Global Economic Collapse

  • Stimmt das mit der SEC, ist das schon spruchreif?


    Das wäre ja Protektionismus erster Güte.


    Das würd mein Chef auch gerne mal können, ui, die Konkurrenz will mich kaputtmachen, nix da, da sag ich denen jetzt einfach das die Ihre Produkte nicht mehr verkaufen dürfen, ätschibätsch.


    Oh Mann, was für ne geile Welt die haben.

  • WASHINGTON/NEW YORK (Reuters) - U.S. securities regulators issued an emergency rule on Tuesday to limit certain types of short selling in major financial firms, including Fannie Mae (FNM.N) and Freddie Mac (FRE.N).
    ...
    The rule will go into effect on Monday, July 21, and last through July 29, although it could be extended to last up to 30 days. ...
    The agency's rule change would prevent investors from making "naked" short sales of the biggest financial stocks. A "naked" short sale occurs when an investor sells stock that has not yet been borrowed.
    ...
    The agency identified the following securities affected by its order:
    * BNP Paribas Securities Corp
    * Bank of America Corp (BAC.N)
    * Barclays PLC (BCS.N)
    * Citigroup Inc (C.N)
    * Credit Suisse Group (CS.N)
    * Daiwa Securities Group Inc
    * Deutsche Bank Group AG (DB.N)
    * Allianz SE (AZ.N)
    * Goldman Sachs Group Inc (GS.N)
    * Royal Bank ADS (RBS.N)
    * HSBC Holdings Plc ADS (HBC.N)
    * JPMorgan Chase & Co (JPM.N)
    * Lehman Brothers Holdings Inc (LEH.N)
    * Merrill Lynch & Co Inc (MER.N)
    * Mizuho Financial Group Inc (MFG.N)
    * Morgan Stanley (MS.N)
    * UBS AG (UBS.N)
    * Freddie Mac (FRE.N)
    * Fannie Mae (FNM.N)


    Link

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Hmm, ob ich "meine" Bank wohl gerne auf dieser Liste sehen würde? :hae:


    Das sind wohl die schlimmsten Kandidaten der 90 von der Todesliste der FDIC? :thumbup:

  • WASHINGTON/NEW YORK (Reuters) - U.S. securities regulators issued an emergency rule on Tuesday to limit certain types of short selling in major financial firms, including Fannie Mae (FNM.N) and Freddie Mac (FRE.N).
    ...
    The rule will go into effect on Monday, July 21, and last through July 29, although it could be extended to last up to 30 days. ...
    The agency's rule change would prevent investors from making "naked" short sales of the biggest financial stocks. A "naked" short sale occurs when an investor sells stock that has not yet been borrowed.


    Als nächster Takt kommen wohl Devisenkontrollen. Jedem klar denkenden Investor kann man nur raten "alles raus aus den UdSSA" ... nicht morgen, HEUTE !!!


    Wie wär´s mal mit solchen Regeln in Bereichen wo echter Mißbrauch getrieben wird ? Ich denke da zufälligerweise an Gold und Silber ... shorten nur, wenn auch der physische Besitz nachgewiesen wurde ...

  • http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/
    unter Hot Talks




    dann klickt man "What should China do if USA/dollar crashes tomorrow? an und auf dem Bildschirm erscheint:


    "Specified thread does not exist or has been deleted."


    Mit dieser Thread Idee hat sich einer bei der Staatszeitung in der Huixin Dongjie ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. :D


    Warum wurde die Thread Überschrift noch nicht gelöscht? ?)


    Sei es drum, mir gefällt sowieso die Frage nicht so ganz gut - "tomorrow" ist ein bisschen kurzfristig. Naja, was macht man, wenn ein "Kunde" de facto überschuldet ist, erst einmal die Warenlieferungen genau überdenken, nur noch Vorkasse - in diesem Fall, käme nur in Form von Rohstoffen in Frage. Aber China ist halt nicht "Müller & Brüder".

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Als nächster Takt kommen wohl Devisenkontrollen. Jedem klar denkenden Investor kann man nur raten "alles raus aus den UdSSA" ... nicht morgen, HEUTE !!!


    Wie wär´s mal mit solchen Regeln in Bereichen wo echter Mißbrauch getrieben wird ? Ich denke da zufälligerweise an Gold und Silber ... shorten nur, wenn auch der physische Besitz nachgewiesen wurde ...

    Auf jeden Fall wuerde es ein paar Tage vorher in den Zeitungen stehen, so haette man noch genuegend Zeit Dollar-Fiat in Euro-Fiat umzutauschen, wenn man denn will.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Hmm, ob ich "meine" Bank wohl gerne auf dieser Liste sehen würde? :hae:


    Das sind wohl die schlimmsten Kandidaten der 90 von der Todesliste der FDIC? :thumbup:

    Wieso nicht Tengu. So ein kleinerer 4 stelliger Betrag. Es macht Spass an einem schönen Tag in eine Filliale der UBS zu gehen und ein Konto aufzulösen. Vorallem hier in der Schweiz, da fragen sie immer noch nach den Gründen wieso man es auflöst. Da kann man dann so richtig sein süffisantestes Grinsen aufsetzen und eine Antwort geben..


