Global Economic Collapse

• ... aus diesem Grunde wurden Euro und EZB implementiert: das Abschmelzen des Wohlstands in den reichen Ländern, die Umverteilung der Last auf alle.

Die Folgen werden hinreichend eskalierend sein.

• Nachtrag zur Diskussion (Nostradamus) am Wochenende.

Am Wochenende hier erläutert:

Droht etwa der befürchtete Big Bang vor Kalifornien? Die pazifische Platte ist seit Weihnachten 2004 (Erdbeben in Thailand) erheblich in Bewegung. Unwahrscheinlich ist es also nicht! Wenn es passiert, und es wirklich ein brachialer Big Bang mit unkontrollierbaren Bränden und Tsunamiwellen wird, dann trifft es auch Silicon Valley, das Herzzentrum der amerikanischen Wirtschaft. Die Auswirkungen auf den weltweiten Börsenhandel wären desaströs. Denn auch über dieses Szenario droht eine Weltwirtschaftskrise. Die derzeitigen Bankenpleiten der USA würden sich schlagartig vervielfachen.

5 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Nachtrag zur Diskussion (Nostradamus) am Wochenende.

Am Wochenende hier erläutert:

REGION LOS ANGELES
    Erdbeben erschüttert Südkalifornien

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1255740,00.jpg]

Die Erde bebte, Häuser wankten: Erdstöße mit einer Stärke von bis zu 5,4 auf der Richterskala haben den Süden Kaliforniens erschüttert. Das Beben war von der Millionenmetropole Los Angeles bis nach San Diego zu spüren.

"Es war dramatisch", sagte Nachrichtenagenturen zufolge ein Sprecher des Bezirkssheriffs von Los Angeles, der sich in der Polizeizentrale im Vorort Monterey Park aufhielt. "Das ganze Gebäude schwankte mehrere Sekunden."

Hier der Verweis auf die Diskussion am Wochenende:

http://www.mmnews.de/index.php…atastrophe-im-August.html

GB: Der Editor des Forums ist eine absolute Zumutung! :thumbdown:

4 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Ich glaub zwar nicht unbedingt daran, aber hat nicht Nstradamus und der Irlmeier (heißt der so) eine Vorhersage zum WW 3 gemacht "der eigentliche Funken wird schließlich im Balkan ins Pulverfass geworfen" :hae: Die Sache dort unten gefällt mir anbsolut nicht - das riecht nach was größerem.

• GB: Am Kreditmarkt keine Chance mehr! Gibt es jetzt für Chrysler Kredite aus den FED Term Auction Facilities? :|

Na klar. Nach der Ausweitung auf Investment Banken und Immobilienfinanierer: warum nicht auh noch der Rest der Wirtschaft? Wo wir doch gerade so schön dabei sind. :thumbsup:

• Berlin (ddp). Die Bundesbürger legen nach Ansicht von Sparkassen-Chef Heinrich Haasis zu wenig Geld auf die hohe Kante. Trotz relativ hoher Rücklagen «sparen die Deutschen nicht genug. Die Sparquote liegt aktuell bei 10,9 Prozent - das langt gerade mal, um für die Rente ausreichend vorzusorgen», sagte der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) der «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe). Er forderte die Verbraucher auf, durchschnittlich zehn Prozent des verfügbaren Einkommens fürs Alter zurückzulegen. «Daneben braucht man Rücklagen für Anschaffungen, aber auch für die Gesundheit und die Bildung. Um das alles abzudecken, sollte deutlich mehr gespart werden als heute», sagte Haasis.

Anzeige

Besorgt ist der Verbandspräsident über die hohe Inflation, die in den nächsten Monaten immer mehr Bundesbürger in die Überschuldung treiben werde. «Derzeit sind rund acht Prozent der Haushalte überschuldet. Wir befürchten, dass es auch wegen der hohen Inflation spürbar mehr werden. Zu viele nehmen auch für Konsumzwecke Kredite auf», sagte Haasis. Der Sparkassen-Präsident forderte die Bundesregierung auf, mehr für Sparer zu tun. «Die Halbierung des Sparerfreibetrags auf 801 Euro ist ein Schritt in die falsche Richtung. Jeder sollte die Chance haben, sich durch Arbeit wenigstens ein kleines Vermögen aufzubauen», sagte Haasis.

