Global Economic Collapse

  • Aus Urban Survival



    Aus den MSM hören wir Wendungen wie „der misslungene Rettungsplan ist schlimmer als 911“ und ähnliches.


    Achten Sie weiter auf Wörter (besonders Adjektive/Adverbien und Verben (Tempus ist wichtig) wie „Sorgen über die Zukunft von….“, Ruhestand, Studentendarlehen, Immobilien….etc. Bitte auch darauf achten , wie viele Male Sie „Stimmung“, „Verzweiflung“ und „Sorgen“ und andere emotionale Ausdrücke hören, welche von den normalerweise hyperrationalen TV-Sprechern der MSM neuerdings benützt werden.


    Zum jetzigen Zeitpunkt deutet der Sprachgebrauch immer noch auf einen Spannungsaufbau hin. Wir gehen weiterhin davon aus, dass der 7. 10. einen Wendepunkt markiert, ab dem sich die Spannung entladen wird.


    Die jetzige Ruhe (wenn man das, was wir jetzt haben, so bezeichnen kann ;-)), wird diese und bis Anfangs nächste Woche anhalten. Gleichwohl wird uns der Übergang in die Entladungsphase (scheinbar) überraschen und wird wahrscheinlich zu einer sehr schnellen Verschlechterung der Bedingungen führen. So, wenn Sie sich noch vorbereiten möchten, dann sollten Sie dies nun an die Hand nehmen.


    Kurz: Es verbleiben 7 Tage in etwa wie jetzt und dann die Entladung. Wenn Sie meinen, die Meldungen des TV’s seien momentan schrill und emotional…. Dann warten Sie ab, was noch kommen wird..


    Gruss


    In eigener Sache: Da ich das Thema Webbots eingebracht habe, begleite ich es noch mit Updates bis 7.10. Anschliessend werde ich nur noch selten schreiben.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt



  • Holymoly, wurde mir gerade auch telefonisch von einem Kontakt bestätigt. 8|


    Klingt wirklich nach unittelbar bevorstehendem Finanz-Tsunami...

    Könntet Ihr bitte kurz erläutern, was es mit diesen 11% auf sich hat? Warum deutet dies auf einen Finanz-Tsunami hin, wo ist da die Korrelation? (Soll keine zynische oder ironische Frage darstellen, sondern ist wirklich ernst gemeint)


    Danke.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

  • (...)
    Der Schweizer Staat kann bei dieser Grösse KEINE Staatsgarantie übernehmen. Keine Staatsgarantie = KEIN Vertrauen = Kein Geld vom Interbankenmarkt!!!
    (...)


    Und wie soll man denn diese Aussage aus dem Tagi deuten:


    (...)
    Der UBS droht kein Konkurs, sagen die Politiker. Falls doch, würde ihr die Nationalbank unter die Arme greifen – mit viel Geld.
    (...)


    100 Staats-Milliarden für UBS-Rettung


    Vielleicht kann auch noch ein Teil der 100 Milliarden mit den restlichen 1'040 Tonnen Gold (oder was noch übrig ist) bezahlt werden. :boese:
    Die jetzige Gesamtverschuldung von Bund und Kantonen beträgt um die 250 Milliarden... :wall:


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt


  • ... und für alle, die die USA so lieben:


    Washington - US-Präsident George W. Bush hat mit seinem Veto ein Gesetz verhindert, das deutlich mehr Staatszuschüsse für die medizinischen Versorgung sozial schwacher Kinder in den USA bedeutet hätte. Der von Demokraten und Republikaner gemeinsam getragene Entwurf sah vor, für ein entsprechendes Programm über die nächsten fünf Jahre 35 Milliarden US-Dollar (24,8 Milliarden Euro) zusätzlich bereitzustellen.


    Diese Geschichte ist traurig und wurde auch hier im Radio im Zusammenhang mit den gigantischen Bail Out Packages beklagt. Allerdings kann das Veto des Praesidenten vom Kongress und Senat ueberstimmt werden, was in diesem Fall nicht getan wurde, weil die erforderliche Mehrheit dazu nicht zustande kam. Es gibt allerdings bereits Programme in Bundesstaaten, Counties unnd Staedten, wo Kinder einkommenschwacher Familien zu einem sehr geringen Betrag krankenversichert werden koennen.


    Ein vergleichbarer Fall ist die kostenlose Schulspeisung in Deutschland, die aus Kostengruenden abgelehnt wurde. Die Kosten dafuer werden heute bereits von den Bail-Outs fuer die IKB und der Pannenueberweisungen der KfW in den Schatten gestellt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.



  • Was wissen schon Politiker! Die kommen immer erst nach dem Scherbenhaufen und haben nachträglich alles besser gewusst.


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…konjunktur/story/31746981


    Wenn der momentane Geldabfluss bei UBS so weitergeht und der Aktienkurs witer sinkt nützt auch die lächerliche 10% Eigenkapitalquote irgenwann nichts mehr.


    Zitat UBS "Roger von Mentlen, Leiter Region Zürich bei der UBS, bestätigte Radio 24, dass die Bank weiterhin Kundengelder verliere. «Das tut uns weh. Wir setzen aber alles daran, die Kunden zurückzugewinnen.»


    Wie will die UBS dies kurzfristig erreichen?

    Langfristig gesehen sind wir alle tot.


  • (...)


    Was wissen schon Politiker! Die kommen immer erst nach dem Scherbenhaufen und haben nachträglich alles besser gewusst.


    (...)


