Es fällt sehr schwer, Führer zu finden, die man als gut bezeichnen könnte.
Wie wäre es denn mit Spartacus?. Nur mal so als Beispiel!
23. August 2026, 06:14
Es fällt sehr schwer, Führer zu finden, die man als gut bezeichnen könnte.
@Dow Jones
herzlichen Glückwunsch,
trotz weltweiter Rettungspakete bewegen wir uns nun wieder auf dem Niveau vom 09.10.08. Wenn ich vorher schon schwarz sah, so sehe ich nun die Farbe noch etwas dunkler. Das Licht was ich am Ende des Tunnels seh, wär ich in Cern, ich glaube es ist der Urknall, da ich nun ja nicht in Cern bin (funktioniert ja eh im Moment nicht, vielleicht nächstes Jahr,) wirds der nächste Güterzug sein.
Wünsche
...einen goldigen tag
Tut
Ferner bin ich der Meinung, dass hier nicht eine Seite von der anderen Seite instrumentalisiert wurde, sondern dass sich beide Seiten schon seit langem in einer unheilvollen Symbiose befinden (ein Hand wäscht die andere).
Keine Frage, der Staat ist auch Nutzniesser der Fractional Reserve Systeme, denn Inflation sind nichts anderes als eine heimliche Steuer. Aber die Symbiose ist dennoch ungleich, denn Vermoegen fliesst langfristig vom Staat zu den privaten Banken, nicht umgekehrt.
Die Frage danach, wer dieses Schmarotzertum beenden kann, ist ziemlich einfach. Insofern gibt es eine dritte Kraft, die ebenfalls Verantwortung dafuer traegt.
Dann gibts SAUERES. 600 Billionen hohohohohooooo
Wieso Billionen? Wir sond doch schon bei Billiarden (englisch quadrillion).
Ich darf da einen gewissen Herrn Baal zitieren, der schrieb letzte Woche ![]()
Alles anzeigenHallo,
http://www.bis.org/statistics/derstats.htm
http://www.gold-eagle.com/editorials_08/demeritt061608.html
Wenns sonst nix weiter ist außer 1,14 Billiarden
best regards
BAAL
Aber bei so turbulenten Ereignissen und schwindelerregenden Summen kann man tatsächlich schnell den Überblick verlieren. ![]()
P.S Cheney wegen Herzproblemen schon im Krankenhaus![]()
Echt? Schon wieder einer? hatte es nicht letzte Woche noch den isländischen Zentralbankcheff erwischt (Herzinfarkt)?
Scheint eine ungesunde Zeit für die hohen Herren zu sein. Naja, für die ganzen Millionen, Milliarden, Billione etc. müssen sie ja jetzt auch wirklich arbeiten - ein Krisengipfel jagt den nächsten. ![]()
Rezessionsängste lassen Dow einknicken:
http://www.ftd.de/boersen_maer…ow-einknicken/426272.html
Gruß Henry
Hallo,
na dann such mal mein Zitat raus, als ich mal sinngemäß schrieb: Milliarden, Billionen, Billiarden, Quadrillionen ein paar NULLEN mehr oder weniger sind eh schon wurscht ![]()
best regards
BAAL
Führer hin oder her, links doof, rechts kriminell,
was hat das hier zu suchen ? Vor laaanger Zeit hieß das mal 6 und hinsetzen !
Der wahre Imperator wird dieser sein.
[tube]
So, und nun macht mal das, was hier Thema ist!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Der DAX kackt ab und Prof. Otte tauscht Gold in Aktien. Aber JedemDasSeine. Vamos a la playa o o o o ohhhhhhhhh![]()
![]()
Ja, das ist typisch für ihn als systemhörigen Professor, ich hab es nur zum Brotfresser gebracht, weil ich mir Fleisch nicht mehr leisten kann seit ich damals verkracht bin. ![]()
Otte ist ja sowieso lächerlich, wenn er in seinem Büchlein Shimano- und Nestle-Aktien empfiehlt um die Krise zu überstehen. Niemand wird bei Geldmangel in 24-Gang-Schaltungen und überteuerte Fertigprodukte einen Cent stecken. Aber er ist halt ein systemgläubiger Schreiberling und wird mit seinem System in den Bankrott gehen. Bald.
Hallo,
waren wir 1923 noch kein Industrieland?
Bargeld ist auch in einer Hyperinflation knapp...
