Global Economic Collapse

  • Ja, es klingt irgendwie alles verdächtig plausibel und entbehrt nicht an Schrecken.


    Es ist schon einige Monate her, dass ich mich mit N&I beschäftigt habe, was mich damals sehr beunruhigt hat. Die Folge war eine "Gegenprobe" zu starten, da mir ein "Sofort"-Kollaps im August überhaupt nicht in den Kram passt. :D


    So habe ich für mich persönlich astrologischen Rat gesucht und das Ergebnis ist, dass bei mir der Umbruch im beruflichen Umfeld (da mit Luxus beschäftig, ein ernst zu nehmender Indikator) erst einige Monate später kommt. ... aber er kommt!


    Nun könnte man wild zusammenwürfeln und interpretieren - aber ich belasse mich jetzt in dem Glauben, dass ich noch gut durch einen Teil des Herbstes komme. Es lebt sich besser. :thumbup:

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • So habe ich für mich persönlich astrologischen Rat gesucht und das Ergebnis ist, dass bei mir der Umbruch im beruflichen Umfeld (da mit Luxus beschäftig, ein ernst zu nehmender Indikator) erst einige Monate später kommt. ... aber er kommt!


    Also da hättest du auch mir das Geld für die astrologische Beratung geben können, ich hätt ein paar Knochen auf den Tisch geworfen oder im Kaffeesatz gelesen, das hätt ich dir auch sagen können :wall: oder irgendeinen anderen Mist.
    Was hatt Astrologie mit der Zukunft eines Menschen zu tun...solche Beratungen sind meiner Meinung Müll, genausogut wie Horoskope und Karten legen und dergleichen Müll sind.


  • wenigstens mal jmd. der sich gerne mit einem fast genialen Modell beschäftigt. ;) Manche behaupten zwar es wäre Schubladen-Denken, aber dies, ohne sich jemals mit dem Ganzen beschäftigt zu haben. Typische Ignoranz eben...


    Ja, und die Beschäftigung macht Spass. Das Buch hab ich übrigens organisiert mittlerweile, auch das "Think Limbic" incl. Hör-CD mit Originalvortrag von Dr. Häusel.


    Heute habe ich am Terassentisch wieder einen schlagenden Beweis für die Funktionsweise und das Versagen des libischen Systems gefunden, ein klassischer Fall für alle die im Hamsterrad festhängen und sich vergeblich bemühen rauszukommen.


    Eine Wespe fiel in ein fast leeres Weißbierglas. Im Biere, begann sie zu rudern, ohne Erfolg. Es fiel eine zweite hinein, begann auch zu rudern, und als sich beide gewahrten, entspann sich ein Kampf, an dessen Ende einer der beiden Kontrahenten durch Stich des Gegners tot war. Aus Neugier warf ich ein kurzes Stück Salzstange hinein, gerade kurz genug, um zwischen die Glaswand zu passen. Die überlebende Wespe versuchte, sich daran hochzuschwingen. Als sie oben war, kippte die Stange und sie war wieder unter Wasser; hin und her, minuntenlang, bis die Wespe vor Erschöpfung starb. Kurz darauf entleerte ich das Glas und gewahrte, dass die Salzstange durch die Flüssigkeit angequollen war und sich zwischen die Glaswand einspreizte; in dem Moment wäre es ein leichtes gewesen für die Wespe, nach oben zu klettern, kurz zu trocknen und dann herauszufliegen. Das limbische System hatte hier der Wespe einen Streich gespielt, ein Aufsparen der Kräfte und Abwarten wäre hier zielführender gewesen als ein blindes Losrundern mit dem Mute der Verzweiflung.


    Die Beobachtung ließ mich viele Ableitungen erkennen zu unserem realen menschlichen Tagesablauf.


    P.S Es würden einige Supereliten wieder zu den Gewinnern gehören, ich denke da zB. an den Silbersaal und die vergoldeten Kutschen der Familie Thurn & Taxis. Will man die wohl dann enteignen??! Ich glaube nicht, denn dann kommt das Werk Gottes zu diesen Regierenden, die das angeordnet haben...


    Da sind wir wieder bei unserem Freunde... Paradox, dass wir beide doch die letzten Wochen recht intensiv uns über T'nT unterhalten haben: ausgerechnet dieses Wochenende ein ganzsseitiger Artikel in der Bild über die Familie und den Erbprinzen, der angeblich keine Frau fände. Ich weiß hierauf mir momentan keinen Reim zu machen, ausser den von damals, als FJS im Walde von Donaustauf plötzlich eine Hertzattacke erleiden musste und auf Jahr und Tag darauf dann die Monatgsdemos in der DDR losgingen. Wir leben in interessanten Zeiten.


