Global Economic Collapse

• Hallo,

weder noch. Wie wäre es mit einer depressiven Hyperinflation?! Ein noch tödlicheres Gemisch ;)

best regards
    BAAL

Toller Begriff, den ich so nirgendwo finde.´

Depression ist schon klar, aber führt eine Hyperinflation nicht zwangsläufig in eine Depression?

Gruss meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Ja, Tollar - schon richtig,
    aber - jede Bank, die jetzt freiwillig oder zwangsweise an die Staatszitzen geht, verspielt jedwede Credibility bei den Counterparts. Wer leiht denen noch was? Das ist der Offenbarungseid. Und somit ein Fass ohne Boden.

Alle grossen Banken werden oeffentlich und kollektiv an den Tropf gelegt. Dies wird sogar global passieren, somit sind wieder alle gleich. Dass die Banken kurz vor dem Zusammenbruch sind, wird nicht erst damit offenbart. Kurzfristig wird der Staatseinstieg den Banken eher gut bekommen (neuer Stoff fuer den Junky). Ich stimme zu, langfristig kann es sich zum Fass ohne Boden entwickeln, aber man hat ja noch den letzten Ausweg Monetary Reform. Keine Frage - in Banken wuerde ich niemals investieren, schonmal wegen der grossen politischen Unsicherheit.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Toller Begriff, den ich so nirgendwo finde.´

Depression ist schon klar, aber führt eine Hyperinflation nicht zwangsläufig in eine Depression?

Gruss meggy

Hyperflation = a lot of changes, in event of non-stop

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Geldmarktfonds kann Kapital nicht zurück zahlen
    http://www.wiwo.de/handelsblat…ht-zurueck-zahlen-374353/

Pioneer Euro Geldmarkt Plus, diesen Geldmarktfonds hatte ich mal im Depot, wurde aber hier im Forum rechtzeitig gewarnt. Eine "Top"-Performance!
    Seht Euch dieses "TOP" an! :D :D :D

Wisst Ihr, wann die Krise vorbei ist? Ganz einfach, wenn der Fonds wieder steigt! :D :D :D
    Sieht momentan aber eher nach einem vertikalen Sturzflug aus! ;( ;( ;(

Minos

Gold, the canary in the coal mine.

6 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• Das lag aber wohl an den ABS-Papieren im Fonds. Der US-Fonds hat Probleme, weil alle ihr Geld aus dem Fonds abziehen wollen. Das gleiche Schicksal stand deutschen Geldmarktfonds bevor, da ja nur Spareinlagen garantiert waren. Durch die Banken-Garantien sind aber jetzt indirekt auch die Geldmarktfonds gesichert. Fragt sich nur, ob die Anleger das begriffen haben. Wenn nicht, und diese in Scharen verkaufen, droht auch ein Kollaps der Geldmarktfonds, weil diese dann die illiquiden Anleihen verscherbeln müssen, um das Geld auszuzahlen.

Am Freitag war es ja schon auffällig, dass Unternehmensanleihen in die Knie gingen. Vermutlich "Notverkäufe" von Geldmarktfonds.

Einmal editiert, zuletzt von leonardoma ()

• Mal ein prominenter und geschaetzer Mann, der das fordert. Seine Forderung liegt gar nicht so lange zurueck, damals wurde seine revolutionaere und weitsichtige Ansicht vermutlich nicht sonderlich ernst genommen. Heute ist die Aussicht schon fast eine reale Moeglichkeit. Wie schnell sich die Zeiten aendern.

http://www.cnbc.com/id/23588079/

• http://www.china-intern.de/pag…ntergrund/1222594499.html

Zitat

[28.09.2008] In den USA kursieren seit dieser Woche in Goldhändlerkreisen Gerüchte, dass China und Rußland binnen weniger Wochen versuchen, die von ihnen gehaltenen US-Anleihen mit einem massiven Schlag zu verkaufen, um möglichen anderen Verkäufern ( Japanern, Arabern ) zuvorzukommen.

Zitat:
    "Es geht die Angst um, das das, was der französische Ökonom Jacques Rueff "Schulden ohne Tränen" genannt hat, zu Ende geht. Der Satz bedeutet, dass die USA Frankenstein-Dollars ohne Ende erschaffen konnten, die Welt diese aufnehmen musste, da alle Rohstoffe sowie die Finanztransaktionen in Dollars abgewickelt werden mussten. Gleichzeitig konnten die US-Amerikaner mit diesen Dollars die Waren der Welt kaufen. Möglicherweise erkennt China, dass dieses für alle Beteiligten erstmal schöne System zu Ende geht, und wenn man schon raus muß, dann besser mit einem Knall.

