Global Economic Collapse

  • hihihi, ich probiers mal, okay?


    also, wenn der Amero kommt und aus reinem Silber besteht, dann legen wir alle zusammen, kaufen uns eine schöne Presse und fälschen einfach die Ameros!


    Wir nehmen unsere Silber Eagles, ML's, Barren, usw, achten darauf dass wir wirlich nur 999-er Silber benutzen (jaja ML's jetzt auf das wesentliche konzentrieren, bitte) und pressen einfach gefälschte Ameros aus reinem Silber! Das merken die nie! Und jetzt Preisfrage:
    'Wären das dann echte Ameros? Oder sind gefälschte Ameros aus echtem Silber falsche Ameros? Oder isses egal?


    :thumbup: lach, gehört schon fast in den Witze-Thread :thumbup:

  • Klasse gemacht. Das Ding verbreitet sich wie ein Virus :D


    Heute morgen war es bei allen Google Rankings zuoberst. Komischerweise ist es jetzt nur noch im Rankin "Häufig in Blogs diskutiert" zu finden...obwohl die Anzahl Bewertung höher liegt als bei allen anderen Videos...und das innert 2 Tagen Onlinezeit.... ;)


    Dürfte auch schwer sein das zu debunken...der Geldteil basiert massgebend auf dem was in"Modern Money Mechanics" von der FED Bank in Chicago steht... :thumbup:

  • Klasse gemacht. Das Ding verbreitet sich wie ein Virus :D


    Heute morgen war es bei allen Google Rankings zuoberst. Komischerweise ist es jetzt nur noch im Rankin "Häufig in Blogs diskutiert" zu finden...obwohl die Anzahl Bewertung höher liegt als bei allen anderen Videos...und das innert 2 Tagen Onlinezeit.... ;)


    Dürfte auch schwer sein das zu debunken...der Geldteil basiert massgebend auf dem was in"Modern Money Mechanics" von der FED Bank in Chicago steht... :thumbup:


    Hallo,


    Das Wort ist mächtiger als das Schwert ;)


    best regards
    BAAL

  • BAAL:


    Du musst hier nicht unbedingt im drei-Minuten-Takt sinnfreie Posts bringen! :thumbdown:


    Oder anders ausgedrückt: Wenn man nix neues weiss... einfach mal die Klappe halten!
    PS: Ich bin einer von den Proleten der Straße! Soll keine Drohung sein!


    Hallo,


    LSD ich hoffe Du nimmst Dir das selbst zu Herzen, denn Dein Posting ist nicht mal ALTES WISSEN und INHALTSFREI wie immer :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    wieviele Billionen haben wir Spareinlagen? Die Regierung garantiert NUR 568 Mrd, TOLL, wie kann das ALLES SICHER sein??! Das ist wieder einmal ein Beweis für BEAMTENLOGIK :thumbup:


    Laut dieser Quelle 4,6 Billionen:
    http://www.die-bank.de/index.asp?issue=102008&art=647


    Aber ALLE EINLAGEN sind sicher, alles klar UNS MERKEL, Sie garantieren uns 1/8 und sagen alles ist sicher LOL :thumbup:


    Wer glaubt denen eigentlich noch ein einziges Wort? Oder ist es INKOMPETENZ pur und sie wissen es nicht besser??! Beides schlimm. Ich plädiere für Auflösung der großen Koalition und Neuwahlen, gefolgt von Unregierbarkeit wie in WEIMAR und MONARCHIE als Lösung :boese:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Das Problem wird jedoch sein, daß es an wählbaren Alternativen fehlt, denn die jetzigen Parteien erfüllen die Erwartungen an eine Elite nicht.


    Besser: die jetzigen Parteien erfüllen die Erwartungen der Elite nicht!


    Deshalb wird binnen kurzem (!) aus dem Nichts (!) eine rechtspopulistische Sammlungsliste erscheinen, die die Interessen der US-Elite vertreten soll. Ich rechne mit dem Auftreten dieser "Liste" noch vor Weihnachten. Das Merkel wurde fallen gelassen, nun geht es für die Elite darum, das Vakuum zu füllen, denn andernfalls kommt


    80 / 50 / 30!

  • Gut auf den Punkt gebracht!



    Christian Schütte: Die Logik des Notstands


    In der Finanzkrise soll der Staat nun als letzter Retter helfen. Sein Vorteil ist nicht, dass er klüger ist als die Privaten, sondern dass er selbst die Regeln setzt.