    Zur Enteignung: Enteignung muss schnell gehen, d. h. zu Kutschen oder Kronleuchtern verarbeitetes Silber wird keiner enteignen, weil es erst geschieden werden müsste und dafür haben Enteigner meist nicht die Zeit. Die Gegenstände werden wenn dann als ganzes geplündert, jedoch nicht wegen des Silbers. Gilt auch für Gold.

  • Mit der Macht kann man nicht flirten, man muss sie heiraten!


    Ja, und das Gute daran ist, dass mittlerweile auch eine sog. "Nur-Kirchenehe" möglich ist, d. h. ohne Absegnung durch aktuelle staatliche Autoritäten, und dies im Falle des richtigen Glaubensbekenntnisses sogar bei spitzfindiger Auslegung eine Vielehe zulässt! :D

  • [quote='Nibelungen',index.php?page=Thread&postID=288334#post288334]Bitte? Wie man diese Dinge anderen Leuten (mit Gewalt) abnehmen kann?
    Da sollte man schon ein bischen differenzieren. Diese Art der Vorbereitung eignet sich vielleicht für den mittellosen Kleinkriminellen, der Handgreiglichkeiten eh schon gewohnt ist und ohnehin ausserhalb der Rechtsordnung steht, aber doch nicht für unsereins. quote]


    Sprichwort: "DU interessierst Dich nicht für den Krieg, der Krieg jedoch interessiert sich für Dich!" Zitat Ende.


  • [/b][/font][/align]

    Ende August sind wir schlauer! :|

    [align=justify][font='verdana']


    Ganz sicher. Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer schlauer. ;)




    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in China beginnen übrigens am 8.8.2008 !


    08.08. = 88. 88 ist auch eine Abkürzung für "H... H.....!" :boese:



    Die Wahlen in den USA würden abgesagt. Das Gesetz NSPD 51 vom 9. Mai 2007 würden greifen.


    Huch, da wird mir ganz anders... NSPD.... Kommt mir irgendwoher bekannt vor.. : :tired:


    Zur Nostradamusauslegung: Ich bin hier gebrannt und habe zu viele Diskutanden in BBouviers Tonne verschwinden sehen. Eine isolierte Interpretation eines einzelnen Verses, noch dazu in mittelalterlichem Französisch geschrieben, sollte eigentlich hier als Off-Topic gelten fast wie das Impfen. Ich geh jetzt jedenfalls wieder auf meine Terasse und genehmige mir noch ein Weißbier, damit ich nicht auch noch Nostradamus-Interpret werde. :D Nix für ungut Baron, ein bisserl Humor muss auch beim GEC übrig bleiben.

  • Zur Nostradamusauslegung: Ich bin hier gebrannt und habe zu viele Diskutanden in BBouviers Tonne verschwinden sehen. Eine isolierte Interpretation eines einzelnen Verses, noch dazu in mittelalterlichem Französisch geschrieben, sollte eigentlich hier als Off-Topic gelten fast wie das Impfen. Ich geh jetzt jedenfalls wieder auf meine Terasse und genehmige mir noch ein Weißbier, damit ich nicht auch noch Nostradamus-Interpret werde. :D Nix für ungut Baron, ein bisserl Humor muss auch beim GEC übrig bleiben.

    Kein Problem, Allesklar. Hatte ja gestern angemerkt, dass man es nicht lesen muss & überlesen soll, wenn es einen nicht tangiert.
    Somit als OffTopic gekennzeichnet.


    Der Artikel über TuT zeigt für das "sehende Auge" gut auf, wie man zwischen den Informationen differenzieren muss. Das House of Windsor ist dafür ein noch besseres Beispiel!


    Würden die Menschen wirklich wissen, WER die Welt steuert und welch gigantischer Desinformation sie in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten aufsitzen, mit all ihren Folgen, dann würde wohl kein Stein auf dem anderen bleiben.


    Wird eine Lüge zu groß, wird sie nicht mehr hinterfragt. Das ist eines von X Wissenselementen, die diverseren Kreisen den Aufstieg "auf den Thron der Welt" ermöglicht haben.