Die Schwätzer der US-Mainstream-Medien versuchen den Zuschauern zu versichern, dass China sich dadurch selbst schaden würde, da es seine notwendige Exportbasis verlieren würde. Aber welche Regierung denkt in diesen Zeiten noch rational, die chinesische am allerwenigsten. Zudem will Rußland für seine Exporte nur noch in Rubel bezahlt werden, gleichzeitig gibt es Überlegungen, einen Goldrubel sowie eine auf Gold basierende Währung in Rußland wieder einzuführen. Auch für Rußland scheint somit ein günstiger Zeitpunkt gekommen zu sein, sich der US-Papiere zu entledigen.

Zitatende

Momentan vielleicht noch nicht denkbar aber es scheint die Nachbarn werden immer nervöser.
    Fragt sich nur wer zuerst den roten Knopf drückt. :cursing:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

• ???

Zitat

1.500.000

http://www.einseitig.info/html/content.php?txtid=136

Zitat:

mit etwas Glück befinde ich mich als Nichtraucher ungefähr in meiner Lebensmitte. Ein Abschnitt hat begonnen, in dem der Gedanke an das Später und den Ruhestand mehr Gewicht als früher erhält. Dieser Gedanke, der Blick in die Geldbörse und die anschließenden Berechnungen lehrten mich: mir fehlen 1,5 Millionen Euro, um endlich einem Jüngeren Platz zu machen und die Beschäftigung meiner letzten Jahre nach dem Lustfaktor auszurichten.

Zitatende.

gold Baron
    hast du das damit gemeint? :D

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

5 Mal editiert, zuletzt von rockytom ()

• Zitat

Momentan vielleicht noch nicht denkbar aber es scheint die Nachbarn werden immer nervöser.
    Fragt sich nur wer zuerst den roten Knopf drückt. :cursing:

Hallo,

wir bürgen ja mit unseren Steuergeldern. Oder soll ich sagen, es bürgen diejenigen mit nem schlechten Cashflow?! Also diejenigen, die für andere, für den Staat und für Banken arbeiten und nicht für sich selbst "arbeiten lassen", weil sie Verbindlichkeiten als "Investitionen" kaufen, anstatt Vermögenswerte. Kleiner BAAL´scher TIPP zwischen den Zeilen, ich hoffe die Insider zerfetzen mich jetzt nicht in der Luft ;) :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber das Video gibt mir zum NACHDENKEN. Ich bin weißgott kein Anhänger Haiders Ideologie, aber was er da sagte, war wohl des Guten zu viel.

[tube]OYtor_MPJ3E[/tube]

Banken = Mafia ?! :hae: :rolleyes:

best regards
    BAAL

• Abolish The Federal Reserve Act of 1913

This petition calls for the abolishment, by Congress of The Federal Reserve Act of 1913. To return all the rights and profits, from the creation of money to the rightful heirs, the citizens and the U.S. Government. It is outrageous that private banks and the FED can create our money and collect interest on it. If we must pay interest on monies created and loaned, let it be the United States of America that receives it, not some private interest.
    ...
    http://www.petitiononline.com/fedres/petition.html

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Abolish The Federal Reserve Act of 1913

This petition calls for the abolishment, by Congress of The Federal Reserve Act of 1913. To return all the rights and profits, from the creation of money to the rightful heirs, the citizens and the U.S. Government. It is outrageous that private banks and the FED can create our money and collect interest on it. If we must pay interest on monies created and loaned, let it be the United States of America that receives it, not some private interest.
    ...
    http://www.petitiononline.com/fedres/petition.html

Hallo,

früher war es so, dass Leute, die genau das wollten bei Autounfällen oder sonstigen Geschehnissen "getötet" wurden.
    Kennedy wollte mit executive order 11110 der FED die Macht entziehen, wie das endete weiß jeder ;)

http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm

Zitat

On June 4, 1963, a little known attempt was made to strip the Federal Reserve Bank of its power to loan money to the government at interest. On that day President John F. Kennedy signed Executive Order No. 11110 that returned to the U.S. government the power to issue currency, without going through the Federal Reserve. Mr. Kennedy's order gave the Treasury the power "to issue silver certificates against any silver bullion, silver, or standard silver dollars in the Treasury." This meant that for every ounce of silver in the U.S. Treasury's vault, the government could introduce new money into circulation. In all, Kennedy brought nearly $4.3 billion in U.S. notes into circulation. The ramifications of this bill are enormous.

