Hallo,
Beitrag 4350 kann in diesem Zusammenhang "Was geschieht mit dem Euro" auch hilfreich sein, denn dazu muss man verstehen, wer gegen die "gottlose" EU in der heutigen Form ist
IRAN Krieg-in-Sicht-Krise
best regards
BAAL
14. August 2026, 05:12
Hallo,
Beitrag 4350 kann in diesem Zusammenhang "Was geschieht mit dem Euro" auch hilfreich sein, denn dazu muss man verstehen, wer gegen die "gottlose" EU in der heutigen Form ist
IRAN Krieg-in-Sicht-Krise
best regards
BAAL
das heißt du gehst ebenfalls mittelfristig von einer abkehr von der gemeinschaftswährung aus?
wie ist denn dein szenario? glaubst du, dass einige mitgliedsländer schlicht "austreten"?
das heißt du gehst ebenfalls mittelfristig von einer abkehr von der gemeinschaftswährung aus?
wie ist denn dein szenario? glaubst du, dass einige mitgliedsländer schlicht "austreten"?
Hallo,
JA, aufgrund der nicht vorhandenen christlichen Werte in der EU. Eventuelles Szenario: Austritt von Spanien aufgrund "schwerer wirtschaftlicher Turbulenzen". Der schwarze Papst ist Spanier http://www.kreuz.net/article.6547.html und der Opus Dei Prälat Javier Echevarría Rodríguez auch
Spanien der endgültige Sargnagel der EU nach Irland, die Bischöfe lassen grüßen. Die spanische "Wirtschaftskrise" wird es schon richten...
best regards
BAAL
ist der ölpreis wohl mal wieder mit fast 10% nach oben geschossen am samstag. http://rohstoffe.finanztreff.d…_uebersicht,i,377716.html
ist der ölpreis wohl mal wieder mit fast 10% nach oben geschossen am samstag. http://rohstoffe.finanztreff.d…_uebersicht,i,377716.html
Hallo,
gibt es noch anderen Quellen hierfür, außer Finanztreff??! Ich persönlich kann keine weiteren Quellen finden, die dies bestätigen, also reihe ich diese Information erst einmal unter FEHLINFORMATION ein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
best regards
BAAL
Hallo,
JA, aufgrund der nicht vorhandenen christlichen Werte in der EU. Eventuelles Szenario: Austritt von Spanien aufgrund "schwerer wirtschaftlicher Turbulenzen". Der schwarze Papst ist Spanier http://www.kreuz.net/article.6547.html und der Opus Dei Prälat Javier Echevarría Rodríguez auch
Spanien der endgültige Sargnagel der EU nach Irland, die Bischöfe lassen grüßen. Die spanische "Wirtschaftskrise" wird es schon richten...
best regards
BAAL
Da könntet ihr recht haben...die EU ist wohl seitens der Machteliten nicht mehr gewünscht. ![]()
ZitatDa könntet ihr recht haben...die EU ist wohl seitens der Machteliten nicht mehr gewünscht.
Hallo,
vom "Bodenpersonal" schon, allerdings vom HERRGOTT im jetzigen Zustand nicht
Wenn das "Bodenpersonal" meint sich selbständig machen zu können, dann ist es auf dem Holzweg. Da braucht man dann kein Prophet sein, um sagen zu können, dass "sonderliche Dinge" mit dem "Bodenpersonal" geschehen werden, wenn die Armee mal ausschwirrt, denn die Wege des Herren sind unergründlich. ![]()
best regards
BAAL
wie sieht denn dein szenario aus, baal?
spanien schmiert ab, trichet belässt den zinssatz auf dem derzeitigen stand (oder hebt ihn womöglich sogar an) und spanien steigt aus?
was ist mit italien? immerhin hat man dort unten über jahrzehnte nur durch das abwerten der lira überleben können - was mit dem euro nun schlicht nicht geht.
wie sieht denn dein szenario aus, baal?
spanien schmiert ab, trichet belässt den zinssatz auf dem derzeitigen stand (oder hebt ihn womöglich sogar an) und spanien steigt aus?
was ist mit italien? immerhin hat man dort unten über jahrzehnte nur durch das abwerten der lira überleben können - was mit dem euro nun schlicht nicht geht.
Hallo,
STRATEGEM NUMMER 24: Einen Weg (Wirtschaftsraum) für einen Angriff (Politische Ausschaltung der Nationanen Europas) gegen GUO ausleihen.
