Global Economic Collapse


  • (...)


    Was wissen schon Politiker! Die kommen immer erst nach dem Scherbenhaufen und haben nachträglich alles besser gewusst.


    (...)


    Absolut einverstanden!
    Und darum werden die Politiker noch Milliarden an Geld verschenken, bevor sie sich dem unvermeidlichen Konkurs der UBS beugen werden.
    Und im Nachhinein wird dann die Standardausrede der Politiker zu hören sein: "Wir haben alles versucht" und "Das konnte niemand voraussehen..."


    Gruss


    Das mein abschliessender Kommentar zur UBS im GEC. Die Zukunft wirds zeigen...

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Die Infusionen versiegen, die EZB ist machtlos. Der Geldmarkt ist ausgetrocknet - siehe Euribor. Total Deflation.


    Das ist schon laenger in den USA zu beobachten, wurde aber bisher im Schatten der nachlaufenden Inflationsindikatoren weitgehend ignoriert. Trotz massiver Erhoehung von M3 (electronic printing press) kommt es zu einem deflationaerem Szenario. Endstadium wird der deflationaere Schock sein. Das ist nicht mehr dem Ausfall einzelner in Schieflage geratener Banken zuzuschreiben, sondern ein SCHWERWIEGENDER SYSTEMFEHLER der heutigen GELDSYSTEME !


    Zwangsverwaltung der Banken waere eine Notmassnhame, die privaten Banken und die von ihnen geschaffenen Zentralbanken abschaffen waere die Loesung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Also, nachdem ich 2 Tage nicht reingeschaut habe, ist es mir praktisch nicht mehr möglich, den Faden wieder aufzunehmen. Es liegen auch in diesem Thread 30 oder 40 Seiten dazwischen, wo alle möglichen Meldungen gepostet wurden, hin und her, und so sind 2 Tage vergangen und man ist eigentlich so weit wie vorher. Das einzig gute ist, dass hier nicht so gestritten wird wie in Eldos Ex-Thread. Wird aber auch noch kommen, wenn die Lästermäuler sich dort drüben nicht mehr wohlfühlen, dann suchen sie sich ein anderes Objekt wo sie sich austoben können.


    Ich verzieh mich jedenfalls in meinen Thread, das andere hat alles keinen Sinn mehr.

  • Also, nachdem ich 2 Tage nicht reingeschaut habe, ist es mir praktisch nicht mehr möglich, den Faden wieder aufzunehmen. Es liegen auch in diesem Thread 30 oder 40 Seiten dazwischen, wo alle möglichen Meldungen gepostet wurden, hin und her, und so sind 2 Tage vergangen und man ist eigentlich so weit wie vorher. Das einzig gute ist, dass hier nicht so gestritten wird wie in Eldos Ex-Thread. Wird aber auch noch kommen, wenn die Lästermäuler sich dort drüben nicht mehr wohlfühlen, dann suchen sie sich ein anderes Objekt wo sie sich austoben können.

    Ich verzieh mich jedenfalls in meinen Thread, das andere hat alles keinen Sinn mehr.

    ?)

  • Das ist schon laenger in den USA zu beobachten, wurde aber bisher im Schatten der nachlaufenden Inflationsindikatoren weitgehend ignoriert. Trotz massiver Erhoehung von M3 (electronic printing press) kommt es zu einem deflationaerem Szenario. Endstadium wird der deflationaere Schock sein. Das ist nicht mehr dem Ausfall einzelner in Schieflage geratener Banken zuzuschreiben, sondern ein SCHWERWIEGENDER SYSTEMFEHLER der heutigen GELDSYSTEME !


    Richtig. Den Gelddruckern wird die Kehle durchgeschnitten.

    Zwangsverwaltung der Banken waere eine Notmassnhame, die privaten Banken und die von ihnen geschaffenen Zentralbanken abschaffen waere die Loesung.

    ... wird so kommen!

  • Lustig. Das ist genau meine Meinung. Nur lese ich den Ruppert seit langem nicht mehr.


