Global Economic Collapse

  • C)
    Copyright by
    Tigers_Snakes - gerne Weiter-Veröffentlichung gestattet,aber nur mit Angabe von T_S als Quelle


    Was sehen wir ? Die Japaner haben begonnen den Dollar abzuverkaufen. Das System ist gescheitert und wird TOTAL Kollabieren.
    Der Yen steht aktuell bei 99,123 (n-tv Seite 301),das bedeutet die entsprechende 100er Korrelation zum $ ist nicht mehr gegeben...die Japaner geben diesen Dreck jetzt endlich auf.
    :!:

  • 1 Mrd. Euro wurde für die Rettung der IKB veranschlagt. Doch das war nicht genug.
    35 Mrd. Euro wurden für die Rettung der HRE veranschlagt. Doch das war nicht genug.


    Und jetzt:
    85 Mrd. für AIG sind nicht genug

    Das bislang beschlossene Hilfspaket für den Versicherer AIG reicht offenbar nicht aus. Die Fed legt nach Medienberichten weitere 38 Mrd. $ auf die bisherigen 85 Mrd. $ drauf. Das berichtete der US-Fernsehsender CNBC. 61 Mrd. $ aus dem ersten Rettungspaket seien bereits abgerufen worden.


    Na, merkt's ihr was? :hae:



    Ach übrigens, 700 Mrd. US$ wurden zur Rettung des amerikanischen Finanzsystems veranschlagt.... :sleeping:


  • Ja logisch, die Executives brauchen das Geld auch dringend fuer ihre harte Arbeit:


    "AIG drew fire at a congressional hearing on Tuesday for spending $200,000 on hotel rooms and $23,000 on spa services at an event lawmakers characterized as an executive retreat."
    http://biz.yahoo.com/rb/081008/business_us_aig_retreat.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ja genau. Fenster in Erdgeschoßen müssen vergittert werden, um im Sommer nicht zu ersticken, Türen müssen dreifach versperrbar sein, Frauen sind so befreit, daß sie sich nachts nicht mehr frei bewegen können, dafür können sie sich täglich 8 Stunden hinter der Supermarktkasse selbst verwirklichen, ein Arbeitseinkommen reicht schon lange nicht mehr für eine ichtige Familie, die Scheidungsraten steigen immer weiter, dafür gibt es aber die Schwulenehe, unsere Städte haben kulturell maximal bereicherte Gebiete wo sich die Polizei nicht mehr hinwagt und unsere Kinder lernen schon als Kleinkinder, was Schutzgeldzahlung ist, dafür haben sie eine umfassende Betreuung durch das TV-Programm. Wirklich, ein ungeheuer erfolgreiche politisches Regime,das unbedingt noch intensiviert werden sollte.


    jeder bekommt was er verdient...egal ob politiker oder bildung oder was auch immer - die Menschheit (wer zum teufel war eigentlich so anmassend und hat diese affen sapiens sapiens genannt?) ist einfach noch nicht reif.


    was mich nur wundert ist, dass immer ausgerechnet die was zu sagen und zu entscheiden haben, die definitiv unreifer als reif sind....

  • nein, ich behaupte nicht, dass ich 18 jahre lang in der psychologie tätig war, ich war es, ok! ich habe 18 jahre auf einer psychotherapeutischen station gearbeitet. das ist so und es ist so. es ist unerheblich, ob ich hier 6 oder 200 postings getätigt habe. deine paranoia wird auch durch 4-700 postimgs meinerseits nicht verringert werden. worum geht es dir? um qualität, quantität? wenns dir um quantität geht, solltest du mit jo ackermann mal nen flotten zweier machen. wohl bekomms!

  • Sie sind deshalb oben, weil Sie sich nicht mit Reflexionen über ihr Tun aufhalten. Sie 'machen' einfach und sind ganz zufrieden im 'hier und jetzt' und mit sich selbst. Getragen von der Woge des Erfolges oder falls es mal schief gehen sollte von der Woge einer grösseren Abfindung. Sie düsen voller Energie und Wucht durch diese Leben, bzw. dieses pupertäre Wirtschaftssystem, bei dem der schnellere, stärkere, aggressivere meist gewinnt und alle anderen hinter sich lässt.


    Die nachdenklichen, reflektierenden, zweifelnden, gehemmten stehen am Wegesrand und krazen sich die Köpfe. Noch.


    Nacht zusammen:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Was sehen wir ? Die Japaner haben begonnen den Dollar abzuverkaufen.

