.
... Mehr Frauen in die Politik!
Eines muss man den Amis lassen: in Sachen Frauen, die in der Politik das Sagen haben, sind sie uns mehr als eine Nasenlänge voraus. Mit schöner Regelmäßigkeit treten diese Damen hinter den Vorhängen der Macht hervor, checken kurz Eyeliner und Lipgloss im Make-up Spiegelchen, und schlagen dann zu: blitzschnell, punktgenau, effektiv. Ihren männlichen Gegenspielern bleibt meist nur betretenes Schweigen und geordneter Rückzug. Ich bin der Meinung, als Staatsbürger wie auch als Mann, solche Frauen wollen wir auch in der deutschen Politik sehen, je mehr, umso besser.
Was meinen Sie? - Ob hier von Hilary Clinton oder Nancy Pelosi die Rede ist? - Quatsch! Ich schrieb eingangs doch wohl klipp und klar was von Frauen, die „wirklich was bewegen”, nicht wahr? Oder steht da was von frustrierten Präsidentengattinnen mit narzistisch-exaltierten Karriereambitionen oder den üblichen Quotenladies aus New Hampshire, die an strategischen Positionen platziert werden, von wo sie zwar für ausreichend politisch-korrekte PR sorgen, aber im Zweifel nichts wichtiges kaputtmachen können? Nein, ich rede von ganzen anderen Kalibern, denen mit echtem Einfluss!
Zum Beispiel diese Dame hier, eine gewisse „Kristen”. [Blockierte Grafik: http://www.weissgarnix.de/word…loads/2008/03/kristen.jpg]Das ist eine Power-Frau! Wir wissen von ihr so gut wie nichtsKristen, dennoch hat sie es binnen kürzester Zeit geschafft, eine der aufstrebendsten Polit-Karrieren der jüngeren Geschichte (und en passant wohl auch eine langjährige eheliche Beziehung, die zuvor noch heftigst unter dem Label „Power Couples” durch die Hochglanzmagazine stolzierte) abrupt zu beenden. Ohne großes Herumreden, ohne viel Tamtam, keine Pressekonferenzen, kein Auftritt bei Larry King … nichts dergleichen. Ein einziger Anruf, ein bis zwei Stunden in der gediegenen Suite eines 5-Sternehotels, und PENG: „Client No.9, you’re toast!” Was ist effektive Politik? - Das ist effektive Politik! Und da fragt man sich doch: wozu Parteimitgliedschaft, wozu große Reden schwingen und in lächerlichen Wahlkampfmobilen durch die Gegend tingeln, wenn man Körbchengröße D80 hat? [Weiterlesen ->]
.