Ja, das wissen viele nicht. Die meisten Ersatzgelder gab es nicht zwischen 1929 und 1933 mit dem Experiment von Wörgl, von dem die ganzen Hannich-Brüder immer phantasieren, sondern zwischen 1920 und 1923! Was hatten wir damals? Uranus in den Fischen, Saturn-Uranus-Opposition! Und was kommt in gut 2 Wochen? Richtig, das gesagte wieder: Geldknappheit in beschleunigt inflationärem Umfeld.
Und Hugo Stinnes lässt grüßen! Die russischen Oligarchen sind Waisenknaben im Vergleich zu der bevorstehenden Vermögenskonzentration, oder zumindest dem Versuch. Hugo Stinnes raffte unter Uranus-Saturn, als die weg war war er auch weg. Gallenoperation - typisches Geizhals- und Neidhammelsyndrom.
Als Illustration ein - leider qualitativ schlechtes - Bild:
taheth: der ist zu früh gestorben, um ihn richtig beurteilen zu können... zudem ist über ihn einfach zu wenig bekannt. in der ddr wurde er teilweise als der erste klassenkämpfer bezeichnet. In wikipdia (ich weiß, da steht so manches
) steht dazu:
ZitatHilfreich sind dafür einige spärliche Hinweise der antiken Autoren: So erwähnt Appian,
dass unter Spartacus die Beute der Feldzüge an alle Angehörigen seines
Heeres gleichmäßig verteilt wurde; für die damalige Zeit keineswegs
selbstverständlich (in der Regel bekam der Feldherr den größten Teil).
Auch verbot er seinen Mitkämpfern den Besitz von Gold und Silber.
Klingt ja eher nach einem Kommunisten = the evil (R) ![]()
Ich halte ihn für interessant, aber er ist kein Beweis für das funktionieren des Führerprinzips...
Tollar: sicher greift die tobin tax nur in die finanzströme ein und unterbindet sie nicht. Die frage ist aber, ob das nicht schon völlig ausreichen würde. Die Schuld an der gegenwärtigen Krise nur auf das Kreditbasierte Geldsystem zu schieben kommt zu kurz. Es sind immer die Menschen, die dieses System bis zum Exzess genutzt haben. Sogar unter einer goldgedeckten Währung gab es Spekulationsblasen. Zum Beispiel Deutschland 1873 oder auch die Tulpenkrise...
ingo
http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcare_Puviani
Puviani's Arbeiten werden häufig auf 11 Vorschläge seines Werkes "Teoria della illusione finanziaria" reduziert, in dem er einer Regierung empfiehlt, wie sie möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen kann ohne offenen Widerstand zu provozieren.
Diese Arbeiten sind neben den Schriften Macchiavellis selbstverständlicher Bestandteil der Ausbildungsgänge der römischen Kurie in bezug auf den säkularen Themenkreis.
Ok ok ... war gemein ... aber in der Portokasse war noch etwas Kleingeld übrig ... das musste ich noch verbraten ...
Ich halte noch die Wette für den DOW auf 8.700
gehst du mit???
Bei unserem Glück sollten wir eigentlich shorten *g*
@ ingo
Habe ich jemals das 3. Reich unter dem braunen Sozialisten aus Braunau verteidigt? Nein! Also unterlasse deine kleinen Sitcheleien... Wenn du glaubst, das Lafo und Gysi und die ganzen SED Verbrecher gut für Deutschland wären, dann bist du nicht nur ein Ignorant, sondern genauso dumm wie der Pöbel... Also lass deine kleinen, unqualifizierten Kommentare. Die SED Nachfolger wollen an die Futtertröge der Macht, das wollten sie immer und wollen sie auch heute. Sie haben keinerlei Sachkompetenz. Und ehe du deine unqualifizierten Kommentare wieder auskotzt, kann ich dir gleich versichern, das ich genau das, auch bei der VS und BKA verseuchten "sog. RECHTEN" in D immer angemahnt habe. Es gibt keine wählbaren "nationalen" Parteien in Deutschland. Ich habe keine Zeit und keine Lust, dies alles einem Kackboon von Null an zu erklären...
Also... lerne lieber, als hier die LINKEN zu verteidigen.
Land: Südafrika
Bezeichung: Allesverloren Estate
http://www.sa-weine.de/weingueter/allesverloren.html
http://www.allesverloren.co.za/
Da könnte ich mir sogar einen neuen Avatar holen... ![]()
@ Tollar
Folgende Frage an dich...
Muss Schrosch den Patriot Act vo dem 4 November ausgeben, oder bevor das endgültige Ergebnis feststeht, oder kann er ihn noch bis vor den 20 Januar, also die Übergabe der Regierungsgeschäfte, ausgeben und an der Macht bleiben?
