Global Economic Collapse

  • nein, zu sehr nach rechts.


    meinst Du mit dem Unfallfahrzeug? Politisch ist es doch völlig gleichgültig, wo Du Dich hinbewegst - komme nur nicht den MACHTINTERESSEN der Finanzelite in die Quere. Entweder hast Du plötzlich einen Autounfall oder Du stirbst meist überraschend trotz bester Gesundheit und bester geistiger Verfassung, weil Du Dich aufhängst (wie der Banker des Vatikans - ). Auch vor Oberhäuptern der Kirche wird hier nicht halt gemacht (http://www.stern.de/politik/pa…de/514258.html?eid=506708 oder http://www.das-weisse-pferd.com/98_19/vatikan_mafia.html)


    Also wenn man hier im Forum schreibt, immer schön .... :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ich weiss,manche Sachen klingen einfach völlig unglaublich...hat Deutschland eine Technologie entwickelt um die Bankcomputer der FED,trotz gemeiner sogenannter Sicheerheitssoftware,
    anzuzapfen ?


    Euer Tigers ist natürlich meist gut informiert...denn hier im Duisburger Zoo wird natürlich viel 'getrascht' ;) -gut...man darf nicht alles glauben...aber irgendwie macht alles Sinn. Geht einfach mal in euch und
    überlegt mal.... :|


    Wieso halten die Banken das Geld zurück ...und bekommen weiteres Geld hinterhergeworfen? Hat dies nicht vielleicht etwas mit dem Tod und dem Teufel zu tun ?? :whistling:


    Ist der Tod und der Teufel nicht schon immer der Sieger gewesen ? Wem gehört eigentlich das Gold....wenn die FED keins mehr hat? Dann können es ja nur noch die Deutschen sein...eventuel auch die Inder,Chinesen und paar Araber. Irgendwie komisch so alles. Alles noch im Geheimen.


    Und was hat die schwarze Sonne damit zu tun ? Ist dies eine Welt in einem Paralleluniversun ? :]


    Also...in diesem Sinne
    ..was macht eigentlich unser Reichspropagandaminister und Gauleiter in Wien?Sonnige Grüße in die Altstadt...zum Musikus :rolleyes:
    http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm



    Ganz wichtige Nebenbeibemerkung: Was hat das Deutsche Reich mit reich sein zu tun ? Kann das nicht sein,dass viele Menschen,die nicht zu uns gehören ,neidisch und missgünstig werden.... :hae:

  • Pest will mit Cholera fusionieren


    Zitat

    Der größte amerikanische Autohersteller General Motors (GM) und Chrysler erwägen nach US-Medienberichten eine Fusion. Die Gespräche zwischen GM und der Investmentfirma Cerberus Capital Management, der Besitzerin des Chrysler-Konzerns, seien vor rund einem Monat aufgenommen worden, berichtete die "New York Times". Aus Verhandlungskreisen hieß es demnach, die Chancen auf eine Einigung stünden bei 50 Prozent. Aufgrund der Finanzmarktkrise seien die Verhandlungen jedoch vorerst ausgesetzt worden, schrieb das "Wall Street Journal", sie könnten jedoch rasch wieder aufgenommen werden.

  • Hallo,


    Sparda-Bank vor dem EXITUS?!
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=45653



    best regards
    BAAL

  • Sech mal,


    Kannst Du nicht mal posten ohne vorher was geraucht zu haben? Hier springen auch sonst genug absurde Beiträge rum. :hae:

  • http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=45710


    Nachstehend einige Graphiken aus dem IMF Bericht mit kurzer Kommentierung:


    Die Graphik U.S. Loan Charge-Off Rates zeigt, dass erst im ersten Quartal 2009 die Spitze des Abschreibungsberges für alle Arten von Darlehen bei den US-Banken (wahrscheinlich auch in Europa) erreicht wird.


    Auch die zweite Graphik Macroeconomic and Corporate Indicators and Default Rates signalisiert, dass wir (im Vergleich zu dem dot.com-Bust) erst am Anfang einer sehr schmerzlichen Entwicklung stehen.


    Und die dritte Graphik Bank Writedowns and Capital Raised deutet auf Schwierigkeiten für eine zügige Aufwärtsentwicklung nach dem „technischen Ende“ der Finanzkrise hin: Den Banken fehlt es an Eigenkapital und (rechte Graphik) Europa scheint beinahe ebenso schlimm betroffen wie die USA. Übersetzt – kein frisches Geld.


    Dies auch, weil - wie dies die Graphik Comparison of Financial Crises zeigt, die derzeitige Krise schon jetzt zu den „besten“ gehört, die diese Generation gesehen hat.


    Und der amerikanische Verbraucher hat keine Finanzkraft mehr – sein Nettovermögen ist negative, wie die Graphik U.S. Households’ Balance Sheets eindrucksvoll zeigt.


    Für die Feinschmecker schließlich die Graphik Total Assets on Federal Reserve’s Balance Sheet wo man heute (abgesehen von der wundersamen Vermehrung der Assets) beinahe abartige Dinge findet.