    Zitat

    Gold is likely to explode in price in short order. $2,000 an ounce is possible within six months.


    Since 2003 I have told my readers that the destruction of the U.S.economy was planned, essential and a foregone conclusion. It has to do with Peak Oil. There is no economy without energy. The world is running out of oil faster than almost anyone had predicted. Even previously optimistic opponents of Peak Oil have acknowledged that global decline is now between 5.8% and 9% per year. That means that if the world produces 85 million barrels per day this year, it will possibly produce less than 80 Mbpd next year. Demand destruction is conserving a resource for which there is no replacement and this is what has always been intended. An $8 drop in price today has done nothing to reignite demand. The United States, with 5% of the world's population using a quarter of the world's oil, was/is the ONLY point of demand destruction available that will save human industrialized civilization. I have said that consistently for many years. I told you that the real Powers That Be had gotten or would get their money out and safe before they crashed everything. They did... It was your money. It was our money.


    http://www.mikeruppert.blogspot.com/

  • 340 Mrd. Dollar


    Schwachsinn. Die Tender laufen immer nur einen Tag. Wenn du bei einer Bank ein Tagesgeldkonto mit 10.000 EUR hast, hast du ja am Monatsende auch nicht 310.000 EUR auf dem Konto. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es ist schon schlimm genug, dass die EZB Dollar-Tender ausgibt, aber bitte die Sache nicht noch schlimmer machen als sie ist.


    Die Verzinsung ist allerdings heute sehr merkwürdig. Heute wurden 2 Tender gefahren. Einer mit 11% und einer mit 0,5%. Der Zins wird allerdings durch die FED festgelegt, die parallel einen Tender in den USA macht. Und da scheint am Vormittag massiver Liquiditätsbedarf gewesen zu sein.

  • Schwachsinn. Die Tender laufen immer nur einen Tag.
    ...

    Nicht so ganz - die Tender laufen nicht immer nur einen Tag - es gibt verschiedene Refinanzierungsgeschäfte (im Tenderverfahren).
    Der heutige Tender in Höhe von 120 Mrd. (reichlich das doppelte der letzten längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte) läuft z.B. 38 Tage - insgesamt muß man sagen, daß die Anzahl der Tender immer weiter ansteigt.


    siehe hier:
    http://www.bundesbank.de/downl…se/publikationen/REFD.pdf


  • Das Erste


    Heute | 30.09.2008


    21.50 - 22.15 (25 min.)
    [Blockierte Grafik: http://www.ard-digital.de/programmvorschau/images/icons/16_9.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.ard-digital.de/programmvorschau/images/icons/stereo.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.ard-digital.de/programmvorschau/images/icons/ohr.gif]


    Plusminus


    Das ARD-Wirtschaftsmagazin


    • Bankenpleiten bedrohen Geldanlagen in Deutschland
    • Immobilienpreise stark im Fallen
    • Neue Kontrollen der Rentner-Einkünfte
    • Obstdrinks aus Chemie


    Moderation: Wolfgang Friedrich

    • Bankenpleiten bedrohen Geldanlagen in Deutschland
      Kein
      Ende der Finanzkrise in den USA. Den Schaden haben auch Anleger in
      Deutschland, die nun auf wertlosen Geldanlagen sitzen. Plusminus
      untersucht, welche Rolle dabei die hiesigen Bankberater spielten.
      Handelten sie gegenüber den Kunden wirklich fair?


    • Immobilienpreise stark im Fallen
      Immobilienkrise
      nicht nur in den USA und Spanien, sondern jetzt auch in Deutschland.
      Viele Jahre galt das eigene Haus oder eine Eigentumswohnung als sichere
      Geldanlage. Doch inzwischen brechen in weiten Teilen Deutschlands die
      Immobilienpreise ein. Nicht nur in Ostdeutschland, sondern auch in
      zahlreichen westdeutschen Städten und Regionen sind Immobilien schwer
      verkäuflich geworden. Und das gilt sogar für Objekte, die sich früher
      als "Traumhäuser" (mit Pool etc.) zu hohen Preisen gehandelt wurden.