    Absolut einverstanden!
    Und darum werden die Politiker noch Milliarden an Geld verschenken, bevor sie sich dem unvermeidlichen Konkurs der UBS beugen werden.
    Und im Nachhinein wird dann die Standardausrede der Politiker zu hören sein: "Wir haben alles versucht" und "Das konnte niemand voraussehen..."


    Gruss


    Das mein abschliessender Kommentar zur UBS im GEC. Die Zukunft wirds zeigen...

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Die Infusionen versiegen, die EZB ist machtlos. Der Geldmarkt ist ausgetrocknet - siehe Euribor. Total Deflation.


    Das ist schon laenger in den USA zu beobachten, wurde aber bisher im Schatten der nachlaufenden Inflationsindikatoren weitgehend ignoriert. Trotz massiver Erhoehung von M3 (electronic printing press) kommt es zu einem deflationaerem Szenario. Endstadium wird der deflationaere Schock sein. Das ist nicht mehr dem Ausfall einzelner in Schieflage geratener Banken zuzuschreiben, sondern ein SCHWERWIEGENDER SYSTEMFEHLER der heutigen GELDSYSTEME !


    Zwangsverwaltung der Banken waere eine Notmassnhame, die privaten Banken und die von ihnen geschaffenen Zentralbanken abschaffen waere die Loesung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Also, nachdem ich 2 Tage nicht reingeschaut habe, ist es mir praktisch nicht mehr möglich, den Faden wieder aufzunehmen. Es liegen auch in diesem Thread 30 oder 40 Seiten dazwischen, wo alle möglichen Meldungen gepostet wurden, hin und her, und so sind 2 Tage vergangen und man ist eigentlich so weit wie vorher. Das einzig gute ist, dass hier nicht so gestritten wird wie in Eldos Ex-Thread. Wird aber auch noch kommen, wenn die Lästermäuler sich dort drüben nicht mehr wohlfühlen, dann suchen sie sich ein anderes Objekt wo sie sich austoben können.


    Ich verzieh mich jedenfalls in meinen Thread, das andere hat alles keinen Sinn mehr.

  • Also, nachdem ich 2 Tage nicht reingeschaut habe, ist es mir praktisch nicht mehr möglich, den Faden wieder aufzunehmen. Es liegen auch in diesem Thread 30 oder 40 Seiten dazwischen, wo alle möglichen Meldungen gepostet wurden, hin und her, und so sind 2 Tage vergangen und man ist eigentlich so weit wie vorher. Das einzig gute ist, dass hier nicht so gestritten wird wie in Eldos Ex-Thread. Wird aber auch noch kommen, wenn die Lästermäuler sich dort drüben nicht mehr wohlfühlen, dann suchen sie sich ein anderes Objekt wo sie sich austoben können.

    Ich verzieh mich jedenfalls in meinen Thread, das andere hat alles keinen Sinn mehr.

    ?)

  • Das ist schon laenger in den USA zu beobachten, wurde aber bisher im Schatten der nachlaufenden Inflationsindikatoren weitgehend ignoriert. Trotz massiver Erhoehung von M3 (electronic printing press) kommt es zu einem deflationaerem Szenario. Endstadium wird der deflationaere Schock sein. Das ist nicht mehr dem Ausfall einzelner in Schieflage geratener Banken zuzuschreiben, sondern ein SCHWERWIEGENDER SYSTEMFEHLER der heutigen GELDSYSTEME !


    Richtig. Den Gelddruckern wird die Kehle durchgeschnitten.

    Zwangsverwaltung der Banken waere eine Notmassnhame, die privaten Banken und die von ihnen geschaffenen Zentralbanken abschaffen waere die Loesung.

    ... wird so kommen!

  • Lustig. Das ist genau meine Meinung. Nur lese ich den Ruppert seit langem nicht mehr.


    Zitat

    Gold is likely to explode in price in short order. $2,000 an ounce is possible within six months.


    Since 2003 I have told my readers that the destruction of the U.S.economy was planned, essential and a foregone conclusion. It has to do with Peak Oil. There is no economy without energy. The world is running out of oil faster than almost anyone had predicted. Even previously optimistic opponents of Peak Oil have acknowledged that global decline is now between 5.8% and 9% per year. That means that if the world produces 85 million barrels per day this year, it will possibly produce less than 80 Mbpd next year. Demand destruction is conserving a resource for which there is no replacement and this is what has always been intended. An $8 drop in price today has done nothing to reignite demand. The United States, with 5% of the world's population using a quarter of the world's oil, was/is the ONLY point of demand destruction available that will save human industrialized civilization. I have said that consistently for many years. I told you that the real Powers That Be had gotten or would get their money out and safe before they crashed everything. They did... It was your money. It was our money.


    http://www.mikeruppert.blogspot.com/

  • 340 Mrd. Dollar


    Schwachsinn. Die Tender laufen immer nur einen Tag. Wenn du bei einer Bank ein Tagesgeldkonto mit 10.000 EUR hast, hast du ja am Monatsende auch nicht 310.000 EUR auf dem Konto. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es ist schon schlimm genug, dass die EZB Dollar-Tender ausgibt, aber bitte die Sache nicht noch schlimmer machen als sie ist.


    Die Verzinsung ist allerdings heute sehr merkwürdig. Heute wurden 2 Tender gefahren. Einer mit 11% und einer mit 0,5%. Der Zins wird allerdings durch die FED festgelegt, die parallel einen Tender in den USA macht. Und da scheint am Vormittag massiver Liquiditätsbedarf gewesen zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von steff ()

Schriftgröße:  A A A A A