Global Economic Collapse

  • "White House considers ownership stakes in banks
    White House considers taking ownership stakes in private banks to deal with credit crisis
    The Bush administration is considering taking ownership stakes in a number of U.S. banks ...A decision to inject capital directly into financial institutions in return for ownership stakes would be similar to a plan announced earlier Wednesday by Britain....Sen. Charles Schumer, D-N.Y.... said the British decision would provide a good test case for the United States."
    http://biz.yahoo.com/ap/081008/meltdown_paulson.html


    Vielleicht wird das ja noch was mit dem Monetary Reform Act.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • US-Bundesstaat Kalifornien steht vor dem Kollaps


    Zitat

    "Keinen Kredit für Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger", sagt Wirtschaftsexperte Kevin Klowden vom Milken Institute in Los Angeles. Die Uhr tickt. Bis zum Ende des Monats muss die Bundesregierung in Kalifornien rund sieben Milliarden Dollar herzaubern, sonst muß sie viele Staatsbetriebe schließen.

  • Das Spiel ist aus


    Zitat

    Es sind die bittersten Stunden seit 80 Jahren. Niemals seit der Weltwirtschaftskrise haben die kapitalistischen Zentren hysterische Banker und Investoren erlebt. Hysterie aber hinterlässt keine Verwüstungen, Hysterie zerstört das ganze Wirtschaftssystem, zerstört Jobs, Wohlstand und Zukunft.

    Zitat

    Deshalb ist die Zeit abgelaufen, mit kleinen Rettungsversuchen, verschämten Verstaatlichungen, dosierten Zinssenkungen oder etwas großzügigerer Kreditvergabe seitens der Zentralbanken um Vertrauen zu kämpfen. Das Spiel ist aus. Der Staat kann mit dem Markt nicht mehr Pingpong spielen in der Hoffnung, so dem Chaos Herr zu werden. Der große Wendepunkt in der Krise war die unverzeihbare Pleite von Lehman Brothers. Sie hat endgültig das Vertrauen in den weltweiten Finanzsektor zerstört. Doch zum Lamentieren ist es viel zu spät. Jetzt hilft nur noch die ganz große Keule, am besten noch in dieser Woche. Es herrscht Notstand.

    ;( Schade...


  • Ist ja schon eine geile Idee. Nachdem Politik und Staatsbeamte bei der Überwachung der Banken total versagt haben, übertragen wir Ihnen jetzt auch noch die Leitung der Banken. Klingt nach typischer Beamten-Karriere: wer versagt, wird auf einen höheren Posten "weggelobt".
    :wall:


    Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen: "Herr Oberstaatsrat, in diesem Fax werdenn wir gewarnt, dass die Märkte kollabieren" - "Jetzt regen Sie sich mal nicht so auf. Sie kriegen jetzt von mir einen Eingangsstempel und dann legen Sie das Schreiben schön oben auf den großen Stapel...."
    :thumbdown:

  • Ist ja schon eine geile Idee. Nachdem Politik und Staatsbeamte bei der Überwachung der Banken total versagt haben, übertragen wir Ihnen jetzt auch noch die Leitung der Banken. Klingt nach typischer Beamten-Karriere: wer versagt, wird auf einen höheren Posten "weggelobt".
    :wall:

    Alle Banken werden verstaatlicht....nur die FED bleibt das gleiche alte Geldkartell mit ein paar Staatsbeamten als Feigenblatt im Board of Gouvernors. :hae:

  • Was meint ihr hier zu Jacques Argumentation?


    Guten Morgen


    verfasst von Jacques, 09.10.2008, 06:47
    (editiert von Jacques, 09.10.2008, 06:48)


    Gemäss heutigen Nachrichten will Paulson die "grossen Länder" respektive die 20 wirtschaftsstarken Länder der Welt am Wochenende zu einem Treffen einladen.


    Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt die Richtung getan, die ich seit Monaten fordere. Es geht nun um die Vorbereitung für die Installation eines mondialen Auffanggesellschaft.


    Bernanke und Paulson haben -für alle die es immer noch nicht gemerkt haben - zuvor den Drohfinger an die ganze Welt nochmals gezeigt.
    Wie:
    Die Ankündigung FED Gelder unbesichert hinaus zu geben, bedeutet nichts anderes als gegebenfalls eine rasche (Hyper-)Inflation im USD herbeizuführen.
    In diesem Fall sind die 53'000 Mia. Staatsschulden rascher getilt, marode Banken und US Unternehmen rascher entschuldet, als man sich vorstellen kann. In diesem Fall lugen die grossen Staaten wie China, Japan etc. doppelt in die Röhre. Sie halten dann nämlich en Masse wertlose Staatspapiere in den Händern.


    Wichtig -und auch bereits darauf hingewiesen- zuvor werden selbstverständlich mit diesen unbesicherten Geldern von nationaler enormer Bedeutung US Unternehmen entschuldet, respektive aufgekauft um sie nicht als Pfand (Aktienhalter im Ausland) hergeben zu müssen.
    Das bedeutet, dass mit unbesichertem Geld am US Aktienmarkt Aktien en Masse aufgekauft werden. Eine Preisexplosion ist so gut wie sicher.
    Was danach folgt ist auch klar:
    Die US Währungsreform und die USA sind schlagartig wieder die wettbewerbsfähigste Industrienation der Erde. Entschuldet u.a. auf Kosten der gesamten Welt.


    Warum sage ich, dass die USA der ganzen Welt um Meilen voraus ist?


    Meine Güte: Wer die grossen Schachzüge immer noch nicht kennt, dem ist nicht zu helfen.


    Bernanke und Paulson sind derart gewitzt und brutal.