    Ne Tiger, so wird das nichts. Seit wann kann man Copyright für Unsinn geltend machen. :hae:
    Kleine Denksportaufgabe: Wenn Fed, EZB, BoE und andere den Leitzins senken - die BoJ aber nicht - was heißt das dann für die Devisenmärkte?
    Wo will die Kohle dann hin?
    Währungsabverkauf = Eichelburg'scher Dummfug :wall:

  • Noch versklavter als heute? Geht das überhaupt? ;(


    Guter Mann, Du hast wohl den Kommunismus nicht mitgemacht? Gestern war noch der Film da über die Wende, da hättest Du Dir das anschauen können, wie VoPo und StaSi mit den eigenen Leuten umgegangen sind.


    Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass diese menschenverachtenden Verbrecher nach 1989 ungestraft untertauchen konnten und bis heute nicht nur ihr Unwesen unbehelligt weiter treiben können, und dazu noch höchste Pensionen und Renten kassieren. Dem Honecker seine Alte kassiert in Chile seit 20 Jahren, und keiner sagt was dagegen. Die Maueropfer und alle anderen von der StaSi misshandelten sind vergessen.


    Egal welche Absichten man Schäuble + Co. unterstellen mag, von den Praktiken her sind es noch Lichtjahre zu damals, das sollte jeder wissen.

  • Guter Mann, Du hast wohl den Kommunismus nicht mitgemacht? Gestern war noch der Film da über die Wende, da hättest Du Dir das anschauen können, wie VoPo und StaSi mit den eigenen Leuten umgegangen sind.


    Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass diese menschenverachtenden Verbrecher nach 1989 ungestraft untertauchen konnten und bis heute nicht nur ihr Unwesen unbehelligt weiter treiben können, und dazu noch höchste Pensionen und Renten kassieren. Dem Honecker seine Alte kassiert in Chile seit 20 Jahren, und keiner sagt was dagegen. Die Maueropfer und alle anderen von der StaSi misshandelten sind vergessen.


    Egal welche Absichten man Schäuble + Co. unterstellen mag, von den Praktiken her sind es noch Lichtjahre zu damals, das sollte jeder wissen.

    Verdammt richtig - solche Leute lamentieren sogar am lautesten über das "Rentenunrecht", das ihnen zuteil wurde... Die müssen sich nicht mal mehr die Mühe machen, sich als Mitläufer zu bezeichnen... haben ja schließlich nur nach bestem Wissen und Gewissen... nichts wofür sie sich schämen müssen :evil: Mir hat vor einigen Jahren mal ein pensionierter Stasi-Offizier nach einem feuchtfröhlichen Geburtstag zu verstehen gegeben, was er mit Leuten wie mir am liebsten gemacht hätte - liquidieren...

  • Verdammt richtig - solche Leute lamentieren sogar am lautesten über das "Rentenunrecht", das ihnen zuteil wurde... Die müssen sich nicht mal mehr die Mühe machen, sich als Mitläufer zu bezeichnen... haben ja schließlich nur nach bestem Wissen und Gewissen... nichts wofür sie sich schämen müssen :evil: Mir hat vor einigen Jahren mal ein pensionierter Stasi-Offizier nach einem feuchtfröhlichen Geburtstag zu verstehen gegeben, was er mit Leuten wie mir am liebsten gemacht hätte - liquidieren...

    "Er weiß, wie Medien funktionieren: Gregor Gysi. Schlagfertig und unterhaltsam, um kaum eine Antwort ist er verlegen. Nur wenn es um seine mutmaßlichen Stasiverstrickungen geht, dann sieht der Fraktionschef der Linkspartei rot. "Gemeine Rufschädigung, miese Medienkampagne": Der gewiefte Anwalt klagt gegen unliebsame Berichte, gegen Redaktionen, die behaupten, er sei IM gewesen. Bis heute kann oder will er nicht erklären, wie sein Name in die Stasi-Akten kam. Viele Journalisten sind von seinen Klagen und Androhungen bereits eingeschüchtert. Kleine Redaktionen können sich zermürbende Gerichtsverfahren nicht leisten. Doch durch einen neuen Zeugen steht Gysi jetzt enorm unter Druck. Zapp über Vernebelungstricks und Spitzel - Findigkeiten eines Populisten. Sendung vom 28.05.2008, 23.00 Uhr, NDR http://www.ndr.de/zapp"


    [tube]mm069HV1hHc[/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • nein, ich behaupte nicht, dass ich 18 jahre lang in der psychologie tätig war, ich war es, ok! ich habe 18 jahre auf einer psychotherapeutischen station gearbeitet. das ist so und es ist so.