Das Interesse der Wirtschaft an großflächiger Liberalisierung wurde als Motor der politischen Einigung Europas eingesetzt. Wirtschaftskräfte wurden eingesetzt, um die nationalen Alleingänge ökonomischer Natur in Europa zu eleminieren, was dazu führt, dass die Nationen Europas auch politisch ausgeschaltet werden.
Zum Glück checkt wenigstens die Kirche das...ART. 20 GG läßt grüßen.
Mein Szenario ist, dass der EURO abschmieren wird durch Austrittswellen -forciert von Bischöfen, siehe Irland-, die da folgen werden.
Die Prognosen von http://www.leap2020.eu sind zwar gut, aber zu ROSAROT eingefärbt, was daran liegt, dass es ein europ. Think-Tank ist. Eine Währung die durch nichts und gar nichts gedeckt ist und in einem Raum stabilisieren soll, der von wirtschftl. Ungleichgewichten nur so wimmelt, das kann nicht gutgehen. Wer eben nur daran denkt, das Volk auszunehmen, indem man Wirtschaftsräume "fusioniert", der wird bald eines besseren Belehrt werden, denn "Nachhaltigkeit" sieht anders aus.
Deutschland erwirtschaftete für die EURO-Region 2007 ca. 200 Mrd. Plus, und unter dem Strich sind nur knapp 10 Mrd. abzüglich der Defizite der anderen Euro-Länder übrig geblieben. Deutschland hat also nichts von seinen erwirtschafteten Gewinnen, da die anderen es mit ihren Defiziten aufsaugen. Man könnte sogar sagen, dass sie auf unsere Kosten leben und UNS MERKEL macht nichts dagegen, ist ja klar, eine Physikerin als Kanzlerin, das geht wirtschaftlich schief.
best regards
BAAL
Hallo,
schaut Euch mal das hier an
Hanky der Stotterer...
[tube]BFDlOzJGriI[/tube]
best regrads
BAAL
Eine Währung die durch nichts und gar nichts gedeckt ist und in einem Raum stabilisieren soll, der von wirtschftl. Ungleichgewichten nur so wimmelt, das kann nicht gutgehen.
Falsch: der Euro ist durch den US$ gedeckt. Also Vassalengeld pur.
Alles anzeigenHallo,
schaut Euch mal das hier an
Hanky der Stotterer...
[tube]BFDlOzJGriI[/tube]
best regrads
BAAL
Hier ein Update:
http://www.youtube.com/watch?v=-VV6ST1Pmk4&feature=related
Eine Währung die durch nichts und gar nichts gedeckt ist und in einem Raum stabilisieren soll, der von wirtschftl. Ungleichgewichten nur so wimmelt, das kann nicht gutgehen.
Falsch: der Euro ist durch den US$ gedeckt. Also Vassalengeld pur.
Hallo,
Richtig ist, dass der Euro durch den DOLLAR gedeckt ist. Und was ist der DOLLAR??! Heiße Luft. Nicht immer zu linear denken
Wenn der Dollar bald das zeitliche segnet, was bedeutet das für den EURO??!
best regards
BAAL
Hallo,
Richtig ist, dass der Euro durch den DOLLAR gedeckt ist. Und was ist der DOLLAR??! Heiße Luft. Nicht immer zu linear denken
![]()
Wenn der Dollar bald das zeitliche segnet, was bedeutet das für den EURO??!
best regards
BAAL
Deswegen hat es auch kaum sinn sich gedanken über den €/$ Kurs zu machen. Verschwindet der erste, verschwindet auch der zweite.
ZitatDeswegen hat es auch kaum sinn sich gedanken über den €/$ Kurs zu machen. Verschwindet der erste, verschwindet auch der zweite.
Hallo,
RICHTIG. Aber PSSSSSSSSSST, sag das ja nicht denjenigen, die gerade ihre Währungsreserven in EURO diversifizieren. ![]()
Liebe Politiker, lernt schon mal von dem, was Ihr hier seht und das waren nur "Rentenkürzungen":
[tube]8uGLvWnOg0E&feature=related[/tube]
best regards
BAAL
Eine ganze Menge.
Abgesehen von verbaler Kommunikation gibt es noch die Kommunikation ohne Wort- und Schriftwechsel.
Meist ist sie ehrlicher, als die beiden vorgenannten, wenn auch oftmals indirekt.
Im Fall von Platin ist das klar: trotz Förderrückgang und Ölpreisexplosion zerreist es den Platinpreis nahezu.
Ein Ende dürfte vorerst auch noch nicht absehbar sein.