Diese Arbeiten sind neben den Schriften Macchiavellis selbstverständlicher Bestandteil der Ausbildungsgänge der römischen Kurie in bezug auf den säkularen Themenkreis.
Hallo,
Bähhhhh Machiavelli greift viel zu KURZ. Wo bleiben Sun Tsu, Clausewitz, Seneca, Hagacure, Muschi ähhhh Musashi?! Die Meister und die 36 asiatischen Strategeme sollten eher mal studiert werden ![]()
best regards
BAAL
Muss Schrosch den Patriot Act vo dem 4 November ausgeben
Der Patriot Act muss nicht erst ausgegeben werdem, sondern ist bereits Gesetz.
Rezessionsängste lassen Dow einknicken:
http://www.ftd.de/boersen_maer…ow-einknicken/426272.html
Gruß Henry
Nicht nur den Dow, auch Öl und sonstige Rohstoffe und - wie erwartet - Silber "den sicheren Hafen" (wie so manch einer dachte)... ![]()
Der Chf ist - wie erwartet - im Höhenflug:
http://sparda.is-asp.com/forum…=EURHS.FX1&kunde=20265ext
der ungarische Forint dagegen im Sturzflug
Liebe/r leornadoma,
ich möchte ja nicht ungeduldig wirken. Es wäre aber nett, wenn du auf meine Antwort (Nr. 13015 hier im Schräd) noch antworten würdet. Delphin ist sicher auch daran interessiert.
Grüße
Connor
Liebe/r leornadoma,
ich möchte ja nicht ungeduldig wirken. Es wäre aber nett, wenn du auf meine Antwort (Nr. 13015 hier im Schräd) noch antworten würdet. Delphin ist sicher auch daran interessiert.
Grüße
Connor
Reg dich ab. Ich kann doch nichts dafür, wenn bedrucktes Papier immer mehr wert wird als Dein Silber.
Bin übrigens nicht blind. Ich kann auch Schriftgröße 12 lesen. Hab das jetzt erst gelesen. War der Meinung die könnten noch verkaufen. Offensichtlich war das ein Irrtum. Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung über deutsche Händler, die sich durch größere Spreads bereichern.
ZitatAlles anzeigenHabe ich jemals das 3. Reich unter dem braunen Sozialisten aus Braunau
verteidigt? Nein! Also unterlasse deine kleinen Sitcheleien... Wenn du
glaubst, das Lafo und Gysi und die ganzen SED Verbrecher gut für
Deutschland wären, dann bist du nicht nur ein Ignorant, sondern genauso
dumm wie der Pöbel... Also lass deine kleinen, unqualifizierten
Kommentare. Die SED Nachfolger wollen an die Futtertröge der Macht, das
wollten sie immer und wollen sie auch heute. Sie haben keinerlei
Sachkompetenz. Und ehe du deine unqualifizierten Kommentare wieder
auskotzt, kann ich dir gleich versichern, das ich genau das, auch bei
der VS und BKA verseuchten "sog. RECHTEN" in D immer angemahnt habe. Es
gibt keine wählbaren "nationalen" Parteien in Deutschland. Ich habe
keine Zeit und keine Lust, dies alles einem Kackboon von Null an zu
erklären...
Also... lerne lieber, als hier die LINKEN zu verteidigen
Wo hab ich denn geschrieben, dass die Linken gut für dieses Land wären. Ich halte sie aber auch nicht gerade für das absolute Unglück. Genau das meinte ich mit "Schwarz-Weiß" sehen. Du kannst nur noch eine Richtung denken und mehr nicht. Das, was du machst, ist nicht kritisch denken, dass ist nur noch der bedingungslose Glauben an deine eigene Unfehlbarkeit. Sobald jemand auch nur eine kleine Ecke deines Weltbildes in Frage stellt, wirst du beleidigend... Wenn ich so arrogant wäre wie du, dann müsste ich schreiben: "Denke lieber nach, als hier deine Kreuzzüge auszutragen..."
Wer will denn bitte nicht an die Futtertröge der Macht. Deine Träume von nationalen und patriotschen Erhebungen sehen doch auch nur in der Endkonsequenz dich und deinesgleichen an den Schaltstellen... Wer würde wohl nicht gerne sein Weltbild entweder durch sich oder durch andere durchgesetzt sehen? Insofern ists verlogen, den Linken das vorzuwerfen, was man selber einer (nicht vorhandenen) nationalen Partei wünschen würde.
ingo