    Ich gönne es ihnen :) , auch wenn ich selber die Folgen mitzutragen habe. In welcher Form auch immer. Als Grund würde ich angeben, dass diese "Erleuchteten" nicht in Lethargie verfallen sind und sich schon mit einem "einachen Leben" begnügt haben, sondern neben ihrem Streben nach universeller Macht auch Technologie, Künste, etc. sehr gefördert haben - in my honest opinion der wahre Schatz. ;)


    Ein Typus "Eichelburg" könnte mit letzter Aussage wohl nichts anfangen. "Wieso haben Sie ein Haus? Wieso fahren Sie noch dekadent ein Automobil (Ich fahre nur bei Tempomat 200 km/h), Wieso kaufen Sie sich nicht wie ich den Anzug bei H&M? :D

  • William Poole, von 1998 bis 2008 Chef der Federal Reserve Bank von St. Louis, lässt nicht locker mit seiner harschen Kritik an dem totalen Freibrief, den die US-Regierung mit ihrer jüngsten Gesetzesnovelle zur Immobilienkrise für Fannie Mae und Freddie Mac ausgesprochen hat.


    Das Ziel der Regierung ist klar, man will mit dieser monumentalen Rettungsaktion - koste es was es wolle - die Hauspreise stabilisieren in der Hoffnung, dass sich dann peu à peu auch die anderen Märkte, allen voran die Anleihe- und Aktienmärkte, wieder stabilisieren werden. Eine gewaltige Wette ist dies allemal. Dass dabei die Steuerzahler und die vor allem ausländischen Anteilseigner von Fannie und Freddie in den sauren Apfel beissen müssen, ist ausgemacht.


    Und es könnte schon bald wieder ein neuer Hypothekenrausch in staatlichem Gewande entstehen, denn diesmal wird die Regierung bzw. der Steuerzahler für praktisch jede neu ausgegebene Hypothek bürgen. Dieses Angebot ist noch viel besser für die Kreditvermittler, statt wie bisher einen windschiefen credit default swap bei einem unterkapitalisierten Bondversicherer zu erwerben. Da wird es wenig helfen, dass das neue Gesetz nun auch vorsieht, dass alle Hypothekenbroker wie Terrorverdächtige ihr Geschäft nur betreiben dürfen, wenn sie sich zuvor die Fingerabdrücke haben abnehmen lassen - was absolut idiotisch ist und mit dem ursächlichen Problem überhaupt nichts zu tun hat.


    Wenn der US$ Dollar diese gigantische Aktion einigermassen überstehen sollte, so wäre dies die ultimative Bestätigung für die schuldentriefende US-Ökonomie, dass der Rest der Welt sie einfach retten muss, weil sonst eben ein globales Desaster eintreffen würde, von dem man bisher gerade mal die Rockschürze gesehen hat.


    Poole plädiert heute in der New York Times dafür, Fannie und Freddie in der gegenwärtigen Form aufzulösen bzw. in einem absehbaren Zeitraum auslaufen zu lassen:


    Too Big to Fail, or to Survive
    By WILLIAM POOLE
    Published: July 27, 2008


    But we can decide what should become of Freddie and Fannie after this crisis. The best option is one getting little mention in Washington: get rid of them.


    Because the government cannot permit Fannie and Freddie to default, their obligations are part and parcel of the full-faith-and-credit obligations of the United States. Thus, the national debt, usually viewed as the $5 trillion held by the public, is really $10 trillion once we add the Fannie and Freddie obligations and the mortgage-backed securities they guarantee.


    For now, the Congressional Budget Office has entered a “place holder” of $25 billion to cover the bailout costs over the next two years but recognizes that this is a guess. The important issue is not the 2009 outlay, but the total that will be required eventually. Even if the two firms are technically insolvent, the market will continue to buy their obligations readily, for it understands that they are fully backed by the government.


    http://www.nytimes.com/2008/07…1&ref=opinion&oref=slogin


    grüsse
    auratico

  • @GB:


    ergänzend folgendes zitat eines alllseits bekannten Österreichers aus Braunau am Inn:


    "Die Masse fällt einer großen Lüge leichter zum Opfer als einer kleinen."



    es gibt noch eines ganz analog dazu vom schlechtesten und dümmsten (oder ferngesteuertsten, je nach dem...) US-Präsidenten aller zeiten. muß ich mal suchen.

  • fakt ist aber, dass die wall street diese nachricht schon am freitag verdaut hat - ohne große probleme, wie es scheint. diese nachricht stammte ja aus der nacht vom donnerstag auf freitag mitteleuropäischer zeit. damit hatte amerika satte 36 stunden, um darauf zu reagieren.

