Global Economic Collapse

  • Angeblich ein ganz normales Devisengeschäft... wers glaubt wird selig!

    Eher ein spekulatives. Das würde auch die Suspendierungen erklären.
    Lesermeinung (krn) zu dem u.a. Beitrag:

    Zitat

    Aha, ein gewöhnliches Devisenswapgeschäft! Dann stellt sich allerdings die Frage, warum aufgrund des aktuellen Dollarkurses der Überweisungsbetrag von 300 auf 350 Millionen Euro stieg. Bei einem gewöhnlichen Devisenswap spielt bei der Abwicklung des Geschäftes der aktuelle Dollarkurs überhaupt keine Rolle, da auch der Kurs für die Terminseite bereits bei Abschluß des Geschäftes fixiert wird. Der Unterschied zwischen Kasse- und Terminkurs entspricht der Zinsdifferenz zwischen den beiden beteiligten Währungen, umgerechnet natürlich in Pips und laufzeitbezogen (zum Abschlusszeitpunkt des deals). So wie es hier beschrieben wurde war es jedenfalls kein Devisenswap.
    ..


    Wenn der aktuelle Dollarkurs den Überweisungsbetrag beeinflußt hat, dann sieht das Ganze eher nach einer offenen (spekulativen) Devisenposition aus, welche mit diesem Geschäft glattgestellt werden sollte. Die KFW wäre dann die Dollars short (500 Mio) gewesen, die jetzt teuerer eingedeckt werden mußten.

    KfW überwies nach langen Beratungen

  • Drei bis vier Währungsblöcke werden in der fernen Zukunft entstehen, welche 2018 bis 2020 zu einer globalen Einheitswährung verschmolzen werden.


    Der Wunsch nach Nationalwährungen wie der DM kann an dieser Stelle auf "gestrichen" gesetzt werden!

  • Berlin (dpa) - Führende Industrienationen aus dem Kreis der G7
    lehnen eine Beteiligung an dem US-Rettungspaket für Banken ab.

    Das sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) am Montag in Berlin
    nach telefonischen Konsultationen mit den Finanzministern und
    Notenbankchefs der G7.



    23.09.2008 - Morgen ein Coup?

  • Hallo,


    Das finde ich gar nicht lustig, denn Amerika wird durchdrehn... :wall:


    http://www.thenews.com.pk/top_story_detail.asp?Id=17401

    Zitat

    "...Both the main gates (the entrance and the exit) of the hotel were closed while no one except the US Marines were either allowed to go near the truck or get the steel boxes unloaded or shift them inside the hotel. These steel boxes were not passed through the scanners installed at the entrance of the hotel lobby and were reportedly shifted to the fourth and fifth floors of the Marriott..:"


    Einige dieser Boxen sollen ja den Anschlag in Islamabad überlebt haben. :wall: Ihr wisst hoffentlich, was mit STEEL BOXES gemeint ist, da hat Schäuble ja schon sowas ähnliches mal durchgespielt...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.

  • Bei einigen "Zertifikaten" der Commerzbank gibt es scheinbar seit ca. 45 min keine Kursfeststellungen - habt ihr ähnliches beobachtet (spiele ein wenig beim trader2008 ) ?


    z.B. DE000CM5JPS1
    aber auch Einige mehr (im speziellen ist mir das bei Turbo Classic Zertifikaten auf den DAX aufgefallen).



    Gerade als ich fertig hatte - gab es wieder einen Kurs.



  • In Stichworten


    • Der Modelspace sagt dramatischen Wechsel in unserer Lebensweise voraus.
    • Massive Veränderungen in der Finanzwelt
    • Ereignisse um den 7. Oktober (was auch immer...)
    • Eine Serie von „Gefühlsentladungen“ bis März 2009
    • Um den 15.10. herum irgendein Ereignis, das mit Militär zu tun hat
    • Grösseres Erdeben im NW der USA um den 10.12.
    • “Summer of Hell“ also Sommer des Schreckens im 2009 mit Aufständen und Rebellionen
    • Und dann noch ein seltsames Verschwinden (Und damit, sagt er, ist nicht Rapture gemeint, sondern die „Ernte“, die im Spätsommer 09 beginnt. Unter Rapture verstehen gewisse Christen ihr „Entdrücken“ bevor die Drangsal beginnt)


