Global Economic Collapse

  • 1. Ich möchte bei der Sargdiskussion ja nicht stören, nur rein objektiv betrachtet sehen diese kästen nicht nach sarg aus.
    2. Es soll auch Impfungen geben, die sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirken und trotzdem massivst beworben werden. UND wir leben nicht mehr in der Zeit in denen Ärzte ihre eigene Brühe verschreiben.

  • Warum bestellt die Regierung von Georgia eine halbe Million Plastiksärge?


    Sorry, ohne Dir zu nahe zu treten (Du hast nur den Link gepostet), aber dieses Weltuntergangs-NWO-Gerede liegt für mich irgendwo zwischen Y2K-Computerhysterie, Scientology und faschistoidem Wunschdenken.


    Ich glaube nicht an ein geplantes und gezielt hervorgerufenes Massensterben. Wozu denn auch ? Bisher habe die Sklaven doch jahrzehntelang freiwillig mitgemacht. Ich halte es eher mit einem Eichelburg, der im Prinzip sagt, dass die Krise aus der Überheblichkeit der Eliten und deren realer Unfähigkeit resultiert. Darüber hinaus gibt es auch in der Politik "Moden", denen alle hinterherlaufen. Lange Zeit war dies Demokratie auf Biegen und Brechen (auch in Ländern, die gar nicht reif dafür waren), sexuelle Revolution, Gleichberechtigung, politische Korrektheit sind auch solche Moden. Einer fängt an, alle anderen äffen nach. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Momentan sind halt der Krieg gegen den Terror und der Schnüffelstaat in Mode. Da braucht man keine Bilderberger mit einer ominösen NWO.


    Ach ja die "Särge" ... die stehen da schon seit Jahren rum, da ist nix frisch bestellt:
    - hohes Gras und kleine Bäumchen wachsen zwischen den "Särgen"
    - die Paletten sind vergammelt und verbogen
    - die "Särge" sind verdreckt und verschlissen (kann man selbst bei der schlechten Videoqualität erkennen)
    - die "Sargdeckel" sind verbogen, durch UV-Strahlung und Witterung sichtlich gezeichnet


    Auch sonst:
    - direkt neben einer reichlich befahrenen öffentlichen Straße
    - direkte Zufahrt ohne Zaun, nicht mal ein Schild
    - Särge sehen einfach anders aus


    Für mich sind das eher ausgemusterte Bahn- oder Lufttransportbehälter, vermutlich schlichtweg Müll, so wie das Video und das Gedankengut welches dahinter steckt.
    Aber vielleicht sind diese "Särge" ja für die Alieninvasion aus Area 51 ? Wer weiß das schon ??? :wall:

  • Solche Filmchen sind die perfekten Zutaten fuer allerlei neue Verschwoerungstheorien. Diese Plastikkaesten sind keine Saerge, sondern Sarghuellen oder Sargkaesten. Kann man bei jedem Beerdigungsinstitut kaufen. Zum Beerdigen aber voellig ungeeignet, wie man selbst auf dem Film sehen kann, denn sie verbiegen sich schon durch ihr Eigengewicht gewaltig. Sollte man wirklich auf die unmittelbar bevorstehende Whatever-Katastrophe geplant haben, muessen dann irgendwo passend dazu eine halbe Mio echte Saerge rumliegen. Auf diesen Film bin ich schon mal gespannt.
    http://www.roguegovernment.com/news.php?id=10810
    http://answers.yahoo.com/quest…qid=20080718133133AAaWJfa


    Auffindbare Behoerdenbestellungen gehen bis ins Jahr 2000 zurueck (sowas ist in den USA fuer jederman oeffentlich zugaenglich, solange es nicht "classified" ist). Einige Miltaervorschriften sollen diese Plastic Vaults fuer Beerdigungen zur Pflicht machen. Wuerde man wirklich was verschwoererisches im Schilde fuehren, waeren weder Bestellscheine oder diese Kaesten so einfach zuganeglich. Ich denke es handelt sich hier mehr um staatlich verursachte Misswirtschaft, ja sowas gibt es in den USA auch !

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wenn ich mal den gestrigen Tag Revue passieren lasse, kann ich nur feststellen: "Die Börsen- und Papiergeschäfte sind zu reinen Spielbetrieben verkommen."


