Global Economic Collapse

  • Tach, leider weiß ich nicht ob es nen Thread für den Dow gibt, daher frag ich mich hier einfach mal durch.


    Hab mir mal den Chart vom Dow für die letzten fünf Tage angeguckt, siehe Anhang. Sehr merkwürdig finde ich das Volumen immer zum Handelsschluss.


    Ist hier unter den Profis wer, der das erklären kann. Ist das gängige Praxis das genau zum Handelsschluss das höchste Volumen ist, oder ist das um den Index hochzuziehen?


    Vielleicht ne blöde Frage, aber ist mir grad so ins Auge gesprungen.


  • Hab mir mal den Chart vom Dow für die letzten fünf Tage angeguckt, siehe Anhang. Sehr merkwürdig finde ich das Volumen immer zum Handelsschluss.


    Das geht mittlerweile seit Wochen so. Ich weiss nicht, ob man den Tageschart lange zurückvefolgen kann, aber die Bewegung waren oft die selben. Um 21.00 bis 21.45 machte der Dow einen Sprung nach oben. Reine Verarschung!

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Das Fed wird jetzt offen für die Regulierungsabsprachen mit 17 Investmentbanken hinter verschlossenen Türen kritisiert:


    N.Y. Fed's private OTC actions under fire


    Matthew Lee, Wortführer der Kritiker, dazu:
    "It was one thing to bail out Bear Stearns without any comments from the public. Now the Fed is trying to bail out or benefit 17 of the largest financial institutions behind closed doors."

  • Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat einem Zeitungsbericht zufolge ihren Kunden geraten, sich in den kommenden drei Monaten auf einen "veritablen Crash" an den weltweiten Aktien- und Rentenmärkten vorzubereiten.


    Dumm, wenn er schon in dieser Vorbereitungszeit eintritt. :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Dumm, wenn er schon in dieser Vorbereitungszeit eintritt. :S

    Die Aussage im Telegraph lautet:
    The Royal Bank of Scotland has advised clients to brace for a full-fledged crash in global stock and credit markets over the next three months.



    Das kann man meiner Meinung nach entweder übersetzen mit "sich in den nächsten 3 Monaten auf einen Crash vorzubereiten" oder "sich auf einen Crash innerhalb der nächsten 3 Monate vorzubereiten".


    So oder so, man geht bei RBS vom Ende des 3. Quartals (= September) aus, was schon seit langem auch mein persönliches Bauchgefühl war. Dieses Datum ist meines Erachtens auf jeden Fall eine Art "Hotspot", also ein Termin an dem die Wahrscheinlichkeit dramatisch höher ist als zu anderen Zeiten.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich (bereits seit Juli letzten Jahres und bisher unverändert) von einem ähnlich katastrophalen Einbruch wie 2002, ab ca. dem 3. Quartal 2008 ausgehe. Dies hängt m.E. mit der Zeitverzögerung von den Gewinneinbrüchen bis zur Auswirkung in der Budgetierung bei den meisten Großkonzernen zusammen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung Q IV/08-I/09 wird's voraussichtlich heiss.

  • Was jetzt wirklich crasht, sind die Unternehmensgewinne, mit entsprechenden Folgen für die Aktienmärkte, da braucht´s keine Royal Bank of Scotland, um das zu erkennen. Die Stahlindustrie ist ein gutes Beispiel. Die Stahlpreise werden von Nippon Steel, dem weltweit zweitgrössten Stahlerzeuger, infolge der hohen Energie- und Erzpreise um satte 40% angehoben, während der Jahresgewinn um eben diese 40% abnimmt.


    Nippon Steel to Raise Plate Price 40%


    By Yoshifumi Takemoto and Dave McCombs


    June 18 (Bloomberg) -- Nippon Steel Corp., the world's second-biggest maker of the metal, will raise contract prices of steel plate for domestic shipbuilders about 40 percent to a record, steel traders said.


    Steel plate will increase by 30,000 yen ($278) a metric ton by Sept. 30, said the traders, who asked not to be identified because negotiations are confidential.


    Nippon Steel, which forecasts a 41 percent drop in annual profit, needs to raise prices to help offset a tripling of costs for coking coal and a surge of at least 65 percent in the price of iron ore. Rising metal costs may force some car and shipbuilders, among the Tokyo-based steelmakers biggest customers, to reduce planned increases in production as global growth slows.
    grüsse
    auratico

  • GEAB N°26 ist angekommen!


    Übersetzung ist allerdings nicht so dolle - ich lese lieber die englische Fassung.


    Danke für die Deutsche Fassung, das ließt sich viel versprechend, schauen wir was kommt.


    Das Einzig Positive lese ich hier




    Zitat

    Sequenz 7 - Die geostrategischen Ereignisse, die die derzeitige Weltordnung umwerfen werden, beschleunigen sich abrupt: Angriff auf den Iran, Israel am Rande des Abgrunds, Chaos im Mittleren Osten, Energiekrise


    Wenn wir schön alle dran glauben müssen, ist es doch schön zu wissen, das es ihnen auch dreckig gehen wird, vielleicht sind dann endlich die andere Staaten bereit sich gegen die Erpresungen dieser Macht zur Wehr zu setzen, denn wenn alle Probleme haben interessiert dieser Staat niemanden und vielleicht erinnern sich die USA auch an die ungereimtheiten des einen oder anderen Schiffbruches im Nahen Osten.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn auf den Schlauchboten gar keine Iraner gesessen haben sondern Is.....lis.

  • Und kann man sich dann auf den Einlagensicherungsfonds wirlich verlassen?

    Der war gut :thumbup: Habe hier selten was Lustigeres gelesen...

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Ach, Leines... ich wünschte, ich könnte mitlachen ;( . Aber die Aussage "mein Geld ist doch auf der Bank sicher WEGEN DES EINLAGENSICHERUNGSFONDS" kriege ich von (sonst intelligenten und sehr lieben Mitmenschen) immer dann zu hören, wenn ich auf Bankenkrise und (bald drohenden?) Geldverlust zu sprechen komme. Und dann kommt auch gern noch hinterher "Ach, die Banken KÖNNEN gar nicht pleite gehen" :wall:


    Ist ja auch nicht passiert in England und Amerika. Und in Deutschland war das ja auch noch NIE dagewesen, neinnein :wall:


    "Die Banken sind viel zu groß und mächtig, als das die jemals untergehen" - Klingt fast wie ein Christ, der sich nicht vorstellen kann, daß das Kirchenschiff mal vom Blitz getroffen wird und abfackelt, weil es ja durch "Gott Versicherungen" abgesichert ist.





    "Et hätt noch imma joot jejange" ;( :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A