    Nachzulesen bei Urban Survival


    Gruss


    Nachbemerkung


    Ich verfolge gleichzeitig noch ein anderes Projekt, das sich mit verschiedenen Zeitlinien beschäftigt.
    Bei diesem Projekt wird für die jetzige Zeitlinie ein bedeutendes Ereignis in den ersten 10 Tagen im Oktober vorausgesagt.
    Im Projekt wird von der Annahme ausgegangen:
    Auf welcher Zeitlinie wir uns bewegen, hängt von uns (Menschen) ab, d.h. wir können auch auf eine andere Zeitlinie wechseln, sofern wir das auch wirklich wollen.
    Verwandtes Thema: Thread „kollektive Resonanz“ von Alles Klar

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • Deutschland beteiligt sich nicht am Rettungsplan der US-Regierung ? 10 Mrd haben die deutschen Steuerzahler hier schon mal gespendet. Bald kommt Ackermann und Konsorten und fordern Stuetzungen fuer ihre Verluste...alles natuerlich nur um Arbeitsplaetze und den Finanzstandort Deutschland zu sichern.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.


    => privileg: Du nimmst mir meine EXAKTEN Worte aus dem Mund. Dabei gibt es hier im Forum doch so einige, die Schäuble und seine perfiden Ideen gut kennen. Aber Baal hat mal wieder etwas aufgetan, was der Community neu ist. Nur leider ist es ihm wieder mal zu dumm, die Community an seinem überreichlichen Wissen in einfachen und klaren Worten teilhaben zu lassen. Oder Baal? Bitte bitte - wir hatten diese Bitte um Klarheit doch schon sooo oft...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Deutschland beteiligt sich nicht am Rettungsplan der US-Regierung ? 10 Mrd haben die deutschen Steuerzahler hier schon mal gespendet. Bald kommt Ackermann und Konsorten und fordern Stuetzungen fuer ihre Verluste...alles natuerlich nur um Arbeitsplaetze und den Finanzstandort Deutschland zu sichern.


    => So ist es. Merkels rhetorischer Widerstand wird rhetorisch bleiben. Das ist nur für die Wähler. Hinter den Kulissen wird bereits um Quoten gerungen, mit denen auch die europäischen Banken und die europäischen Staaten bzw. Steuerzahler und die Inflationsgeschädigten am 700+ Mrd $ RTC-Misthaufen partizipieren "dürfen"!


    => Ich stelle mir die Verhandlungen des Treasurys mit den Banken und Staatschefs ungefähr so vor:

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.


    Hallo,


    es wird gemunkelt, dass es sich um mini-nukes handelt, die man Terroristen geben wollte. Bestimmte Kreise in der amerikanischen REGIERUNG -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in Islamabad steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige STEEL BOXES unversehrt geblieben. :boese: :wall: :boese:


    best regards
    BAAL
    P.S @ privileg: Glaubs oder glaubs nicht, aber erspare Dir potentielle dumme Kommentare, sonst übersetze ich hier nichts mehr, was ich zwischen den Zeilen andeute !!!

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Nein, das weiß ich nicht, erkläre es doch mal bitte, aber nicht verschlüsselt oder mit lauter Rätseln, sondern einfach und klar.


    Hallo,


    es wird gemunkelt, dass es sich um mini-nukes handelt, die man Terroristen geben wollte. Bestimmte Kreise in der amerikanischen REGIERUNG -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in Islamabad steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige STEELBOXES unversehrt geblieben. :boese: :wall: :boese:


    best regards
    BAAL



    __________________________________________________________________________________
    es wird gemunkelt, dass es sich um geistige mini-nukes handelt, die man Goldseitenlesern geben wollte. Bestimmte Kreise in den limbischen Untiefen -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in die Tastatur steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige
    Beiträge unversehrt geblieben.


    mit den besten Wünschen für eine baldige und vollständige Genesung,


    preussengold

Schriftgröße:  A A A A A