    Kann es sein, dass die 18 Jahre abfärben? :D


    Ich kann mir vorstellen, dass Du über ein sehr umfangreiches Wissen über psychische Erkrankungen und deren Erscheinungsformen verfügst. Das will ich gar nicht in Frage stellen.


    18 Jahre Tätigkeit auf einer psychiatrischen Station heißt jedoch noch lange nicht, die neuesten Erkenntnisse in Bezug auf Massenpsychologie, Marketing und Vertriebsmanagement zu verstehen.

  • "Er weiß, wie Medien funktionieren: Gregor Gysi. Schlagfertig und unterhaltsam, um kaum eine Antwort ist er verlegen. Nur wenn es um seine mutmaßlichen Stasiverstrickungen geht, dann sieht der Fraktionschef der Linkspartei rot. "Gemeine Rufschädigung, miese Medienkampagne": Der gewiefte Anwalt klagt gegen unliebsame Berichte, gegen Redaktionen, die behaupten, er sei IM gewesen. Bis heute kann oder will er nicht erklären, wie sein Name in die Stasi-Akten kam. Viele Journalisten sind von seinen Klagen und Androhungen bereits eingeschüchtert. Kleine Redaktionen können sich zermürbende Gerichtsverfahren nicht leisten. Doch durch einen neuen Zeugen steht Gysi jetzt enorm unter Druck. Zapp über Vernebelungstricks und Spitzel - Findigkeiten eines Populisten. Sendung vom 28.05.2008, 23.00 Uhr, NDR http://www.ndr.de/zapp"


    [tube]mm069HV1hHc[/tube]


    Danke, Tollar, für diesen Beitrag! Endlich jemand, der StaSi-GySi und seine Hintermänner, die sich samt und sonders von Steuergeldern aushalten lassen, qualifiziert aufs Korn nimmt! Diesen kommunistischen Menschenverächtern und Menschenschindern gehört der Prozess gemacht für ihre Verbrechen. Hunderttausende sind traumatisiert und misshandelt worden, ohne Sühne geschweige denn Entschädigung oder Rehabilitation! Wie müssen sich die Opfer vorkommen. Wo ist denn die ganze Bürgerrechtsbewegung der DDR hingekommen, die können doch nicht alle korrumpiert oder weggestorben sein?


    Und auch die Vertuscher gehören vor ordentliche Gerichte: jene, die die Erkenntnisse aus StaSi-Akten zu ihrem eigenen beruflichen und politischen Vorteil missbraucht haben, nach der Wende.

  • Danke, Tollar, für diesen Beitrag! Endlich jemand, der StaSi-GySi und seine Hintermänner, die sich samt und sonders von Steuergeldern aushalten lassen, qualifiziert aufs Korn nimmt! Diesen kommunistischen Menschenverächtern und Menschenschindern gehört der Prozess gemacht für ihre Verbrechen. Hunderttausende sind traumatisiert und misshandelt worden, ohne Sühne geschweige denn Entschädigung oder Rehabilitation! Wie müssen sich die Opfer vorkommen. Wo ist denn die ganze Bürgerrechtsbewegung der DDR hingekommen, die können doch nicht alle korrumpiert oder weggestorben sein?


    Und auch die Vertuscher gehören vor ordentliche Gerichte: jene, die die Erkenntnisse aus StaSi-Akten zu ihrem eigenen beruflichen und politischen Vorteil missbraucht haben, nach der Wende.


    http://geisteswelt.blogsome.co…tasi-mitarbeiter-gewesen/




    Zitat

    Am 31. Januar 1978 plante das MfS einen neuen Operativplan gegen Haveemann in Grünheide und sichte weitere IM s für die Stasi um die Zersetzungsarbeit fortzusetzen Ein “IM Chef” und ein “IM Alexander Reinhardt” wurden in der Folgezeit auf Havemann angesetzt und sie sollten die Zersetzungsarbeit intensivieren. Man entzog Havemann auch noch die Fahrerlaubnis aus “gesundheitlichen Gründen”. Gregor Gysi verteidigte Havemann in einem weiteren Prozess wegen des Westgeldkontos vor dem Kreisgericht Fürstenwalde. 1979 gab es im Mai ein totales Verbot des Besuchempfanges für Havemann.


    Möglicherweise war Gysi schon zu DDR Teiten ein "Gegner" von Angela Merkel. Über den Prozeßverlauf weiß ich zu wenig, um dazu Stellung zu nehmen. Ich habe o.g. Link schon einmal gepostet.



    Von Politikern, Wirtschaftstycoonen und anderen Halunken


    Und jetzt muß ich wieder zu meinen Jungs...

