Global Economic Collapse

  • Hallo,


    waren wir 1923 noch kein Industrieland? :hae: Bargeld ist auch in einer Hyperinflation knapp...


    Ja, das wissen viele nicht. Die meisten Ersatzgelder gab es nicht zwischen 1929 und 1933 mit dem Experiment von Wörgl, von dem die ganzen Hannich-Brüder immer phantasieren, sondern zwischen 1920 und 1923! Was hatten wir damals? Uranus in den Fischen, Saturn-Uranus-Opposition! Und was kommt in gut 2 Wochen? Richtig, das gesagte wieder: Geldknappheit in beschleunigt inflationärem Umfeld.


    Und Hugo Stinnes lässt grüßen! Die russischen Oligarchen sind Waisenknaben im Vergleich zu der bevorstehenden Vermögenskonzentration, oder zumindest dem Versuch. Hugo Stinnes raffte unter Uranus-Saturn, als die weg war war er auch weg. Gallenoperation - typisches Geizhals- und Neidhammelsyndrom.


    Als Illustration ein - leider qualitativ schlechtes - Bild:


  • Wie wäre es denn mit Spartacus?. Nur mal so als Beispiel!

    taheth: der ist zu früh gestorben, um ihn richtig beurteilen zu können... zudem ist über ihn einfach zu wenig bekannt. in der ddr wurde er teilweise als der erste klassenkämpfer bezeichnet. In wikipdia (ich weiß, da steht so manches ;) ) steht dazu:

    Zitat

    Hilfreich sind dafür einige spärliche Hinweise der antiken Autoren: So erwähnt Appian,
    dass unter Spartacus die Beute der Feldzüge an alle Angehörigen seines
    Heeres gleichmäßig verteilt wurde; für die damalige Zeit keineswegs
    selbstverständlich (in der Regel bekam der Feldherr den größten Teil).
    Auch verbot er seinen Mitkämpfern den Besitz von Gold und Silber.

    Klingt ja eher nach einem Kommunisten = the evil (R) ;)
    Ich halte ihn für interessant, aber er ist kein Beweis für das funktionieren des Führerprinzips...


    Tollar: sicher greift die tobin tax nur in die finanzströme ein und unterbindet sie nicht. Die frage ist aber, ob das nicht schon völlig ausreichen würde. Die Schuld an der gegenwärtigen Krise nur auf das Kreditbasierte Geldsystem zu schieben kommt zu kurz. Es sind immer die Menschen, die dieses System bis zum Exzess genutzt haben. Sogar unter einer goldgedeckten Währung gab es Spekulationsblasen. Zum Beispiel Deutschland 1873 oder auch die Tulpenkrise...


    ingo


  • http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcare_Puviani
    Puviani's Arbeiten werden häufig auf 11 Vorschläge seines Werkes "Teoria della illusione finanziaria" reduziert, in dem er einer Regierung empfiehlt, wie sie möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen kann ohne offenen Widerstand zu provozieren.


    Diese Arbeiten sind neben den Schriften Macchiavellis selbstverständlicher Bestandteil der Ausbildungsgänge der römischen Kurie in bezug auf den säkularen Themenkreis.

  • Ok ok ... war gemein ... aber in der Portokasse war noch etwas Kleingeld übrig ... das musste ich noch verbraten ... :)


    Ich halte noch die Wette für den DOW auf 8.700



    gehst du mit???


    Bei unserem Glück sollten wir eigentlich shorten *g*


    @ ingo


    Habe ich jemals das 3. Reich unter dem braunen Sozialisten aus Braunau verteidigt? Nein! Also unterlasse deine kleinen Sitcheleien... Wenn du glaubst, das Lafo und Gysi und die ganzen SED Verbrecher gut für Deutschland wären, dann bist du nicht nur ein Ignorant, sondern genauso dumm wie der Pöbel... Also lass deine kleinen, unqualifizierten Kommentare. Die SED Nachfolger wollen an die Futtertröge der Macht, das wollten sie immer und wollen sie auch heute. Sie haben keinerlei Sachkompetenz. Und ehe du deine unqualifizierten Kommentare wieder auskotzt, kann ich dir gleich versichern, das ich genau das, auch bei der VS und BKA verseuchten "sog. RECHTEN" in D immer angemahnt habe. Es gibt keine wählbaren "nationalen" Parteien in Deutschland. Ich habe keine Zeit und keine Lust, dies alles einem Kackboon von Null an zu erklären...


    Also... lerne lieber, als hier die LINKEN zu verteidigen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • @ Tollar


    Folgende Frage an dich...


