Global Economic Collapse

• @ ingo (zum 11:13-post): absolut d'accord, kann ich nur so unterschreiben!

(wobei ich mich bei solchen posts wie von JDS immer wundere, was in diesem Forum alles durchgeht und kein Mod eingreift)

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• SATIRE AN/
    Machen wir! A B E R: Jeder, der diesen Kreditbetrag annimmt, unterschreibt, dass er niemals wieder staatliche Leistungen (irgendwelcher Art) annehmen wird. Er verliert den Anspruch hierauf.

Und danach wird auf Teufel komm raus INFLATIONIERT!

Wirklich Sch**sse, wenn das Experiment dann auch noch gut geht 8)
    SATIRE AUS/

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Im Ticher auf Phönix lief gerade unten durch... dass der Schäuble ein neues Zivilschutzgesetz durchgebracht hat...

der SCHÄUBLE...
    das kann nix gutes sein

weiß jemand näheres darüber?

• Nur das 2009 die roten Bastarde an die Macht kommen werden. Die wirtschaftliche Verunsicherung wird der SED sicherlich um die 25 % einbringen...

Beten wir zu Gott, dass er die BRD vorher crashen lässt, denn eine rot-rot-grüne Bundesregierung während ein langsames Dahinsiechen und Verrecken...

Hallo Echtsilber,

könntest Du bitte deine Kritik etwas sachlicher Ausdrücken und mit diesen wüsten Beschimpfungen kürzer treten.

Die Linken sind nicht die SED! Das sind doch völlig veraltete Vorurteile. Es kann zwar sein, dass die alten Säcke der SED, sich auch bei den Linken finden lassen, aber man findet sie auch bei den anderen Parteien, die Fettaugen schwimmen in jeder Suppe oben.
    Im Westen bestehen die Linken zum Grossteil aus ehemaligen Mitgliedern oder Wählern der SPD! (Kann sein die magst Du auch nicht besonders, aber sie haben NICHTS mit der SED zu tun).

Eben habe ich Lafontaine im Fernsehen gesehen, er hat am besten zusammengefasst wo wir derzeit wirtschaftlich stehen, wer die Verantwortung dafür hat, nämlich der Staat und die Finanzwirtschaft und was noch auf uns zukommen wird (Währungskrise). Man könnte auch sagen er hat am besten die Meinung der Goldbugs, bezüglich der derzeitigen Finanzkrise vertreten. Er hat es sogar geschafft, dass Frau Merkel einmal ordentlich schlucken musste und die Mundwinkel....Der alte Sozialist, oder Du würdest vielleicht auch sagen Kommunist, hat bei seiner letzten Forderung vor dem Bundestag - für die er von den Parlamentariern übel beschimpft wurde - gefordert dass Bankmanager nicht mehr als 600000 Euro/pa verdienen sollten. Der Finanzminister fordert derzeit 500000, also 100000 Euro weniger!!!!! 8o Der eine ist Finanzminister, der andere ein Linker, ein übler Populist, ein Sozialist. Wie schnell sich die Argumentationen ändern können!

Nur Du Echtsilber bleibst stehen.

Gut, seine abschliessenden Worte zur Erhöhung von:
    - Renten
    - Hartz 4
    - Löhnen
    werden hier wahrscheinlich nicht alle gut heissen...

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• 1500000 Beiträge 8)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• ...stochern scheint das "Gebot" der Stunde zu sein. Zu dieser Ansicht könnte man kommen, wenn man sich die Medienbeiträge und Forenbeiträge betrachtet.

Der 23.12.1913 ist der Schlüssel um die Tür zum gestern, jetzt und morgen zu öffnen.

Die Tatsache allein, daß über das System FED/EZB nicht gesprochen wird, weist doch den Weg.

Gruß
    Eulenspiegel

PS.: Roosevelt, Hitler, Stalin, Mao, Honecker, Merkel, Bush, Sarkozy und die noch alle folgen werden, alles Vertreter des Sozialismus. Mal mehr mal weniger - Nebel eben.

• ... dann müssen wir, wenn wir da in medias res gehen, aber auf uns aufpassen! Gott sei Dank fahre ich keinen VW PH**ton ... ob es hilft?