    Keine Logik mehr in den Kursen. Eine Kursentwicklung, die sich auf die zu erwartende Werthaltigkeit stützt ist ABSOLUT nicht mehr festzustellen.


    Solche Endkrämpfe konnte man schon in diversen Endstadien beobachten.


    Die Zeit der Sachwerte ist unübersehbar angebrochen!

  • Zitat

    Erklär mir im Gegenzug einmal bitte, weshalb es in den Industrieländern seit den Impfungen nur noch ganz vereinzelt Polio-Fälle oder Masern gibt ? Und wie erklärst Du Dir die ansteigenden Masernfälle wenn die Impfmüdigkeit in einigen Landkreisen überproportional groß ist ? Warum wurden die Pocken ausgerottet ?


    LOL, ich empfehle Dir mal diverse Statistiken von öffentlichen Stellen genauer anzuschaun. Ein Statistik Crash-Kurs sollte hier helfen. Außerdem rede ich hier nicht von Masern oder sonstigen Mist.




    Zitat

    Herr wirf Hirn vom Himmel - nix für ungut Baal ;)


    JA dann erkläre doch mal den medizinsischen Hintergrund logisch, anstatt eine Behauptung nach der anderen hier rauzuhaun ;) Gott sollte Dir wohl eher mal erklären, wie man Thesen beweist und richtig argumentiert, denn um die Beantwortung meiner Frage drückst Du Dich und schmeißt mit wilden Unterstellungen um Dich


    Zitat

    Soll ich Dir was sagen ? Sobald sich wider erwarten eine größere Krise mit Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung andeutet, organisiere ich für mein noch ungeborenes Kind und meine noch ungeborene Nichte die nötigen Impfstoffe für die Grundimmunisierung der kommenden Jahre ! Dafür lege ich dem Kinderarzt auch gerne die eine oder andere Unze Metall hin - in Krisenjahren treten diese Erkrankungen inklusive an Diphterie erstickender Kinder garantiert wieder auf ! Warte ab und lerne ;)


    Vorher würde ich Dir die Impfungen empfehlen, am Besten gegen INFLUENZA oder den neuen Vogelgrippeimpfstoff, dass Dieses von Dir beschriebene Horroszenario niemals eintritt. Noch mehr SHEEPLES nein Danke da lese ich lieber in Henry Kissingers Memorandum...


    NIX FÜR UNGUT SHEEPLE


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • LOL, ich empfehle Dir mal diverse Statistiken von öffentlichen Stellen genauer anzuschaun. Ein Statistik Crash-Kurs sollte hier helfen. Außerdem rede ich hier nicht von Masern oder sonstigen Mist.


    Die öffentlichen Statistiken sind nicht das gelbe vom Ei - insofern stimme ich zu. Wenn jedoch die Impfungen nicht wirksam wären, dann hättest Du wie in den Anfangsjahren des vorigen Jahrhunderts die Kliniken, Kindergärten voll mit erkrankten Kindern - wann hast Du die letzten selbst gesehen ? Dafür braucht es keine "schlechte" Statistik um sowas zu erkennen.



    P.S. Gegen Influenza lasse ich mich auch nicht impfen - weil ich es für unwahrscheinlich halte, exakt den richtigen Impfstoff zu erwischen - es gibt einfach zu viele Serovare und der Impfstoff wird einmal jährlich auf gut Glück festgelegt (immer die Typen die in Asien am stäksten vertreten sind). Wenn Du darauf hinaus willst, dass Influenza in den Labors entstanden ist - wie erklärst Du Dir dann die Grippetoten der großen Pandemien in den vergangenen Jahrhunderten ? Klar, Flemming hatte noch nicht einmal das Penicillin erfunden und Koch tappte noch im dunkeln, während die TBC grassierte. In der Zeit davor hielt man Lebensformen die man nicht mit bloßem Auge sehen konnte für nicht existent oder gar Geister - bis sich Semmelweiß die Hände gewaschen hat ;)



    Aber selbstverständlich gab es damals schon geheime Hightechlabore, in denen man die NWO vorbereitete und an Viren forschte, deren Existenz von ewig gestrigen noch nach der Jahrtausendwende abgestritten wird - hauptsache man hat seine Heilpraktikerausbildung nach dem 5. Anlauf endlich geschafft, darf jetzt eine "Praxis" eröffnen und die Globulis die man seinen Kunden "verordnet" vorher noch auspendeln um zu sehen ob es auch die richtigen sind :thumbup: :evil: Das ist noch der kleinste Humbug



    Ich will nicht sagen, dass ich der Pharmaindustrie nicht viel Schwachsinn und kriminelle Energien zutraue - die Argumente der Impfgegner etc. halte ich auf der anderen Seite aber für nicht haltbar.



