Global Economic Collapse


  • Man sollte immer bei Generalisierungen vorsichtig sein, den 'scheiß Ami' gibt es vielleicht als statistische Nummer und evtl. als ganz spezielle Einzelkreatur, aber niemals flächendeckend und gleich.

    Den Luxus einer Projektion gönn ich mir halt :D Ich bin mir dessen aber wenigstens bewusst.


    Wie sagte mein Opa immer: Feindbilder braucht der Mensch .
    Und bei mir isses hat der kleingeschhiebene scheiß-ami :thumbup:

  • Liebe Leuts, schaut euch mal den Chart vom Dow an... seit geraumer Zeit geht es noch NUR BERGAB !



    Kein Wunder - der steigende POG saugt regelrecht das Kapital ab...die unendlich vielen Falschgeld-Dollars
    ,die man noch in den DOW pumpt,werden gnadenlos verheizt- und das nur um die Dummen der Dummen,
    die Schafsherde ,im Aktienmarkt zu lassen.


    Auf Kosten der nichtsahnenden Bevölkerung.


    Schweinerei,sowas.


    Das wird einen gesalzenen CRASH geben...bereits sehr,sehr bald !

  • Habe gerade die Sendung "Wiso" in der ZDF Mediathek gesehen. WOW ! Die hatte einen Beitrag zum Thema Swap-Wetten. Völlig offene und ungeschminkter Beitrag. Gerichte erklären tlw. Swaps für ungültig und verknacken Banken zu Schadenersatzzahlungen.


    Zum Schluß sagte der Off-Sprecher: Bis Jahresende müssen die Betroffenen (Kommunen) Klage einreichen, sonst verfällt die Frist! LOL, solche Berichte gefallen mir! Die Sendung wird manch einen Bürgermeister/Geschäftsmann hellhörig gemacht haben; will ich zumindest hoffen.


    ^^

  • Habe gerade die Sendung "Wiso" in der ZDF Mediathek gesehen. WOW ! Die hatte einen Beitrag zum Thema Swap-Wetten. Völlig offene und ungeschminkter Beitrag. Gerichte erklären tlw. Swaps für ungültig und verknacken Banken zu Schadenersatzzahlungen.


    Zum Schluß sagte der Off-Sprecher: Bis Jahresende müssen die Betroffenen (Kommunen) Klage einreichen, sonst verfällt die Frist! LOL, solche Berichte gefallen mir! Die Sendung wird manch einen Bürgermeister/Geschäftsmann hellhörig gemacht haben; will ich zumindest hoffen.


    ^^


    Hoffen ist nicht verboten.


    Selbstverständlich sind solche Geschäfte Null und Nichtig. Es handelt sich bei solchen "Finanzprodukten" / "Finanzinnovationen" ´nur um eine Form des besonders gut versteckt / getarnat gespielten Glückspiels.


    Und das ist nicht nur sittenwidrig, sondern auch noch illegal.


    Es beginnt bereits, wenn beispielsweise im Optionshandel die Möglichkeit des BARAUSGLEICHES gewährt, oder was dann völlig eindeutig ist, die Möglichkeit Options- und Termingeschäfte durch WARENLIEFERUNG / WARENKAUF zum Abschluss zu bringen grundsätzlich ausgeschlossen wird.


    Ebenso anstössig ist nach meiner Rechtsauffassung die Begebung von Inhaberschuldverschreibungen, bei denen der Basiswert (Metalle und/oder Rohstoffe) nicht nur nicht erworben, sondern auch nicht geschuldet wird. Geschuldet wird lediglich der Wert zum Verkaufszeitpunkt, sofern der Emittent nicht kündigt, bevor der Erwerber abkassieren will.......


    Frage: was wird aus den Gemeuinden, die bei solchen glücksspielveranstaltungen verdient haben?


    Sind deren Profite nicht illegal und müssen diese nicht an den Staat abgeführt werden?



    Was passiert wenn:


    Spielen ein paar Luden Karten, Ergebnis: Polizei + Knast für die Beteiligten wenn es auffliegt.
    Spielen Banken Derivate-Roulette, Ergebnis: Miliarden an staatlichen Beihilfen, Änderung der Bilanzierungsrichtlinien, Neues Geld wird gedruckt und den Banken "geliehen", damit die ihre Schulden "bezahlen" können... ganz nebenbei wird der Wert der zu zahlenden Schuld dadurch drasitsch verringert, daß die Preise aufgrund der neu in Umlauf gesetzten Geldmengen explodieren, ebenso das prozentuale Steueraufkommen infolge von Zweitrundeneffekten......


