Global Economic Collapse

  • Weißt Du, GOLD_Baron, das ist hier kein ThinkTank der Ergebnisse produzieren muss, sondern eine gelangweilte (Herren)runde im hohen Elfenbeiturm der fertigen Vorsorge, der einfach planlos in den Tag hinein schwafelt, denn solang da unten auf dem Boden der Realität noch nicht sichtbar alles brennt oder absäuft lohnt es sich nicht wirklich aus dem Fenster zu sehen und man vertreibt sich die Zeit besser mit allerlei Spielchen. Wer sich bilden will soll doch BWL studieren.

    Aha, dann weiß ich ja Bescheid!


    Eine Herrenrunde gibts am Stammtisch. Hier sollte es um Qualität gehen.

  • Dresden - Als "Tatort"-Kommissar wurde er bundesweit bekannt - jetzt verrät der frisch gekürte Linken-Präsidentschaftskandidat Peter Sodann in einem Interview, was er als echter Kriminalbeamter gerne unternehmen würde. Als Polizeikommissar von Deutschland "würde ich Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften", sagte der 72-Jährige der "Sächsischen Zeitung". "Dann würde man mich zwar rausschmeißen, aber ich hätte es wenigstens mal gemacht." Ackermann ist einer der bestverdienenden Manager Deutschlands und derzeit wegen der Bankenkrise im Fokus der Öffentlichkeit.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,584455,00.html

  • EZB hilft ungarischer Notenbank mit Euro-Milliarden aus

    Die Landeswährung Forint und Staatsanleihen verbuchten kräftige Verluste, weil an den Märkten die Sorge über die hohe Verschuldung des Landes sowie den Zustand der Bankbranche zunahmen. Der Handel mit Staatsanleihen brach zeitweise komplett zusammen. Experten halten Ungarn für sehr verwundbar, weil das Land hoch verschuldet ist und das Bankensystem stark von ausländischem Geld abhängt.



    EZB öffnet alle Geldschleusen


    Bankexperten fürchten, der Schritt der EZB könnte ein Zeichen sein, dass den Banken die Sicherheiten ausgehen könnten. Geldhändler zweifeln daran, ob damit der Interbankenhandel wiederbelebt werden kann. Denn die EZB trete nun so stark selbst am Markt auf, dass der Anreiz für die Banken verloren gehen könnte, sich gegenseitig Geld zu leihen. Carsten Brzeski von der niederländischen ING kommentierte: "Nach diesen Maßnahmen bleibt als einzige Frage, ob die EZB noch Munition übrig hat."



    Glenn Beck Highlights Threat Of Martial Law Following Economic Crisis

    If we have shortages of food, if we have rolling blackouts. And people are upset, and they`re hungry, and they`re cold, there could be civil unrest. There could be looting, rioting, and that might be the impetus for the government to declare martial law.



    Die Rolle der Linkspartei (Nein, ich bin kein Anhänger dieser Typen, ich habe den Artikel nur zufällig gefunden.)


    Eine Schlüsselrolle bei der Durchsetzung dieser Politik und der sozialen Angriffe, die sich daraus ergeben, spielt die Linkspartei. Sie wurde auf verschiedenen Ebenen in die Vorbereitung eingebunden und signalisierte noch, bevor die Einzelheiten des Milliarden-Geschenks an die Banken bekannt waren, ihre Zustimmung.
    (...)
    Zur allwöchentlichen Talkrunde bei Anne Will wurde am Sonntagabend Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine eingeladen. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder begrüßte ihn als "Herr Kollege", bevor er die geplanten Maßnahmen der Regierung bekannt gab. Nach seiner Stellungnahmen gefragt, antwortete Lafontaine, das Vorgehen der Bundesregierung sei "unvermeidlich und richtig".
    (...)
    Lafontaine machte unmissverständlich deutlich, dass die Linkspartei das bestehende Bankensystem verteidigt und ohne Zögern dazu bereit ist, Steuergelder in Milliardenhöhe zur Rettung des Profitsystems einzusetzen. Alle Reden, in denen er in der Vergangenheit die wachsende soziale Ungleichheit angeprangert hat, sind damit Makulatur.

  • Hier eine Ausführung zum Nachdenken.
    ""
    Falls dottore Recht hat
    verfasst von Elmarion, 16.10.2008, 14:52
    und seine Modelle zur deflationären Deptressiom sind meiner Meinung nach schlüssig, dann ist auch Michael Winklers Szenario sehr wirklichkeitsnah.


    Die ganze "zivilisierte" Welt hängt am Tropf des Verschuldungskettenbriefes.


    Wenn dieses System rückwärts abgewickelt wird, stehen kaum Netze aus fundamentalem Wissen und handfesten Ressourcen zur Verfügung. (Wer beherrscht ein Handwerk, wer hat eine Subsistenzgrundlage im Umfeld?)Es bricht dann alles zusammen, weil der Wahnsinn komplex vernetzt ist und fast jeder vom System abhängt.


    Die logistischen Ketten halten einem Rückwärtsgang nicht lange stand. Wenn ein Glied ausfällt, reißt die Kette und die globale Herz-Lungen-Maschine kommt zum Stillstand.


    Das ist kein Kassandraruf, sondern glasklare Logik!