    P.S. Von den bekannten Neuraminidashemmern bin ich auch nicht recht überzeugt ;)


    Das war aber jetzt mein letztes Statement dazu - ich lass mich immer wieder hnreißen - auch wenn ich schon genug Erfahrung mit solchen Diskussionen habe :wall:

  • Hallo,


    es gibt eine Regel im Leben, die für Menschen, Produkte, Unternehmen usw gilt, da kannst Du mal diverse Führungskräftecoaches von BMW fragen, wenn Du es nicht glauben solltest.


    "Der Mensch ist, was er denkt, was er denkt, strahlt er aus, was er ausstrahlt, zieht er an" UND VICE VERSA
    Das Denken wiederum ist stark von unterbewußten Prozessen (70-80%) beeinflusst und vice versa--> limbisches System
    Diese unterbewußten Prozesse sind stark von anderen Dingen beeinflusst und vice versa. Neurotransmitter, Hormone, Gene etc...
    Es handelt sich hier nicht um KAUSALZUSAMMENHÄNGE, sondern KORRELATIONEN. Es könnte also sein, dass noch andere Dinge einen Einfluss ausüben... Ärzte verwechseln das ja gerne -verdienen damit ja ihr Geld-, bzw. wissen gar nicht was der Unterschied ist, wenn ich mir die Behandlungsmethoden so ansehe.


    SO UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA, SONST STEIGT DER ADRENALINSPIEGEL DES BARON :boese:


    best regards
    BAAL


    P.S Wenn ein Arzt meint jeden Menschen GLEICH behandeln zu müssen, dann ähnelt das einem ehemaligen System im OSTEN. Gleichmacherei geht nicht, da jeder Mensch aus genetischer und biochemischer Sicht VERSCHIEDEN ist. Bei einem hilft das, beim anderen jenes, so einfach wäre das. Ganzheitliche Medizin aus allen Bereichen ist angesagt auch wenns Schulmedizinern weh tut. Wie sehr der Glaube an eine Therapie BERGE versetzen kann steht schon in der Bibel geschrieben...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Baal, Du machst es Dir zu einfach.


    Zum Impfen: geh mal in eine Arztpraxis im bolivianischen oder peruanischen Tiefland, und schau Dir die ganzen Patienten mit Gelbfieber an, wenn grad wieder so eine Welle durchzieht. Die meisten sind nicht geimpft. In Brasilien ist diese Impfung Pflicht, sogar für Ausländer, wenn sie in ein gefährdetes Gebiet reisen oder länger im Land bleiben wollen; dort gibt es eben keine Gelbfieberepidiemien. Also ganz für die Katz ist zumindest die Gelbfieberimpfung nicht.


    Zu Denken, Ausstrahlen, Anziehen: Prinzipiell richtig. Jedoch gibt es auch Schicksale, und diese werfen alle vorherigen Überlegungen über den Haufen. Gerade Karadzic und das Massaker von Srebrenica: dort nützte es gar nichts, was einer dachte oder ausstrahlte, es wurden alle einfach umgebracht, alle! Genauso in diversen Konzentrations-, Arbeits- und Vernichtungslagern: ideologische Verblendung und Bürokratismus nehmen auf das limbische System des Nächsten nicht die geringste Rücksicht, sondern ziehen einfach durch, Punkt. Gerade die Option eines GEC wird hier viele Leute noch eines besseren belehren und gewisse psychologische Weisheiten als leere Hülsen entlarven (bezeichnenderweise arbeitete Karadzic vor dem Krieg als Psychiater!).