Lucius Annaeus Seneca

• Meinste Echt, daß Rot-Rot schlimmer sein kann als Rot-Schwarz? Ich habe da so meine Zweifel. Abgesehen davon ist mir ein langsames dahinsiechen auf normale lieber als ein Abrupter MegaCrash.

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast, die Partei heißt "Die Linke". Eine SED steht gar nicht zur Wahl, kann also keine 25% bekommen. Und "rote Bastarde" Klingt nach McCarthy - doller Hund der Kerl. Unter dem hat es Schauprozesse gegeben die denen zu Ostzeiten nicht viel nachstanden. Aber ist schon OK, Hauptsache man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag und das Weltbild Struktur.

• Genau das haben sie in USA gemacht. Und jetzt ist jeder völlig überrascht, das die Kredite nicht pünktlich zurückgezahlt werden.
    Die USA hat schon etwas mit dem Geld gemacht, solange es noch was wert war...

Zu der anderen Diskussion. Es macht überhaupt keinen Sinn, an einen Erlöser zu glauben. Einer der behauptet, uns sicher ohne großen Schaden aus der Krise zu führen. Das hat historisch noch jedesmal in einer ganz großen Katastrophe geendet. Klar ist das verlockend, an einen Führer zu glauben. Aber selbst im kleinen (wie z.B. bei privaten Geldanlagen) zeigt es sich, wenn man die Dinge nicht in die eigenen Hände nimmt, geht es schief. Und für eingene Einflußname ist eine Demokratie immer noch am geeignetsten. So schmerzhaft der Prozess im einzelnen auch aussieht.
    Kann sich jeder ja ausmalen ob so ein Forum wie hier unter Mielke, Stalin, Goebels, Hiltler, Mao etc. exisitieren würde.

• Es macht überhaupt keinen Sinn, an einen Erlöser zu glauben

Lucius Annaeus Seneca

• Schlimm, welcher Geistes-abfall einem hier von 26jährigen Wohlstandsverwahrlosten so dargeboten wird!

Gibt aber demonstrativ die Richtung vor, in die der Mob in Zukunft verstärkt marschieren könnte!

Robertino!

Was erleben wir denn gegenwärtig?

Wir erleben, dass sich die Parlamente -die Demokratie- restlos der Geldmacht ausgeliefert und an den Hals geworfen haben. Der Verrat wurde nicht vom Volk begangen, sondern von dessen Vertretern (Kreditverkäufe, Cross-Border Leasing etc.).
    Diese Gesellschaft muss nun für die Verfehlungen von Finanz, Politik und Wirtschaft geradestehen und immense Summen aufbringen. Der Steuerstaat wird's schon richten. Wie lange noch?
    Und was käme den Verursachern des Dramas wohl gelegener, als wenn die Geschröpften und Betrogenen sich die Sündenböcke in den eigenen Reihen suchen würden und sich gegenseitig an die Gurgel gingen?

Eine Diktatur kann und darf keine Lösung sein. Aber ein Systemwechsel, der die Verbrecher hinwegfegt.

Und zum Thema Mob:
    Bislang hatten wir eine Schönwetterdemokratie. Wohlfeile Reden und Bekenntnisse werden erst dann auf die Probe gestellt, wenn Geldbeutel und Brotkorb leer sind.
    Dann erweist es sich, was diese Demokratie wirklich wert ist.

• Eine Diktatur kann und darf keine Lösung sein. Aber ein Systemwechsel, der die Verbrecher hinwegfegt.

- nach dem WKII,
    - nach dem Fall der Mauer

hier in D geschehen ist. Wer ist in Amt und Würden verblieben - gleiche welche Hierarchiestufe?

Na - noch Fragen!?

ABER (so helfe ich mir auch immer ...):
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Wahrheit im Krieg

Lucius Annaeus Seneca

• Offizieller Beitrag

Dieser Lernprozeß, der wohl gerade bei vielen in diesen Tagen in den Plutokratien stattfindet, angestoßen durch das leerer werdende Geldbörsel, kommt zwar für unsere europäischen Völker möglicherweise zu spät, aber er wird weitergehen.

ingo
    Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber wenn ich so durch die deutschen Städte gehe, dann sehe ich einen weit fortgeschrittenen Völkermord und die Inbesitznahme des Landes durch kultur- und rassefremde Einwanderer. Kann es sein, daß Hitler in seinem Bunker 1945 mehr Weitsicht hatte, als Du 60 Jahre später?

