Global Economic Collapse

  • ???

    Zitat

    1.500.000

    http://www.einseitig.info/html/content.php?txtid=136


    Zitat:


    mit etwas Glück befinde ich mich als Nichtraucher ungefähr in meiner Lebensmitte. Ein Abschnitt hat begonnen, in dem der Gedanke an das Später und den Ruhestand mehr Gewicht als früher erhält. Dieser Gedanke, der Blick in die Geldbörse und die anschließenden Berechnungen lehrten mich: mir fehlen 1,5 Millionen Euro, um endlich einem Jüngeren Platz zu machen und die Beschäftigung meiner letzten Jahre nach dem Lustfaktor auszurichten.


    Zitatende.


    gold Baron
    hast du das damit gemeint? :D

  • Zitat

    Momentan vielleicht noch nicht denkbar aber es scheint die Nachbarn werden immer nervöser.
    Fragt sich nur wer zuerst den roten Knopf drückt. :cursing:


    Hallo,


    wir bürgen ja mit unseren Steuergeldern. Oder soll ich sagen, es bürgen diejenigen mit nem schlechten Cashflow?! Also diejenigen, die für andere, für den Staat und für Banken arbeiten und nicht für sich selbst "arbeiten lassen", weil sie Verbindlichkeiten als "Investitionen" kaufen, anstatt Vermögenswerte. Kleiner BAAL´scher TIPP zwischen den Zeilen, ich hoffe die Insider zerfetzen mich jetzt nicht in der Luft ;) :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber das Video gibt mir zum NACHDENKEN. Ich bin weißgott kein Anhänger Haiders Ideologie, aber was er da sagte, war wohl des Guten zu viel.


    [tube]OYtor_MPJ3E[/tube]


    Banken = Mafia ?! :hae: :rolleyes:


    best regards
    BAAL

  • Abolish The Federal Reserve Act of 1913


    This petition calls for the abolishment, by Congress of The Federal Reserve Act of 1913. To return all the rights and profits, from the creation of money to the rightful heirs, the citizens and the U.S. Government. It is outrageous that private banks and the FED can create our money and collect interest on it. If we must pay interest on monies created and loaned, let it be the United States of America that receives it, not some private interest.
    ...
    http://www.petitiononline.com/fedres/petition.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Abolish The Federal Reserve Act of 1913


    This petition calls for the abolishment, by Congress of The Federal Reserve Act of 1913. To return all the rights and profits, from the creation of money to the rightful heirs, the citizens and the U.S. Government. It is outrageous that private banks and the FED can create our money and collect interest on it. If we must pay interest on monies created and loaned, let it be the United States of America that receives it, not some private interest.
    ...
    http://www.petitiononline.com/fedres/petition.html


    Hallo,


    früher war es so, dass Leute, die genau das wollten bei Autounfällen oder sonstigen Geschehnissen "getötet" wurden.
    Kennedy wollte mit executive order 11110 der FED die Macht entziehen, wie das endete weiß jeder ;)


    http://www.john-f-kennedy.net/executiveorder11110.htm

    Zitat

    On June 4, 1963, a little known attempt was made to strip the Federal Reserve Bank of its power to loan money to the government at interest. On that day President John F. Kennedy signed Executive Order No. 11110 that returned to the U.S. government the power to issue currency, without going through the Federal Reserve. Mr. Kennedy's order gave the Treasury the power "to issue silver certificates against any silver bullion, silver, or standard silver dollars in the Treasury." This meant that for every ounce of silver in the U.S. Treasury's vault, the government could introduce new money into circulation. In all, Kennedy brought nearly $4.3 billion in U.S. notes into circulation. The ramifications of this bill are enormous.


    Ich plädiere für die Kennedy Gedächtnis Silbermünze, hauptsache dieser Mafia gehts endlich an den Kragen ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • früher war es so, dass Leute, die genau das wollten bei Autounfällen oder sonstigen Geschehnissen "getötet" wurden.
    Kennedy wollte mit executive order 11110 der FED die Macht entziehen, wie das endete weiß jeder ;)

    Abraham Lincoln, ebenfalls ein Unterstuetzer von Interest Free Money ... den Rest kennen wir ja.


