Alles anzeigen
ich weiss nicht recht was dich an den Punkten :
- mehr Geld für Rentner
- mehr Geld für Harz4
- mehr Löhne
stört. Was L. will ist doch dass es den 'kleinen' Leuten besser geht. Gut auch viele Ausländer kämen in den Genuss und da gibt es Exzesse (auch bei Deutschen) die man sicherlich abstellen muss. Aber auch kann, wenn man will.
zu Rot-Rot-Grün: Weisst Du denn eine gescheite Alternative? Schwarz Gelb hat uns doch massgeblich mit dahin gebracht wo wir jetzt sind. Die Gelben waren zwar nicht dran, aber sie haben ja immer genau für 'mehr' Kapitalismus geschrieben und alles wirklich alles was aus der USA kam gut geheissen. Sie werden auch die Schulden die derzeit nach Deutschland verteilt werden noch gut heissen. Als 'Sündenabgabe für den Mangel an Kapitalismus' oder so was.
Ich habe ja - die eine oder andere Argumentation hat mir zu denken gegeben - nichts gegen etwas mehr Nationaldenken und eine grössere Eigenständigkeit Deutschlands. Aber ob ein guter Deutscher, der diese Verfassung unterstützt und hier arbeitet, ist mir genauso recht wie ein Migrant, der das gleiche tut.
so over und out zu diesem Thema.
Stopp... du hast wieder nicht richtig gelesen... ich kritisiere nicht das was L heute mal wieder aus reinem Populismus gesagt hat, denn jetzt hat er und die seinen einen Aufwind, weil sie genau die Angst heute nutzen können und werden.
Ich schätze dich als jemanden mit viel Wissen über Hintergründe und ich denke du hast genug Hirnschmalz dir die Zukunft auszumalen. Mag sein das du hellere und freundlichere Töne nimmst, als ich, der mit schwarz und grau malt. Es ist aber egal ob über einer zerstörten Stadt die Sonne scheint (du mit deinen Farben) oder es regnet (ich mit meinen Farben). Die Stadt ist zerstört.
L. und die SED wollen an die Futtertröge der Macht. So wie die Grünen... dem Grundsatz der Grünen damals, kann ich einiges abgewinnen... Den Umweltschutz... und da wurde auch viel getan... aber was Fischer, Beck, Künast und das Dicke Roth tun und wollen, ist Volksverrat.
Die SED nutzt jetzt, und daher meine Sorge zur BTW 2009, die gleichen Ängste die ihre braunen Brüder 23-33 genutzt haben. Und wieder ist der Feind, DIE WELTFINANZ und bald wieder... wobei das sehen wir ja hier schon, du weist es.
Wenn es um die Renten geht, sehen wir hier wieder das was ich schon seit Jahren predige... weder das Umlageverfahren, noch das Kapitalverfahren sind richtig. Es muss eine Mischung gefunden werden... Das Umlageverfahren, schützt meine Rente JETZT besser als das Kapitalverfahren.
Die Lüge von den Ausländern, welche unsere Rente mal zahlen sollen, die glaubt heute keiner mehr...
Das mag bei den Kindern von meinem norwegischen Zahnarzt stimmen... auch bei den Kindern von Vietnamesen, welche als ehemaligen Gastarbeiter in die DDR kamen, sie mag sogar noch bei Kulturen funktionieren, welche den Aufstieg durch Eigenleistung leben und an ihre Kinder weiter geben (vorrangig sind hier Chinesen, Japaner, Koreaner etc. zu nennen, aber auch christliche Schwarzafrikaner, oder mein Trainer im Englischkurs, aus Trinidad & Tobago).
Aber ein Grossteil was da draussen an Migranten (davon kann man getrost die o.g. ausnehmen) rumläuft, ist eine nationale Gefahr für Deutschland. Die jetzigen Rassenunruhen in Frankreich, worüber keine deutsche Zeitung berichtet, oder die Rassenunruhen in Dänemark, anfang des Jahres, zeigen unsere Zukunft. Vorallem wenn die Krise wirklich kommt. Und JA!!!! Unter dem ganzen gibt es auch viele blonde und blauäugige, welche nie etwas geleistet haben und nie leisten werden.
Dieses Thema ist aber so komplex, es verlangt soviel Vorwissen, dass ich es ungern schon wieder in einem Forum diskutiere... da nehm ich lieber ne Flasche Wein und diskutier das mit dir im ruhigen.