Global Economic Collapse

  • Ich halte das ganze für eine Inzenierung. Selbstverständlich wird dem Plan zugestimmt, der DJ explodiert noch heute abend und das Dreamteam Ben&Paulson hat die Welt gerettet, die Krise ist vorbei. :D


    Grüße
    Clarius

    "buyed the entire American enonomy...for pennys on a dollar!"


    Hier können gerade in Minuten Milliarden verdient werden.

  • Ich halte das ganze für eine Inzenierung. Selbstverständlich wird dem Plan zugestimmt, der DJ explodiert noch heute abend und das Dreamteam Ben&Paulson hat die Welt gerettet, die Krise ist vorbei. :D


    Grüße
    Clarius


    Hallo,


    mit lächerlichen 700MRD??? Riesenlacher clarius :thumbup:


    WEIMAR-DOLLAR:
    Datum Bilanzsumme Treasuries Ausleihungen
    11-Sep-08 $ 959 Mrd $480 Mrd $ 330 Mrd
    18-Sep-08 $1.030 Mrd $480 Mrd $ 399 Mrd
    25-Sep-08 $1.249 Mrd $480 Mrd $ 528 Mrd
    29-Sep-08 ??? ??? $1.158 Mrd


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    dazu müssten die Kurse wie bei Waterloo 98% fallen. Nein.


    For pennies on a pound LOL. Wenn der Baron NEIN sagt, dann stimmt das bravissimo :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    selbst GE*RKE ist mittlerweile nicht mehr zu empfehlen. GOLD NEIN UM GOTTESWILLEN meinte er. Meinen Respekt hat er mit dieser Aussage KOMPLETT verloren...Macht korr*mpiert eben, als Dozent war er noch ehrlicher


    best regards
    BAAL
    P.S Merkt euch ALLE NAMEN...so eine L*genb*nde :boese: :boese:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • und nächste Woche in diesem Programm:
    HILFE! Wo ist unser Geld?


    aber Claudia Schick fand ich wirklich schick. :P

  • Zitat

    "Wer mit den Wölfen heult, wird kurz oder lang von ihnen zerrissen."


    Hallo,


    spätestens wenns die Bayern LB zerreißt. Als Experte des bayr. Finanzministeriums hat er das dann mitzuverantworten...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • In einem Interview von heute Nachmittag, sagte Peer Steinbrück auf die Frage eines Journalisten, er hätte sich vom 'Bundestag' oder vom 'Haushaltsausschuss' für Notfälle 92 Milliarden Euros zusagen lassen. Die könne er für Fälle wie Hypo Real Estate einsetzen.
    Aus seiner Aussage ging nicht hervor ob das ein Routinebetrag ist, der ihm als Finanzminister immer zur Verfügung steht oder ob er ihm extra für die derzeitge Finanzkrise bereitgestellt wurde.


    Quelle, ich glaube NTV heute gegen 18.00 Uhr

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Browser aktualisieren und Cash leeren¨



    auf wiki gefunden


    KRISE:


    Charakteristika einer Krise sind nach Norbert Wiener und Herman Kahn (1962 nach Gredler, 1992) eine dringende Notwendigkeit von Handlungsentscheidungen, ein durch die Entscheidungsträger wahrgenommenes Gefühl der Bedrohung, ein Anstieg an Unsicherheit, Dringlichkeit und Zeitdruck und das Gefühl, das Ergebnis sei von prägendem Einfluss auf die Zukunft. Außerdem haben es die Entscheidungsträger oft mit unvollständiger oder verfälschter Information zu tun (Gredler, 1992). Auf emotionaler Ebene entsprechen ihr Verzweiflung oder unkontrollierbarer Zorn/Wut. Die subjektive Seite der Krise ist ihre Wahrnehmung durch den Betroffenen, die objektive die (historisch zurückblickende und) Einzelfaktoren zusammen bewertende, distanzierte Sicht.


    Im Konzept der „kritischen Situation“ darf nicht jede kritische Situation mit einer Krise gleichgesetzt werden. Krisen bestehen im allgemeinen aber aus einer Ansammlung kritischer Situationen. Kritisch bedeutet hierbei, dass es sich um für den weiteren Verlauf des Gesamtprozesses entscheidende Phasen handelt. Kritische Situationen können dabei geplant sein, vorhersehbar sein oder völlig unerwartet eintreten.


  • und nächste Woche in diesem Programm:
    HILFE! Wo ist unser Geld?


    aber Claudia Schick fand ich wirklich schick. :P


    Heh, ihr Goldbugs, seid nicht so anspruchsvoll. Wir dürfen uns nicht
    beklagen. Immerhin ist das Pfui-, IgittigitiitgittWORT, doch
    tatsächlich gefallen. Kurz vor Schluß der um 15 Minuten eingekürzten
    Sendung. Oder habe ich es mir nur eingebildet. Nein ich hörte es
    wirklich. Es kam aus dem Mund der schicken Schick: "G O L D."



    Na, dann wurde es niedergemacht. Aber schon wirklich dreist, was die Herren da so von sich gegeben haben. Vor allem die Fliege aus Bayern, dieser Dumpfgerke. Kein Wunder, dass die inzwischen so wählen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Servus
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Der Dow schon wieder bei 10810 , nachdem er so runter war o_O was läuft denn da ab , das rettungspaket wurde doch abgelehnt , als ich das gesehen habe dachte ich es gab ein JA ....

    Hm, dann ist dein Chart veraltet oder du sitzt grade in einer Zeitmaschine auf dem Weg in die Zukunft, denn CNN zeigt an, daß der DOW aktuell bei 10480 steht. :)

  • Argentinien war ein "Test" für die Prozesskultur einer Währungskrise.


    Die USA dürften im "Goldenen Oktober" ihren auch haben. :|

  • In einem Interview von heute Nachmittag, sagte Peer Steinbrück auf die Frage eines Journalisten, er hätte sich vom 'Bundestag' oder vom 'Haushaltsausschuss' für Notfälle 92 Milliarden Euros zusagen lassen. Die könne er für Fälle wie Hypo Real Estate einsetzen.
    Aus seiner Aussage ging nicht hervor ob das ein Routinebetrag ist, der ihm als Finanzminister immer zur Verfügung steht oder ob er ihm extra für die derzeitge Finanzkrise bereitgestellt wurde.


    Quelle, ich glaube NTV heute gegen 18.00 Uhr

    ...mehr als 1/3 eines jährlichen Bundeshaushaltes (ca. 260 Milliarden Euro).

  • Zitat

    Na, dann wurde es niedergemacht. Aber schon wirklich dreist, was die Herren da so von sich gegeben haben. Vor allem die Fliege aus Bayern, dieser Dumpfgerke. Kein Wunder, dass die inzwischen so wählen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hallo,


    der hat von mir komplett verschissen. Früher als Dozent war er noch ehrlich, aber das jetzt bestätigt eben, dass sie ihre Meinung ändern, sobald sie an der Macht sind. Leute wie Prof. Schachtschneider sind nicht an der Macht, weil sie die Wahrheit aussprechen, das ist eben das kranke System :boese: ´


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A