    Diese Vorgehen ist die grosse Zange, der sich nun die Staatengemeinschaft nur so entziehen kann, indem sie rasch an diesem mondialen Staatenfonds mitmacht.


    No way out. Gezahlt wird so oder so. Wer das immer noch nicht begriffen hat, der gehört weder in den Führungskreis einer Regierung noch in die Gremien der ZB's



    mit Gruss
    Jacques


    LinK zum Thread:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=44460

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Alle Banken werden verstaatlicht....nur die FED bleibt das gleiche alte Geldkartell mit ein paar Staatsbeamten als Feigenblatt im Board of Gouvernors. :hae:

    Ist nicht genau DAS der Plan, der angestrebt wird?
    Zentrale Einheiten, eine (oder wenige) Banken, die das Ganze überdauern.
    Und mit dieser zentralisierten Infrastruktur sind AMERO und GLOBO dann nur noch eine Frage der Zeit...


    Mission accomplished. :boese:


    Gruß
    Joyson


    PS: Man vergleiche mit dem Ergebnis der Ereignisse von 1929.... Danach gabs auch viele Banken nicht mehr...


  • Warum wehren sich Joe Sixpack und der Michel hier in D nicht gegen diese Tendenzen? :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Warum wehren sich Joe Sixpack und der Michel hier in D nicht gegen diese Tendenzen? :D

    Weil sie von den Medien verdummbeutelt werden...
    Hab mir gestern Abend "Hart aber fair" angesehen... Der Finanz*test-Chefredakteur muss vorher einen Pawlow-Kurs belegt haben. Der konnte gar nicht schnell genug gegen Gold reden, als dass dieses pöhse pöhse Wort schon gefallen war.
    Gefallen hat mir in der Runde einzig der Herr Stockheim (ehem. "capital"-Redakteur in USA), der auch freiwillig zugab, 10% seines Vermögens in Gold umgeschichtet zu haben...
    Ansonsten die üblichen Vorbehalte gegen Gold und 2 kurze Einblendungen auf die Homepage von proaurum und westgold mit dem Hinweis, dass diese 2 größten Onlineportale nichts mehr zu Liefern hätten...


    Gruß
    Joyson

  • @ Max


    So einfach dürfte das nicht gehen mit dem Inflationieren nur im $ und dann wieder "erstarkt" von vorne anfangen.
    Theoretisch hört sich das gut an, aber würdest Du Geschäfte mit jemandem machen wollen, der Dich schon einmal betrogen hat?
    Der Newdollar oder wie die Währung dann heißt hat dann sicher Akzeptanzschwierigkeiten, gut, die können dann einen Flugzeugträger vorbeischicken, das hilft vielleicht bei dem einen oder anderen Land. Die gebeutelten Länder werden sich (noch mehr als jetzt schon) aber gegen die VSA verbünden.
    So einfach, wie Jacques sich das denkt, düfte das nicht vonstatten gehen.
    Trotzdem denke ich auch, daß Hank und Co. den Rest der Welt durch Drohungen ... ggf. doch wieder nochmals unter einen (Ami-)Hut bringen können.


    Grüße

  • Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Max Risk«



    Warum wehren sich Joe Sixpack und der Michel hier in D nicht gegen diese Tendenzen? :D



    Der typische Michel, wogegen soll er sich wehren, die Frage ist vielmehr, bekommt er überhaupt was mit ?



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]




    siehste, da nützt selbst BILD nichts mehr.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Ist doch ein Fake ... 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ist nicht genau DAS der Plan, der angestrebt wird?
    Zentrale Einheiten, eine (oder wenige) Banken, die das Ganze überdauern.
    Und mit dieser zentralisierten Infrastruktur sind AMERO und GLOBO dann nur noch eine Frage der Zeit...


    Mission accomplished.


    Gruß
    Joyson


    Hallo an alle!
    So sehe ich das auch, wenn alle Banken verstaatlicht sind, dann ist der Weg frei! Die werten Herren scheinen ihre Hausaufgaben gut zu machen. X(


  • Abe rgenau das ist doch ein ganz wichtiger Punkt: "Die sind doch nicht betrogen worden! Niemals. Die wussten hier in Europa und sonstwo doch genau, was sie da gekauft haben." Hauptsache es stand AAA drauf. Das kam den Käufern doch gerade recht, um es dann weiterzuverkaufen. Und dann hinterher mit Unschuldsmine zu verkünden: " Wir waren es ja nicht, aber jetzt bitte soll der Steuerzahler ran!" Die Länder werden sich nicht gegen die USA verbünden - die sind doch viel zu uneins. Sieh Dir doch die EU an. Asien könnte ich mir schon eher vorstellen, dass die irgendwann kurzfristig mal die Schnauze voll haben und ein eigenes Ding machen. Das ist wie beim Schach. Die USA haben das alles von sehr langer Hand (Greespan und auch schon davor) vorbereitet und die Entwicklung hat ihnen bislang in die Hände gespielt. Ein Patt werden die nicht zulassen. Die stellen den Rest der Welt vor die Schachmatt-Option, bevor sie tatsächlich selbst untergehen. Bislang geht die Rechnung auf.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Ist doch ein Fake ... 8)


    guckst Du den,


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Aber mal im Ernst, wenn ich mich nur auf der Arbeit mal umsehe, es gibt soooo viele Menschen, deren Gehirn gerade mal den eigenen Namen abspeichern kann, einige können ihn sogar ausschreiben (ohne Schreibfehler)!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


  • ... aber mal im Ernst: "WO arbeitest Du denn, wenn Du solche Typen um Dich rum hast?" 8|

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A