baal, nichts für ungut, aber ich finde du bist der totale Theoretiker - eben VWL'er.
Auf dem Papier magst du immer recht behalten, das LEBEN findet aber woanders statt.
Das mit der Frau wird eher dich auf dem falschen Fuss erwischen.
Denk mal kurz darüber nach.
Ansonsten habe ich nichts gegen Theoretiker im Allgemeinen, sind auch notwendige Leute - aber sie verstehen das LEBEN als solches überhaupt nicht.
Hallo,
ich sag nur eins: Wenn die normalen Leute offen wären, das kapieren zu wollen, dann würde die Pyramide kippen.
Die Oberschicht generiert Einnahmen über ihre Vermögenswerte in Personengesellschaften, investiert und zahlt dann erst Steuern (also meistens nix).
Die Ignoranten generieren Einnahmen aus Gehalt, zahlen erst Steuern und können dann erst investieren. Das schlimme ist, dass sie dann auch noch in Verbindlichkeiten investieren.
Würde das Geheimnis jeder kennen, würde das System nicht mehr funktionieren. Es sei mal dahingestellt auf welcher Seite einige Schreiberlinge hier stehen, die mich als Theoretiker abtun. Entweder selbst gefangen in der Tretmühle oder die letzten Abfangjäger ![]()
best regards
BAAL