    ...Steuererhöhungen und ein deutlicher Rückgang des Lebensstandards für unschuldige, unbeteiligte Bürger. Die kriegen auch in Krisenzeiten keine Boni.


    Man sollte das gesamte Politiker-, Bonzen-, Banker- und Managergesoxx anklagen, aburteilen und an die Wand stellen......


    Leider geht das nicht: die Todesstrafe ist in unserem Lande abgeschafft.


    Die EU führt sie gerade durch ein Hintertürchen wieder ein.


    Aber nicht für diese Verschwörer und Verbrecher, sondern ehr für Menschen, die es satt sind, sich von denen bestehlen und betrügen zu lassen!.

  • nanina (bzw. Jenni)
    Würde ja gerne antworten, wenn ich wüsste, was eine "Affenpfote" ist.
    Männer sind aggressiv, gewalttätig und behaart. :?: Sind sie noch zu retten?



    Viel Erfolg mit dem Werk.


    Danke für die guten Wünsche!
    Was ist eine Affenpfote?
    Es ist tatsächlich eine mumifizierte Affenhand - einer indischen Legende nach - wer die findet, hat Wünsche frei, die auch garantiert(!) erfüllt werden.
    Beispiel:
    Du wünscht Dir als erstes 200 Dollar.
    Du bekommst schon am nächsten Tag von der Firma, bei der Dein Sohn tötlich verunglückt ist diese 200 Dollar als Beitrag zu den Beerdigungskosten.
    ...
    Spätestens nach dem dritten Wunsch landest Du für den Rest Deines Lebens in einer geschlossenen Anstalt oder selbst im Grab.


    Was die Männer im Roman angeht, so ist die Frage: Sind sie noch zu retten? durchaus ernst gemeint. :)


    Nicht nur in der Exposition sondern auch 1000 Jahre nach dem Crash besser Apokalypse spielen die EM eine wichtige Rolle.


