Global Economic Collapse

  • Als Laie muss ich mal blöd fragen.
    Sollte es eine Hyperinflation geben, wie schnell geht so was?
    Ist das ein Prozess, der sich über mehrere Wochen/Monate schleichend hinzieht oder kann sowas quasi über Nacht passieren?

    Kann unterschiedlich laufen. Doch wie die EZB vorgeht bezahlst du ende 2010 für ein Brot 50€ Das gibt dem System den rest.


    Ich würde das Geld bereits morgen abheben, da bald was abgesegnet wird, das nur noch begrenz Bargeld abgezogen werden kann wie in Argentinen. (Danach hat es nicht mehr lange gedauert.)


    Lebensversicherungen gleich Monat kündigen. Mit der Auflösung kann man nur gewinnen.


    Wenn die offene Hyperinflation kommt dann geht es zu 100 prozent zu ende. Warum anziehen und Lebensmittel für ein halbes Jahr kaufen. Wenn Deutschland das Öl ausgeht brennt es richtig.


    Die Rettung für HRE reicht nicht, was heute beschlossen wurde. Die müssen auf alle fälle nachlegen. Oder die Bude geht noch hoch.
    Jede bank kommt drann, ob verstaatlicht oder noch nicht... :thumbup:

  • Hallo Baal,


    habe mich noch nie zu Wort gemeldet. Bin normalerweise eine ganz stille hier.


    Aber zu deiner Frage hätte ich eine Antwort:


    Wo sind die Daten - bei Mossad/den ihm gehört ja der ganze Verein!


    Liebe Grüße und macht weiter so und laßt euch nicht von Störenfrieden gängeln.


    LG

  • Hallo,


    er vergisst, dass Oskar im Verwaltungsrat einer gewissen Bank sitzt und selbst viel Dreck am Stecken hat und genau da sind wir dann wieder bei ALLESKLAR und der Monarchie :D


    best regards
    BAAL

    Lieber baal,
    lieber dauerposter,


    es steht dir natürlich frei an dem Projekt zu arbeiten, dass in Kürze jeder zweite Beitrag hier im Forum von dir kommt. :wacko: Wie es auf die übrigen Leser wirkt sei einmal dahingestellt. :tired:
    Auch haben wir jetzt schon zum wiederholten male von dir lesen dürfen, dass Oskar Lafontaine im Aufsichtsrat einer gewissen Bank sitzt (Gähn :wacko: :wacko: ) und deshalb keine wählbare Alternative sei (Gähn, gähn) :wacko: :wacko: :wacko: . Außerdem haben wir zur Kenntniss genommen, dass du der Monarchie und der Inquisition gerne das Wort redest. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Usw, usw. usw usw......


    Lass dir daher einfach mal folgendes gesagt sein:


    1. Wenn jemand in einem Gremium/Aufsichtsrat sitzt sagt das noch garnichts über seine Intentionen aus.
    2. Monarchien und die Inquisition waren Epochen in der Geschichte, die ich auf keinen Fall erleben möchte, vermutlich würde ich sie auch nicht lange überleben.
    3. Überlass das doch bitte jedem Einzelnen - nämlich sich bei einer anstehenden Wahl seine Gedanken zu machen und sich dann zu entscheiden. Auch wenn es dir schwerfallen wird, da du ja sicher nicht (mehr??) wählen gehst.


    Angenehme Nacht
    Connor :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Hallo,


    na dann schau mal, dass DEIN toller Mossad kein Leck in den Vatikan hat :thumbup:


    Vatikan = ALPHA DOG
    MOSSAD = PUPPIE put put put such Hundilein such und brings Knochilein zum PAPAM :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo BAAL,


    danke für deine Antwort.
    Habe dies alles mit deinen Worten so noch nicht verstanden.
    Also führen die Wege immer zum Vatikan. Deshalb auch die
    Äußerungen von der Gloria?
    Aber trotzdem vertehe ich noch nicht alles (auch 80/50/30) nicht.
    Sei doch so lieb und klär mich auf - PN.


    Danke dir
    LG Silberfischerl

  • Zitat

    1. Wenn jemand in einem Gremium/Aufsichtsrat sitzt sagt das noch garnichts über seine Intentionen aus.


    Ach wirklich?! DIE LINKE nimmt das doch auch als Argument, aber natürlich nur bei Personen von anderen Parteien :wall:

    Zitat

    2. Monarchien und die Inquisition waren Epochen in der Geschichte, die ich auf keinen Fall erleben möchte, vermutlich würde ich sie auch nicht lange überleben.


