Global Economic Collapse

  • Abe rgenau das ist doch ein ganz wichtiger Punkt: "Die sind doch nicht betrogen worden! Niemals. Die wussten hier in Europa und sonstwo doch genau, was sie da gekauft haben." Hauptsache es stand AAA drauf. Das kam den Käufern doch gerade recht, um es dann weiterzuverkaufen. Und dann hinterher mit Unschuldsmine zu verkünden: " Wir waren es ja nicht, aber jetzt bitte soll der Steuerzahler ran!" Die Länder werden sich nicht gegen die USA verbünden - die sind doch viel zu uneins. Sieh Dir doch die EU an. Asien könnte ich mir schon eher vorstellen, dass die irgendwann kurzfristig mal die Schnauze voll haben und ein eigenes Ding machen. Das ist wie beim Schach. Die USA haben das alles von sehr langer Hand (Greespan und auch schon davor) vorbereitet und die Entwicklung hat ihnen bislang in die Hände gespielt. Ein Patt werden die nicht zulassen. Die stellen den Rest der Welt vor die Schachmatt-Option, bevor sie tatsächlich selbst untergehen. Bislang geht die Rechnung auf.


    max, schau mal was nereus da schreibt:


    http://www.dasgelbeforum.de.or…e=1&category=0&order=time


    Wie gesagt, ich vermute, daß man sich morgen einigen wird, anderenfalls gibt es am Montag einen weltweiten Aktien-Total-Crash. Und weil die Angst hier mitspielt gibt es heute schon einen (kleinen). Könnte aber im Tagesverlauf drehen, weil die Überzeugung, daß man sich einigen wird, wächst.

  • Die ZB haben nicht mehr viel Handlungsspielraum. Bekommen sie den LIBOR nicht gesenkt, wird das ganze Fianzsystem auf der ganzen Welt implodieren. AUF DER GANZEN WELT WIRD ES KEIN GELD MEHR GEBEN; DER TOTALE CRASH!!


    ZIEHT EUCH WARM AN.


    @ elsilbero


    Das bringt im Moment garnichts, es geht nicht mehr um Aktien. Mit dieser Aktion senken sie den LIBOR nicht. Bekommen sie das Problem nicht in den griff pang.


    Bis 16:00 NY haben die ZB zeit für eine weitere Zinssenkung. Senken sie ihn nicht ist die Fed gezwungen nächste woche den Leitzins auf 0,00 zu senken. Bringt dieser schritt den LIBOR nicht herunter gibt es keine weiter möglichkeit mehr. Der gesamte geldmarkt friert ein. Da können sie auch 1 Billion an jede bank auschütten, das bringt nichts!!!

  • Bis 16:00 NY haben die ZB zeit für eine weitere Zinssenkung. Senken sie ihn nicht ist die Fed gezwungen nächste woche den Leitzins auf 0,00 zu senken.

    Aber ist eine solche Leitzinssenkung nicht kontraproduktiv für des Sparers Einlagewilligkeit von Sparguthaben bei Banken?


    Getreu dem Motto: Wenn hier der Zins auch erst einmal bröckelt, leg ich die Kohle dann doch gleich besser unters Kopfkissen? ?)
    Oder koppelt sich die Guthabenverzinsung hier ab?


    Gruß
    Joyson

  • Aber ist eine solche Leitzinssenkung nicht kontraproduktiv für des Sparers Einlagewilligkeit von Sparguthaben bei Banken?


    Getreu dem Motto: Wenn hier der Zins auch erst einmal bröckelt, leg ich die Kohle dann doch gleich besser unters Kopfkissen? ?)
    Oder koppelt sich die Guthabenverzinsung hier ab?


    Gruß
    Joyson


    Abgekoppelt hat sich das doch schon längst. In "normalen" Zeiten hättest Du nie das auf dem Tagesgeld bekommen, was momentan fast jede Bank bietet.


    Trotzdem besteht die Gefahr natürlich. Aber zumindest in Gold kann die große Masse ja schon nicht mehr ausweichen. Die Angst vor dem Einbrecher dürfte außerdem weiter für viele größer sein, als die Angst, die Einlagen bei der Bank nicht mehr zu bekommen. Mal sehn, wie lange noch.....

  • Kampf um Wachovia
    Citigroup gibt auf

    http://www.n-tv.de/Kampf_um_Wa…101020080707/1035730.html


    Im Übernahmekampf um die viertgrößte US-Bank Wachovia hat der Finanzkonzern Citigroup die Verhandlungen mit dem Rivalen Wells Fargo über eine Kompromisslösung abgebrochen. Die Citigroup will nun stattdessen ihre Schadensersatzklage gegen Wachovia in Höhe von 60 Mrd. Dollar weiter verfolgen. Die Übernahme von Wachovia durch Wells Fargo will Citigroup aber nicht mehr blockieren.



    **
    Klingt logisch. Nachdem man nun bemerkt hat das Wachovia mehr Dreck in den Büchern hat, will Citi nix mehr mit denen zu tun haben.....an der Klage gegen Wells Fargo hält man aber fest...