    Quizfrage an alle EM-Liebhaber. Um welche der von allen - auch von mir - geliebten Münzen handelt es sich in dem folgenden Stück?
    1000 Jahre nach der Apokalypse...
    "Nanina fand die Wüstung, die Höhle und den alten Keller, ohne erst lange suchen zu müssen. Sie zogen gemeinsam die Äste weg, die vor dem Loch nach unten die Tiere abhalten sollten, dann stiegen beide hinunter, fanden die Nische in der Wand, aber nicht das Buch.
    Fassungslos und traurig suchte Nanina, von Sika eifrig unterstützt, im Dämmerlicht des Kellers die Schutthaufen durch.
    Alte Glasflaschen, meist zersplittert, lagen auf einem Haufen in einer der Ecken. Sie wühlten im Schutt und fanden ein paar grüne Kupferdrahtspulen und Drähte, rostige und teilweise noch glänzende Blechteile. Nanina meinte, dass man etwas davon vielleicht mal auf dem Markt verkaufen könnte. Solche Metalldrähte, so glaubte sie sich zu erinnern, hatte sie dort gesehen.
    Dann begannen sie – Nanina aus Verzweiflung über den Verlust des Buches – alte Ziegelsteinstücke gegen die Wand zu werfen. Bald fanden beide Spaß daran, da die alten Steine sofort zu einer Staubwolke wurden, wenn sie gegen die Wand donnerten.
    Dann fiel plötzlich ein Stück Wand ein und eine versteckte Nische wurde sichtbar. Heraus fielen eine Menge goldgelb und schwarz glänzende, runde Metallscheiben.
    »He, was ist das«, wollte Sika wissen. Sie nahm die schweren runden Metallstücke in die Hand.
    »Das ist altes Geld, das weiß ich von Ema, damit kann man auf dem Markt eine Menge kaufen.«
    Sika strahlte: »Das ist jetzt unser Geheimnis! Nanina, das verraten wir niemanden, auch nicht Rona - oder? »
    »Ja, auch nicht Rona« stimmte Nanina zu, sie war noch sauer auf Rona, dass sie sich weniger für sie interessierte. Dann sah sie in Sikas strahlendes Gesicht und gab ihr einen Kuss auf dem Mund. Sika umarmte Nanina unvermittelt ganz fest und wollte sie nicht wieder loslassen, bis beide vor Freude an zu Lachen fingen.
    In der Wandnische fanden sie noch einige andere Dinge, für die sie aber, bis auf eine Linse, die als Brennglas zu benutzen war, in dem Dämmerlicht nicht erkennen konnten, wozu es gebraucht werden konnte. Sie taten all die Dinge in einen der Körbe und trugen ihn aus der Höhle ans Licht. Ein in zerfallende Stofffetzen gewickelter schwerer Metallgegenstand entpuppte sich als ein Futteral für verschiedene Messer, eine kleine Säge, eine Feile eine Schere und noch andere Dinge, deren Verwendung den beiden unklar war. Der Griff dieses Universalwerkzeuges zerbröselte unter ihren Händen.
    Nanina hatte eine Ahnung, wofür man die runden Metallhaken verwenden konnte. Sie putzte sie an ihrem Kittel blank und er verhakte sich. Mit Mühe bekam sie ihn wieder heraus. »Damit kann man angeln«, erklärte sie der fragend blickenden Sika. Für die ursprünglich mal mit sehr scharfen Klingen versehenen Spitzen der Armbrustbolzen sahen sie keine Verwendung. Auch waren die einst sehr scharfen Klingen trotz des Wachsschutzes mit der Zeit an vielen Stellen korrodiert.
    Die runden Münzen mit den Porträts einer Frau mit Krone und einem Ahornblatt glänzten in der Sonne. »Was ist denn das?«, fragte Sika verwundert, »Ein Affe mit Haaren am Hals?« Beide mussten lachen. »Das sieht gefährlich aus, wie ein Troll und hinten ist ein Tier, das es hier nicht gibt, so ähnlich wie ein Reh«, deutete Nanina. Auch die schwarzen Münzen zeigten das Porträt dieser Frau mit der Krone und einige auch eine ältere Frau ohne Krone und auf der anderen Seite war immer ein großes Ahornblatt. Nanina kratzte und rieb daran mit Sand und da kam ihr die Eingebung. »Das sind Silbermünzen! Weißt du was man dafür auf dem Markt alles kaufen kann? So eine große habe ich dort noch nicht gesehen!«
    Nanina war richtig rot vor Aufregung im Gesicht. »Und die hier, die so gelb glänzen wie die Sonne?« Sika ließ eine der Münzen in der Sonne spiegeln. »Keine Ahnung, aber Kupfer ist es nicht.« Dann fiel Nanina ein und sie fragte sich, ob es das Metall ist, das manchmal für die goldenen Kronen der Elfenköniginnen verwendet wurde?
    »Sika, weißt du, was das ist? Das ist Elfengold, das sie von der Sonne geschenkt bekommen, wenn sie Königin werden.« Sika schaute ehrfurchtsvoll auf die runden sonnenähnlichen Scheiben. »Aber Nanina, warum ist dann so ein Troll auf einigen darauf?« »Doch nicht auf den hellen, hier schau mal.« Nanina hielt die beiden nebeneinander. Die Münze mit der Krone war heller und gelber als die mit dem Troll.
    »Elfengold und Trollgold, wir haben Elfengold und Trollgold«, rief Sika laut heraus, sprang im Kreis herum und warf die Münzen hoch in die Luft.
    Plötzlich stoppte Sika und sah Nanina besorgt an. »Wenn das Gold aber wirklich Elfen und Trollen gehört, dann werden sie vielleicht böse auf uns, dass wir in ihre Höhle eingebrochen sind und das Gold gefunden haben.« Nanina überlegte, so ganz von der Hand zu weisen war das nicht, was Sika da gesagt hatte. Ein bisschen Furcht kam über die beiden und sie verspürten keine rechte Lust, wieder hinunter zu steigen.
    »Da wohnen keine Elfen und Trolle mehr«, versuchte Nanina zu beruhigen, »vielleicht haben mal welche hier gewohnt. Dann sind sie sicher aber schon lange weg.«
    »Wenn hier aber welche gewohnt haben, dann muss das ihr Palast gewesen sein.« Sika ließ nicht locker.
    »Und was für ein Palast soll es dann gewesen sein, ein Elfenpalast oder ein Trollpalast? Das ist doch nur eine dreckige Höhle.«
    »Ein Trollpalast natürlich, die sind doch in Höhlen und unter der Erde.« Sika war sich ganz sicher. »Und das Elfengold ist geraubt worden«, ergänzte Nanina. Sie war jetzt froh, dass sie das Rätsel gelöst hatten.
    "
    Die mit Mädchennamen genannten Kinder sind eigentlich Knaben, was sie aber selbst nicht wissen. In dieser reinen monogeschlechtlichen Frauengesellschaft sind sie ein bedauerlicher Unfall und deshalb so etwas wie "Behinderte". :)