Nach einer Meldung, zu Recht erfolgt, erhält dieses Mitglied eine ernsthafte Verwarnung.

@All
    Die Mods gehen einer beruflichen Tätigkeit nach bzw.machen dies hier in ihrer Freizeit.
    Wie schon einmal erwähnt, besteht auch keine Veranlassung, permanent ins Forum hereinzuschauen. ;)

Deshalb der X te Appell, unsere Forenregeln zu beachten.

Grüsse
    Edel Man

• Das viele der Ausländer in den Boomjahren der 70er hier hergeholt wurden, scheinen sehr viele auszublenden.

Ich habe sie nicht geholt. Deine Familie? Geholt wurden sie von denselben Kräften, welche die Globalisierung, das FIAT-Monopoly betreiben und ständig irgendwelche Kriege führen, weil es für ihre Geschäfte gut ist.

Zitat

Wenn ich Türke, Russe oder Italiener wäre und mir jemand nen super bezahlten Arbeitsplatz in Dtl anbietet, warum sollte ich net ja sagen. Was kann ich dafür, dass die Politik und Wirtschaft damals nicht soweit gedacht hat, dass Boom nicht ewig rumboomt?

Und ausbaden darf das die junge Generation, die mit 50-80% Migratten in den Schulklassen sitzt und keine Chance auf Bildung hat, während diejenigen, die das einbrocken, ihre Kinder auf Privatschulen schicken und in gutüberwachten Villenvierteln wohnen.
    Was Du hier tust, ist eine ungeheuerliche Verharmlosung des VÖLKERMORDES am deutschen Volk - es soll also quasi seine Ausrottung mit dem Argument hinnehmen, weil man vor Jahrzehnten gegen seinen Willen Millionen eingeschkleust hat?! Geht's noch?
    Leuten wie Dir ist überhaupt nciht bewußt, was für ein politisches Verbrechersystem ihr da deckt.

Kein Krieg hat jemals das deutsche Volk an den Rand des biologischen Volktodes gebracht - aber Dein Dreckssystem tut es, das Du auch noch verteidigst. Danke, kann man da nur im Namen aller deutschen Kinder sagen, die tagtäglich mit Schutzgeldzahlungen und Prügel ernten, was Leute wie Du nicht wahrhaben wollen.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Du wirst auch noch draufkommen, daß die libanesischen Zustände nicht vom Himmel gefallen sind, sd. gezielt von diesem Regime erzeugt werden. Leider werden aber nicht Leute wie Du die Rechnung bezahlen, denn Du wirst einfach verduften - ihr hängt es lieber den nachfolgenden Generationen um. Ihr seid um nichts besser, als Raubbanker - nur dümmer.

• Edel Man
    Sehe gerade, daß Du das geschrieben hast, während ich eine Replik geschrieben habe.
    Darf ich auch erfahren, WOFÜR ich eine Verwarnung erhalte?
    Weil ich Völkermord Völkermord nenne? Weil ich sage, daß jemand, der heute die nackten demogrpahischen Zahlen ignoriert, weniger weit Blickt, als Hitler vor 60 Jahren in seinem Bunker? DAS IST DIE WAHRHEIT.
    Aber in diesen Zeiten, ist es eben offenbar unerwünscht WAHRHEITEN auszusprechen - denn dann kollabiert nicht nur das Finanzsystem...
    Also immer schön weiter verbieten und zensieren und sich wundern, warum sich in der Politik nichts ändert, wenn wirklich kritische Meinungen gar nicht existieren! Ihr habt überhaupt nichts kapiert.

• Die Helikopter fliegen seit heute endgültig im Dauereinsatz über den Bankhäusern.

Es zerstören sich mit diesen völlig destruktiven Hilfspaketen nicht nur die Staaten (Deflation), sondern - unter Einbeziehung von timelags - auch die Währungen (Hyperinflation).