Ich plädiere für die Kennedy Gedächtnis Silbermünze, hauptsache dieser Mafia gehts endlich an den Kragen ;)

best regards
    BAAL

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• früher war es so, dass Leute, die genau das wollten bei Autounfällen oder sonstigen Geschehnissen "getötet" wurden.
    Kennedy wollte mit executive order 11110 der FED die Macht entziehen, wie das endete weiß jeder ;)

Abraham Lincoln, ebenfalls ein Unterstuetzer von Interest Free Money ... den Rest kennen wir ja.

Ich plädiere für die Kennedy Gedächtnis Silbermünze, hauptsache dieser Mafia gehts endlich an den Kragen ;)

Der 40% Silver Kennedy Half Dollar, sehr zu empfehlen, da ist Silber in der Defla bei $3.36/Oz nach unten abgesichert.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Abraham Lincoln, ebenfalls ein Unterstuetzer von Interest Free Money ... den Rest kennen wir ja.

Hallo,

ich geb Dir da nen kleinen Tipp. Recherchiere, welche Präsidenten durch unnatürliche Tode gestorben sind -Hinweis: Es waren nicht nur Kennedy und Lincoln-, schau Dir deren Zitate an und Du kannst 1+1 zusammenzählen.

Zitat

Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.

(James A. Garfield) - ermordeter Präsident der USA

best regards
    BAAL
    P.S Ich glaube, wir brauchen die NATUR, damit man sich dieses auswuchernden Krebses auf diesem Planeten endlich entledigen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Hallo,

ein Schelm, wer böses vermutet:
    http://bavaria-for-ron-paul.bl…aul-musste-notlanden.html

Zitat

Flugzeug mit Ron Paul musste notlanden
    Ein Flug der Continental Airlines mit 128 Menschen an Bord - darunter Ron Paul - auf dem Weg von Texas nach Washington musste am Dienstag in New Orleans notlanden.

Das war ein WINK für ihn, denn kurz danach hat er glaube ich seinen Wahlkampf enorm "gedrosselt" ;)

best regards
    BAAL

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Der Geist ist aus der Flasche und geht nicht mehr hinein. Jeder weiß jetzt das die meisten Hypothekenpapiere und die CDS und was es ansosnten noch für Pferdewetten darauf gibt,
    auf Betrug in der Bewertung beruhen. daran ändert auch eine Staatsgarantie nichts. Die Blase werden sie nicht weiter aufgepumpt bekommen. Die Hauspreise sinken, die verfügbaren Einkommen sinken, damit ist das Geschäftsmodel zu Ende. Esw wird auch im nächsten Jahre keine Auferstehung von 1000 Hypothekenfirmen geben, die beliebige Hypotheken an Leute vergeben, die gerade noch einen Spiegel anhauchen können.
    Die Staatsgarantien frieren nun eigentliche bankrotte Banken zu Zombiebanken ein, wie in Japan der 90er. Der Bondmarkt weiß das, und wird entsprechend handeln. Monetarisieren ist in jedem Fall inflationär und der Bondmarkt wird dafür die entsprechend höheren Zinssätze verlangen. Das führt je nach Staatsschuldenstand und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu einem Staatsbankrott nach dem anderen. Hohe Staatsschulden funktionieren nur bei niedrigen Zinssätzen, die nur bei niedriger Inflationsrate durchzusetzen sind. Ansonsten fliegt einem das Finanzsystem in Rekordzeit um die Ohren.

PMChris

Alles richtig, nur die Zinsen in Japan sind trotz erheblicher Erhöhung der Staatsschulden (von ca.30% auf heute ca. 160%) gesunken (ich meine hier die bonds). Da hat man natürlich nachgeholfen.
    Und ich trau´mich´s kaum zu sagen, scheint ein Tabu zu sein, da gesetzlich verboten (meines Wissens):
    Wenn gar nichts mehr geht macht man halt keine Schulden mehr sondern fängt an zu "drucken".
    Dass Gesetze nicht eingehalten resp. schnell geändert werden hat sogar Herr Dottore erkennen müssen.
    Und wenn ich nach Zimbabwe schaue funktioniert das "Drucken" recht lange, Mugabe ist immer noch da trotz Hyperinflation.
    Bevor unsere Mächtigen das System abschmieren lassen werden sie diesen Weg auch gehen, denke ich.
    Und dann geht es noch länger bis zum endgültigen Kollaps als ein paar Monate.

Grüße

• Hallo,

weder noch. Wie wäre es mit einer depressiven Hyperinflation?! Ein noch tödlicheres Gemisch ;)

best regards
    BAAL

Genau das, BAAL.

Amanito (Manfred Zimmel) bezeichnet das vor uns stehende als "Hyperinflationäre Depression".
    Und so wird es m.E. kommen.

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A