Pension funds go off the rails
    - Public announcement GEAB N°23 (March 16, 2008) -


    Hoho...was für eine Prophezeiung. Wenn die Krise soweit gehen wird das die Renten futsch sind, dann werden wir uns noch an diese Tage erinnern wo wir lustige Sprüche hier über Konservenbeschaffung und Stahlhelme gemacht haben.... :D


    Dann wird der Mob regieren..


    [Blockierte Grafik: http://www.supplicium-malum.de/assets/images/autogen/a_galgen.jpg]

  • Zitat

    Original von privileg


    Was denn für ne Schutzweste ?


    http://www.engarde-germany.de/


    :rolleyes:


    Nenn mich Spinner... aber vor 2 Wochen hat es nen Raucher in Leipzig erwischt... Gut war ein Kopfschuss... aber ich bin lieber ein Spinner als das ich Blei oder Messerstahl spüre...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von michael777


    lustig, hier in der schweiz haben die deutschen den ruf arrogant zu sein.. :)


    Habe mal mit unseren schweizer Kollegen gesprochen.


    1. wir sprechen Hochdeutsch und sind deshalb bessere Deutsche und sprechen besser...


    Stimmt gar nicht... wir sprechen kein Hochdeutsch. Fahr mal nach Niederbayern, Nordsee, SAchsen, Schwaben... da spricht keiner Hochdeutsch. Ihr denkt nur wir würden gross anderst sprechen um euch wegen eures Dialektes zu ärgern. Ist nur eure Einbildung. Ich mag Schwyzerdütsch...


    2. Wir arbeiten... "anders"... Wir arbeiten halt so. Wir wollen euch nichts vormachen, wir wollen euch nicht bloß stellen. Wir wollen nicht euren Job und wir schwärzen euch auch nicht beim Chef an. Wir arbeiten so... und wenn es eben 18:30 ist arbeiten wir weiter bis es fertig ist. Und wenn wir erst um 1 Uhr Nachts aus dem Büro kamen, so sind wir frühs um 8 wieder da.


    3. Wir sind auf keinen Konsens in Diskussionen aus. Entweder wir haben Recht und machen das allen klar, oder wir haben Unrecht, stehlen uns aber so raus, das keiner mitbekommt das wir Unrecht haben. :rolleyes:
    Da ihr Schweizer jegliche Diskussion vermeidet, euch nicht auf die Hinterbeine stellt und ihr deshalb in jeder Konfrontation uns rigoros unterlegen seid, habt ihr den Eindruck wir wären arrogant.. oder Preußisch.


    Dabei wollen wir das gar nicht... wir sind es aus Deutschland so gewohnt. Wir stehen halt jeden Tag an der Front... daher wird immer aufs Messer diskutiert und gemacht.


    Da wir nicht wissen das ihr eher die Diplomaten seid, fallt ihr halt gleich in der ersten Linie zu Boden. Dabei wollen wir das nicht.


    Dieses Wissen, müsst ihr den Deutschen bei euch erklären.


    Die Arbeit mit meinen Schweizer Kollegen ist vorallem für sie einfacher, seit wir diese Diskussion mal führten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Gerüchte um Goldman Sachs

    Schwere Treffer befürchtet


    Die US-Investmentbank Goldman Sachs wird einem Zeitungsbericht zufolge diese Woche Abschreibungen auf Vermögenswerte in Höhe von etwa drei Mrd US-Dollar mitteilen. Für das Unternehmen sei dies der bisher größte Schlag während der Kreditkrise, berichtet der britische "Telegraph" ohne Angabe von Quellen.


    Das Institut wird am Dienstag die Zahlen für das erste Quartal veröffentlichen. Bei Goldman - die bisher recht erfolgreich durch die Kreditkrise gekommen ist - wird mit einem Rückgang des Ergebnisses um etwa 50 Prozent gerechnet. Laut Zeitungsbericht soll Goldman etwa 1,6 Mrd US-Dollar an fremdfinanzierten Krediten abschreiben. Weitere 1,1 Mrd US-Dollar sollen aus Abschreibungen auf Vermögenswerte stammen, die der Investmentsparte von Goldman gehören. Auch müsse die Bank den sinkenden Wert ihres 4,9-prozentigen Anteils an der Industrial & Commercial Bank of China berücksichtigen. Vertreter der Bank wollten dem "Telegraph" gegenüber keine Stellung zu dem Bericht nehmen.


    GB: Peanuts!

  • Ich liebe diesen Galgenhumor hier... Bereitet mir jeden Tag ein schönes Lächeln.


    Nächste Woche werden in meiner Einheit ein paar Kisten Einmannpackungen ausgehändigt, die kann ich den Konsumfetisch-Kameraden sicher günstig abkaufen.

  • Die Hypo hauts richtig runter.... waren die nicht im November noch bei 43 Euro???


    Also als Anlageberater würde ich mich im Moment und demnächst nirgendwo mehr blicken lassen. Grade in ländlichen Umgebungen ist man recht schnell mit der Mistgabel.


    Zitat

    Original von Marki
    Ich liebe diesen Galgenhumor hier... Bereitet mir jeden Tag ein schönes Lächeln.


    Nächste Woche werden in meiner Einheit ein paar Kisten Einmannpackungen ausgehändigt, die kann ich den Konsumfetisch-Kameraden sicher günstig abkaufen.


    FFB... da weiss ich wo ich demnächst EPA hole...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Aktie von Brokerfirma im Sturzflug


    Hamilton (BoerseGo.de) - Die Aktie der Brokerfirma MF Global befindet sich aktuell im Sturzflug, ohne dass irgendwelche News seitens des Unternehmens bekannt wären. Auch auf eine Anfrage hin gab es keine Stellungnahme seitens des Unternehmens zu dem heutigen Kursverfall. Der Finanzdienstleister, der auf den Handel mit Optionsscheinen und Futures spezialisiert ist, machte erst im Februar Negativ-Schlagzeilen, nachdem ein Händler des Hauses über 140 Millionen Dollar im Weizenmarkt verloren hatte. Gerüchten zufolge hat der Kurssturz mit Repo-Geschäften des Brokers zu tun, auch Spekulationen über eine Klage gegen das Risikomanagement des Unternehmens kursieren unter den Händlern.


    Die Aktie verliert aktuell 72,36 Prozent auf 4,91 Dollar



    GB: Der nächste Hammer (nachbörslich?)...

  • So... damit wir uns etwas entspannen... und Echse bekommt auch noch was ab...


    Ruhig Mädels... noch ist das Ragnarök noch nicht da...


    http://de.youtube.com/watch?v=aQVz6vuNq7s&feature=related

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A