Global Economic Collapse

  • Frau sein genügt nicht, frau sollte auch jung und hübsch sein, ledig und etwas GOld und Silber mit in die Ehe bringen! :D

    J&H&L;... kein Problem. ... G&S für den Ehering.... au weia, das gibt ne Überbelastung des Ringfingers.


    Hey, das habe ich jetzt erst gesehen.... Du bist Frauenbeauftragter des Forums. Waaaahnsinn, sowas gibt es hier. Das wird ja immer besser.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Hier kann von WOLLEN keine Rede sein. Das ist Neusprech. Verdienen am Privatkunden - ich lach mich schlapp. Die wollen in Wirklichkeit doch nur wieder viele neue Kredittürmchen aufbauen, die sie dann über ausgelagerte Zweckgesellschaften refinanzieren dürfen ...


    http://www.welt.de/welt_print/…editvergabe_drosseln.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ... meine Frau:
    "schaust Du schon wieder nach diesen Münzen? Da halte ich ja überhaupt nichts davon.!"
    Ich wollte schon sagen "ich könnte es ja in Tabak anlegen, dann würdest Du mir den Kram aber wohl wegrauchen". Das habe ich mir dann aber doch verkniffen.


    Kaum jemand heutzutage hat in D schlechte Zeiten erlebt. Es sei denn er wär' alt wie "Methusalem". Aber auf das Geschwätz der "Alten" braucht man ja eh' nix zu geben.
    So bleibt man als vorsogendes Familienmitglied der lästige Hiobsbote und Spielverderber. "Kommt der Depp daher und macht uns die schöne wärmende Illusion vom sorglosen Wohlstand kaputt. So ein Blödsinn! Wo doch im Fernseher ja kam, das der Aufschwung kommt und nur die Spekulanten das Öl so teuer machen. Dann legt er die Kohle auch noch in bescheuerten Münzen an. Alle mit gleichen Motiven. Dabei hätte man mit dem Geld so schön in Urlaub fliegen können..."


    Sie WOLLEN es nicht wahrhaben. Es ist unbequem selbst zu denken und zu handeln. Viel einfacher ist es einfach zu hoffen das die "Party " immer so weiter geht. Wieso auch nicht? Die Party lief die letzten 60 Jahre. Von Jahr zu Jahr wurde es lustiger. Jetzt soll auf einmal der Schnaps alle sein? Gibts ja gar nicht...


    Sorry, aber mußte bei der Gelegenheit auch mal meinen Frust ablassen.

  • Ach deshalb...


    Gestern habe ich bei der KFW angerufen. Wegen 'ner Finanzierung für 'ne Solaranlage.
    4.52% effektiver Jahreszins.
    Vor zwei Wochen, sagte man mir, stand noch eine 2 vorm Komma.
    Naja, wäre eh' Spekulation gewesen, den Kredit zu nehmen und statt dessen die Kohle anderweitig anzulegen. Aber bei 4,52% zahle ich lieber Cash. Da muß ich mich auch nicht mit der Bank rumärgern.

  • Kein Aufreger. Die Fed macht da ein neues schmuckes Büro auf und die KfW-IPEX rüstet die Feddies mit ihren tollen Investment-Tools (Software) aus. Hatten Fed/EZB schon vor längerem vereinbart. Steinbrück hatte sich persönlich eingesetzt.
    Ob das in Vorbereitung einer transatlantischen Freihandelszone geschieht, kann man (GB) vermuten. Zunächst mal ist das nur ein Zeichen, dass Fed und EZB künftig enger zusammenarbeiten wollen.

  • sinn macht das ja auch. die ezb sieht eine wachstumsrate von 4,5 % bei der geldmenge als noch vertretbar an, muß aber selber eine zweistellige wachstumsrate ausweisen. also: weniger kredite. was allerdings unser bundes-glos dazu sagt? so von wegen wirtschaft ankurbeln und so???? wir werden es aus der tagesguck erfahren.

  • Zitat

    Kein Aufreger. Die Fed macht da ein neues schmuckes Büro auf und die KfW-IPEX rüstet die Feddies mit ihren tollen Investment-Tools (Software) aus. Hatten Fed/EZB schon vor längerem vereinbart. Steinbrück hatte sich persönlich eingesetzt.

    Diese Investment-Tools zeichnen sich bestimmt durch hervorragende Funktionen zum Risiko-Management aus, gelle?


    :thumbup:

  • Kaum jemand heutzutage hat in D schlechte Zeiten erlebt. Es sei denn er wär' alt wie "Methusalem".


    Sie WOLLEN es nicht wahrhaben. Es ist unbequem selbst zu denken und zu handeln. Viel einfacher ist es einfach zu hoffen das die "Party " immer so weiter geht. Wieso auch nicht? Die Party lief die letzten 60 Jahre. Von Jahr zu Jahr wurde es lustiger. Jetzt soll auf einmal der Schnaps alle sein? Gibts ja gar nicht...

    Meines Erachtens hat das Methode. Hab da mal hier was zu geschrieben.


    Die Leute werden nachdem Crash ein paar Jahrzehnte in Sicherheit gewogen, so dass sie schön leichtsinnig werden und sich niemand erinnern oder vorstellen kann, dass es jemals anders war oder sein könnte. In der Zeit kann das Kapital richtig schön wachsen. Wir nähern uns jetzt mit großen Schritten wieder der Ernte-Zeit. Jetzt wird Kasse gemacht.


    Passend dazu ein Running Gag aus dem Vertrieb: "Die Kunst besteht darin, den Kunden so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze für Nestwärme hält!"
    :|


    PS: Ich habe das schon vor vielen Jahrzehnten in Volks- und Betriebswirtschaftslehre nie verstehen und akzeptieren können, wie in einem begrenzten Raum mit endlichen (teils nicht-regenerativen) Ressourcen irgend etwas unendlich wachsen können soll. Nur eines ist auf der Erde unendlich: die Menschliche Dummheit.

  • Naja, an Gier dachte ich noch nicht einmal sondern eher an die Haltung vieler Leute welche darauf hindeutet, das sich alles schon irgendwie regeln wird. Hunger und Entbehrung verbinden viele eben bestenfalls mit Afrika; wenn überhaupt. Aber hier, mitten in Europa? Nicht vorstellbar.

Schriftgröße:  A A A A A