    Muss Schrosch den Patriot Act vo dem 4 November ausgeben, oder bevor das endgültige Ergebnis feststeht, oder kann er ihn noch bis vor den 20 Januar, also die Übergabe der Regierungsgeschäfte, ausgeben und an der Macht bleiben?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Diese Arbeiten sind neben den Schriften Macchiavellis selbstverständlicher Bestandteil der Ausbildungsgänge der römischen Kurie in bezug auf den säkularen Themenkreis.


    Hallo,


    Bähhhhh Machiavelli greift viel zu KURZ. Wo bleiben Sun Tsu, Clausewitz, Seneca, Hagacure, Muschi ähhhh Musashi?! Die Meister und die 36 asiatischen Strategeme sollten eher mal studiert werden ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Rezessionsängste lassen Dow einknicken:
    http://www.ftd.de/boersen_maer…ow-einknicken/426272.html
    Gruß Henry

    Nicht nur den Dow, auch Öl und sonstige Rohstoffe und - wie erwartet - Silber "den sicheren Hafen" (wie so manch einer dachte)... :D


    Der Chf ist - wie erwartet - im Höhenflug:


    http://sparda.is-asp.com/forum…=EURHS.FX1&kunde=20265ext


    der ungarische Forint dagegen im Sturzflug


    http://sparda.is-asp.com/forum…=HUFVS.FX1&kunde=20265ext

  • Liebe/r leornadoma,
    ich möchte ja nicht ungeduldig wirken. Es wäre aber nett, wenn du auf meine Antwort (Nr. 13015 hier im Schräd) noch antworten würdet. Delphin ist sicher auch daran interessiert.
    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Liebe/r leornadoma,
    ich möchte ja nicht ungeduldig wirken. Es wäre aber nett, wenn du auf meine Antwort (Nr. 13015 hier im Schräd) noch antworten würdet. Delphin ist sicher auch daran interessiert.
    Grüße
    Connor

    Reg dich ab. Ich kann doch nichts dafür, wenn bedrucktes Papier immer mehr wert wird als Dein Silber.


    Bin übrigens nicht blind. Ich kann auch Schriftgröße 12 lesen. Hab das jetzt erst gelesen. War der Meinung die könnten noch verkaufen. Offensichtlich war das ein Irrtum. Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung über deutsche Händler, die sich durch größere Spreads bereichern.

  • Wo hab ich denn geschrieben, dass die Linken gut für dieses Land wären. Ich halte sie aber auch nicht gerade für das absolute Unglück. Genau das meinte ich mit "Schwarz-Weiß" sehen. Du kannst nur noch eine Richtung denken und mehr nicht. Das, was du machst, ist nicht kritisch denken, dass ist nur noch der bedingungslose Glauben an deine eigene Unfehlbarkeit. Sobald jemand auch nur eine kleine Ecke deines Weltbildes in Frage stellt, wirst du beleidigend... Wenn ich so arrogant wäre wie du, dann müsste ich schreiben: "Denke lieber nach, als hier deine Kreuzzüge auszutragen..."


    Wer will denn bitte nicht an die Futtertröge der Macht. Deine Träume von nationalen und patriotschen Erhebungen sehen doch auch nur in der Endkonsequenz dich und deinesgleichen an den Schaltstellen... Wer würde wohl nicht gerne sein Weltbild entweder durch sich oder durch andere durchgesetzt sehen? Insofern ists verlogen, den Linken das vorzuwerfen, was man selber einer (nicht vorhandenen) nationalen Partei wünschen würde.


    ingo

  • Bähhhhh Machiavelli greift viel zu KURZ. Wo bleiben Sun Tsu, Clausewitz, Seneca, Hagacure, Muschi ähhhh Musashi?! Die Meister und die 36 asiatischen Strategeme sollten eher mal studiert werden ;)


    Ich konnte auch nicht damit rechnen, in einem Wirtschaftsforum auf strategemisch Kundige, geschweige denn Eingeweihte zu treffen... :D

  • Ich wette auf Dow kleiner 1000 innerhalb der nächsten 5 Jahre und Gold mindestens -50% und Silber mindestens -50%.


    Hyperdeflation ist angesagt.


    das bedeutet im umkehrschluss, dass das Gold an Wert gegenüber dem DOW zunimmt... Und da eine solche Hyperdeflation nunmal nur funktioniert, indem großen Mengen Geldes nominal vernichtet werden, könntest du mit einer Cash Strategie ziemlich blöd fahren... Was, wenn die Kohle auf der Bank verschwindet? Oder das restliche Umlaufende Bargeld für ungültig erklärt wird? Gold hat da schon Vorteile, einen hast du gerade selbst genannt...

Schriftgröße:  A A A A A