Global Economic Collapse


  • Berlin (Reuters) - Die Bundesbank lehnt den Verkauf ihrer Goldreserven zur Finanzierung von Konjunkturprogrammen ab.
    Mit rund 3400 Tonnen verfügt die Bundesbank nach der US-Notenbank Fed über die zweitgrößten Goldreserven weltweit.


    Die Sage vom Nibelungenschatz finde ich wesentlich glaubwürdiger als das Gerücht, die BuBa hätte 3400 Tonnen Gold.


    Die wissen doch ebensogut wie ihre Banker-Kollegen aus der Privatwirtschaft, dass niemand für ein bisschen Bilanzfälschung bestraft wird. Und sie haben es sogar noch bequemer. Der Staat prüft seine Bilanzen selbst. Da wird es niemals unbequeme Fragen geben.


    Wo sind diese phantastisch großen Goldmengen? Wer hat sie jemals gesehen? Wer hat sie jemals überprüfen dürfen? Vladimir Putin lässt sich gerne beim persönlichen Überprüfen von Wagenladungen frischer Goldbarren ablichten, die regelmäßig in Moskau eintreffen. Das kommt an. Das ist gut fürs Prestige. Komisch, dass deutsche Politiker solch prestigeträchtige Auftritte vermeiden. So wie sie überhaupt jede Frage zu diesem Thema vermeiden. Komisch, wo sie doch angeblich viel mehr Gold haben als die Russen.


    ------------

  • Im Mainstream erwähnt, wenn auch nur im Din A 5 Format:


    Süddeutsche Zeitung:
    'Die Rettung der IKB kostet jeden Bundesbürger 111 Euro'. Wacht die Presse jetzt doch langsam auf?


    Und Freitag gab es einen tollen Kommentar einer Dame des Bayrischen Rundfunkes zum IKB Verkauf. Klartext!


    Wachen die Medien doch langsam auf?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • .....]Die Frage war ob es den Mächten Russland und China nutzen würde, wenn die US-Wirtschaft kollabiert.
    Von China habe ich zuwenig Ahnung, von Russland vermute ich - ja, das könnte ihnen nutzen.......


    Die Frage ist vielmehr, welcher Nutzen für China, Russland, Deutschland, Japan und einige andere Länder darin besteht, einen großen Teil der von ihnen hergestellten Waren bzw. exportierten Rohstoffe gegen Dollars herzugeben....


    .....und weil die Gründe für die verschiedenen Länder unterschiedlicher Natur sein dürften, stellt sich dann noch die Frage, ob, wann und wenn bei welchem Land die jetzt vielleicht noch bestehenden Gründe demnächst in einem Maße wegfallen könnten, daß es beginnt, sich von seinen Dollars zu trennen indem es den Gegenwert in Waren und Sachwerten einfordert.

  • Die Frage ist doch ob ein "nicht existierender Staat" im Besitz von 3400 Tonnen Gold sein kann. ;)


    Die Diskussion über das "deutsche Gold" ist hier wohl die groteskeste überhaupt. Eine Phantasiediskussion bezogen auf das Wort "deutsch", welches Staatsbesitz (Besitz des Bürgerkollektivs) implizieren soll!


    Entscheidend ist: Wo fließt das Gold wirklich hin?


    Unter Umständen, vielleicht, mal sehen in die Hände derer welche es schon immer besessen haben und für die kommenden Jahre eine transatlantische (!) Währungsreform planen.
    (Offizielle Dokumente und Veröffentlichungen existieren dazu bereits und sind im Internet erhältlich).

  • moooooooooooment !


    beziehen sich die 3400 to nicht auf "Gold und Goldforderungen" ?


    ....was wohl einen riesenunterschied machen dürfte. in Frankfurt lagern doch höchstens ein paar unzen...

    Ca. 80t sollen es wohl sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Napoleon Bonaparte: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

  • Ich habe gestern folgende Werbung für ein Zertifikat von Merrill Lynch ... :D


    Zitat

    100 % Kapitalschutz am Laufzeitende durch den renommierten Emittenten Merrill Lynch.
    Die Bonuszahlung ist Ihnen sicher, wenn der DAX bei Fälligkeit am 02.09.2011 mit mindestens 500 Indexpunkten schließt.