    • Neue Kontrollen der Rentner-Einkünfte
      Post
      vom Finanzamt: Die neue Steueridentifikationsnummer flattert zur Zeit
      den Bundesbürgern ins Haus. Doch hinter den Zahlen stecken weitere
      Kontrollmöglichkeiten der Finanzverwaltung. Gerade für Rentner, die
      bisher keine Steuererklärung abgegeben haben, könnte es jetzt eng
      werden.


    • Obstdrinks aus Chemie
      Viele
      Wasserhersteller bieten vermeintlich fruchtige Erfrischungsgetränke an.
      Mal versprechen Limetten, mal der grüne Apfel den fruchtigen Zusatz zum
      stillen Wasser. Doch jetzt stellt sich heraus: Der Löwenanteil der
      Drinks enthält gar keine echten Fruchtzusätze. Die Chemie sorgt für den
      Geschmack.


    Vielleicht möchten ja einige von uns serven und ein wenig mithören.


    Viel Spaß dabei wünscht
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Schwachsinn. Die Tender laufen immer nur einen Tag. Wenn du bei einer Bank ein Tagesgeldkonto mit 10.000 EUR hast, hast du ja am Monatsende auch nicht 310.000 EUR auf dem Konto. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es ist schon schlimm genug, dass die EZB Dollar-Tender ausgibt, aber bitte die Sache nicht noch schlimmer machen als sie ist..


    Aha ich mache alles schlimmer. :P
    Ja, ich bin schuldig. Soll ich mich jetzt schon mal anzeigen?


    P.S. Dein Ton gefällt mir definitiv nicht. Jetzt mal gaannz höflich: nicht so eine Dummpfbacken-Antwort biiiiiiiitttttttee.
    Und wenn Du keine Ahnung hast, halt die Klappe. Ansonsten kann ich auch anders.

  • Frontal21 rechnet grade mit den Regierungen Schröder/Fischer und der großen Koalition ab...


    Im Koaltionsvertrag steht, so wurde eben gesagt: "Bankenaufsicht mit Augenmaß..."

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Frontal21 rechnet grade mit den Regierungen Schröder/Fischer und der großen Koalition ab...


    Im Koaltionsvertrag steht, so wurde eben gesagt: "Bankenaufsicht mit Augenmaß..."


    In Deutschland ist auch vieles im Argem mit der Regulierung von Finanz- und Versicherungsprodukten, auch wenn sich da die Politiker angesichts der Finanzkrise in den USA gegenseitig auf die Schulter klopfen.


    Zum Beispiel gab es bis vor wenigen Jahren in Deutschland keinerlei Regulierung der Versicherungsvermittlung (was beispielsweise in den USA schon seit Jahrzehnten reguliert ist), da tummelten sich etliche Betrueger und schwarze Schafe rum. Auf Druck der EU hat das Deutschland mit etlichen Jahren Verzoegerung als letztes EU-Land eingefuehrt. Bis dahin standen Versicherungsvermittler unter keinerlei Aufsicht, die konnten auf dreiste Weise abzocken und kamen damit vor Gericht durch.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Danke. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.


    Übrigens war heute bei mir auf Arbeit zum ersten mal das Thema Sicherheit von Spareinlagen aktuell. Nicht das die Medien noch durch Ihre vermehrte Berichterstattung einen Bankrun auslösen. ;)

  • Nicht so ganz - die Tender laufen nicht immer nur einen Tag - es gibt verschiedene Refinanzierungsgeschäfte (im Tenderverfahren).
    Der heutige Tender in Höhe von 120 Mrd. (reichlich das doppelte der letzten längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte) läuft z.B. 38 Tage - insgesamt muß man sagen, daß die Anzahl der Tender immer weiter ansteigt.


    siehe hier:
    http://www.bundesbank.de/downl…se/publikationen/REFD.pdf


    Der Sondertender war ein EUR-Tender. Die 340 bezogen sich auf die USD-Tender.

Schriftgröße:  A A A A A