Alles anzeigenIch hab es gestern angekündigt. Die amerikanischen Banken sind mächtiger als viele hier denken. Freddi und Fanni sind pleite...ja und..die FED und die Hochfinanz wälzen den Schuldenberg auf den Konsumenten durch Inflation ab.
Natürlich würde ich nie auch nur eine Freddi oder fanny aktie kaufen, jedoch sind viele Finanzinstitute derzeit massiv unterbewertet. Die RBS z.b. ist ein Investment wert. die hat nahezu 80% ihres wertes in der Kriese verloren, hat jedoch 7,55 Mrd. € in 2007 Überschuss erwirtschaftet. Der KGV liegt bei 3....Ich sage nicht das man blind in Banken gehen sollte, aber ich wette das die jenigen die "gut" wirtschaften deutliches Potenzial haben in Zukunft. Die Finanzindustrie ist mächtiger als alles andere Einrichtungen auf dieser Erde. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Kollaps. Das wird einfach weginflationiert. Dadurch steigt Gold aber auch Aktien. Ich gehe davon aus das wir den DOW J bei 15.000 sehen mitte 2009.
Bitte um konstruktive Meinungen.
GF
Die 7,55 Mrd. stammen doch zum Großteil aus "besseren" Zeiten - wo sollen derzeit Gewinnüberschüsse erwirtschaftet werden. RBS verbrennt wie viele andere Unternehmen (meiner Meinung nach) derzeit Geld, soll heißen die Kosten übersteigen die Erlöse.
Und das ganze Ausmaß der Finanzkrise wird in den Büchern längst nicht angekommen sein - da gibt es gewiß noch hohen Abschreibungsbedarf und einige Leichen im Keller.