  • Was die Männer im Roman angeht, so ist die Frage: Sind sie noch zu retten? durchaus ernst gemeint. :)


    => Dein Smiley nach diesem Satz erscheint irgendwie unangebracht. Jedenfalls aus Sicht der etwa 80-90% männlichen Nutzer dieses Forums. Es sei denn natürlich, er implizierte Deine ernstgemeinte Sorge um den Fortbestand unseres Geschlechts nach dem Crash. :?:
    => Wenn man von diesen spätfeministischen und "dystopischen" Verirrungen aber mal absieht, stelle ich fest, dass auch in Deiner neuen apokalyptischen Welt Gold und Silber eine große Kaufkraft auf dem in Tausenden von Jahren existierenden Markt haben werden.

    Zitat

    Nicht nur in der Exposition sondern auch 1000 Jahre nach dem Crash besser Apokalypse spielen die EM eine wichtige Rolle.


    => Soweit also alles stimmig mit unseren Vorbereitungsratschlägen hier im Forum. Ich stelle daher weiterhin fest, dass wenigstens 80% der 5000 User hier (=4000+ Männer) und die einigen weiteren Hunderttausend ebenfalls meist männlichen Goldbugs da draußen außerhalb des Forums insoweit bestens für Deine "harte neue Welt" der Apokalypse vorbereitet sein und überleben werden. Meist sind das übrigens auch noch "unbehaarte" und physisch wenig aggressive (da denkfähige) Exemplare - insofern durchaus das Beuteschema der Frau der (alten und "neuen") Welt.
    => Rein mathematisch wird es somit ein gutes Frauen-Männer-Ratio geben - aus Sicht der Männer. ;)
    => In Deinem Buch kommen unzweifelhaft auch andere, nicht monetäre/pekuniäre Gründe vor, die unser Aussterben herbeiführen werden. Bedenke aber eines: Eine apokalyptische, harte Welt nach dem Ölzeitalter wird aus unwiderlegbaren empirisch-historischen und auch aus rein naturwissenschaftlich-physischen Gründen (über Newtons Grundlagen diskutiere ich hier nicht und Du bist ja selbst Naturwissenschaftlerin) keine (reine) Frauenwelt sein. Es sei denn, ihr züchtet Euch selbst (per GM-Technik?!) nicht nur die monogeschlechtliche Reproduktionsfähigkeit an, sondern mutiert auch gleich noch in muskulöse Mannfrauen.
    => Daher: Be careful what you wish for. Das war doch auch Dein erster Rat oben an uns. Befolge ihn!

    Zitat

    Und was kommt dann? Das [die feminine Post-Apokalypse] ist eine Affenpfote! Das was dann folgt ist um einiges schlimmer.


    PS: Nix für ungut. Wir bekommen nun bald wegen off-topic vom Mod die Gelbe Karte. Ist ja nun auch genug Werbung für Dein Buch. 8)
    PPS: Deine Quizfrage ist zu trivial für die Gold-Silver-Bugs hier. Die "Affenpfote" war schwieriger.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • [/quote]


    Trotz off-topic eine kurze Antwort, da wir ja alle nicht genau wissen, wie die Apokalypse aussehen wird.
    Offensichtlich hast du das Interview gelesen. Und da müsste es klar sein, dass die Dystopie einen guten Ausgang hat - vor allem für die Männer.
    Aber das findet man erst heraus, wenn man den Roman bis zur letzten Seite gelesen hat.
    Für diese Ehrenrettung der Männer ist der :) gedacht - sie sind zu retten!
    Ich habe ja selbst zwei Söhne.


