Global Economic Collapse

  • betreiben will, sollte er erstmal aus der stadt raus. hier auf dem land gibts noch solidarität und ich bin mir sicher, dass ich von meinem


    GELDPANIK !



    Leute, was hier abgeht....ihr werdet es kaum glauben . 1 Oz Gold schon bei diversen Händlern ÜBER 750,-Euronen !!! ;(


    Fed und US Schatzamt betrügerische und verbrecherische Organisationen ? Dann lest mal :


    Wahnsinn,diese Kranken...verarsch.. die ganze Welt :wall:



    http://www.silvior.de/news/?p=91


    :whistling:

  • DAX steigt grad über 100 Punkte. Die Kirse ist also vorerst vorbei. Ich verkauf nun wieder mein Gold und Silber und kaufe Siemens, BMW, Thyssen und Deutsche Bank.


    :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • DAX steigt grad über 100 Punkte. Die Kirse ist also vorerst vorbei. Ich verkauf nun wieder mein Gold und Silber und kaufe Siemens, BMW, Thyssen und Deutsche Bank.


    :thumbup:


    Vielleicht eine mögliche Erklärung


    http://www.orf.at/ticker/304417.html


    "In einer konzertierten Aktion haben wichtige Notenbanken weltweit heute die Leitzinsen gesenkt. Dies teilten die Federal Reserve (Fed) in Washington und die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt mit."

  • DAX steigt grad über 100 Punkte. Die Kirse ist also vorerst vorbei. Ich verkauf nun wieder mein Gold und Silber und kaufe Siemens, BMW, Thyssen und Deutsche Bank.


    :thumbup:


    ZBs senken die Zinsen DAX nur noch 0,9 ( oder auch nicht, der Liveticker bei NTV zeigt dauernd was anderes ) im Minus, man wo soll das alles bloß ändern, eigentlich müsste doch Gold jetzt steigen bei fallenden Zinsen ???

  • W



    DER KAMPF GEHT WEITER ---->>>> hartgeld.com ;) :D Unser 'Gauleiter' in Wien und Propagandaminister :rolleyes: ...herzlichen Dank erstmal...

  • Eben auf Focus gelesen
    http://www.focus.de/finanzen/b…nser-gold_aid_338834.html


    "Was viele in ihrem Goldrausch vergessen: Der Wert ihres neuen Goldschatzes muss erst einmal um diesen Prozentsatz steigen, damit sie aus den Miesen kommen – von einem Gewinn ganz zu schweigen.


    Doch das scheint vielen Käufern in ihrer „Wie-rette-ich-mein-Geld-Panik“ egal zu sein. Ebenso wie die Tatsache, dass der Goldpreis gerade extrem stark schwankt – und trotz der akuten Weltfinanzkrise deutlich niedriger liegt als zu Nicht-Krisenzeiten. Seltsam eigentlich für ein angebliches Krisenmetall. Oder?



    Auch dieser Einwand vermag einen echten Gold-Verrückten nicht zu erschüttern. Er kontert mit einem – aus seiner Sicht – echten Hammer-Argument: Der Goldpreis werde allein schon deshalb garantiert in die Höhe schießen, weil wir in Deutschland fast kein Gold haben – die Goldreserven der Bundesbank lägen nämlich nicht in Deutschland, sondern fast vollständig in den USA, also ausgerechnet im Epizentrum des weltweiten Finanzbebens.


    Dieses Argument ist überraschend und schlimm. Überraschend, weil es stimmt. Schlimm, weil es die Panik erst recht weiter anheizen könnte."

  • ja ja, alles ist manipulirbar, wenn es sich manipuliren läßt und du scheinst einer dieser freaks zu sein


    Hallo,


    Du kommst hier ins Forum, hast sage und schreibe 6 Postings und provozierst, behauptest 18 Jahre Erfahrung in Psychologie zu haben und bezeichnest alle anderen hier als Hobbypsychologen. Weiterhin scheinst Du Bernays, Le Bon und Kahnemann nicht zu kennen, da liegt eben nahe, dass ... echt trollig eben ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Kampf gegen Staatsbankrott
    Island schickt Bittsteller nach Moskau


    Der pleitebedrohte Inselstaat will am Mittwoch eine Delegation nach Russland entsenden. Sie soll einen Milliardenkredit aushandeln, mit dem Island sein Finanzsystem stabilisieren will. ... Eine bereits am Dienstag voreilig verkündete Kreditlinie über 4 Mrd. $ aus Russland muss noch endgültig ausgehandelt werden.


    na, da ist die Delegation/Bittstellerprozession ja in ner super Verhandlungslage :D können ganz ergebnisoffen mal schauen, ob die Russen ein akzeptables Angebot machen ...


    PS:
    Die Isländer haben doch nicht etwa den Fehler gemacht, sich - statt in Isländischen Kronen - in Euro und Dollar zu verschulden???
    soll man doch nicht machen ... Kredite in ner Währung aufnehmen, für die man keine Druckplatten hat ... :hae:

  • Jetzt gehts ab. Leitzinsen werden von nahezu allen Zentralbanken um 0,5 Prozenpunkte gesenkt!
    http://www.ftd.de/div/:Breaking%20News/7568.html


    Mal gucken wie lange es Wirkung zeitg...


    Hallo,


    solange die Regierungen keine Konjunkturprogramme zur Stimulierung auflegen, geht gar nix ab ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Wie offen der spricht. Das hatte ich bislang in keinem US/EU/deutschen TV so gesehen:


    http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=86167826


    der Aufbau dauert eine Weile (schauen wahrscheinlich viele Leute an), also warten!


    Titel:


    Mit 70% Wahrscheinlichkeit fliegt uns der Laden um die Ohren!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Titel:


    Mit 70% Wahrscheinlichkeit fliegt uns der Laden um die Ohren!


    Alternative: http://www.anleger-fernsehen.de/
    Markt-Desaster: "70% Wahrscheinlichkeit, dass der Laden uns um die Ohren fliegt" (Analyse von D. Müller, mwb fairtrade) (08.10 13:00)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Guter Beitrag !


    Das Lügen der "Experten" in den Medien dürfte nun schwieriger werden.


    Allerdings werden leider diese Botschaft nur wenige sehen.


    Sie lügen weiter: "Goldbarren zu horten, wäre nicht klug"


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582756,00.html

  • Guter Beitrag !


    Das Lügen der "Experten" in den Medien dürfte nun schwieriger werden.


    Allerdings werden leider diese Botschaft nur wenige sehen.


    Hallo,


    das ist eben wie mit Heroin-Junkys, die sehen es auch nicht ein, bis sie sich den GOLDENEN SCHUSS verpassen ;)


    best regards
    BAAL

  • Bah, von wegen Crash, ihr Erstpaniker! Zinsen um 50 BP gesenkt und schon kann die Ralley beginnen. Zeigt wie stark das Pyramidenspiel die Wirtschaft ist! Daß man da nciht gleich draufgekommen ist, daß das alles nur wegen der Leitzinsen passiert. Alles nur eine imaginierte Krise gewesen. Schon vorbei. :P

Schriftgröße:  A A A A A