    Ich plädiere für die Kennedy Gedächtnis Silbermünze, hauptsache dieser Mafia gehts endlich an den Kragen ;)

    Der 40% Silver Kennedy Half Dollar, sehr zu empfehlen, da ist Silber in der Defla bei $3.36/Oz nach unten abgesichert.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Abraham Lincoln, ebenfalls ein Unterstuetzer von Interest Free Money ... den Rest kennen wir ja.


    Hallo,


    ich geb Dir da nen kleinen Tipp. Recherchiere, welche Präsidenten durch unnatürliche Tode gestorben sind -Hinweis: Es waren nicht nur Kennedy und Lincoln-, schau Dir deren Zitate an und Du kannst 1+1 zusammenzählen.


    Zitat

    Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.


    (James A. Garfield) - ermordeter Präsident der USA


    best regards
    BAAL
    P.S Ich glaube, wir brauchen die NATUR, damit man sich dieses auswuchernden Krebses auf diesem Planeten endlich entledigen kann.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat


    Hallo,


    ein Schelm, wer böses vermutet:
    http://bavaria-for-ron-paul.bl…aul-musste-notlanden.html

    Zitat

    Flugzeug mit Ron Paul musste notlanden
    Ein Flug der Continental Airlines mit 128 Menschen an Bord - darunter Ron Paul - auf dem Weg von Texas nach Washington musste am Dienstag in New Orleans notlanden.


    Das war ein WINK für ihn, denn kurz danach hat er glaube ich seinen Wahlkampf enorm "gedrosselt" ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Der Geist ist aus der Flasche und geht nicht mehr hinein. Jeder weiß jetzt das die meisten Hypothekenpapiere und die CDS und was es ansosnten noch für Pferdewetten darauf gibt,
    auf Betrug in der Bewertung beruhen. daran ändert auch eine Staatsgarantie nichts. Die Blase werden sie nicht weiter aufgepumpt bekommen. Die Hauspreise sinken, die verfügbaren Einkommen sinken, damit ist das Geschäftsmodel zu Ende. Esw wird auch im nächsten Jahre keine Auferstehung von 1000 Hypothekenfirmen geben, die beliebige Hypotheken an Leute vergeben, die gerade noch einen Spiegel anhauchen können.
    Die Staatsgarantien frieren nun eigentliche bankrotte Banken zu Zombiebanken ein, wie in Japan der 90er. Der Bondmarkt weiß das, und wird entsprechend handeln. Monetarisieren ist in jedem Fall inflationär und der Bondmarkt wird dafür die entsprechend höheren Zinssätze verlangen. Das führt je nach Staatsschuldenstand und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu einem Staatsbankrott nach dem anderen. Hohe Staatsschulden funktionieren nur bei niedrigen Zinssätzen, die nur bei niedriger Inflationsrate durchzusetzen sind. Ansonsten fliegt einem das Finanzsystem in Rekordzeit um die Ohren.


    PMChris


    Alles richtig, nur die Zinsen in Japan sind trotz erheblicher Erhöhung der Staatsschulden (von ca.30% auf heute ca. 160%) gesunken (ich meine hier die bonds). Da hat man natürlich nachgeholfen.
    Und ich trau´mich´s kaum zu sagen, scheint ein Tabu zu sein, da gesetzlich verboten (meines Wissens):
    Wenn gar nichts mehr geht macht man halt keine Schulden mehr sondern fängt an zu "drucken".
    Dass Gesetze nicht eingehalten resp. schnell geändert werden hat sogar Herr Dottore erkennen müssen.
    Und wenn ich nach Zimbabwe schaue funktioniert das "Drucken" recht lange, Mugabe ist immer noch da trotz Hyperinflation.
    Bevor unsere Mächtigen das System abschmieren lassen werden sie diesen Weg auch gehen, denke ich.
    Und dann geht es noch länger bis zum endgültigen Kollaps als ein paar Monate.