(ddp)

Sind schon lustige Gesellen unsere Banker - über die Hälfte der deutschen Bürger haben Schulden oder hangeln sich gerade so von Monat zu Monat - und jetzt sollen diese Leute mal eben die Sparquote auf 10 % erhöhen - ein Irsinn wie weltfremd diese Branche mittlerweile ist. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• Leider kann ich mich mangels Zeit nicht täglich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Was ist Eure persönliche Einschätzung hier an dieser Stelle, wielange können Marktmanipulationen und Gelddruck-Rettungsaktionen "die Notwendigkeit einer Reform" des angeschlagenen Finanzsystems noch hinauszögern ? 8)

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbsup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

• Leider kann ich mich mangels Zeit nicht täglich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Was ist Eure persönliche Einschätzung hier an dieser Stelle, wielange können Marktmanipulationen und Gelddruck-Rettungsaktionen "die Notwendigkeit einer Reform" des angeschlagenen Finanzsystems noch hinauszögern ? 8)

Es dauert solange an, bis die ersten Massenmedien kritisch hinterfragen und der dumme Normalbürger (wer auch immer der ist) aufwacht. Solange das ganze Schauspiel ohne Frage als Wahrheit aktzeptiert wird, kann das Schauspiel endlos so weitergehen. Wäre es eine freie Marktwirtschaft, hätte es den Kollaps schon längst gegeben. Vorbereitet sollte man schon sein, jedoch nicht jeden Tag darauf warten. Nutzt die schöne Sommerzeit für andere Dinge. Der Kollaps wird sicher nicht in den schönen Monaten kommen.

• Ich glaub zwar nicht unbedingt daran, aber hat nicht Nstradamus und der Irlmeier (heißt der so) eine Vorhersage zum WW 3 gemacht "der eigentliche Funken wird schließlich im Balkan ins Pulverfass geworfen" :hae: Die Sache dort unten gefällt mir anbsolut nicht - das riecht nach was größerem.

Irgendwie liegt meine Sympathie bei den Serben. Wenn man die Serben jahrelang unterdrückt und denen sogar Landesgebiete per Dekret aberkennt, brauch sich nicht wundern, wenn das Volk alles westliche Getue für schlecht hält.

Man kann es den Serben nicht verübeln.

• Berlin (ddp). Die Bundesbürger legen nach Ansicht von Sparkassen-Chef Heinrich Haasis zu wenig Geld auf die hohe Kante. Trotz relativ hoher Rücklagen «sparen die Deutschen nicht genug. Die Sparquote liegt aktuell bei 10,9 Prozent - das langt gerade mal, um für die Rente ausreichend vorzusorgen», sagte der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) der «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe). Er forderte die Verbraucher auf, durchschnittlich zehn Prozent des verfügbaren Einkommens fürs Alter zurückzulegen. «Daneben braucht man Rücklagen für Anschaffungen, aber auch für die Gesundheit und die Bildung. Um das alles abzudecken, sollte deutlich mehr gespart werden als heute», sagte Haasis.

(ddp)

. :rolleyes:

UNGLAUBLICH

Er will 10 Prozent mehr Spargeld.

Daneben will er
    1. extra Spargeld für Anschaffungen,
    2. dann Spargeld für die Gesundheit,
    3. dann Spargeld für die Bildung und
    4. dann noch mehr Spargeld.

