Global Economic Collapse

  • Ach, schau an... in der Schweiz sind auch nur 30.000 pro Kunde gedeckt...


    Das ist ja nicht viel.... Was sind das... 3 Monatsgehälter eines Facharbeiters?


    Worum tut ihr in der Schweiz nichts... sie verscheuern euer Gold... die haben Blocher mit einer an Hochverrat grenzenden Aktion rausgeschmissen und lachen sich ins Fäustchen... Ihr habt doch noch die Demokratie... denkt ans Rütli...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Echtsilber
    Ach, schau an... in der Schweiz sind auch nur 30.000 pro Kunde gedeckt...


    Das ist ja nicht viel.... Was sind das... 3 Monatsgehälter eines Facharbeiters?


    Worum tut ihr in der Schweiz nichts... sie verscheuern euer Gold... die haben Blocher mit einer an Hochverrat grenzenden Aktion rausgeschmissen und lachen sich ins Fäustchen... Ihr habt doch noch die Demokratie... denkt ans Rütli...


    Wenns den Schweizern zu bunt wird, werden sie den Landvögten schon den Tarif durchgeben. Noch können sie das an der Urne ... noch ...


    Grüße


    FOX-NEWS

  • Zitat

    Zitat freefly: Ich weiß gar nicht was an einer Zwischenerholung von 1000 Punkten so unwahrscheinlich sein soll ?


    Sehe ich genau so. Auch beim DAX wären knappe 7000 durchaus drin. Das alles würde nichts an einer mittelfristigen Abwärtsbewegung ändern. Aber ein Fall von 1,5tausend Punkten binnen einen viertel Jahres bleibt nicht ohne Gegenbewegung!
    Auch beim Gold wäre eine Gegenbewegung Richtung 900-850 $ im Rahmen des Normalem, und kein Grund für eine Neubewertung der Lage !!!!!

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Echtsilber
    Ach, schau an... in der Schweiz sind auch nur 30.000 pro Kunde gedeckt...


    Das ist ja nicht viel.... Was sind das... 3 Monatsgehälter eines Facharbeiters?


    Ein bisschen hoch gegriffen das mit den 3 Monatsgehältern...


    Es sind 30 000 SFr pro Kunde und pro Bank. Wobei der Informierte weiss das es ein paar Institute mit Kantons und Staatsgarantie bis 2012 gibt (ja wir haben eben den Maya Kalender kapiert :D :D )


    Gegen den Goldverkauf tut sich kaum Widerstand weil die meisten nicht kapieren welche Fragen damit zusammenhängen. Die meisten denken "och ja verkauft das Gold und schüttet die Erträge in die AHV oder IV....isch scho recht"

  • Zitat

    Original von Silberneuling
    Die Frage ist, wieviel wirklich noch als Verlust auftauchen?


    Der Wert der US Privat Immobilien liegt irgendwo bei 20 Billionen $. Wir sind ja Optimisten und nehmen mal an die Preise gehen um 30% zurück (50% ist eigentlich minimum). Dann geht ein Vermögen von 6 Billionen $ verloren. Angenommen die Banken und Investoren tragen davon 30% dann verlieren sie 2 Billionen $ nur bei US Privat immobilien, die ja nur ein Teil des Problems sind.

    "Do we want the communist to run the banks or the terrorist? But yah know I'll take anything 'cause we're so desperate."


    Jim Cramer 1/17/08

  • Was meint ihr? Wie wird der FED-Zinsschritt heute(morgen?) ausfallen?
    0,5 0,75 1,0 Prozent? Und wann wird die EZB mit Zinssenkungen beginnen?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Entschuldigt die Störung Off-Topic.


    Bitte seht mal eben hier:
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?postid=256915
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?postid=256921


    Habe gerade keine richtige Zeit für weitere Recherche, würdet Ihr bitte eben mithelfen die Quelle der Threads weiter zu erforschen - sihe die Links im PS meiiner Postings.


    Danke
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Was meint ihr? Wie wird der FED-Zinsschritt heute(morgen?) ausfallen?
    0,5 0,75 1,0 Prozent? Und wann wird die EZB mit Zinssenkungen beginnen?


    Mein Tipp:


    Irgendwie hört man vermehrt die Zahl 1 % auch in den Börsennachrichten der Massenmedien.


    Bei 1.60 Dollar/Euro (und daran schnüffelt man ja bereits) oder innerhalb der nächsten 1 - 2 Monate...je nachdem was früher kommt.

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Was meint ihr? Wie wird der FED-Zinsschritt heute(morgen?) ausfallen?
    0,5 0,75 1,0 Prozent? Und wann wird die EZB mit Zinssenkungen beginnen?


    Mindestens 0,75. Ich denke sie will (muss) eigentlich 1,0 haben. Das zunehmende Schere dann ist sicherlich einer der Main Topics in der Diskussion von FED und EZB.


    Die EZB will (wollte) zu Mitte des Jahres anfangen zu senken. Das kann allerdings bei 1,0 dann aber schon sehr viel eher beginnen.

  • Die futures sehen den Dow heute wieder bei 12.000.
    Das gibts doch gar nicht, sollte das Ganze spurlos am Dow vorbeigehen ?!
    Wie lange kann das System noch gestützt weren ?