    Grüße

  • Oct. 14 (Bloomberg) -- Nouriel Roubini, the professor who predicted the financial crisis in 2006, said the U.S. will suffer its worst recession in 40 years, driving the stock market lower after it rallied the most in seven decades yesterday.
    ``There are significant downside risks still to the market and the economy,'' Roubini, 50, a New York University professor of economics, said in an interview with Bloomberg Television. ``We're going to be surprised by the severity of the recession and the severity of the financial losses.''
    The economist said the recession will last 18 to 24 months, pushing unemployment to 9 percent, and already depressed home prices will fall another 15 percent. The U.S. government will need to double its purchase of bank stakes and force lenders to eliminate dividends to save them from bankruptcy, Roubini added. ...
    ``The stock market is going to stop rallying soon enough when they see the economy is really tanking,'' Roubini added....
    Roubini said total credit losses resulting from the meltdown of the subprime mortgage market will be ``closer to $3 trillion,'' up from his previous estimate of $1 trillion to $2 trillion. The International Monetary Fund estimated $1.4 trillion on Oct. 7. Financial firms have so far reported $637 billion in losses, according to data compiled by Bloomberg.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • In Japan gibt es einen riesiges Mißverhältnis zwischen den offiziellen Zinsen, zu denen Banken leihen und Hedge Fonds carry trade betreiben, und den Marktzinsen, die Otto Normalverbraucher dort bezahlen muß. Damit haben sich die Banken halbwegs saniert, und es hat mehr als ein Jahrzehnt gedauert. Funktioniert auch nur, weil es funktionierende Auslandsmärkte für japanische Produkte gibt. Die Japanische Bevölkerung hatte ein hohes Sparguthaben. Das ist in USA anders. Das japanische Model wird auf weltweiter Basis nicht funktionieren, einfach weil keine zahlungskräftigen Marsianer da sind, denen man die Produkte verkaufen könnte.


    Druckerpressen sind schon angeworfen. Ich bin davon überzeugt, das das von den Märkten heutzutage schneller durchschaut wird, und sie entsprechend schnell reagieren.

  • angenommen die amis sind done. nur angenommen.


    dann wäre das ziel inflation und abwertung des dollars.das volk wird mit
    militär im zaum gehalten..der rest der welt schaut zu.




    was machen die chinesen dann ??


    diese frage stell ich mir schon lange...und ich denke das man es in china garnicht soweit kommen lassen will.
    die möglichkeit eines erstschlages seitens china besteht imo.


    damit rechnet aber im westen niemand...
    was mich aber noch etwas stuzig macht ist die tatsache das die chinesen in sachen takeovers noch zu ruhig sind,strategisch gesehen müssten die ja erstmal
    noch den halben rohstoffmarkt (auch soft coms) aufkaufen um für den tag danach gerüstet zu sein.

  • Die Deflation scheint in UK noch nicht angekommen zu sein :D


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=amXSPbnUn93k&refer=home


    Die genannten 5,2% sind wahrscheinlich real 10%.



    PMChris


    Die Druckerpressen sind also schon angeworfen. Schneller als ich mir´s dachte.
    Na ja, vielleicht geht es dann doch schneller als gedacht. Da sollte man ggf. noch das eine oder andere persönliche überdenken.
    Nur daß die Märkte das heutzutage schneller durchschauen?
    Warum sind dann die Zinsen der Bonds noch so niedrig? Ich habe es schon erwähnt, real nach Inflation bleibt da ein sattes Minus.
    Eigentlich eine Top-Zeit für Gold, wenn nicht die Crimex ...


    Grüße

  • Westerwelle hat doch glatt eben gemeint, dass die Abgeordneten ihrer parlamentarischen Pflicht gerecht werden sollen und patriotisch denken und handeln sollen, in Zeiten wie diesen.


    Da haben wir es doch, das Parlament ist für den Ar.....!!! In Geschichte haben wir gerade die Weimarer Republik!! Ich sehe unser Parlament genauso überflüssig wie Hitler! Sorry wenn ich das jetzt sage!


    Auszug aus dem Stahlhelm von 1928:
    "Wir hassen diesen Staatsaufbau, weil er uns die Aussicht versperrt, unser geknechtetes Vaterland zu befreien und das deutsche Volk wieder frei zu machen, Landwirtschaft, Industrie, Gewerbe und Handwerk gegen den feindlichen Wirtschaftskrieg zu schützen und wieder lebensfähig zu gestalten. Wir wollen einen starken Staat, in dem die verantwortungsvolle Führung der Beste hat und nicht verantwortungsloses Bonzen- und Maulheldentum führt."


    Diese Passage unterschreibe ich sofort. Also ich sehe unser Parlament genauso erbärmlich, wie das der Weimarer Republik.

Schriftgröße:  A A A A A