Global Economic Collapse

  • just die Kurse: (hört,hört): Euro zum Dollar 1,3636 !
    Tokyo Nikkei- der Anfang vom Ende: 10776, unter dem 11er Dow.....ihr wisst,was das heisst... ;)


    Gold offiz.schwach,aber nur wegen des Kaufdrucks bzw. Steigerung der Wertdichtigkeit :love:



    Guys and Girls...die Nacht ist kurz (und die Perle ist in L.A.) :D


    Gruß an mein Mäuschen....


    -----------------------------------
    Nachtrag:Unsere Ganslerin hat heut ne unruhige Nacht...Mädche,du sollst regieren und dich nicht in Swingerclubs rumtreiben :wall: :D

  • Gut...wir sehen aktuell 10676 - über 269 points im Minus--- seht ihr,euer Tigers_Snakes weiss 'fast' immer alles im voraus... :D
    Wie heisst es so schön ? Gute Beziehungen sind alles ;)


    Hab mir gerade noch das Dow/Gold Ration angesehen: 12,44 >sehr interessant, mit der 13 ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen,was #lieber Bapho ? :D :D
    Runter gehts jetzt nur noch...logisch,oder ?

  • Hallo,


    Alles verschärft sich:
    http://www.rp-online.de/public…t-fuer-Steuersuender.html

    Zitat

    Zypries prüft Fahrverbot für Steuersünder



    Berlin (RPO). Steuersündern, gewalttätige Demonstranten oder Neonazis drohen künftig Fahrverbote. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries prüft einem Zeitungsbericht zufolge, ob Fahrverbote als alleinige Hauptstrafe an Stelle von Haft- oder Geldstrafen verhängt werden können...Wer allgemeine Kriminalität erfolgreich bekämpfen wolle, solle sich aber besser davor hüten, reflexartig nach solchen Mitteln zu greifen, denen der Geruch des Populismus anhänge


    Vielleicht sollte man gleich bei sich selbst anfangen Frau... Langsam hat alles den Geruch von...ich schreibe es mal nicht aus.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Der Dax taucht mit:


    FRANKFURT (dpa-AFX)


    DEUTSCHLAND: - SEHR SCHWACH - Massive Verluste an den Weltbörsen dürften auch
    am deutschen Aktienmarkt am Montag für eine sehr schwache Eröffnung sorgen.
    Der X-DAX (Xetra: Nachrichten) , der auf
    Basis des DAX-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex
    zeigt, lag um kurz nach 8.00 Uhr bei 5.537 Punkten und damit rund 4,5 Prozent
    unter dem Xetra-Schluss vom Freitag.


    Scheint ein interessanter Tag zu werden.


    Ich wünsche allen


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bei diesem Zahlensalat habe ich vorhin auch gestutzt.
    Man hat wohl vorhin eben noch festgestellt, dass doch nicht mehr die 100 mrd. bis jahresende benötigt werden.
    Naja mal sehen, was morgen so in der Zeitung steht.


    Also Freitag hieß es noch, die Deutsche Bank hätte Kapitalbedarf von 70-100 Mrd. festgestellt. Gestern reichten plötzlich 50 Mrd?


    Irgend jemand sagt uns hier nicht die Wahrheit. Und anhand der Zahlen von weissgarnix vermute ich mal, es ist nicht die DB.


    Meine Vermutung: 15 Mrd. zusätzlich war das Maximum, was die ReGIERung gestern rausschlagen konnte, also "muss das erst mal reichen". In wenigen Monaten schon werden wohl noch ein paar Milliärdchen fällig. Aber bis dahin hat man sich erst mal gerettet und die Salamitaktik hat ja bei der IKB auch geklappt.


    Könnte heute spannend werden:


    FAZ Massive Verluste an den Weltbörsen dürften auch am deutschen Aktienmarkt am Montag für eine sehr schwache Eröffnung sorgen. Der X-Dax, der auf Basis des Dax-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex zeigt, lag um kurz nach 8.00 Uhr bei 5.537 Punkten und damit rund 4,5 Prozent unter dem Xetra-Schluss vom Freitag.


    Edit: Upps, tut war schneller. ;)

  • Zitat

    Also Freitag hieß es noch, die Deutsche Bank hätte Kapitalbedarf von 70-100 Mrd. festgestellt. Gestern reichten plötzlich 50 Mrd?


    Die 50 MRD sind für für die letzten Monate in 2008 !


    2009 kommen dann noch mal :?: bis 200 MRD dazu :wall:


    Wünsche allen


    ... einen goldigen Tag


    Tut


  • Hallo,


    deswegen ja die Bundeswehr im INNEREN. Ob die sich da mal nicht verspekulieren, denn die Wut der Bürger dürfte mittlerweile, dank so Abenteuern wie Afghanistan, Absuristan und Co, auch bis zur Bundeswehr durchgedrungen sein. Zumindest hört man das in gewissen Gesprächen mit vielen betroffenen Soldaten heraus. Die Bereitschaft am System etwas zu ändern ist auch da latent vorhanden. Kleiner Hinweis an diejenigen, die meinen alle Bundeswehrler wären auf den Kopf gefallen und würden denjenigen, die dieses Desaster zu verantworten haben den A.... retten ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dax deutlich gut 200 points im Minus ! :thumbup:


    Hypo Real fast 50 % !!! in den Miesen...ja,mei sind die noch zu retten ? Und dann noch weitere 50 Milliarden Euronen drin versenken ? Psychiatriereif sowas !




    allein Commerzbank -14,7 % -allen Banktiteln geht's an den Schmierenkragen ;) ...das kommt davon,ihr Ars..geigen ...wer nicht hören will,MUSS FÜHLEN ! :]

  • Die Bundeswehr kennt sich aus mit Bomben. Haben ja genügend Erfahrung in Afghanistan gesammelt.