  • Trotzdem besteht die Gefahr natürlich. Aber zumindest in Gold kann die große Masse ja schon nicht mehr ausweichen. Die Angst vor dem Einbrecher dürfte außerdem weiter für viele größer sein, als die Angst, die Einlagen bei der Bank nicht mehr zu bekommen. Mal sehn, wie lange noch.....


    Im Moment wird die Herde wohl zu den Sparkassen getrieben. Jetzt fehlt nur noch ein Kollaps einer oder mehrerer Landesbanken und zack, Falle zu, Affe tot. :thumbup:

    Bild.de: Sparkassen sind Gewinner der Krise

    Die gute alte Sparkasse steht bei den Deutschen plötzlich wieder ganz hoch im Kurs!


    Seit Wochen werden die Filialen regelrecht bestürmt: Die Bundesbürger tragen auf einmal ihr Erspartes wieder zur Sparkasse. Aus Angst vor Verlusten wegen der Finanzkrise eröffnen viele ein neues Konto oder stocken ihre Einlagen auf.


    Der Chef der Hamburger Sparkasse (Haspa), Harald Vogelsang, zu BILD: „Allein seit Montag haben wir mehr als 500 neue Kunden gewonnen.“

    Laut BILD-Umfrage sind die Einlagen bei den 443 deutschen Sparkassen seit Ende September um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen


    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/638/spkkt6.jpg]
    :wall:

  • Man BAAL, bei dem Scheiß Film bekomme ich immer eine Gänsehaut die sich
    gewaschen hat. ;( Muss doch nicht sein oder ?
    Komme gerade aus der Nachtschicht :tired: plane schon den Tach durch und
    dann seh ich noch das Endgame Filmchen. Brrr ....
    Mich schüttels jetzt wieder...........


    Wär ja mal nett, wenn du jetzt noch genau wüstest, wie diese 80% erreicht werden sollen ?
    ABC .....oder Hunger ? Oder machts die "gesunde Mischung" ?



    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    CHAOS eben und das weltweit. Den nächsten Schritt siehst Du momentan. Schau Dir die GEORGIA GUIDESTONES an:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

    Zitat

    MAINTAIN HUMANITY UNDER 500,000,000
    IN PERPETUAL BALANCE WITH NATURE


    best regards
    BAAL
    P.S Kleiner TIPP NIEMALS gegen Vogelgrippe impfen lassen!!! Die Stoffe in den Impfungen sind...Einfach die Spanische Grippe GENAU studieren, nicht den Mainstream-plapperern glauben...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    P.S Kleiner TIPP NIEMALS gegen Vogelgrippe impfen lassen!!! Die Stoffe in den Impfungen sind...Einfach die Spanische Grippe GENAU studieren, nicht den Mainstream-plapperern glauben


    Danke, ich lass mich schon seit einigen Jahren nicht mehr gegen Grippe allgemein impfen.Ich habe da irgentwie eine ......
    mhhh mhhh Antiphatie entwickelt.


    Werd´s mir nach dem Einkauf mal ansehen.Danke


    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • .. nun, das Abschlachten hat begonnen...


    Ja, so sieht es aus , wenn sich das Weltfinanzsystem anfaengt zu veraendern ( wohlgemerkt NICHT aufzuloesen).


    Die Frage die ich mir stelle, wer sind die Gewinner....


    das Abschlachten geht weiter..... mal sehen bis wohin.... 4000? 3800? 3500? ... nun ich denke


    wir werden bald auch restriktivere Massnahmen staatlicherseits sehen...... Quo vadis Freiheit?


    Was wuerde eigentlich passieren wenn von heute auf morgen - aus welchen Gruenden auch immer - das Internet ausfaellt?? :hae:


    Sidestep:


    Oben sagte jemand was von Rating "AAA" .... also meine kleine Tochter hat am Anfang auch immer nur "AA" gesagt.... und ich wusste


    dann : die Windel ist voll und die K..ke am "dampfen" ..... soll "AAA" heissen es ist alles zu spaet? 8o :whistling:

    Oh je Mine..... ich investiere nicht in Minen... die könnten sowohl explodieren als auch zusammenstürzen ....

  • Danke, ich lass mich schon seit einigen Jahren nicht mehr gegen Grippe allgemein impfen.Ich habe da irgentwie eine ......
    mhhh mhhh Antiphatie entwickelt.


    Werd´s mir nach dem Einkauf mal ansehen.Danke


    CPU


    Hallo,


    hauptsache GEIMPFTE + GEIMPFTE SOLDATEN wurden krank, nicht ALTE Gebrechliche...


    best regards
    BAAL
    P.S Handel an Wiener Börse ausgesetzt...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Wie das Wort "Welt" im amerikanischen be- und genutzt wird kann es sich hier auch sehr leicht nur um den nordamerikanischen Kontinent handeln..... ;)

    Oh je Mine..... ich investiere nicht in Minen... die könnten sowohl explodieren als auch zusammenstürzen ....

Schriftgröße:  A A A A A