    Noch eine spitzfindige Anmerkung: wenn das was man denkt gleiches anzieht, dann ist es ja geradezu fatal, dass wir uns hier mit dem Global Economic Collapse befassen: genau durch diese Auseinandersetzung und dieses Denken ziehen wir diesen an, und zwar für uns selber! So gesehen wäre es ironisch gesprochen das beste, wenn sich keiner mit dem Thema auseinandersetzen würde, da dann die Wahrscheinlichkeit am geringsten wäre dass so was eintritt. Man leistet sozusagen dem kollektiven Bewusstsein einen Bärendienst im wahrsten Sinne des Wortes. ;)


    Im übrigen habe ich schon genügend Führungskräfte oder öffentliche Würdenträger erlebt, die sich genau mit der oben genannten Denke (wobei hier die negative Ausprägung, nämlich Machtgier meist dominierte) aufgeführt haben als hätten sie das ewige Leben. Und schwupps, kam eine Krankheit, und von einem Moment auf den anderen haben die ganzen Weisheiten nichts mehr genützt und die vorher noch so strahlenden erfolgsgewohnten Männer verwandelten sich in weinerliche, erbärmliche Gestalten. Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.

  • Zum Impfen: geh mal in eine Arztpraxis im bolivianischen oder peruanischen Tiefland, und schau Dir die ganzen Patienten mit Gelbfieber an, wenn grad wieder so eine Welle durchzieht. Die meisten sind nicht geimpft. In Brasilien ist diese Impfung Pflicht, sogar für Ausländer, wenn sie in ein gefährdetes Gebiet reisen oder länger im Land bleiben wollen; dort gibt es eben keine Gelbfieberepidiemien. Also ganz für die Katz ist zumindest die Gelbfieberimpfung nicht.


    Na prima, da hast du Baal jetzt aber genau ein hervorragendes Beispiel für das Verwechseln von Korrelation und Kausalität gegeben. Was du beschreibst rechtfertigt zunächst einmal die Annahme einer Korrelation. Die ist nicht unrelevant, aber eben nicht deduktiv zwingend.
    ;)


    Ein Beispiel: in einer Umfrage wurde herausgefunden dass von allen Menschen mit Sonnenbrand 82% vorher ein Speiseeis genossen haben. Schlussfolgerung: von Speiseeis bekommt man Sonnenbrand. Blödsinn, sagst du? Es ist doch aber "wissenschaftlich erwiesen"? :hae:


    Was stimmt an dieser logischen Folgerung nicht? Nun, zwischen Eis und Sonnenbrand besteht eine Korrelation (durch die gemeinsame Ursache Sonne bzw. Hitze), aber eben keine Kausalität. Wir alle wissen, dass man vom Eis essen keinen Sonnenbrand bekommt, also Eis nicht Ursache für Sonnenbrand ist. Bei der obigen Aussage wurden eben Korrelation und Kausalität verwechselt.


    Am Beispiel deiner bolivianischen Gelbfieber-Welle: es könnte z.B. so sein, dass die Impfung bei wohlhabenden Menschen verbreiteter ist als bei Armen. Gleichzeitig könnten arme Menschen weit mehr Risiko-Faktoren (Schlechte Hygiene z.B.) ausgesetzt sein. Ich sage nicht, dass es genau so ist, dass ist nur ein Beispiel.


    Ansonsten:

    SO UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA, SONST STEIGT DER ADRENALINSPIEGEL DES BARON :boese:



    100% Zustimmung. Es gibt glaube ich sogar einen extra Impf-Thread hier. Also zurück zum Thema bitte!

  • :) :!:

  • Zitat

    Baal, Du machst es Dir zu einfach.


    Zum Impfen: geh mal in eine Arztpraxis im bolivianischen oder peruanischen Tiefland, und schau Dir die ganzen Patienten mit Gelbfieber an, wenn grad wieder so eine Welle durchzieht. Die meisten sind nicht geimpft. In Brasilien ist diese Impfung Pflicht, sogar für Ausländer, wenn sie in ein gefährdetes Gebiet reisen oder länger im Land bleiben wollen; dort gibt es eben keine Gelbfieberepidiemien. Also ganz für die Katz ist zumindest die Gelbfieberimpfung nicht.