    ... und folgenden Artikel vom Manager Magazin zu einem neuen Weltwährungssystem entdeckt.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,573949,00.html



    Die Idee dahinter ist wohl den Dollar doch noch etwas länger mit Hilfe des Euros am Leben zu erhalten.


    Ein "Fiat-Kombi" sozusagen. :D


    http://www.flickr.com/photos/dj_hummus/1007931252/

  • Hallo GOLD_Baron,


    Napoleon Bonaparte: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."


    hehe, und hier noch etwas von Napoleon über die Deutschen:
    "Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. :boese: Und das nennen sie Vaterland."


    Damit hatte er wohl recht, oder? :S


    Grüße
    Clarius

  • Ich habe gestern folgende Werbung für ein Zertifikat von Merrill Lynch ... :D


    nett, das passt mit meiner annahme zusammen das der dax locker unter 5000 punkte gehen wird, wobei ich eigentlich nicht wirklich mit unter 500 punkten gerechnet habe, aber 1500-2000., unter 500 punkten dürfte die weltwirtschaft vollkommen eingefroren sein und die deutschen können nichts mehr verkaufen... kann so kommen, mal schauen :)


    wenn merrill lynch aber meint das der dax nieeeee unter 500 punkte fällt dann, dann hätten sie doch auch einen symbolischen punkt nehmen können.. also wenn der dax über 1 punkt bleibt, dann gibts 100% kapital schutz...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson


  • Was lehrt uns Napoleon?


    Eine ganze Menge.


    Der Mann hatt ein vielen Dingen Recht und viel außergewöhnliches bewirkt.


    Genutzt hat es ihn nichts, denn er hatte in einer wesentlichen Sache Unrecht (Russlandfeldzug) und das hat ihm das Genick gebrochen.


    Fazit: Es bringt nichts, die längste zeit Recht zu haben und fast immer richtig zu liegen....


    Wichtig ist es, am Schluss einer Entwicklung Recht zu behalten.

  • Wie oft hatten wir die Diskussion hier schon wem die Medien gehören?


    "Die Medien" wachen nicht auf, sondern werden aufgewacht!


    Sind Bürgerunruhen und Auflehnungen geplant, so schalten sich die Medien ein, um die Bürger dazu zu bewegen.

    Ja, dem kann ich im Groben zustimmen und es gibt Ausnahmen (z.B. Konkret). Dort findest Du allerdings auch nur Werbung vom alternativen Buchhändler und dem bekannten Ferienanbieter 'Rote Lola' usw... Die SZ gehört im Allgemeinen nicht dazu und es gibt sozusagen Ausrutscher bei den Artikeln (vielleicht macht der Chefredakteur Sommerferien).


    Übrigens - ohne Haare spalten zu wollen - ist ja wohl auch diese Webseite hier ein Medium.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mundell: Vielleicht gar nicht so lange. Ich rechne damit, dass es ab dem Jahr 2010 zu einer Art neuem Weltwährungsabkommen kommen könnte, einem neuen Bretton-Woods-Abkommen, wenn Sie so wollen.

    Hatte ich so vohrer noch nicht vorgefunden. Es ist positiv, wenn einer wie Mundell einem argumentativ zur Seite springt.


    Das weicht die "böse Verschwörungstheorie" etwas auf. :D

  • Hatte ich so vohrer noch nicht vorgefunden. Es ist positiv, wenn einer wie Mundell einem argumentativ zur Seite springt.


    Das weicht die "böse Verschwörungstheorie" etwas auf. :D


    Hallo,


    nur dass er keinen Goldstandard will ;) Man kann aber fast jede gut recherchierte vom Mainstream bezeichnete "Verschwörungstheorie" mit Aussagen von Leuten wie Mundell belegen. Alleine das zeigt doch, dass der Mainstream das Problem ist, nicht die Blogger und Forenmitglieder. Wer im Lügennetz gefangen ist, wie der Mainstream, der kann/darf eben kaum Wahrheiten verbreiten ;)
    Gebt dem PLASBERG mal RICHTIGE THEMEN, dann hat sein Stil auch ein Ende. Aber mit diesen Schwachsinns-Themen, die bei "Hart aber Fair" besprochen werden kann man schon mal Wahrheitsfindung vorspielen, die brisanten Themen läßt man eben aus...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A