Global Economic Collapse

• Jau, und als Lösung bietet uns der liebe Islam das Weltkalifat und die Scharia an, wie der Autor ausdrücklich hervorhebt. Voll geil.

------------

Naja... rechtlose Frauen, Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe... 4 Weiber für jeden... für die Perversen eben auch 8 jahre alte Mädchen.

Arbeiten tun die Dhimmis, also Christen und Juden, die darf man dann auch mal einfach schlagen, ausrauben, ihre Frauen vergewaltigen oder sie gleich umbringen.

Gut... wir fallen zurück auf den Stand eines Nomadenstammes, aber irgendwas ist ja immer... :whistling:

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Woher willst ud das so genau wissen? Also, ich bin mir da nicht so sicher. Genau wissen tun wir es freilich beide erst hinterher.

Stimmt. Aber ich glaube eher wenn es ernst wird, das sich die Lage in ein, zwei Wochen zuspitzt. Es werden nicht in ganz Deutschland auf einen Tag zum anderen alle Geldautomaten leer und alle Banken Pleite sein, sondern die Pleiten und das Chasos wird sich allmählich verbreiten. Dann wird der Staat zuschlagen, mit Lebensmittelmarken, Rationierung, Notgeld etc. Das kann die deutsche Bürokratie ganz gut. So wie am Ende der 1923er Hyperinflation. Der Euro fliegt auseinander. Und diesmal wirds halt ein anderer Staat sein der vollständig durchdreht nach Schema 1939.

• Sagt mal lese ich das hier richtig http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7030 speziell den letzten Abschnitt auf Seite 2 ist das jetzt den sein Ernst ? Oder meint der das Ironisch ?

Der meint das ernst, hat aber nicht verstanden, dass der Bondsmarkt seit geraumer Zeit vom Fed notbeatmet wird. Seine Schlüsse wären nur dann zutreffend, wenn die aufgezeigten Entwicklungen das Resultat einer normalen Nachfrage aus dem Interbanksektor wären. Es könnt' alles so einfach sein - isses aaaber nicht.

• Genau so ist das. Und da der natürliche Konkurrent der Bonds die risikofreie Goldanlage ist, ist die Manipulation des Goldpreises das Mittel der Wahl zur Bondpreis-Stützung.
    Sehr schön illustriert von W. Eichelburg (hat er selbst veröffentlicht - kann somit hier ohne (c)-Problem rein):

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• Die Welt will ,wie jeder Mensch mit gesundem Hausverstand heute sehen kann,das betrügerische Falschgeld nicht mehr...!

Ob Dollar,Euro,Yen,Yuan...alles kranke,pathologische Lügen,ohne irgendwelchen Wert!!!
    http://www.tauhid.net/bank.html

Sogar der Islam ist entsetzt über soviel Verbrechen an der Menscheit...werden diese kranken Banker und Politikermarionetten
    nun schwer bestraft?
    Oder gilt der alte Spruch Dummheit wird bestraft,notfalls mit dem Leben?

Interessant ... selbst der Sozialismus sei ein kapitalistischer Suendenfall gewesen und eine 9/11 VT darf in der Argumentationskette natuerlich nicht fehlen. Sogar islamische Propaganda ist jetzt Recht - Hauptsache Gold kommt gut weg dabei. Langsam wird es absurd hier ...

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Tollar: Auch wenn es derzeit nicht danach ausschaut, ist für Experten bereits jetz absehbar: das falsche Spiel der USA ist definitiv aus. Aufschulden ist bald nicht mehr. Versucht es doch mal damit, industrielle und landwirtschaftliche Produkte gegen Erdöl zu tauschen. Was anderes belibt euch auf mittlere Sicht nicht mehr übrig. Euer Dollar, er wird von Tag zu Tag weniger akzeptiert. Wer lässt sich schon gerne mit Schwundgeld bezahlen, hinter dem faktisch nichts und niemand (damit meine ich eure negative Sparquote) mehr steht.

Die Zeit des leichten Geldbetruges - sie ist sehr bald vorbei. Eure Währung, sie ist abgehalftert. Eure Bonds, sie sind mangels Rückzahlbarkeit in marktfähigen Waren nahezu wertlos, wenn sie nicht immer weiter verlängert werden. Ihr seid substanziell bereits längst pleite. Eure Schulden übersteigen eure Vermögenswerte bei weitem.

Wehe euch, wenn die ersten Investoren beginnen eure Schuldscheine in Gold, Silber, Erdöl und andere Waren zu tauschen, um ihr Kapital zu retten. Das wird euch und eure wertlose Währung überrollen.

• Die Zeit des leichten Geldbetruges - sie ist sehr bald vorbei. Eure Währung, sie ist abgehalftert. Eure Bonds, sie sind mangels Rückzahlbarkeit in marktfähigen Waren nahezu wertlos, wenn sie nicht immer weiter verlängert werden. Ihr seid substanziell bereits längst pleite. Eure Schulden übersteigen eure Vermögenswerte bei weitem.