    Ich kann nur nochmals empfehlen wenigstens die ersten 50 Seiten dieses Berichtes zu lesen bzw die Graphiken zu studieren. Besser bekommt man es nirgends geboten.


    Ein schönes Wochenende -

  • Hallo,


    sehr guter Beitrag aus dem Gelben:



    best regards
    BAAL

  • SPON


    Zitat

    Merkel und Steinbrück planen Eilgesetz zur Rettung der Banken


    Die neuen Beteiligungen könnten in einer Art "Banken-Treuhand" zusammengefasst werden.


    Wieviel sind noch gerade in den neuen Bundesländern versenkt worden? 1,5 Billionen?


    Und Beamte und Statssekretäre als Bänker? Der track record von der Lehman Überweisung der KFW spricht doch Bände was wir dann erwarten dürfen.
    Soviel ist sicher, es wird nochmal soviel Geld durchs Klo gespült wie bei der Wiedervereinigung.
    Könnt ihr euch noch an die ganzen Gangster und Trickser erinnern, die sich dabei bereichert haben?


    Aber diesmal wird das gaaanz anders sein. sicher!

  • Die Chance eines deflationären Szenarios wird größer.
    Leider verlieren dann ALLE ALLES, einschliesslich EM's, zumindest wenn es länger dauert.
    Also doch mehr Armbrüste, Ziegelsteine und Zement- zum Umbauen der Fenster zu Schießscharten, Getreidevorräte und und und.
    G+S habe ich heute tief verbuddelt.

  • Die Chance eines deflationären Szenarios wird größer.
    Leider verlieren dann ALLE ALLES, einschliesslich EM's, zumindest wenn es länger dauert.
    Also doch mehr Armbrüste, Ziegelsteine und Zement- zum Umbauen der Fenster zu Schießscharten, Getreidevorräte und und und.
    G+S habe ich heute tief verbuddelt.


    Hallo,


    verbreite hier keinen dilletantischen Schmarrn, wenn Du schon keine Ahnung von VWL hast und nur Behauptungen ohne jegliche Beweise bringst. Das erinnert mich an einen politisierenden Beatle. :boese:


    Fakt ist: Die Schleusen sind offen, Michi Glos bringt Konjukturprogramme und dann kannst Dir Deine Hahnix klassische Deflation in den A.... stecken, da dies den Crack-UP-BOOM auslösen wird. Das psychologische Motiv der Herrschenden ist Machterhalt, was heißt Inflate or DIE. Das einzige was stattfinden wird ist eine Deflation von Assets ohne intrinsischen Wert. Dein Papiergeld unter dem Kopfkissen kannst Dir dann sonst wo hinstecken, inkl. Deiner heimlichen Phantasie die Mächtigen in einer Deflation zu stürzen...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich glaube eher, baal, dein VWL kannst du dir in der Jetztzeit in die Haare schmieren.
    Kein Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich.
    Hast du etwa Angst? Das ist ein denkbar schlechter Ratgeber...


    Hallo,


    Warum sollte ich Angst haben, ich hasse nur Leute, die Desinformationen verbreiten.


    Fakt ist, dass die Schleusen offen sind, kann man ÜBERALL nachlesen. Michi Glos legt jetzt Konjunkturprogramme auf, stimuliert somit die Wirtschaft, das kann man heute auch nachlesen. Das psychologische Motiv der herrschenden Klasse ist Machterhalt, ebenfalls durch Psychologen und Neurowissenschaftler mit Nobelpreis nachgewiesen. Das Motiv INFLATE OR DIE stärkt die Macht der herrschenden Klasse, also geht man in einem nich gebundenen Fiat-System in eine Hyperinflation und erfüllt zugleich noch den Plan eines gemeinsamen transatl. Finanz- und Kapitalmarkts bis 2010, nachzulesen in einem Bundestagsdokument.


    So und jetzt kommst Du, mal gespannt, ob Du auch mal Fakten liefern kannst...


    best regards
    BAAL

  • fakt ist, das gold und silber seit märz im rückwärtsgang ist. fakt ist, das dollar seit wochen erstarkt. sieht derzeit nach deflation aus, cash ist king, alles andere fällt. und fakt ist, das die inflation im rückgang ist. und überhaupt, ich meine wenn papiergeld nix mehr wert ist, werden die mächtigen am schnellsten stürzen, denn dann bricht das absolute chaos aus.

  • baal, der Glos????
    Ein Depp sondersgleichen, der hat Ahnung vom Getreidemahlen, weil er gelernter Müller ist (siehe Deflation), ansonsten kann er vielleicht noch seine Kontoauszüge deuten.
    Ins Internet "geht" immer seine Frau, wie er zugeben musste. Ohjemineh.


    Fakten sind gut und wichtig, die betreffen aber immer die Gegenwart oder Vergangenheit.
    Die Zukunft ist obskur und das ist gut so.
    Varianten, die Zukunft betreffend, sind so vielfältig wie sich Züge in einem Schachspiel entwickeln, mindestens.
    Meine Variante ist evtl. eine davon!
    Firdi.

Schriftgröße:  A A A A A