ZitatWofür war das Geld von der KfW an Lehman gedacht? Welche Leistung hat Lehman dafür erbracht?
Angeblich ein ganz normales Devisengeschäft... wers glaubt wird selig!
23. Dezember 2024, 08:31
ZitatWofür war das Geld von der KfW an Lehman gedacht? Welche Leistung hat Lehman dafür erbracht?
Eher ein spekulatives. Das würde auch die Suspendierungen erklären.
Lesermeinung (krn) zu dem u.a. Beitrag:
ZitatAha, ein gewöhnliches Devisenswapgeschäft! Dann stellt sich allerdings die Frage, warum aufgrund des aktuellen Dollarkurses der Überweisungsbetrag von 300 auf 350 Millionen Euro stieg. Bei einem gewöhnlichen Devisenswap spielt bei der Abwicklung des Geschäftes der aktuelle Dollarkurs überhaupt keine Rolle, da auch der Kurs für die Terminseite bereits bei Abschluß des Geschäftes fixiert wird. Der Unterschied zwischen Kasse- und Terminkurs entspricht der Zinsdifferenz zwischen den beiden beteiligten Währungen, umgerechnet natürlich in Pips und laufzeitbezogen (zum Abschlusszeitpunkt des deals). So wie es hier beschrieben wurde war es jedenfalls kein Devisenswap.
..
Wenn der aktuelle Dollarkurs den Überweisungsbetrag beeinflußt hat, dann sieht das Ganze eher nach einer offenen (spekulativen) Devisenposition aus, welche mit diesem Geschäft glattgestellt werden sollte. Die KFW wäre dann die Dollars short (500 Mio) gewesen, die jetzt teuerer eingedeckt werden mußten.
Drei bis vier Währungsblöcke werden in der fernen Zukunft entstehen, welche 2018 bis 2020 zu einer globalen Einheitswährung verschmolzen werden.
Der Wunsch nach Nationalwährungen wie der DM kann an dieser Stelle auf "gestrichen" gesetzt werden!
Sie dürfen jetzt alles aufkaufen, was notleidend ist, nicht nur "mortgage related assets".
U.S. Treasury Widens Scope of Plan to Buy Bad Debt (Update2)
WOLLT IHR DIE TOTALE HYPERINFLATION?
Sehe ich das richtig Nasdag Future auf -4,1 ?
Berlin (dpa) - Führende Industrienationen aus dem Kreis der G7
lehnen eine Beteiligung an dem US-Rettungspaket für Banken ab.
Das sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) am Montag in Berlin
nach telefonischen Konsultationen mit den Finanzministern und
Notenbankchefs der G7.
23.09.2008 - Morgen ein Coup?
Hallo,
Das finde ich gar nicht lustig, denn Amerika wird durchdrehn...
http://www.thenews.com.pk/top_story_detail.asp?Id=17401
Zitat"...Both the main gates (the entrance and the exit) of the hotel were closed while no one except the US Marines were either allowed to go near the truck or get the steel boxes unloaded or shift them inside the hotel. These steel boxes were not passed through the scanners installed at the entrance of the hotel lobby and were reportedly shifted to the fourth and fifth floors of the Marriott..:"
Einige dieser Boxen sollen ja den Anschlag in Islamabad überlebt haben. Ihr wisst hoffentlich, was mit STEEL BOXES gemeint ist, da hat Schäuble ja schon sowas ähnliches mal durchgespielt...
best regards
BAAL
ZitatLone Star, die die Forderungen der IKB für 0,115 Mrd Euro gekauft hat, könnte jetzt den Schrott für 10-12 Mrd Euro an den US-Steuerzahler verkaufen. So werden im Papiergeldsystem Vermögen umgeschichtet! Die systemische Krise kann so aber nicht überwunden werden.
Alles anzeigenHallo,
Das finde ich gar nicht lustig, denn Amerika wird durchdrehn...
http://www.thenews.com.pk/top_story_detail.asp?Id=17401
Einige dieser Boxen sollen ja den Anschlag in Islamabad überlebt haben. Ihr wisst hoffentlich, was mit STEEL BOXES gemeint ist, da hat Schäuble ja schon sowas ähnliches mal durchgespielt...
best regards
BAAL
Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.
Heftig, was da gerade intraday beim Dow abgeht Ist ja das reinste Seilziehen - da ist ja jede Wiesn-Achterbahnfahrt erträglicher
Bei einigen "Zertifikaten" der Commerzbank gibt es scheinbar seit ca. 45 min keine Kursfeststellungen - habt ihr ähnliches beobachtet (spiele ein wenig beim trader2008 ) ?
z.B. DE000CM5JPS1
aber auch Einige mehr (im speziellen ist mir das bei Turbo Classic Zertifikaten auf den DAX aufgefallen).
Gerade als ich fertig hatte - gab es wieder einen Kurs.
ZitatAlles anzeigen
(...)
Whatever it is we're seeing in model space, life is about to go through a dramatic change of 'order'.
The highlights are Massive change in financial structures (ongoing, see next item) then whatever the October 7th events are, then a series of release or emotions events till March 2009. Something with a lot of 'military' aspect to it on October 15th, or thereabout. Then one big earthquake, likely Pacific Northwest around December 10th, with another one within days (Dec. 12th in model space).
Then we get rising discontent/talk of rebellion/revolution through the spring, the Summer of Hell in 2009, and strange disappearances - but it ain't the Rapture - think more like 'the harvesting' starts in late summer 2009.
(...)
In Stichworten
Nachzulesen bei Urban Survival
Gruss
Nachbemerkung
Ich verfolge gleichzeitig noch ein anderes Projekt, das sich mit verschiedenen Zeitlinien beschäftigt.