Der Clou: das Ganze geschieht auf globaler Ebene, allen voran die USA und die Staaten der Europäischen Union.

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Kein Krieg hat jemals das deutsche Volk an den Rand des biologischen Volktodes gebracht - aber Dein Dreckssystem tut es, das Du auch noch verteidigst. Danke, kann man da nur im Namen aller deutschen Kinder sagen, die tagtäglich mit Schutzgeldzahlungen und Prügel ernten, was Leute wie Du nicht wahrhaben wollen.

Biologischer Volkstod? Seit 4000 Jahren maschieren die Biologischen Einheiten wie die wilden durch ganz Europa und verteilen Ihre Gene untereinander, dass es nur so kracht. Was glaubst Du wieviele Römischen Soldaten deine biologisch reinen Germanen geschwängert haben oder was Napoleon und die seinen bis Moskau am Abend so gemacht haben? Biologischer Volkstod, so ein Schwachsinn. Biologisch gesehen, will der Mensch einfach gesund sein und überleben und es gibt nichts gesünderes als den Mischmasch. Du wirst nicht mal merken, wenn ein Bayer vor 400 Jahren eine italienische Mutter hatte. Weil er integriert ist in seinem bayrischen Kuhkaff und Bier und Volksmusik liebt und auf die Fremden schimpfen wird. Hahaha.

Wenn Du mangelnde Integration anprangern würdest oder die kulturellen Grenzen zwischen Migranten und Deutschen könnte ich das verstehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Deine edlen Germanen den Migranten keine rechte Chance geben. Geh doch mal ein bischen raus aufs Land, da geht der soziale Schnitt wie früher noch quer durch die DEUTSCH Bevölkerung und nicht durch die 'Rassen'.

Auf dem Land sind die 'Neger' weiss und deutsch! In deinen sozialen Brennpunkten sind die 'Neger' serbokroatisch oder türkisch. Das schlimme sind die sozialen Barrieren in den Köpfen, nicht die unterschiedlichen Rassen. Falls Du weisst was ich meine.

Bei Euch Rechten ist immer das Problem, dass ihr zwar gegen das richtige kämpfen wollt, aber aus den falschen Gründen. Damit diskreditiert ihr Euch leider immer wieder bis auf die Knochen. Schade eigentlich....