  • Abgesehen davon, dass uns unsere "Technologie" in stetig steigendem Maße physisch und psychisch zugrunde richtet, dass fast alles was in letzten Jahrezehnte als "Kunst" geschaffen wurde einfach nur degenerativer Müll ist und dass "etc." auch sonst seit diesen Jahrzehnten und Jahrhunderten alles immer nur schlimmer und schlechter wurde und wird, wirst Du wohl Recht haben.

    Sonntag ist OFF-TOPIC Tag.


    Alles ist relativ! Der eine wäre lieber in der Entwicklung bei Dorf stehen geblieben: 1 Metzger, 1 Bäcker, 1 Hure :D , aber keines Falls "etwas neues" an sich ranlassen, da ja "alles" gefährlich sein könnte.


    Stillstand war es ganz bestimmt nicht, der uns heute in vollklimatisierten, beheizten, mit Wasser-, Gas-, Elektroanschluss versehenden Wohnungen bei einem kühlen Bier sitzen lässt. Alle sehen gerne alles was aktuell existiert als relativ. Das das Leben vor 100 Jahren völlig anders aussah und wesentlich (!) unkomfortabler war, wird gerne ausgeblendet.


    Alles in allem meinte ich prinzipiell auch gar nicht die Technologie für das "gemeine Volk", sondern "Regenerationsinstrumente", die es erlauben, dass ein Rockefeller, Kissinger & Schmidt so alt werden wie sie sind!

  • Wenn der US$ Dollar diese gigantische Aktion einigermassen überstehen sollte, so wäre dies die ultimative Bestätigung für die schuldentriefende US-Ökonomie, dass der Rest der Welt sie einfach retten muss, weil sonst eben ein globales Desaster eintreffen würde, von dem man bisher gerade mal die Rockschürze gesehen hat.

    ... und genau so sieht es aus.

  • es gibt noch eines ganz analog dazu vom schlechtesten und dümmsten (oder ferngesteuertsten, je nach dem...) US-Präsidenten aller zeiten.

    Das Bush Juniot "schlecht" und "dumm" ist glaube ich nicht. Im Gegenteil: er füllt die ihm zugteilte Rolle mit Brillianz aus!


    Setzt man vorraus, dass alles einem variablen, aber in den Rahmenstrukturen zeitlich fixierten, Plan unterliegt, so ist Bush Junior die ideale Basis für den Hype um einen erstmalig schwarzen Präsidenten oder der ersten Präsidentin der USA!


    ;)

  • Das Bush Juniot "schlecht" und "dumm" ist glaube ich nicht. Im Gegenteil: er füllt die ihm zugteilte Rolle mit Brillianz aus!


    Setzt man vorraus, dass alles einem variablen, aber in den Rahmenstrukturen zeitlich fixierten, Plan unterliegt, so ist Bush Junior die ideale Basis für den Hype um einen erstmalig schwarzen Präsidenten oder der ersten Präsidentin der USA!


    ;)


    Ja, richtig beschrieben! Aber dem gehört noch was hinzugefügt:


    "Wer etwas fangen will, muss es vorher loslassen", als 16. Strategem der Chinesischen Lehre. Perfekt angewendet im Falle Obama durch CFR und all die Hintermänner. Obama wird in einem Hype auf den Schild gehoben, und erbt alle Probleme seiner Vorgänger ==> 17. Strategem! Backstein für Jade hinwerfen! Die Schwarzen erhalten die Macht, scheitern an den Problemen, die ihnen die WASP-Voränger übergeben haben.


    Was folgt somit: Machtrückerlangung durch die weißen Eliten, nachdem der schwarze Sündenbock geopfert ist. Als absolute Macht diesmal, als faschistäre Diktatur, nach dem Motto: "Nun habt Ihr es gesehen, wenn wir nicht gewesen wären, dann wäre das Schlimme alles noch schlimmer gekommen und noch früher eingetreten. Deshalb kommen wir zurück und bleiben auf immer an der Macht!" Annuit Coeptis!

