Alles anzeigenEs ist deutlich zuviel der Ehre, mich in diesem Zusammenhang in einem Atemzug mit Elli zu nennen. Gegen Elli und auch Dottore und weissgarnix bin ich Azubi im ersten Lehrmonat.
Für eine drohende Inflation sehe ich immer noch nicht das geringste Anzeichen, die Vorboten der Deflation treffen dagegen in immer kürzeren Abständen ein.
Was ich sehe sind Preissteigerungen, Firmen- und Bankenpleiten, steigende Arbeitslosigkeit und gewaltige Abschreibungen. Was ich nicht sehe, sind steigende Gehälter und neue Kredite.
Gruß
mvd
Lieber mvd
Mach´Dich nicht "schlechter" als Du bist. Elli kennt sich doch nur in EWT aus und gem. weissgarnix ist man mit EWT nur in jedem 2. Fall erfolgreich, stimmt also vielleicht zu ca. 50% (nur mit striktem moneymanagement kann man dann erfolgreich sein). Ansonsten lehnt Elli doch alles ab, fundamentals bringen nichts, sagt er. Das kannst Du mal Warren Buffett erzählen, daß er sein ganzes Leben lang alles falsch gemacht hat, weil er nur die fundamentals bewertet und nicht nach EWT vorgeht. Andere Meinungen läßt Elli sowieso nicht gelten. Zu dem, was Du oben geschrieben hast, soweit liegen wir nicht auseinander, das würde ich genauso sehen, gäbe es nicht noch den Staat als letzten, der seine Kredite erhöhen kann oder zuallerletzt eben Geld produzieren. Das sieht jetzt auch weissgarnix so:
http://www.weissgarnix.de/?p=336#more-336
Interessant auch, was Elli so vor einigen Jahren, als er noch Analyst war, so alles prognostiziert hat:
Kommentar von psycho:
psycho { 12.07.08 at 14:08 } Und ausnahmsweise noch einer, weils so schön passt:
vergleiche hierzu Gelbes Forum, 11.7. 20:35
ZUR ERINNERUNG für Herrn Küssner
aus der Süddeutschen vom 24.6.1998
Crash-Propheten warnen vor globaler Krise
Der in Branchenkreisen bekannte Analyst Jürgen Küßner sieht den Dow-Jones-Index zur Jahrtausendwende auf 1000 Punkte abrutschen, auch ein Sturz auf 400 Punkte
sei möglich.”Die Aktien sind weltweit längst überbewertet”, warnt er.”Die Euphorie wird ein jähes Ende finden”, ist der Anhänger der Elliott-Theorie überzeugt. … “Im Moment befinden wir uns noch in der sehr euphorischen fünften Welle”, erläutert Küßner. Sie dauere bereits ungewöhnlich lange, seit 1978. Kippe sie um, gehe der Kurs auf das Niveau der vorhergehenden, vierten Welle zurück. Schlimmstenfalls auf den damaligen Dow-Stand von 400 Punkten.
Soweit zu Elli und zu EWT.
Und Dottore? Zugegeben, der weiß eine ganze Menge. Aber auch mit viel Wissen kann man dauerhaft oder zumindest für einen langen Zeitraum daneben liegen, er sah "game over" bekanntlich schon vor 25 Jahren.
Interessant auch, was Euklid (den Elli wohl im alten gelben Forum rausgeschmissen hat, wie wuzge schrieb, hat wohl zu sehr für Inflation plädiert) zu Dottore zu sagen hat:
http://freezonechef.servertalk…ezonechef-ftopic8844.html
Ich finde es gut, daß wir hier in der Diskussion bleiben, denn - wie weissgarnix auch schreibt - man muß genau beobachten, was die Bernankes und die Paulsons etc. entscheiden.
Grüße