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• WOW

Opfer von Bankenpleiten sollen binnen drei Tagen Geld zurückbekommen
    Die EU-Kommission plant eine schnellere Geld-zurück-Garantie für Kleinsparer: Innerhalb von drei Tagen sollen sie ihr Erspartes zurückbekommen, wenn ihre Bank pleitegeht. Mit den Plänen will die EU vor allem eines schaffen - Vertrauen.
    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/wirtschaft/artikel/1738592154@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2] Brüssel - Es wäre ein Schritt hin zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung: Sparer, deren Bank pleitegeht, sollen nach den Plänen der EU-Kommission ihr Geld bereits nach drei Tagen ausbezahlt bekommen. Bisher war es üblich, dass diese Rückerstattung Monate dauern konnte. Damit will die Kommission ein Zeichen für den EU-Gipfel setzen, der ab Mittwochnachmittag über die Finanzkrise berät. Die Mitgliedstaaten und das Europaparlament müssen den Vorschlägen noch zustimmen.
    Außerdem will die EU-Kommission Sparer bei Bankenpleiten insgesamt besser schützen. Nach den am Mittwoch in Brüssel vorgestellten Plänen von Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy sollen ab Ende 2009 pro Konto mindestens 100.000 Euro gesetzlich abgesichert sein.
    Bisher sind es EU-weit nur 20.000 Euro, also nur ein Fünftel der Summe. Dies ist auch in Deutschland die gesetzliche Mindestgrenze. Im ersten Jahr nach Inkraffttreten der EU-Richtlinie soll die Mindestsumme zunächst bei 50.000 Euro liegen und sich dann verdoppeln.
    Ob die Pläne allerdings so umgesetzt werden können, ist derzeit noch fraglich. Denn auf dem eigens dazu einberufenen EU-Gipfel droht Streit über das von den Euro-Staaten vereinbarte Hilfsprogramm für die Finanzmärkte. Einige osteuropäische Staaten, die an den Beratungen der Eurogruppe am Wochenende nicht beteiligt waren, sehen deren Beschlüsse nach Angaben aus Diplomatenkreisen kritisch.
    Der britische Premierminister Gordon Brown appellierte deshalb am Mittwochmorgen an alle Regierungen, sich hinter die von Großbritannien mitgetragene Vereinbarung der 15 Euro-Staaten zu stellen. "Ich hoffe, wir kommen zu einer gesamteuropäischen Verständigung darüber, was getan werden muss", sagte Brown nach einem Treffen mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Obwohl Großbritannien der Währungsunion nicht angehört, hatte Brown an dem Eurogruppen-Gipfel am Sonntag als Gast teilgenommen. Der dort beschlossene "Instrumentenkasten" zur Rettung von Banken orientierte sich an dem wenige Tage zuvor beschlossenen Hilfsprogramm der britischen Regierung.
    Teil des Rettungsschirmes für die Finanzinstitute ist eine Änderung der Bilanzierungsregeln, um ihnen in der Krise die buchmäßige Abschreibung wertlos gewordener Aktiva zu ersparen. Über eine Flexibilisierung des Bilanzierungsrechtes sollte am Mittwoch beraten werden. Brown stellte sich auch hinter Forderungen des französischen Staatschefs und amtierenden EU-Ratspräsidenten Nicolas Sarkozy nach einer Internationalisierung der Finanzaufsicht. Notwendig sei eine grundlegende Neuordnung nach dem Vorbild der Bretton-Woods-Konferenz 1944: "Das Finanzsystem wieder aufzubauen, wird einer Vision bedürfen, wie in den 40er Jahren bei der Schaffung des internationalen Währungsfonds (IWF)." Auch Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel treten für eine "Bretton-Woods-II"-Konferenz noch vor Jahresende ein.
    Kritik aus Prag
    Allerdings ist selbst auf EU-Ebene eine eigene europäische Finanzaufsicht derzeit noch nicht in Sicht. Die EU-Kommission und die Finanzminister der Mitgliedstaaten treten bislang lediglich dafür ein, für grenzüberschreitend tätige Banken europäische Aufsichtskollegien aus Vertretern der nationalen Regulierer einzurichten. Dieses Vorhaben wird zudem von einem Streit zwischen großen und kleinen Staaten über die Kompetenzverteilung überschattet. Vor allem die osteuropäischen Staaten, in denen zahlreiche ausländische Großbanken aktiv sind, befürchten eine Entmachtung ihrer einheimischen Aufsichtsbehörden.
    Auch von den Beschlüssen der Eurogruppe fühlen sich einige östliche EU-Staaten überfahren. Vor allem Tschechien sei verärgert darüber, dass nach seinen jahrelangen Bemühungen zur Haushaltskonsolidierung und zur Einhaltung des EU-Wettbewerbsrechts nun Milliarden-Beihilfen für Banken erlaubt sein sollten, verlautete aus Diplomatenkreisen.
    Unmut löste in Prag auch die umfassende Garantieerklärung der Bundesregierung für private Spareinlagen aus. Die tschechische Regierung zog am Dienstag zwar ein Stück weit nach und beschloss, die gesetzliche Einlagensicherung von gegenwärtig 25.000 Euro auf 50.000 Euro zu erhöhen. Weil die Bundesregierung für private Spareinlagen in kompletter Höhe einstehen will, befürchtet Tschechien aber einen Abfluss von Guthaben zu deutschen Banken. Ende

• Bislang hatten wir eine Schönwetterdemokratie. Wohlfeile Reden und Bekenntnisse werden erst dann auf die Probe gestellt, wenn Geldbeutel und Brotkorb leer sind.
    Dann erweist es sich, was diese Demokratie wirklich wert ist.

Einen Sch...dreck ist die wert! Die fliegt sowieso auf den Müllhaufen der Geschichte!

@ JedemDasSeine

:thumbsup:

INSTERBURG

Die Utopien von heute, sind die Realitäten von morgen.

Schriftgröße:  A A A A A