  • Ich lese mich gerade erst in die Strategeme ein, aber es gibt doch sicher ein Strategem in der Richtung:


    "Ich gewinne dadurch, dass ich alle Erwartungen die in mich gesetzt sind erfülle"


    Also, dass Obama den Sch** aufräumt und als glorreicher Sieger wird es bis St. Hanana auf immer schwarze Präsidenten geben.
    Pläne können auch schief laufen.
    Es ist ein stetiger Kampf zwischen "schwarzer" und "weißer" Macht.
    In both meanings! 8)

  • Also da hättest du auch mir das Geld für die astrologische Beratung geben können, ich hätt ein paar Knochen auf den Tisch geworfen oder im Kaffeesatz gelesen, das hätt ich dir auch sagen können :wall: oder irgendeinen anderen Mist.
    Was hatt Astrologie mit der Zukunft eines Menschen zu tun...solche Beratungen sind meiner Meinung Müll, genausogut wie Horoskope und Karten legen und dergleichen Müll sind.

    Jedem seine Meinung... und jedem sein Grashalm. Ich will hier kein Streit vom Zaun brechen. Vergiss' bitte nicht, dass wir uns in der selben Randgruppe tummeln und langsam echt Routine haben, hinter unserem nicht-salonfähigen Verhalten zu stehen. Daher juckt es mich kein Piep, dass Du das alles Müll findest - vielmehr toleriere ich dies.
    ... "Knochen auf den Tisch" - aber, Bitteschön, nur im Baströckchen! :D

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Zitat

    "Wer etwas fangen will, muss es vorher loslassen", als 16. Strategem der Chinesischen Lehre. Perfekt angewendet im Falle Obama durch CFR und all die Hintermänner. Obama wird in einem Hype auf den Schild gehoben, und erbt alle Probleme seiner Vorgänger ==> 17. Strategem! Backstein für Jade hinwerfen! Die Schwarzen erhalten die Macht, scheitern an den Problemen, die ihnen die WASP-Voränger übergeben haben.


    :thumbup: Ein Mann der offen ist für Strategeme, sowas findet man selten in Deutschland :thumbup: Würden mehr Deutsche so denken, hätten wir das Problem mit diversen Politikern nicht...


    Zitat

    Was folgt somit: Machtrückerlangung durch die weißen Eliten, nachdem der schwarze Sündenbock geopfert ist. Als absolute Macht diesmal, als faschistäre Diktatur, nach dem Motto: "Nun habt Ihr es gesehen, wenn wir nicht gewesen wären, dann wäre das Schlimme alles noch schlimmer gekommen und noch früher eingetreten. Deshalb kommen wir zurück und bleiben auf immer an der Macht!" Annuit Coeptis!


    1993,2001,2009 alle 8 Jahre folgt zur Begrüßung eines neuen Präsidenten ein "Ereignis". Kann jeder Recherchieren...1993 Übergabe Bush auf Clinton und WTC I...2001 Übergabe Cliton an Bush WTC II...2009 Übergabe Bush an XXX??! Man lese die Studien von diversen Elite-Unis in Amerika, die über die Auswirkungen von schmutzigen Bomben handeln und denke sich seinen Teil. Es gab Übungen und Studien vor 911, die das Pentagon und die WTC Towers betroffen haben. ZUFALL??????! :wall:
    Hier die Studie aus Havard für das, was hoffentlich nicht kommt: http://belfercenter.ksg.harvar…orkshopreport_may2007.pdf


    Muss man mal abwarten ob sich Obama zum 2. Kennedy entwickelt. Ich sage alles deswegen, weil ich hoffe, dass es verhindert wird, denn diese IRREN haben sie nicht mehr alle...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • von Auratico:
    ----------------------------------------------------------
    Das Ziel der Regierung ist klar, man will mit dieser monumentalen Rettungsaktion - koste es was es wolle - die Hauspreise stabilisieren in der Hoffnung, dass sich dann peu à peu auch die anderen Märkte, allen voran die Anleihe- und Aktienmärkte, wieder stabilisieren werden. Eine gewaltige Wette ist dies allemal. Dass dabei die Steuerzahler und die vor allem ausländischen Anteilseigner von Fannie und Freddie in den sauren Apfel beissen müssen, ist ausgemacht.
    --------------------------------------------------------Zitat Ende


    auratico, sorry den letzten satz verstehe ich nicht, ich dachte eigentlich umgekehrt, man würde mit dieser Aktion auch das Eigentum der Ausländischen Anteileigner schützen wollen. Natürlich nicht aus Zuneigung, aber einfach um sie davon abzubringen einem die Dollars vor die Füsse zu werfen.......... Inwiefern siehst Du bitte die ausländischen Anteilseigner in saure Äpfel beissen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A