    Wir bekommen dann nicht nur Kurse wie vor 70 Jahren (siehe dottores ultmatives "end-game" posting unten), sondern auch die damals herrschenden Zustände.
    ""
    Daraus jetzt die Überlegung sollten wir "Schwarz Seher" die Initiative ergreifen und auf lokaler Ebene mit Bekannten und Nachbarn geeignete Maßnahmen ergreifen ?
    Eine wichtige Frage: Wie "tief" geht der "Systemreset" ?
    Eine andere: Wann sind wir am Tiefpunkt?

  • Zitat von »StefKram«
    "In Enten hätte man investieren sollen", sprach der Aktionär, nachdem die Hühner im Hochwasser ersoffen sind. :rolleyes:



    Geht auch nicht: H5N1 (Vogelgrippe)

    Flusspferde?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Zitat

    Flusspferde? würde ich nicht empfehlen, hab eins geheiratet. Viel zu großes Maul und der Hintern kam mir auch schon mal kleiner vor...


    Hallo,


    muhahahahaaaaaaaaaaaa :thumbup: Das nennt sich Abnutzung und muss man irgendwann einmal komplett abschreiben. Dazu ist es teilweise nicht mal ein Vermögenswert, sondern eher eine Verbindlichkeit, weil es nur Ausgaben verursacht. Also ich meine das Flusspferd und nichts anderes. Aber Vorsicht die Vermögenswerte könnten unter gewissen Umständen nach der Abschreibung drunter leiden, wenn man vorher nicht clever genug war 8o


    Der Baron machts richtig, immer Frischfleisch, das hält jung und fit und generiert Einnahmen. Kleiner Spaß :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    dottore und sein DOPPELSPRECH:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=47727

    Zitat

    > Man kann mir gerne eine bessere Option nennen. Die deflationäre
    > Depression ist es sicher nicht.


    Das ist doch keine "Option", die man sich raussuchen könnte. Sie kommt halt - genau wie das Alter und der Tod.
    > Vor diesem Hintergrund ist die Zukunft offen - zumindest nach meiner
    > Ansicht.


    Die ist immer offen.


    LOL die Zukunft ist offen, aber die deflationäre Depression kommt halt sicher :wall:


    Nicht einfach? Meine Signatur lesen ;)



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Gerade im Live-Ticker der FTD:


    Island de facto Zahlungsunfähig!


    16.47 Die von Island verstaatlichte Glitnir-Bank hat eine am gestrigen Mittwoch fällige Anleihe in Höhe von 750 Mio. $ nicht zurückgezahlt. Damit ist der Inselstaat de facto zahlungsunfähig.


    PS: von dem angeblichen 4 Milliarden-Kredit der Russen hat man auch nie wieder was gehört oder? :thumbdown:

  • Die Volatilität steigt enorm. Nicht nur die an der Börse. Auch die unvorhersehbaren Regeländerungen und Aktionen der Regierungen und Zentralbanken sind eine Art von Volatilität.


    Mit steigender Volatilität beschleunigen sich aber die Verluste noch einmal gewaltig, denn ein Spiel dessen Regeln sich dauernd ändern, kann man praktisch nicht gewinnen. :(


    Bewegung eines Jahres in 4 Tagen


    Aktuell befindet sich der Markt in einer bisher nie dagewesenen Volatilität.


    Bezogen auf den Anstieg vom Freitagstief zum Hoch am Dienstag und zurück wurden im Dow Jones und Nasdaq 100 fast 40 % Indexbewegung durchlaufen.


    Das ganze innerhalb von 4 Handelstagen, was einer Kursbewegung innerhalb eines Trends von wenigstens einem ganzen Jahr entspricht.


  • Lieber Baal,
    ich schätze Deine Beiträge hier sehr und finde es nicht gut, wie hier zum Teil auf diese eingeprügelt wird. Zum Glück bist Du hart im Nehmen. Ich hoffe auch, dass Du nicht aufgibst.
    Deine Dottore-DOPPELSPRECH-Kritik kann ich hingegen nicht nachvollziehen, unabhängig davon, dass Paul C. Martin eben auch irren kann, wie ich und DU. Da ich nun die Bücher von Martin kenne und wohl auch die meisten seiner Aufsätze und Beiträge gelesen habe, glaube ich, dass ich mir das Urteil erlauben darf, dass ein DOPPELSRPRECH-Vorwurf nicht gerechtfertigt ist. Er hat sich aufgrund mutiger/riskanter und nicht Doppelsprech-Aussagen - wie jeder andere der dies tut - auch schon geirrt oder seine Einschätzung anders laufenden und zum Teil sehr überraschenden faktischen Entwicklungen anpassen müssen. Da ist nichts Verwerfliches dran, insbesondere, wenn man das auch zugeben kann.
    Gruß und im übrigen: Weiter so!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Hallo,


    wie bezeichnest Du dann eine depressive Deflation? (-) * (-) = (+) oder was. Oder dieses von mir genannte Beispiel, dass die Zukunft offen ist, aber die depressive Depression sicher kommt ?! Ja wie, ist die Zukunft vorherbestimmt, oder ist sie offen?! Morgen wird es schön, oder auch nicht. Babylonische Sprachverwirrungen oder HICKS LOL
    Das erinnernt mich an den Taschenspielertrick des Arbeitgeberbeitrags :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A