  • Nachdem es schon Sonntag 0,25 vom Weihnachtsmann gab, rechne ich eher "nur" mit 0,75%. Aber: wir werden es sehen.


    Die (bestimmt manipulierten?) Zahlen von Goldman Sachs werden sicher auch darauf Einfluss haben, sobald sie veröffentlicht werden.
    Und das soll ja "zufällig" vor der FED-Entscheidung passieren.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Das gibts doch gar nicht, sollte das Ganze spurlos am Dow vorbeigehen ?!


    Du vergisst den Dollar und die schon wieder gesenkten Zinsen. Alles hat seinen Preis.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Wenn man sich den Dollar heute ansieht, so scheint der Markt an eine 0,75Plus zu glauben. Dies scheint schon eingepreisst zu sein. Einen merklichen (wenn auch wieder nur kurzfristigen) Effekt kann die FED nur noch mit einer 1,0 erzielen. Und richtig, Goldman Sachs kann auch helfen...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Kellermeister


    Du vergisst den Dollar und die schon wieder gesenkten Zinsen. Alles hat seinen Preis.


    Hallo,


    in extremen Inflationszeiten steigen die Kurse nominal, fallen allerdings REAL. R = N-I --> Realzins = Nominalzins - ECHTER Inflation, damit meine ich nicht diese offiziellen Inflationsluegen.
    Wie man sieht sollte man sich mal wieder auf die Basics konzentrieren, bevor man diversen Nebelkerzen-Postings diverser "Experten", die den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sehen, weiterhin glaubt. Schon schlimm, wenn man sich diese langen Postings durchlesen muss, in denen in jedem Satz ein Fachbegriff oder Fremdwort ist. Noch schlimmer ist allerdings, dass von den wahren Dingen abgelenkt wird. Manche Leute wissenebennix und muessen ihr Nichtwissen hinter komplizierten Fachbegriffen und Modellen verstecken, oder muessen ihre Nebelschwaden in Foren verbreiten, weil es ihr Job ist...Beides spricht nicht gerade fuer Aufrichtigkeit.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Nichts gegen Dich persönlich BAAL, aber bist Du es nicht, der in diversen Postings mit Begriffen und Thesen aus der neurologisch-psychologischen Wissenschaft arbeitet, so das man als Nichtfachmann sprachlos zurück bleibt?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Nichts gegen Dich persönlich BAAL, aber bist Du es nicht, der in diversen Postings mit Begriffen aus der neurologisch-psychischen Wissenschaft arbeitet, so das man als Nichtfachmann sprachlos zurück bleibt?


    Hallo,


    klar mache ich das, nur betone ich dass man alles auf einen Satz reduzieren kann. Der Mensch ist 98,76% dem Schimpansen aehnlich und nicht so frei in seinen Gedanken wie er meint zu sein. Und genau dann beginnt das Problem, weil es niemand glaubt, da man ja von seinem Thron herabsteigen muesste.
    Genauso wie man diese ganze Finanzkacke auf diese Fisher Gleichung basieren koennte, wenn man nur wollte ;) Apropos Neurooekonomie... war es nicht neulich erst Greenspan, der meinte dass diese ganzen VWL Modelle nichts taugen, da hier die Variable des "animal spirit" vergessen wurde??!


    „Die ganze Betriebswirtschaft basiert doch auf einem einzigen Axiom: dass der Mensch rational handelt. Aber er tut es nicht. Und deshalb können Sie das alles vergessen.“ Erich Sixt


    Das gilt auch fuer die VWL, nur wenn man das behauptet wird man als Verschwoerungstheoretiker denunziert, so arrogant sind manche Zeitgenossen in der Finanzbranche eben, obwohl gerade hier diese animalischen Instinkte am meisten durchkommen. Umsonst gabs nicht schon mal Tests mit Schimpansen und Finanzmanagern, in denen die Performance der Aktienauswahl gemessen wurde. Der Schimpanse schnitt glaube ich sogar besser ab, das sollte zu denken geben...


    http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16679
    Ich habe in einem Buch gelesen [Regel Nummer Eins von Phil Town], dass wenn man einen Fondsmanager mit einem Affen austauscht, dass beide die gleiche Rendite hervorbringen...


    :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Kellermeister
    Nichts gegen Dich persönlich BAAL, aber bist Du es nicht, der in diversen Postings mit Begriffen und Thesen aus der neurologisch-psychologischen Wissenschaft arbeitet, so das man als Nichtfachmann sprachlos zurück bleibt?


    Nana, das von Baal zitierte bezieht sich auf Theorien aus den frühen 60ern, der Harvard-Professoren Richard Alpert, Ralph Metzner und Timothy Leary. Mit Wissenschaft hat das auch heute noch recht wenig zu tun, eher mit experimenteller Psychologie. Leary stieg ja dann auch bald aus und machte Karriere als LSD-Papst (Turn on, Tune in and Drop out), was ihn zum Staatsfeind Nummer 1 der USA machte.


    Man stelle sich die heutige Welt vor, wenn damals tatsächlich alle Leute auf die betäubenden Drogen wie Heroin und Alkohol zugunsten der verändernden Drogen wie LSD, Psilocybin oder Meskalin verzichtet hätten.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A