    Tengu1 lesen und bitte nicht immer Korrelation mit Kausalität verwechseln ;)


    Zitat

    Zu Denken, Ausstrahlen, Anziehen: Prinzipiell richtig. Jedoch gibt es auch Schicksale, und diese werfen alle vorherigen Überlegungen über den Haufen. Gerade Karadzic und das Massaker von Srebrenica: dort nützte es gar nichts, was einer dachte oder ausstrahlte, es wurden alle einfach umgebracht, alle! Genauso in diversen Konzentrations-, Arbeits- und Vernichtungslagern: ideologische Verblendung und Bürokratismus nehmen auf das limbische System des Nächsten nicht die geringste Rücksicht, sondern ziehen einfach durch, Punkt. Gerade die Option eines GEC wird hier viele Leute noch eines besseren belehren und gewisse psychologische Weisheiten als leere Hülsen entlarven (bezeichnenderweise arbeitete Karadzic vor dem Krieg als Psychiater!).


    Selbst- und Fremdbild sind Dir Begriffe?! Sind beide identisch passieren Wunder, probiers aus ;) Dazu muss man aber erst sein limbisches Persönlichkeitsprofil kennen und dann konsequent Eigenmarketing betreiben. Je dichter etwas ist, desto schwerer ist es, oder desto mehr Anziehungskraft besitzt es --> "schwarze Löcher"
    Wer eine dominante limbische Ausprägung hat, wird sich in jedem System durchsetzen, egal ob links, mitte, rechts. PUNKT. Ein Angsthase, sprich eine Person mit hoher BALANCE Ausprägung wird nie in den OLYMP des Systems aufsteigen, weil es das SYSTEM -auch Evolution genannt- nicht zulässt. Die Natur fördert quasi dominante und anpassungsfähige Menschen und nicht veränderungsresistente Sicherheitsfanatiker--> siehe DARWIN. Allen Motivationsgurus zum Trotz, aber genau das limbische Persönlichkeitsprofil verhindert es, dass man aus einer "lahmen Ente" einen "Porsche" macht.
    Biochemische und NICHT PSYCHOLOGISCHE Weisheiten gelten auch im GEC, da ein GEC die NATUR des Menschen nicht verändern kann. Da braucht man schon mehr als 30000 Jahre für kleine Veränderungen. Maslow denkt zu linear in seiner Pyramide, denn die Übergänge sind FLIEßEND. Im Crash könnte das Stresshormon Cortisol verstärkt ausgeschüttet werden, da sehen sich die Leute dann nach Sicherheit und Ordnung ??! Aber ein Crash ändert nachhaltig nicht die gesamten genetischen und limbischen Persönlichkeitsprofile ;)


    Zitat

    Noch eine spitzfindige Anmerkung: wenn das was man denkt gleiches anzieht, dann ist es ja geradezu fatal, dass wir uns hier mit dem Global Economic Collapse befassen: genau durch diese Auseinandersetzung und dieses Denken ziehen wir diesen an, und zwar für uns selber! So gesehen wäre es ironisch gesprochen das beste, wenn sich keiner mit dem Thema auseinandersetzen würde, da dann die Wahrscheinlichkeit am geringsten wäre dass so was eintritt. Man leistet sozusagen dem kollektiven Bewusstsein einen Bärendienst im wahrsten Sinne des Wortes. ;)


    Kennst Du Murphys LAW??!


    Zitat

    Im übrigen habe ich schon genügend Führungskräfte oder öffentliche Würdenträger erlebt, die sich genau mit der oben genannten Denke (wobei hier die negative Ausprägung, nämlich Machtgier meist dominierte) aufgeführt haben als hätten sie das ewige Leben. Und schwupps, kam eine Krankheit, und von einem Moment auf den anderen haben die ganzen Weisheiten nichts mehr genützt und die vorher noch so strahlenden erfolgsgewohnten Männer verwandelten sich in weinerliche, erbärmliche Gestalten. Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.