Warum?
Ganz einfach: weil in den westlichen Ländern die Autonachfrage sehr stark eingebrochen ist, wird viel weniger Platin für Katalysatoren benötigt.
Hinzu kommen die physischen ETF-Bestände in der Schweiz, die hoffentlich bald aufgelöst werden.....
Gold ist primär Währungs- und Krisenmetall. Platin ist keines von beidem.
Und bis Platin als Schmuckmetall attraktiv ist, muss es bis in die Region des POG, besser noch darunter fallen.
Doch nun zur eigentlichen Botschaft: keine Autokonjunktur = Rezession.
Wie kein anderes Verbrauchsgut zeigen der Absatz von Autos und deren preisentwicklung an, wie es wirklich um die Wirtschaft steht: verdammt mies.
@meso
Gebe Dir zwar prinzipiell recht mit dieser Argumentation. Fuer Palladium trifft sie aber nur bedingt zu:
a) Es ist bereits heute pro Unze billiger als Gold und damit durchaus als Schmuck einsetzbar und optisch von Platin praktisch nicht unterscheidbar
b) Fuer Kats wird es heute kaum verwendet, daher auch nur wenig betroffen von einer absehbaren Autokrise
Ich bin daher bedingt bullish fuer Palladium, auch wenn Palladium DERZEIT (!) hoch mit Platin korreliert ist Wir sind auch bei Palladium ueber 40% von der Preisspitze vom Jahreswechsel runtergekommen.
Die angebliche Ueberproduktion (siehe JM-Report von vor zwei Monaten) sollte daher mittlerweile eingepreist sein. Platin und Palladium waren in den letzten Jahren auch schon mal NEGATIV korreliert.
Und zuletzt gibt es auch Argumente, warum Palladium (und evtl. auch Platin) eben DOCH auch zunehmend MONETAER verwendet werden koennten:
a) weniger im Fokus der Manipulateure
b) extrem enge Maerkte (speziell bei Palladium) => EIN oder ZWEI physische Grossinvestoren koennen den Preis ueber Nacht fast verdoppeln
Richtig ist zwar auch, dass eine Norilsk den Preis auch ueber Nacht halbieren koennte, wenn sie das wollte. Aber bei $360/oz sehe ich diese Gefahr nicht mehr so sehr.
Die ETF-Bestaende in der Schweiz (und erst recht die leider vermutlich NICHT physischen von ETFS) deuten derzeit auf EXPLODIERENDE Nachfrage nach Palladium und Platin im MONETAEREN Bereich hin. Ich sehe nicht, dass speziell die physischen derzeit aufgeloest werden.
Platin ist wohl sehr wichtig für Elektrolyse und Brennstoffzellen, laut dieser Meldung gibt es da wohl jetzt Alternativen.
Neuer Katalysator macht die Zerlegung von Wasser einfacher:
http://www.golem.de/0808/61471.html
Ich hatte auch auch schon vor gehabt mir ein bisschen Platin hinzulegen, wegen einem kommenden Solarboom. Zum Glück hab ich´s gelassen ![]()
Edit:
Was den Bedarf von Platin bei der Elektolyse angeht habe ich mich wohl geirrt. Wie ich gerade bei TheOilDrum lesen konnte wird in kommerzellen Anlagen gar kein Platin verwendet.
http://www.theoildrum.com/node/4378#more
Sorry für die Missinformation.
DGB Chef Sommer warnt: "Zehntausende Deutsche werden frieren"
«Es droht der erste Winter seit langem zu werden, in dem zehntausende Deutsche frieren müssen.»
http://www.sat1.de/news/index.…14602&sourceurl=/politik/
Das ist doch endlich mal eine Aussage. Da kann man sich Platin, Platinium oder wie sie alle heissen in den Allerwertesten stecken.
Es ist doch schon sonderbar, dass der Herr mit Namen Sommer über einen Kältewinter redet.
Vielleicht nun doch so sonderbar nicht, schliesslich heisst das elektronische Steuerabgabesystem
ja Elster.
Gute Nacht.
a) Es ist bereits heute pro Unze billiger als Gold und damit durchaus als Schmuck einsetzbar und optisch von Platin praktisch nicht unterscheidbar
Allerdings fehlt dem Palladium der "Glamour-Faktor". Insbesondere in Asien wird das Metall nicht sonderlich geschätzt. Der Marktanteil in der Schmuckindustrie liegt bei etwa 10% während Platin immerhin 35% erreicht.