    Wer wäre also besser geeignet die Finanzbomben zu entschärfen wenn nicht unser Minenräumkommando?


    Ich wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    Hallo,


    deswegen ja die Bundeswehr im INNEREN. Ob die sich da mal nicht verspekulieren, denn die Wut der Bürger dürfte mittlerweile, dank so Abenteuern wie Afghanistan, Absuristan und Co, auch bis zur Bundeswehr durchgedrungen sein. Zumindest hört man das in gewissen Gesprächen mit vielen betroffenen Soldaten heraus. Die Bereitschaft am System etwas zu ändern ist auch da latent vorhanden. Kleiner Hinweis an diejenigen, die meinen alle Bundeswehrler wären auf den Kopf gefallen und würden denjenigen, die dieses Desaster zu verantworten haben den A.... retten

    @ Baal,
    da kann ich dir nur recht geben!!

  • Zitat

    Hehe da haben die bei L&S wohl + mit - verwechselt


    Das ist ja gerade das Problem in der Finanzwelt ! Wie schlecht muss man eigentlich in Mathe sein, um Banker werden zu können ?


    Wünsche allen


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Baal,
    da kann ich dir nur recht geben!!


    Hallo,


    man kann es nur noch einmal betonen. Die Parteien, die das OHR am Bürger haben, müssen sich jetzt klar dagegen aussprechen, ansonsten predigen sie Wasser und trinken Wein und werden in Zukunft noch mehr an Stimmen verlieren ;)
    Ich kenne viele Bundeswehrler egal welchen Ranges, die diverse Einsätze nur aus Geldgründen machen, da ist nichts mehr mit Idealismus. Zum Thema Einsatz im Inneren hieß es unisono: Wir schießen doch nicht auf unsere eigenen Landsleute. Wie man sieht haben viele Politiker JAHRELANG nicht hingehört, da sie nur Ohren für Bilderberger hatten...Interessante Zeiten ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    möchte mal jmd. der Bildzeitung schreiben, dass es nicht 1,6 sondern 4,8 Billionen sind??! :thumbup:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sparen6.html

    Zitat

    Geldvermögen der Deutschen so hoch wie nie
    4,8 Billionen Euro auf der hohen Kante


    ÄNTSCHIEEEEEEEEEEE ins GUINNESS-BUCH :thumbup:


    [tube]-21QK9F1NWc[/tube]


    http://www.bild.de/BILD/news/w…t-der-weltgeschichte.html
    Ein Affentheater sondersgleichen...Ich glaube das wars mit der Regierung, die reden sich um Kopf und Kragen :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Auch spannend:


    Zitat
    Den Angaben des Ministeriums zufolge gewährt der Finanzsektor der Münchner Bank einen weiteren, ebenfalls besicherten Liquiditätskredit von 15 Mrd. Euro. Die Sicherung soll nach Angaben des Ministeriums über eine Neubewertung des Vermögensbestands geschehen


    Man hat sich also darauf geeinigt, dass HRX (bzw deren Assets) jetzt plötzlich dramatisch mehr wert sein soll? :hae:


    Die FTD hat's auch gemerkt:


    HRE - Sonntagsreden der Politiker und Stresstest für die BaFin


    Es ist erschreckend, auf welch wackeliger Basis Politik und Finanzaufsicht in diesen Tagen Entscheidungen treffen. Die dilletantischsten Dilletanten finden sich aber im Topmanagement der Hypo Real Estate.
    [...]


    Jetzt, im zweiten Paket, zusammengezimmert in der Nacht zu Montag, kommt noch einmal ein Kredit von 15 Mrd. Euro obendrauf. Die Sensation aber ist: Für den sollen sich, welch Wunder, dann doch noch weitere Sicherheiten gefunden haben, wo noch vor einer Woche alles ausgereizt schien. Neue Sicherheiten für einen Kredit über 15 Mrd. Euro bei einer Krisenbank wie HRE zu finden, das ist entweder die ganz hohe Schule. Oder aber, und das ist leider wahrscheinlicher, es offenbart, mit welch wackeliger Vorbereitung in diesen Tagen Entscheidungen getroffen werden.
    :D


    ...oder aber - 3. Variante, die die FTD wahrscheinlich so nicht schreiben darf: die zusätzlichen Sicherheiten gibt's schlichtweg nicht und die Sicherheiten im Wert von zusätzlichen 15 Milliarden sind auf "politischem" Wege aus dem Nichts entstanden (fiat Sicherheiten - hex hex).
    :wall:

  • Zitat

    Das einzig Gute an dem eilig neu geschnürten Rettungspaket ist, dass die Akteure Handlungs- und Einigungwillen und somit Verantwortungsbewusstsein beweisen. Die Art und Weise aber ist zum Teil erschreckend dilettantisch.


    Hallo,


    wie aufgescheuchte Hühner eben :thumbup:


    [tube]p_2_EJogf2A&feature=related[/tube]


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A