    Wer nicht auf sein HERZ hört -limbische Persönlichkeit- und was anderes lebt, als sein Unterbewußtsein eigentlich gerne leben würde, wird logischerweise krank. Hochmut ist bei diesen Leuten nur, dass sie dem Bewußtsein höchste Priorität einräumen und ihre unterbewußten Motive nicht berücksichtigen.


    best regards
    BAAL


    P.S MURPHYS LAW = GEC, damit wir auch einen kleinen Teil zum Thread beitragen :thumbup:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    14 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • "Über den Populationswandel


    Für die Änderung der Erbanlagen, des Genotyps, innerhalb einer Bevölkerung unterschiedlicher Individuen, ist die Zu-oder Abnahme ihrer Teile pro Zeiteinheit maßgebend.
    Am schnellsten wächst jene Gruppe, die optimale Voraussetzungen vorfindet, während der unter schlechten Lebensbedingungen leidende Bevölkerungsanteil ständig abnimmt.
    Die am stärksten vertretende Gruppe - das können bei allgemein günstigen Verhältnissen auch Individuen mit geistig, charakterlich oder körperlich minderwertigen, krankhaften Erbanlagen sein - wird ausschlaggebend und verdrängt schließlich alle anderen weitgehend oder vollständig. Sie bestimmt nun das neue Erscheinungsbild.
    Für die Rückführung auf eine normale Populationsdichte ist die vorausgehende starke Vermehrung genuin defekter Individuen, die keinen Belastungen gewachsen sind, von Bedeutung.


    A1 + B1 >
    A2 + B2 <
    A = Leistungsfähige
    B = Leistungsschwache
    Zustand 1: aufsteigende Kultur, Anteil A hoch
    Zustand 2: absteigende Kultur, Anteil B hoch
    Zwischen Zustand 1 und 2 besteht Instabilität.
    In welche Richtung sich die Gruppe bewegt, ist abhängig vom Massendruck.
    Gute Lebensbedingungen erhöhen den Massendruck. Dabei wächst B schneller als A. Schlechte Lebensbedingungen vermindern den Massendruck, dabei sinkt B schneller als A."


    aus: Das bilogische Massenwirkungsgesetz


    Zivilisation ist immer der Endzustand einer kulturellen Entwicklung, demnach befinden wir uns schon seit geraumer Zeit in Zustand 2. Da diese Entwicklung sich über mehrere Generationen hinzieht wird auch der GEC eher die Form des Siechtums als die des Crash´s annehmen.
    Ohne Zweifel mit einer Beschleunigung am Ende der Zeitskala.


    Grüße
    Eulenspiegel


  • Hallo,


    interessante Infos danke, die Ursache ist demnach also der zu große Balancefaktor der Leistungsschwachen.
    Es sind sehr wahrscheinlich aber noch andere Faktoren für diese Degenerierung verantwortlich. Neue Neurowissenschaftliche Erkenntnisse sagen Folgendes:


    Das limbische Profil eines(r) erfolgreichen Menschen/Unternehmens/Gesellschaft:
    ca. 80% Dominanz (Macht, Status, Kampf etc.), 30-50% Balance (Starrheit, Sicherheit, Bewahrung etc.) und 30-40% Stimulanz (Entdeckung, Neues, Innovationen etc).
    In Deutschland ist dieses Naturgesetz leider aus den Fugen geraten –zuviele Gesetze, zuviele Regeln, zuviel Bürokratie, zuviele Juristerei, zuviel Sicherheit, zuviel Bewahrung, zuviel Balance-, da wir einen zu großen Rechtsapparat haben. Die Natur erfordert also einen reinigenden Prozess und der muss kommen sonst gilt für Deutschland der Spruch: morituri te salutant, die Todgeweihten grüßen Dich. Und wie man an den bisherigen Ergebnissen der Globalisierung sehen kann, besteht hier durchaus eine hohe Korrelation zu meiner These. Deutschland gehört nicht dazu, da der Fortschritt durch Bewahrung viel zu oft verhindert wird.


    best regards
    BAAL


    P.S Fusioniert mit Eulenspiegels Informationen könnte man daraus sicher etwas Interessantes ableiten --> Man setze Bewahrung mit Juristerei und Leistungsschwäche gleich --> darf man, da bei bei beiden Begriffen das Motiv der Bewahrung/Balance dominiert ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Am Beispiel deiner bolivianischen Gelbfieber-Welle: es könnte z.B. so sein, dass die Impfung bei wohlhabenden Menschen verbreiteter ist als bei Armen. Gleichzeitig könnten arme Menschen weit mehr Risiko-Faktoren (Schlechte Hygiene z.B.) ausgesetzt sein. Ich sage nicht, dass es genau so ist, dass ist nur ein Beispiel.