    - "Weil ihre Bank scheisse ist"
    - "Ich tausche all mein Fantasiegeld in Gold um"
    - "Weil ihre Bank scheisse ist"


    Kleine Freuden erhellen den Alltag


  • Die Krise wird zum Krimi

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html


    Da kann man beruhigt sein: Mit dem System stimmt alles...Schuld an der Krise sind Nepper, Schlepper und Bauernfänger (und Shorties) :D


    Und der DB haut man jetzt auf die Finger....hat sie sich ein bisschen zu weit in Putin's Nähe gewagt neulich? Den Schweizer und Liechtensteiner Bankenplatz versucht man derweil, weil die Umstände günstig sind, zu zerschlagen:

    Senate: UBS, Liechtenstein aided US tax cheats

    http://biz.yahoo.com/ap/080717/tax_havens.html


    Grosses Theater...

  • Die Krise wird zum Krimi


    Grosses Theater...


    Ja, es ist ganz grosses Schmierentheater. Die verantwortlichen handelnden Kriminellen zeigen mit dem Finger auf ein die "Kleinen", die man als Alibi hängen wird. Und was macht die willfährige, ach so unabhängige Justiz ?


    Genau: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!".
    Es hat sich seit dem alten Rom doch wirklich nichts verändert. Lächerlich ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!



  • Und der DB haut man jetzt auf die Finger....hat sie sich ein bisschen zu weit in Putin's Nähe gewagt neulich? Den Schweizer und Liechtensteiner Bankenplatz versucht man derweil, weil die Umstände günstig sind, zu zerschlagen:
    [b]
    Senate: UBS, Liechtenstein aided US tax cheats

    http://biz.yahoo.com/ap/080717/tax_havens.html


    "Tax havens are engaged in economic warfare against the United States and the honest, hardworking American taxpayer is losing,"


    Aha... dann sollten die Schweizer schauen das sie die Alpenfestungen mal entstauben.... weil schlimmer als WMD im Irak und Iran sind Schweizer, welche dem US Moloch das Geld entziehen...


    Wird die Schweiz bald "demokratisiert"?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Aus dem Artikel: Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill.


    Also werden die Trader jetzt durch die Blume bedroht: falls ihr dabei erwischt werded, gegen das System zu wetten, könntet ihr bald in Guantanamo enden? 8|


    Das nenne ich doch mal eine "subtile" Manipultation der Märkte.

  • Aus dem Artikel: Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill.


    Also werden die Trader jetzt durch die Blume bedroht: falls ihr dabei erwischt werded, gegen das System zu wetten, könntet ihr bald in Guantanamo enden? 8|


    Das nenne ich doch mal eine "subtile" Manipultation der Märkte.


    Hallo,


    also kauft, was das Zeug hält, auch wenn der Dollar immer weniger WERT wird. Könnte es sein, dass man jetzt einen Aktiencrash verhindert hat und besser inflationieren kann??! Mal sehn, ob dies auch für mining-shares gilt... :whistling: --> wohl eher nicht: http://www.gata.org/node/6428 Short selling banned for brokerage stocks, not mining stocks





    best regards
    BAAL


    P.S Jetzt fehlt am Ende nur noch, dass man allen Leuten das SHORTEN auf Gold und Silber mit finanziellen Vergünstigungen versüßt. Normal ist die Zeit von GATA jetzt gekommen... :hae:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die derzeitige Erholung bei den Banken habe ich vor kurzem angekündigt. Es wird vorerst keinen Kollaps geben. Den gibt es erst wenn keiner damit rechnet. Ich habe vorgestern einige ausgewählte Banken gekauft und könnte jetzt zu einem guten Kurs verkaufen. Ich denke jedoch das sich auch langfristig die Situation der Banken verbessern wird. Die Inflation wird jedoch weiterhin hoch bleiben was gut für gold sein wird.


    Gruß,


    GF

  • naja, die prognosen sind mittlerweile ja auch dermaßen nach unten geschraubt worden, dass positive überraschungen beinahe zwangsläufig kommen werden. die frage ist nur, inwieweit dieser "verordnete" optimismus nachhältig ist bzw. ob und wann selbst diese barrieren noch nach unten gebrochen werden.


    die volatilität in den letzten monaten spricht jedenfalls dafür, dass ernsthafte investoren sich zurückhalten und den zockern und tradern die manege überlassen. dicke klötze (in puncto market cap) werden da hoch - und heruntergewirbelt, als seien es pennystocks, wie beim flipper.


    das zeigt mir als kleinem krauter jedenfalls, dass ich mich erst einmal heraushalten und beobachten soll.

  • Hallo,


    man lese und staune über den schweizer Scharfsinn im Medienbereich :whistling:


    http://www.tagesanzeiger.ch/dy…/lesermeinung/911875.html


    "...Das Ende einer Ära
    Für George Soros ist die aktuelle Finanzkrise das Ende einer Ära: «Ich gebe zu, das bedeutet auch das Ende einer langen Periode relativer Stabilität, basierend auf den Vereinigten Staaten als dominierende Weltmacht und dem Dollar als dominierende Weltwährung», stellt Soros fest. «Ich sehe jetzt eine Periode mit politischer und finanzieller Instabilität kommen, hoffentlich gefolgt vom Entstehen einer neuen Weltordnung.»"


    best regards
    BAAL


    P.S ORDO AB CHAO, eine neue Ordnung aus dem CHAOS :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A