    Wenn überhaupt noch jemand diese Finanzkrise entschärfen kann, dann der Staat. Darüber sind sich inzwischen fast alle politischen Lager einig. Und fast immer wird darin auch so etwas wie ein ideengeschichtlicher Epochenbruch gesehen: Der reine Markt ist gescheitert, der starke Staat muss wieder her.


    Die beliebte Rede von der notwendigen Rückkehr des Staates ist allerdings meist mit einem großen und gefährlichen Missverständnis verbunden. Der Staat, so wird unterstellt, ist jetzt der letzte Retter, weil doch nur er in dieser Stunde all die Moral und die Vernunft aufbringen kann, die bei den Marktakteuren augenscheinlich verloren gegangen sind.


    Gier, Korruption und Inkompetenz, Kurzfristdenken und Herdenverhalten - all das sind eben typische Probleme des freien Kapitalismus. Staatliches Handeln ist dagegen von Rationalität und Sittlichkeit gesteuert, langfristig ausgerichtet, sozial und ökologisch sensibel. Das mag so sein - oder auch nicht. In der aktuellen Krisensituation führen solche Argumente aber einfach nur in die Irre.


    Der Staat taugt jetzt keineswegs deshalb zum Retter in höchster Not, weil er klüger oder gerechter ist. Er kann das Chaos nur deshalb ordnen und die privaten Akteure nur deshalb aus der Klemme befreien, weil er nun einmal der einzige Akteur ist, für den letztlich keinerlei Regeln gelten - denn die Regeln macht sich die Politik selbst.


    Der Ruf nach der starken Polizei


    Es ist die Logik des Notstands, mit der jetzt operiert wird. Inwieweit die zur Blaupause für normalere Zeiten taugt, ist eine völlig andere Frage. Wenn in einem großen Saal Schlägereien und Panik ausbrechen, werden schließlich sogar ultraliberale Bürgerrechtler irgendwann nach der Bereitschaftspolizei rufen. Ihre grundsätzlichen Bedenken gegen ein "Law and Order"-System entwertet das aber noch nicht.


    Im Gegenteil: Gerade in der Extremsituation wird vielleicht sichtbar, warum es wichtig ist, der Staatsmacht nicht blind zu vertrauen. Welche Bedeutung die schiere Macht des Staates in dieser Krise hat, zeigt sich drastisch an dem geplanten Rettungspaket der USA. Es ist notwendig geworden, weil sich viele Finanzinstitutionen einen Berg von verbrieften Forderungen zugelegt haben, deren Wert höchst fragwürdig geworden ist und für die es deshalb praktisch keinen Markt mehr gibt.


    Das zwingt sie im Rahmen der geltenden Bilanzierungsregeln zu hohen Abschreibungen, was wiederum ihr Eigenkapital auszehrt, ihre Kreditwürdigkeit infrage stellt und sie schnell bis in die Insolvenz treiben kann. Der Plan der Regierung sieht nun im Kern vor, der Finanzwirtschaft diese toxischen Papiere abzukaufen und langfristig zu halten. Einige eifrige Optimisten versprechen, dass daraus am Ende sogar noch ein gutes Geschäft für den Staatshaushalt werden wird.


    Ob diese Rechnung aufgeht und die Krise so tatsächlich entschärft werden kann, ist keineswegs sicher. Möglich ist ein solcher Weg aber überhaupt nur, weil der Staat für sich eben andere Regeln hat als für die Finanzinstitutionen.


    Er bilanziert zum Beispiel nicht nach US-GAAP oder auch IAS - er bilanziert einfach gar nicht. Er muss auch keinerlei Eigenkapitalvorschriften erfüllen. So bleibt er auch jetzt noch völlig frei, einen riesigen Kredit aufzunehmen und sich den Keller mit dubiosestem Material vollzupacken, das bei privaten Instituten die sofortige Schließung zur Folge hätte.


    Und das ist längst nicht alles. Selbstverständlich kann der Staat auch die Bilanzierungsregeln für die Wirtschaft kurzfristig lockern, so wie das die US-Börsenaufsicht SEC in der vergangenen Woche getan hat.


    Er kann auch in bestehende Verträge eingreifen, Forderungen und Verbindlichkeiten mit neuen Gesetzen entwerten, so wie das in früheren großen Krisen schon geschehen ist.


    Bei alledem genießt er in der Regel das Privileg der größten Kreditwürdigkeit, denn er kann sich im Notfall ja immer noch so zuverlässig refinanzieren wie kein anderer: durch die Eintreibung von Zwangsabgaben im Land. Ja, wenn alle Stricke reißen, dann druckt er das Geld eben einfach selbst und entwertet die Forderungen indirekt per Inflation.