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die hygienischen Zustände in einer brasilianischen Favela dem Gelbfieber abträglicher sind als in einem peruanischen oder bolivianischen Elendsviertel. Die Leute sind genauso arm und leben genauso in erbärmlichen Umständen. Nichtsdestoweniger sind die Fälle von Gelbfieber eben doch deutlich geringer, und da bleibt als letzter Aspekt nur die Pflichtimpfung auf brasilianischer Seite.


    Wenn man wissen will, ob ein Parameter einen Einfluss hat, oder die Korrelation nur zufällig ist, muss man diesen entsprechend verändern und die Resultate auftragen und auswerten. Siehe statistische Versuchsplanung.


  • Der letzte Satz ist sehr interessant. Vor allem von dem Aspekt aus gesehen, dass Dominanz auch zwischen Staaten existiert und dominante Staaten von anderen Unterordnung fordern. Unterordnung stellt man am effizientesten her, in dem man die Leistungsschwachen und Angsthasen des besetzten Landes in die Führungspositionen von Justiz und Politik hievt. Dort haben sie ihr Sicherheitsgefühl doppelt befriedigt erhalten: durch den Unterdrücker, der sie vor den leistungsbereiten Elementen im unterdrückten Volk schützt, und durch ihren unkündbaren Beamtenstatus. Darüberhinaus können sie ihre Faulheit noch perfekt hinter Paragraphen und Vorschriften verstecken.


    Paradoxerweise haben die Juristen aus der NS-Zeit, die dort schon Unterwerfung gewohnt waren (und auch geliebt haben), den Übergang in die Besatzungszeit am besten geschafft (und zwar in Ost und West gleichermaßen): sie brauchten sich nicht umstellen, und für die neuen Herren waren sie genauso willige Werkzeuge wie für die alten. Sogar die meisten Gesetze aus der damaligen Zeit sind nach wie vor in Kraft: wer will schon auf bewährte Unterdrückungsmechanismen verzichten?


    Noch eine Pointe zum Schluss: Auch viele US-Präsidenten oder -Kandidaten sind Juristen (z. B. beide Clintons, Obama): auch hier gilt das gleiche, nämlich dankbare Unterordnung auch als Präsident der Führungsnation USA unter die wirklichen Herren! ;)


    Noch zu Deiner Betrachtung der limbischen Struktur der hiesigen Gesellschaft: wenn man davon ausgeht, dass der jetzige Zustand widernatürlich ist, d. h. durch externen Einfluss gezielt herbeigeführt wird, was passiert wenn der Einfluss wegfällt? Ein paar Optionen:


    - Es bleibt wie es ist und man masochiert auch ohne äußeren Druck weiter ==> Unwahrscheinlich, da bei Bankrott der Gesellschaft nur Personen mit Dominanzcharakter überleben und die Bürokratie auf den Kartoffeläckenr sich wiederfinden würde
    - Es stellt sich die natürliche Struktur nach einer Übergangsphase her: auch wenig wahrscheinlich, da kein gesunder Mensch ein Interesse daran hat, einer überflüssigen Bürokratie die schon genug geschadet hat noch eine Übergangsfrist einzuräumen
    - Es kommt zum sofortigen Umsturz: die natürliche Variante im Falle eines bankrotten, zerbrechenden Staatsgebildes
    - Man sucht sich einen neuen Unterdrücker: die wahrscheinliche Variante, da die Bürokratie ja überleben will. Die EU ist in dem Sinne ja schon eine Reaktion auf den Niedergang der USA. Ein Bündnis mit dem wieder gesundeten Russland (das seinerseits in einem 20-jährigen Prozess alle morschen Elemente über Bord geworfen hat) wäre für die heutigen Juristen, Beamten, Berufspolitiker zu nahe an der natürlichen Variante, da sich ein Partner Russland zur Wahrung seiner Interessen neue Leute suchen würde, und zwar keine unfähigen.

  • Gesetze, Regulierungen, Sicherheit, Bürokratie und Juristerei können kein Naturgesetz aus den Fugen geraten lassen - sie sind Ergebnisse naturgesetzlicher Entwicklung. Auch wenn der Mensch in seiner überhöhten Arroganz umgekehrte Schlüsse zieht.


    Grüße
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A