Nicht zu vergessen: die rohstoffreichen Opferländer gehen langsam aus. Äh, ich wollte sagen: kaum noch jemand da zum "befreien". :whistling:

• Nicht zu vergessen: die rohstoffreichen Opferländer gehen langsam aus. Äh, ich wollte sagen: kaum noch jemand da zum "befreien". :whistling:

Ich gehe stark davon aus, dass iranische Terroristen in den VSA irgendwas in die Luft sprengen. Am besten noch etwas, wo viele Juden sterben. Dann zieht der Schorsch die Notstandsgesetzer raus, sagt die Wahlen ab und regiert fröhlich weiter... und den Iran, den tun sie dann auch befreien...

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Ich gehe stark davon aus, dass iranische Terroristen in den VSA irgendwas in die Luft sprengen. Am besten noch etwas, wo viele Juden sterben. Dann zieht der Schorsch die Notstandsgesetzer raus, sagt die Wahlen ab und regiert fröhlich weiter... und den Iran, den tun sie dann auch befreien...

Also, das kann ich mir nicht vorstellen, denn

1. Glaube ich nicht, das so etwas noch einmal zieht und

2. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das der Jude seine Glaubensbrüder opfert nur um den Iran anzugreifen, da wird schon der merikanische Bürger herhalten müssen.

Das wäre dann auch etwas zu viel, der nächste der sein Öl nicht mehr in Dollar verkauft ist der Russe und der Venezuelaner, will der die jetzt alle angreifen ? Ich weiß nicht, ich würde bei dem ganzen nicht den Chinesen und Russen vergessen, ich habe hier auch irgendwo gelesen, das der Iran die Vollmitgliedschaft in irgendeinem Verein beantragt hat,ich glaube es war im Iran Thread, wo auch die Russen, China und noch einige andere drin sind, somit wird es für den Ami und Israeli nicht einfacher werden, was ich mich auch frage, wann wird oder soll es denn soweit sein, bzw auf was wartet denn die Achse des Bösen ( US, Israel und GB ) eigentlich ?

• Du meinst die Schanghai Gruppe http://de.rian.ru/world/20080415/105107591.html

Wenn's hart auf hart glaube ich das weder Russland noch China, sich vor den Iran stellen. Verbal und mit politischen Willensbekundungen schon, aber nicht "tatkräftig".

Das Schöne ist dass das Bush Fenster sich doch langsam schliesst....das Schlechte ist das nicht sicher ist ob das was danach kommt "wirklich" was ändern wird...

• Während Bushs Amtszeit wird nichts mehr passieren. Da weder Hillary noch Obama Präsident werden, ist gegen das Bush-Lager aber nichts entschieden. McCain ist selbsterklärter Kriegsfan.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• so ein Blödsinn, die Wahrheit finden wir bei der Süddeutschen:
    Mehr verdienen mit Italien, Spanien, Griechenland ^^

Zitat:

"Dabei werden die Anleihen beider Länder von den Ratingagenturen mit der Spitzennote "AAA" beurteilt - für beste Bonität. "

:P :D :rolleyes: :thumbup: :whistling:

Hey... die haben ein AAA... das ist sicher... Italien konnte schon immer mit Geld umgehen... Super Invest...

Was die AAA der Ratingagenturen wert sind, wissen wir ja nun alle aus den USA...

AAA sollte für NICHT ANFASSEN! ABSTOSSEN! PFUI!!! stehen...

Nur... sind die Ratingagenturen Lügner und Betrüger, oder die SZ...

Gut, wir wissen alle was die SZ nicht ist: Ein gute Zeitung!

• O-Ton SZ: 'Ernsthaft wird sich allerdings niemand fürchten, dass die beiden Länder ihre Schulden in zehn Jahren nicht zurückzahlen.'
    Genau. Es haat noch immer jootjejange. :whistling:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Die Idee ist doch einfach g..l ! Warum versucht das niemand hier in Deutschland ? Ziehen wir doch hier in D auch so ein Ding mittels Guerilla-/ Viralmarketing für die I K B , die West/ L B oder die Weserbank hoch ! Wer macht mit ? Ich bin ganz Ohr :D

hier der Link von dem immer sehr lesenswerten Blog aus der Schweiz:

http://blog.zeitenwende.ch/mar…ung-will-ubs-uebernehmen/

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• O-Ton SZ: 'Ernsthaft wird sich allerdings niemand fürchten, dass die beiden Länder ihre Schulden in zehn Jahren nicht zurückzahlen.'
    Genau. Es haat noch immer jootjejange. :whistling:

Die Band auf der Titanic hat ja auch bis zum Schluss gespielt. Wieso sollte das hier anders sein. Wenn die Musik aus ist merkt ja sonst jeder Depp das etwas nicht mehr stimmt. Und Italien hat mit Berlusconi ja jetzt wieder einen neuen, alten Stehgeiger.

Schriftgröße:  A A A A A