Nimmt man für jeden Posten 10 Prozent, dann sollten also 50% mehr gespart werden.
    Andererseits, wenn ich es mir recht überlege und das Wort Spargeld mit höhere Kosten oder höhere Gebühren ersetzten würde,
    dann hieße das

1. MWSt - Erhöhung
    2. Krankenkassenbeitrags-Erhöhung
    3. Schul- Uni- oder was weiss ich Geld-Erhöhung
    4. Steuererhöhung auf Sparbeträge

Klar, ich bin dabei und spar mich frei. :thumbsup:

• @ Maximilian

Ob die Bevölkerung spart oder nicht geht doch dem am A.... vorbei!

Der braucht mehr Einlagen für seine maroden Sparkassen!!!!

Da wirds wohl langsam knapp!

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• Irgendwie liegt meine Sympathie bei den Serben. Wenn man die Serben jahrelang unterdrückt und denen sogar Landesgebiete per Dekret aberkennt, brauch sich nicht wundern, wenn das Volk alles westliche Getue für schlecht hält.

Man kann es den Serben nicht verübeln.

Dann solltest du Dich mal mit der gesamten (!) Geschichte beschäftigen, bevor du Pauschalurteile dieser Form postest.

Deine persönliche Meinung steht Dir natürlich frei zu. Als ernsthafte Begründung kann das obige nicht herhalten! :|

@all

BITTE SICH AUF INTERESSANTE THEMEN BESCHRÄNKEN & NICHT DIE MEINUNG DES SPARKASSEN-IDIOSYNKRATEN HIER DISKUTIEREN:

Zitat

Berlin (ddp). Die Bundesbürger legen nach Ansicht von Sparkassen-Chef Heinrich Haasis zu wenig Geld auf die hohe Kante

UND? :wall:

Es kann nicht sein, dass man drei endlose Postingseiten nach paar Tagen Abwesenheit durchblättern muss, um nur ein paar signifikante Beiträge zu finden, die entweder direkt mit der globalen Zusammenbruch der Ökonomie und seinen Auswirkungen/Folgen (Threadtopic) oder beeinflussenden Faktoren zusammenzubringen sind.

Danke.

PS: War eigentlich die von BAAL gestern ins Spiel gebrachte "Doha.-News" uninteressant für alle? Keine Signifikanz? Manchmal fragt man sich wirklich...

3 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Goldbaron: Viele kleine Teile ergeben ein Ganzes - genauso ist es beim Thema "Global Economic Collapse". Unabhängig davon, dass der Schmarrn von einem Sparkassenangestellten kommt, passt das durchaus in einen Wirtschaftsthread - wohinden Bitte sonst ???? Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:

• Wird Zeit für dein eigenes Forum, GB! Da kannste selbst entscheiden, was interessant ist und kannst die uninteressanten Beiträge anderer löschen. Bist dann ja schließlich Mod und Admin. Der Pöbel hier im Forum ist doch unter deiner Würde. Bist doch von blauem Blut.

Deine letzte Abwesenheit hat ja mal wieder beeindruckend lange angedauert. -> Bist und bleibst eben eine Dramaqueen. Blaues Blut eben.

Rob

• Wird Zeit für dein eigenes Forum, GB! Da kannste selbst entscheiden, was interessant ist und kannst die uninteressanten Beiträge anderer löschen. Bist dann ja schließlich Mod und Admin. Der Pöbel hier im Forum ist doch unter deiner Würde. Bist doch von blauem Blut.

Deine letzte Abwesenheit hat ja mal wieder beeindruckend lange angedauert. -> Bist und bleibst eben eine Dramaqueen. Blaues Blut eben.

Rob

Interessant ist: du tauchst nur auf, wenn ich Kritik übe. Einen konstruktiv THEMENBEZOGENEN BEITRAG gibt es von Dir schlicht weg NICHT. :D

Deine Beiträge (links unter dem Avatar auf "Beiträge" klicken") handeln fast ausschließlich von Momenten, wo ich diverse "Informations-Nichtigkeiten" anprangere oder direkte Kritik an einigen übe!

Ob es etwas mit "Drama" zu tun hat, wenn ich die Meinung äußere, dass es zu viel Zeit kostet nur Schmarn zu überfliegen bis man einmal etwas findet was Signifikanz hat, darf bezweifelt werden.