    Aber wenns die Bilderberger -ala Ackermann und CO- betreffen würde wärs Dir scho RECHT gell, weil dann würds ja besser in Deine Ideologie passen... :O


    Zitat

    3. Überlass das doch bitte jedem Einzelnen - nämlich sich bei einer anstehenden Wahl seine Gedanken zu machen und sich dann zu entscheiden. Auch wenn es dir schwerfallen wird, da du ja sicher nicht (mehr??) wählen gehst.


    Kennst Du eigentlich das Forenschicksal von Leuten, die versucht haben den BAAL mit platter Rhetorik anzugreifen?! Kleiner TIPP zwischen den Zeilen versteht sich ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Der Goldpreis fällt massiv.


    http://www.kitco.com/


    Und Silberpreis steigt.


    Dein Link führt hier hin.
    Zitat.
    "In order to reflect current market conditions for Silver Maple Leaf and US Silver Eagle coins, Kitco is temporarily increasing its bid (buyback) prices for these particular products. Our current bid for these items is now $1.35 USD above the silver spot bid quote found on our Selling to Kitco page for more details."

  • Heute nachmittag:


    Die Linie des Bundes ist indes: Er will seine Bürgschaftszusagen für die HRE nach Angaben von Unionsfraktionchef Volker Kauder nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen. "Darüberhinaus ist vom Bund nichts zu erwarten", sagte Kauder nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt.


    und jetzt:


    Zitat

    FTD
    Das Ministerium teilte weiter mit, dass der vom Bund zur Verfügung gestellte Bürgschaftsrahmen von bis zu 35 Mrd. Euro unverändert bleibe.


    ?) :hae:


    Auch spannend:

    Zitat

    Den Angaben des Ministeriums zufolge gewährt der Finanzsektor der Münchner Bank einen weiteren, ebenfalls besicherten Liquiditätskredit von 15 Mrd. Euro. Die Sicherung soll nach Angaben des Ministeriums über eine Neubewertung des Vermögensbestands geschehen


    Man hat sich also darafu geeinigt, dass HRX (bzw deren Assets) jetzt plötzlich dramatisch mehr wert sein soll? :hae:

  • Bei diesem Zahlensalat habe ich vorhin auch gestutzt.
    Man hat wohl vorhin eben noch festgestellt, dass doch nicht mehr die 100 mrd. bis jahresende benötigt werden.
    Naja mal sehen, was morgen so in der Zeitung steht.

    Na das wird da stehen: Das Geld ist sicher.


    Wer sich heute noch eine Zeitung kauft und diese auch liest der muss echt .....


    Ich nehme das Geld lieber und stecke es in Lebensmittel. :)


  • Hallo,


    lass das mal mit der PN, denn es steht hier schon relativ viel geschrieben.
    Einiges findest Du, neben Ablenkungsmanövern und Spaßbeiträgen auch hier Kollektive Resonanz: "120 Tage des Wandels!"
    Das sollte zur Vertriefung genügen...


    best regards
    BAAL

  • Hallo Baal,


    habe erst jetzt deine Änderungen gelesen. Verzeih.
    Jetzt sprech ich mit einfachen Worten deine Worte nach.
    1. der größte Hund - er sitzt im Vatikan
    2. Mossad arbeitet hauptsächlich für Vatikan (inputs)


    Also hat der Papam alle Daten - na schöne Scheiße dann
    killt mi der Bene weg oder wie und uns alle mitanand?
    Ja schöne Scheiße - dann haben die immer noch das Ruder?
    Das dunkle Mitteralter läßt dann grüßen oder?
    Hilf mir bitte!!!


    LG

  • Die 'alte' Garde hält die Stellung in good old germany...gerade hat mich meine Freundin angerufen in L.A angerufen(ihr wisst ja ,die Schwarzhaarige) und sagte mir
    -dort ist ja noch Sonntag, In den Staaten hat es sich bereits bis auf die Straßen herumgesprochen...sogar beim Friseur redet man über Gold und Silber ;(


    :D


    Hier mal die Grafik aktuell aus Tokyo (Stock Exchange) Leute....es wird jetzt bierernst ! Die Hochfinanz meldet ordentliche *Durchzüge*-ob das am Wetter liegt ? :hae:


    -> Crash ?

Schriftgröße:  A A A A A