Bei diesem Projekt wird für die jetzige Zeitlinie ein bedeutendes Ereignis in den ersten 10 Tagen im Oktober vorausgesagt.
Im Projekt wird von der Annahme ausgegangen:
Auf welcher Zeitlinie wir uns bewegen, hängt von uns (Menschen) ab, d.h. wir können auch auf eine andere Zeitlinie wechseln, sofern wir das auch wirklich wollen.
Verwandtes Thema: Thread „kollektive Resonanz“ von Alles Klar
Deutschland beteiligt sich nicht am Rettungsplan der US-Regierung ? 10 Mrd haben die deutschen Steuerzahler hier schon mal gespendet. Bald kommt Ackermann und Konsorten und fordern Stuetzungen fuer ihre Verluste...alles natuerlich nur um Arbeitsplaetze und den Finanzstandort Deutschland zu sichern.
Alles anzeigen
um den 7. Oktober
März 2009
15.10.
10.12.
Summer
Puuh! Glück gehabt.
Das geht uns alles nichts an.
Wenn hier in Deutschland was grundlegendes passiert, dann immer nur am 09. November.
Gruß
mvd
Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.
=> privileg: Du nimmst mir meine EXAKTEN Worte aus dem Mund. Dabei gibt es hier im Forum doch so einige, die Schäuble und seine perfiden Ideen gut kennen. Aber Baal hat mal wieder etwas aufgetan, was der Community neu ist. Nur leider ist es ihm wieder mal zu dumm, die Community an seinem überreichlichen Wissen in einfachen und klaren Worten teilhaben zu lassen. Oder Baal? Bitte bitte - wir hatten diese Bitte um Klarheit doch schon sooo oft...
Deutschland beteiligt sich nicht am Rettungsplan der US-Regierung ? 10 Mrd haben die deutschen Steuerzahler hier schon mal gespendet. Bald kommt Ackermann und Konsorten und fordern Stuetzungen fuer ihre Verluste...alles natuerlich nur um Arbeitsplaetze und den Finanzstandort Deutschland zu sichern.
=> So ist es. Merkels rhetorischer Widerstand wird rhetorisch bleiben. Das ist nur für die Wähler. Hinter den Kulissen wird bereits um Quoten gerungen, mit denen auch die europäischen Banken und die europäischen Staaten bzw. Steuerzahler und die Inflationsgeschädigten am 700+ Mrd $ RTC-Misthaufen partizipieren "dürfen"!
=> Ich stelle mir die Verhandlungen des Treasurys mit den Banken und Staatschefs ungefähr so vor:
ZitatAlles anzeigen{nachmittägliche Pauli´sche Spekulation}
Hank Paulson Bevöllmächtigter (HPB) in Zurich / UBS-HQ: "UBS is to participate with 5% in the mess!"
UBS Bevöllmächtigter (UBSB): "We cannot possibly shoulder this!"
HBP: "You have approx. 5% of the US-subprime mess on your books. So we believe the proposal is just fair."
UBSB: "But we cannot. 35 billion is just too much for us to bear!"
HPB: "If alternatively you would have to depreciate all your subprime / level3-assets to their fair market value of approx. 30%, you will have depreciations which will erradicate our equity. See: You got no choice!"
UBSB: "Well, now that you put it like this. We might somehow manage this chunk, if we bring in the Swiss Government and the Swiss taxpayer..."
HPB: "Now we´re talking. Since I like negotiating with you, we could even grant you another favor: If UBS just agreed to waive that little nuisance of ours, the Swiss Bankgeheimnis, we will waive another 2 Billion $ of what you owe us"
UBSP: "OK - you can have this. The Bankgeheimnis is dead anyway due to your CIA. 5% then - but no more!"
HPB: "It´s a deal. Could you call me a taxi - I have appointments with Credit Suisse and Joe Ackermann, too, who is in Zurich today. With your help, we will have resolved this little Finanzkrise very quickly."
UBSB: "Good bye"
HPB: "Bye"
...
HPB (quietly to colleague): "... this moron did not even bother to ask what 5% means. Maybe he will only find out 6 months from now that he signed away for the Swiss taxpayer 5% of 5000 Billion $! Hahahahaha "
Hallo,
es wird gemunkelt, dass es sich um mini-nukes handelt, die man Terroristen geben wollte. Bestimmte Kreise in der amerikanischen REGIERUNG -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in Islamabad steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige STEEL BOXES unversehrt geblieben.
best regards
BAAL
P.S @ privileg: Glaubs oder glaubs nicht, aber erspare Dir potentielle dumme Kommentare, sonst übersetze ich hier nichts mehr, was ich zwischen den Zeilen andeute !!!
Hallo,
es wird gemunkelt, dass es sich um mini-nukes handelt, die man Terroristen geben wollte. Bestimmte Kreise in der amerikanischen REGIERUNG -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in Islamabad steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige STEELBOXES unversehrt geblieben.
best regards
BAAL
__________________________________________________________________________________
es wird gemunkelt, dass es sich um geistige mini-nukes handelt, die man Goldseitenlesern geben wollte. Bestimmte Kreise in den limbischen Untiefen -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in die Tastatur steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige
Beiträge unversehrt geblieben.
mit den besten Wünschen für eine baldige und vollständige Genesung,
preussengold
Hallo,
http://www.nysun.com/business/…t-in-credit-crisis/86312/
ZitatDefault Swaps May Be Next In Credit Crisis
Ultimate Moral Hazard Looms in the Markets
Der nächste Dominostein
best regards
BAAL