  • Beowulf
    Merkel und Gysi sollte man da auseinanderhalten.


    Gysi war ein angepasster, sich ins System DDR freiwillig integrierender Aristrokrat, auch ohne Stasi-Verbindungen. Widerstandskaempfer war er wohl gewiss nicht, auch wenn er das heute manchmal gerne so darstellt. Eine Verteidigung von "Feinden der DDR" wurde von der Stasi nicht dem Zufall ueberlassen. Dies duerfte Gysi bestimmt nicht entgangen sein. Es ist heute unbestrittene Erkenntnis, dass das DDR-Justizsystem gebeugt wurde, nicht nur im Falle Havemanns. Gerade als Vertrauensperson Havemanns kann ihm das ebenfalls nicht entgangen sein. Es ist aber nicht bekannt, dass sich Gysi dagegen zu Wehr gesetzt hat, sonst gaebe es von ihm heute genauso eine Opfer-Akte, nicht nur eine Taeter-Akte. Jeder DDR-Buerger mit einigermassen Intelligenz kannte diese Situation und jeder mit einigermassen Anstand hat sich zumindest nicht mit dem DDR-Staat angebiedert, es sei denn berufliche Eigeninteressen hatten einen hoeheren Stellenwert als moralische Verantwortung. Juristisch hat sich Gysi nach geltendem Recht (DDR) vermutlich sauber verhalten, moralisch gesehen war er aber ein kleiner Ar*******cher des SED/Stasi-Regimes.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Beowulf
    Merkel und Gysi sollte man da auseinanderhalten.


    Gysi war ein angepasster, sich ins System DDR freiwillig integrierender Aristrokrat, auch ohne Stasi-Verbindungen. Widerstandskaempfer war er wohl gewiss nicht, auch wenn er das heute manchmal gerne so darstellt. Eine Verteidigung von "Feinden der DDR" wurde von der Stasi nicht dem Zufall ueberlassen. Dies duerfte Gysi bestimmt nicht entgangen sein. Es ist heute unbestrittene Erkenntnis, dass das DDR-Justizsystem gebeugt wurde, nicht nur im Falle Havemanns. Gerade als Vertrauensperson Havemanns kann ihm das ebenfalls nicht entgangen sein. Es ist aber nicht bekannt, dass sich Gysi dagegen zu Wehr gesetzt hat, sonst gaebe es von ihm heute genauso eine Opfer-Akte, nicht nur eine Taeter-Akte. Jeder DDR-Buerger mit einigermassen Intelligenz kannte diese Situation und jeder mit einigermassen Anstand hat sich zumindest nicht mit dem DDR-Staat angebiedert, es sei denn berufliche Eigeninteressen hatten einen hoeheren Stellenwert als moralische Verantwortung. Juristisch hat sich Gysi nach geltendem Recht (DDR) vermutlich sauber verhalten, moralisch gesehen war er aber ein kleiner Ar*******cher des SED/Stasi-Regimes.


    Um Gottes Willen, da hast Du mich falsch verstanden! Zu verteidigen gibts bei diesem Typen überhaupt nichts! Auf was ich hinaus wollte:


    Ich könnte mir vorstellen, daß bei einer Öffnung seiner Akte, auch eine Angela Merkel ins Trudeln geraten könnte.


    Womit sich die Geheimniskrämerei um seine Vergangenheit erklären ließe. Alle sind nunmal erpreßbar.

  • "White House considers ownership stakes in banks
    White House considers taking ownership stakes in private banks to deal with credit crisis
    The Bush administration is considering taking ownership stakes in a number of U.S. banks ...A decision to inject capital directly into financial institutions in return for ownership stakes would be similar to a plan announced earlier Wednesday by Britain....Sen. Charles Schumer, D-N.Y.... said the British decision would provide a good test case for the United States."
    http://biz.yahoo.com/ap/081008/meltdown_paulson.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ökonom Köhler lobt Krisen-Management der Regierung


    Zitat

    Eigentlich wäre in dieser Finanzkrise eine Fernsehansprache des Bundespräsidenten angebracht. Schließlich hat [b]Horst Köhler laut Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) „allein mehr ökonomischen Verstand als die ganze deutsche politische Klasse zusammen“.[/b]
    Nur: Er schwieg – zunächst.
    Dabei ist der Bundespräsident besser qualifiziert als die meisten deutschen Politiker, die zur aktuellen Lage reden. Als Finanzstaatssekretär war er zuständig für Währungspolitik, als Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) kennt er die internationalen Finanzmärkte bestens.

    ?

Schriftgröße:  A A A A A