Global Economic Collapse


  • Wurde heute Vormittag auch die ganze Zeit auf n-tv erzählt.

  • Interessant: vor einigen Tagen habe ich einen fiktiven Film über den Kollaps des Dollars gesehen. Eine Szene, die sich mir einprägte: US-Touristen kamen in Schwierigkeiten, denn international weigerten sich Wechselstuben plötzlich weiterhin Dollar anzunehmen. Und nun lese ich das:


    [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,542543,00.html]SpOn[/url]


    Amsterdamer Wechselstuben nehmen keine Dollar


    Verwirrung bei US-Touristen auf Amsterdam-Trip: Ihre Dollar-Noten können sie bei kleinen Wechselstuben nicht mehr in Euro umwandeln. Zu riskant ist den Geldwechslern das Geschäft mit der schwachen Währung.


    Amsterdam - In den vergangenen Tagen hat der US-Dollar praktisch jeden Tag weiter an Wert verloren. Den kleinen Wechselstuben ist das Auf und Ab d


    So erhielten Touristen aus Übersee bei den Geldwechslern keine Euro mehr für ihr Geld.
    "Unser Dollar ist hier null wert", sagte Mary Kelly, eine Urlauberin aus Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana, vor dem Anne-Frank-Haus zur Nachrichtenagentur Reuters. "Es ist schwer jemanden zu finden, der wechselt. Wir müssen in die Innenstadt, zum Bahnhof oder zur Post."

  • Zitat

    "Unser Dollar ist hier null wert", sagte Mary Kelly, eine Urlauberin aus Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana, vor dem Anne-Frank-Haus zur Nachrichtenagentur Reuters. "Es ist schwer jemanden zu finden, der wechselt. Wir müssen in die Innenstadt, zum Bahnhof oder zur Post."


    Die beste Nachricht, die ich aus den Finanzmedien im März entnehmen konnte!


    Die armen Amis ... :D :D :D


    Es grüßt ein Amsterdam-Urlauber! 8)


  • Wer Bares umtauscht, hat sowieso Geld zu verschenken. Billiger und unkomplizierter gehts mit Traveller-Checks oder Kreditkarte.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • so eben im im Mainstream Radio gehört und so gut es geht übertragen:


    - Die wahrschienlich größte Finanzkrise seit Jahrzenten
    - Muß ich mir um mein Geld Sorgen machen?
    - Nein, zumindest die Besitzer von Girokonten und Sparbüchern können sich ganz entspannt zurücklehnen, denn sollte eine Bank pleite gehen kommt der Einlagensicherungsfond auf. (kein Wort über Maximalbeträge und wieviel in dem lächerlichen Ding überhaupt drinsteckt)
    - Muß ich mir um meine Rente Sorgen machen?
    - Nein, zumindest wenn sie nicht Fondgebunden ist.


    :D :D :D


    Nun, dann lehnen wir uns mal ganz entspannt zurück und warten ab :rolleyes:


    Also für mich heißt das übersetzt, wenn man die Sache schon in den Mainstream-Medien breit tritt und der Finanzminister auf einmal von Krise schwafelt, obwohl ja bis vor ein paar Tagen die Welt noch in bester Odnung war und wir natürlich von irgedneiner Krise absolut nicht betroffen sind, weil in Deutschland alles so grundsolide ist:


    ES WIRD ALLERHÖCHSTE ZEIT DAS GELD VON DER BANK ZU HOLEN UND AM BESTEN SÄMTLICHE RIESTER ODER WEIß DER GEIER VERTRÄGE ZU KÜNDIGEN!!!

  • Und lustig weiter gehts:


    Grad bei Sinclair gelesen:


    Dear CIGAs,


    A friend at UBS tells me the following:


    Bank of England officials have cancelled trips outside London. HBOS PLC stock is down 15%, could this be another run? Gordian Knot is in danger of losing it's AAA rating from S&P. It was founded by Stephen Partridge Hicks and Nicholas Sossidas - a pair that invented SIVs in the 80's.



    weiterlesen bei http://www.jsmineset.com


    (Hab mir grad nochmal 1 Kilo in Silver Eagles geordert, sind heute im Angebot!)

  • Is Iceland headed for meltdown?


    A Northern Rock style crisis is threatening Iceland's entire banking system, writes Iain Dey


    For those residents of Reykjavik who live close to the city's small airport, disturbed sleep patterns have become the norm. Iceland's capital city now hosts one of the largest collections of private jets found anywhere in the world, used to whisk its new ruling elite of billionaire businessmen to visit their operations around the globe. The roar of Learjet engines has become such a frequent annoyance that the local MP is now lobbying for flight restrictions so his constituents can sleep easy again.


    http://www.telegraph.co.uk/mon…08/02/03/cniceland103.xml

  • nochmals kurz eine eiblendung :


    ich komme nicht umhin gewisse parallelen zwischen dem ende der ddr und dem ende des jetzigen systems zu sehen.


    1989 nahm insbesondere die politik das gemeine volk tatsächlich nicht für sehr ernst - volksverdummung auf höchsten niveau.
    erinnert werden soll noch an den 40. jahrestag der ddr am 7. oktober.
    alles war in btter - ein paar tausend flüchige in prag und ungarn - aber sonst - alles eitelsonnenschein. die obrigkeit dachte doch niemals an die macht des volkes.


    und selbiges kann man heute finden . alles in butter - krise weit weg und auf einmal sind selbst die exporte in die usa nicht mehr erwähnenswert
    - unter 10 % .also die us - krise trifft uns wenn überhaupt nur am rande.


    nur - das volk ist nicht so dumm wie man glaubt . das volk ist sehr sensibel - jeder weiß bescheid.die leuzte merken jeden cent teuerung in der tasche und villeicht wird herr ackermann auch bald wie es ist wenn hunderttausend anleger und kontenbesitzer ihr geld haben wollen.


    der baillout kommt von einer seite woher ihn keiner erwarten wird.
    ich würde vermuten das in kürze ein bank run eintreten wird.
    warum auch immer und unbeherrschbar .
    denn dann können sie geld drucken wie sie wollen - dann ist game over - die geschäftsgrundlage entzogen.


    daher nochmals der dringende rat an alle leser - sofort - alles verfügbare bargeld von der bank abholen!!!!

  • Hab mir heute 4 kg Spaghetti gekauft. Kommentar zum Kumpel: Du hast was am kopp,
    geh mal zum arzt :D


    Jaja, wenn hungern angesagt ist, gibt bei uns hier spaghetti mit Silberbesteck

  • Zitat

    Original von Tollar
    ..und versucht mal Euros in den USA an den Mann zu bringen...


    Ich würde das auch nicht überbewerten. Ich wohne in NL - und das scheint sich nur auf kleine Wechselstuben zu beziehen, die Angst vor Verlusten durch die Volatilität haben. Normale Banken tauschen den Dollar weiterhin um.

  • Hehe, ich kapiers nicht. eine Milliarde.. zwei Milliarden.. die reden über Geld als
    ob ne Milliarde nix wäre. Alles lug und Betrug.


    Entmündigen und auf Sozialhilfe setzen das Bänker-Pack.

Schriftgröße:  A A A A A