    Zurück zum Thema: Ich halte den Wunsch - Zerschlagung der EU - tatsächlich für eine Affenpfote.
    Dass der Euro, wenn auch später, wie der Dollar den Bach herunter geht, steht wohl auch fest.
    Spätestens, wenn ein Kaffee beim Bäcker 100 € kostet, ist der € am Ende, vielleicht schon vorher.
    Nur befürchte ich, dass man trotzdem nicht zum Em-Standard zurückkehren wird. Das geht aus machtpolitischen Gründen nicht mehr.
    Wir werden bei dieser Inflation eine Schattenwährung bekommen und da vermute ich, dass es EM sein werden.


    .

  • Hahaha, zwischendurch waren die Chinesen mal Schuld an der Finanzmarktkrise - jetzt sind es wieder die Ratingagenturen.
    Gibt es eigentlich chinesischen Rating-Agenturen? Das wäre doch der perfekte Sündenbock!
    :whistling:

    Zitat


    US-Börsenaufsicht will Macht der Ratingagenturen beschränken


    Sie sollen für die weltweite Finanzmarktkrise verantwortlich sein, deshalb reagiert die amerikanische Börsenaufsicht: Die SEC will die heftig umstrittenen Ratingagenturen beschneiden - künftig sollen ihre Bewertungen bei bestimmten Finanzgeschäften keine Rolle mehr spielen.

    Na, ahnt Ihr was? Das Problem mit den Rating-Agenturen war ja, dass sie zu positiv bewertet haben. Und was kommt jetzt? Genau!

    Zitat

    So sollen Geldmarkt-Fonds nicht mehr nur in Papiere mit höchsten Bewertungen der Ratingagenturen investieren dürfen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Insider. Die Fondsmanager sollen stattdessen mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur den Noten der Agenturen praktisch blind vertrauen. Auch Kreditratings für Investmentbanken sollen demnach an Bedeutung verlieren.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Grund für die Reformen: Die Anbieter wie Standard & Poor's und Moody's stehen seit Monaten massiv in der Kritik, weil sie Top-Noten für Finanzanlagen vergaben, die wenig später fast wertlos waren und so die Kreditkrise mit auslösten.

    Genau! Und deswegen investieren wir jetzt in Anlagen, denen sogar die Rating-Agenturen noch schlechte Noten geben. 8)

  • Kredit - ohne den kann der US Consumer sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen. Er ist es gewohnt, dass sein Kartenlimit von Jahr zu Jahr immer großzügiger bemessen wurde. Jetzt haben die Finanzinstitute damit begonnen, die Kreditkartenlimits zu senken - bevorzugt in eben jenen Landstrichen, wo für die Leute wegen der Subprime-Krise die Geldquelle "Hypothek" bis auf weiteres versiegt ist:

    Banks Trimming Limits for Many on Credit Cards

  • Sagt mal, weiß jemand wo der Dow Jones tagesaktuell steht ? Haben die Amis heute Feiertag ? Ich finde nur den Kurs von gerstern. Oder ich seh nix mehr durch 24 Stunden Photoshop-Marathon :D 8o ich geh ins Betttt

  • Sagt mal, weiß jemand wo der Dow Jones tagesaktuell steht ? Haben die Amis heute Feiertag ? Ich finde nur den Kurs von gerstern. Oder ich seh nix mehr durch 24 Stunden Photoshop-Marathon :D 8o ich geh ins Betttt


    ...bei ca. 11760 Punkten.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Kredit - ohne den kann der US Consumer sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen. Er ist es gewohnt, dass sein Kartenlimit von Jahr zu Jahr immer großzügiger bemessen wurde.

    Auch der dümmste Gläubiger schmeißt irgendwann schlechtem Geld kein gutes mehr hinterher. Das Auf-Pump-Leben ging viel zu lange gut.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Ich habs... Um die Konjunktur wieder zum laufen zu bringen, brauchen wir nur etwas ganz einfaches... Krieg!!!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Verstehe ich nicht. Aber ok. Aber was ich gar nicht verstehe:


    Gewinner darin ist General Motors. Gleichzeitig steht dabei: GM drosselt Produktion weiter und Toyota ist auf der Überholspur. Das sollte doch eine negative Nachricht sein, oder? Aber trotzdem 3 % im Plus. Und: Deutsche Autoaktien gehen in den Keller wegen gestiegener Erzpreise. Amerikanische juckt dass anscheinen nicht (gut, wenn sie die Produktion senken, brauchen sie weniger Stahl...ist das vielleicht die gute Nachricht und der Grund für den Anstieg?) :D


    Verstehen kann das niemand, oder?


    Gruß


    Fred

Schriftgröße:  A A A A A