    In der größten Not kann sogar manches eherne Gebot von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit beiseite geschoben werden. Im Angesicht des Abgrunds erzwingt sich die US-Regierung dieser Tage faktisch einen Blankoscheck über mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts; die irische Regierung hat über Nacht sogar rund das Doppelte ihres BIP für Haftungszusagen verpfändet. Die milliardenschweren Rettungsaktionen des deutschen Finanzministers sind dagegen geradezu Peanuts.

  • BAAL, warum zitierst du Deine eigenen Worte in einem anschließenden Posting noch einmal komplett?


    Die Unterstellung, dass ich Oskar will verbitte ich mir: es ist nämlich glatt gelogen!


    ...das nur zur Klarstellung.


    Prognose und Wunsch müssen nicht miteinander korrelieren. Obgleich ich nicht will, das Israel den Iran angreift, wird es passieren.

    Zitat

    Deshalb wird binnen kurzem (!) aus dem Nichts (!) eine rechtspopulistische Sammlungsliste erscheinen

    Kannst du das etwas näher erläutern, Allesklar?


    In Bayern wäre eine Monarchie wohl möglich sogar wünschenswert. Ob der Rest Deutschlands (ja, es existieren außerhalb Bayern noch andere Menschen) und Europa einen "limbischen Erguss" plant, vage ich zu bezweifeln.

  • BAAL, warum zitierst du Deine eigenen Worte in einem anschließenden Posting noch einmal komplett?


    Die Unterstellung, dass ich Oskar will verbitte ich mir: es ist nämlich glatt gelogen!


    ...das nur zur Klarstellung.


    Hallo Bitte um Aufklärung wo genau???!
    Soll ich jetzt das Posting mit dem Plädoyer für Oskar suchen? ;)


    best regards
    BAAL

  • Genau so muss sich das Merkel als erfahrene Ex-Propaganda Tante bei den Neocons angeboten haben,oder sie haben sie sich gezielt ausgesucht und aufgebaut.
    Nicht das sie besonders clever ist, abheben tut sie sich in ihrem schweinchen rosa Kostüm zwischen Sarkozy oder Brown allemal.
    In Sachen Manipulation des Michesl ist sie den beiden im negativen Sinne um Längen voraus.Wir dürfen von ihr noch sicher einiges an Überraschungen zu
    erwarten haben..
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_PZnvgQoWvQw/SOX0vNLzOlI/AAAAAAAABU0/01i8evpX8ig/s400/Die+sch%C3%B6ne+Merkel.jpg]

  • wieviele Billionen haben wir Spareinlagen? Die Regierung garantiert NUR 568 Mrd, TOLL, wie kann das ALLES SICHER sein??! Das ist wieder einmal ein Beweis für BEAMTENLOGIK :thumbup:


    Der deutsche Michel wird mal wieder von der Merkel vera.... äh durch einen rhetorischen Trick in falscher Sicherheit gewogen! Spareinlagen =/= Kontoguthaben.
    Laut d0tt0re gibt es in Deutschland 536 Mrd. Euro an Spareinlagen, davon 417 Mrd. Euro mit 3-Monat-Kündigungsfrist. http://dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41340
    Es liegt also nahe das die 568 Mrd. Euro Bürgschaft wirklich nur die aktuellen Spareinlagen abdenken und nicht die 2.264 Mrd an Sicht- und Termineinlagen der Kreditinstitute gegenüber Nichtbanken und sonstige Kontenguthaben! Also löst euer 5% Tagesgeld oder Festgeld auf, räumt das Giro leer, da es höchstwahrscheinlich nicht unter die Garantie fällt!


    Ergänzung: Muss das wohl Revidieren, hätte das aber der Merkel zugetraut. Garantie gilt nur für Privatkonten (siehe nächstes Posting), nicht für Geschäftskonten bzw. Firmenkonten, Einlagen der Kommunen und anderen juristischen Personen. Da wird jetzt wohl massiv auf Privatkonten umgeschichtet werden.

  • "Merkel sagte weiter, die Spareinlagen seien sicher. Damit gibt die Bundesregierung erstmals eine Staatsgarantie für alle privaten Einlagen bei Banken in Deutschland. Es gehe darum, alle Spargeldeinlagen, Termineinlagen und das Geld auf privaten Girokonten zu garantieren, sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), Torsten Albig. Den Wert dieser Einlagen bezifferte er gegenüber dem Handelsblatt mit 568 Mrd. Euro. Eine umfassende Lösung wie in Irland hätte, übertragen auf Deutschland, einen Wert von 7 Bill. Euro."
    Quelle

Schriftgröße:  A A A A A