Damit hast du verstehen gegeben, was du hier bezweckst! :thumbdown:

Und an freely sei gerichtet:

Zitat

passt das durchaus in einen Wirtschaftsthread - wohinden Bitte sonst ???? Aber Du spielst ja schon geraume Zeit hier den Pseudomoderator - ist ja nix neues :rolleyes:

GLOBAL Economic Collapse !

Wollen wir jetzt auch die Frau in der brasilianischen Vorstadtbank nach ihrer Meinung fragen oder doch lieber globalere Themen diskutieren, die Auswirkungen auf die Wirtschaft der Länder haben!

Wie wäre es mit dem Bank-Run-Thread?

Pseudomoderator? Ich schreibe kaum noch und wenn ich schreibe/lese möchte ich - wie wahrscheinlich jeder andere auch - sinnvolle Beiträge lesen.

Sollte ich den völlig falschen Zeitgeist damit treffen, so lasst es mich bitte per PN wissen.

7 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Zeitenwende: Ein Gouverneur sieht rot

Zitat

In a rare, brief televised address, Gov. David A. Paterson announced on Tuesday afternoon that he would call the Legislature into an emergency session on Aug. 19 to address what he called an economic and budget crisis confronting New York State as a result of plummeting revenues and rising costs.
    He added, “It is time for New York and other governments to cut up our credit cards. The era of ‘buy now and pay later, and later’ is over. The faster we address this crisis, the faster and stronger we will emerge from it.”

This is pretty stunning too: In June 2007, the 16 banks that pay the most on their business profits remitted $173 million to the state treasury. “This June, just a month ago, they sent us $5 million — a 97 percent decrease.”

TOTALER EINBRUCH DER EINNAHMEN!

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Interessant ist: du tauchst nur auf, wenn ich Kritik übe. Einen konstruktiv THEMENBEZOGENEN BEITRAG gibt es von Dir schlicht weg NICHT. :D

Hat eben nicht jeder so ein überragendes Fachwissen wie der Herr Baron.

Deine Beiträge (links unter dem Avatar auf "Beiträge" klicken") handeln fast ausschließlich von Momenten, wo ich diverse "Informations-Nichtigkeiten" anprangere oder direkte Kritik an einigen übe!

Diese doofen Informations-Nichtigkeiten auch immer. Das der gemeine Pöbel aber auch nicht merkt was wirklich wichtig ist. Zum Baal *erks* Teufel mit ihnen.

Ob es etwas mit "Drama" zu tun hat, wenn ich die Meinung äußere, dass es zu viel Zeit kostet nur Schmarn zu überfliegen bis man einmal etwas findet was Signifikanz hat, darf bezweifelt werden.

Deshalb ist dein eigenes Forum so wichtig. Du solltest nur dir Schreibrechte geben...dann hast du nur hochwertige und absolut signifikante Themen und keinerlei Schmarren anderer.

Damit hast du verstehen gegeben, was du hier bezweckst! :thumbdown:

Das will ich auch schwer hoffen. :thumbsup:

Rob

• Hallo,

es ist schon phantastisch, dass immer zu gewissen Zeiten diverse Trollbolde auftauchen, die nichts Kontruktives beitragen, sondern nur rummotzen, anfeinden usw.
    Hier in diesem Thread wird versucht das GLOBALE PUZZLE zusammenzufügen und es ist bekannt, dass dies einigen Leuten nicht gefallen kann, denn was diese Leute da "oben" hält ist nur das Unwissen der Bevölkerung. Dazu gehört im übrigen auch über die Psyche der Elite zu sprechen usw. denn wenn man weiß, wie sie ticken, hat das Spiel bald ein ENDE, ganz ohne Gewalt, WETTEN DASS??!

TROLLT EUCH DOCH WEITER und lest in belanglosen Threads wie z.B meine Oma hat ein Problem, welche Chartformation haben wir heute denn usw.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A