Global Economic Collapse

  • Zitat


    Nahezu alles wurde bereits hier erläutert: kurz-, mittel- und langfristig inklusive gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Auswirkungen.


    Hallo,


    ja und das seit 2006. Manche, die hier große Töne spucken haben sich noch kein einziges Mal getraut eine konkrete Prognose abzugeben, sondern tauchen nur auf um den Thread mit immer den gleichen Diskussionen über Deflation/Inflation und Provokationen auszudünnen :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • baal, wenn es eins genug gibt, dann sind es Prognosen und ihre zugehörigen Gurus und ich rede nicht nur von diesem Forum.
    Selbige mögen interessant sein, es bleiben aber Luftschlösser.
    Interessant wie Fussballtoto -gähn-.


    Hallo,


    na dann ist es ja gut, dass dieser Thread nur ein Luftschloss war/ist. Nachweislich seit 2006 war vom GEC hier zu lesen...ein riesen Luftschloss :wall:


    best regards
    BAAL

  • Wer soll die Schulden, die die jetzigen Deutschen zu verantworten haben, mal bezahlen? Etwa die wenigen Jüngeren, die demnächst noch hier leben?

    Na, dieses Argument spricht doch sehr für eine Hyperinfla mit nachfolgender Währungsreform...
    Bei schrumpfender Wirtschaft werden viele Noch-Luxusrentner in die Röhre sehen müssen. Mit Defla ist das nicht hinzubekommen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Manche, die hier große Töne spucken haben sich noch kein einziges Mal getraut eine konkrete Prognose abzugeben, sondern tauchen nur auf um den Thread mit immer den gleichen Diskussionen über Deflation/Inflation und Provokationen auszudünnen :wall:

    Aha, hier mein Posting vom 16.01.2008 im Thread "Gold - wann kommt der Absturz?"


    Gold - wann kommt der Absturz?




    Zitat


    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass in der großen Depression Anfang
    der 30er in den USA Silber um ca. 50% gegenüber dem Dollar gefallen ist.


    Das könnte auch jetzt mit Gold passieren, da es frei handelbar ist. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.


    Es ist wahrscheinlich, dass bei einer starken globalen Rezession


    - sicheres "Bargeld" (z.B. Schweizer Bundesanleihen in SFr) nicht fällt


    - SFr gegen EURO steigt


    - Dollar gegen EURO steigt


    - Gold gegen Dollar fällt


    - Silber gegen Dollar fällt


    - Immobilienpreis fallen


    - Aktien fallen


    Ob Gold gerade jetzt das richtige Investment ist? Naja. Bin mal
    gespannt was Hr. Eichelburg schreibt, wenn es anders kommt als er denkt
    ...


    Wenn die Geldströme versiegen, dann fließen sie auch nicht mehr in Gold.


    Zitat Ende


    Und wie aus meinen letzten Posting hervorgeht, noch mal das Szenario was ich für die nächsten Monate/ Jahre für wahrscheinlich halte:


    - alte Höchstkurse für Gold und Silber in USD werden sehr lange nicht mehr erreicht
    - Gold und Silber werden zunächst mindestens -50% gegen Dollar verlieren
    - Dax längerfristig kleiner 1000
    - Dow längerfristig kleiner 1000

  • Hallo,


    schön LEO, hier ist nur nicht ein kurzfrist Thread, sondern die Ausrichtung ist mittel- bis langfristig. Oder hatten wir mit den Prognosen 2006 nicht RECHT?! Die mittel- bis langfristigen Prognosen ab 2008 wurden hier auch bereits genannt, also wo ist das Problem?! Liegt das Problem eben in der kurzfristigen Zockermentalität mancher Schreiberlinge hier?! Schon klar, dass diese den Blick für die mittel- langfristigen Investmentchancen nicht sehen, denn das kurzfristige DENKEN hat nämlich genau zu dem geführt, was wir momentan auf dem Finanzmarkt sehen. :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    schön LEO, hier ist nur nicht ein kurzfrist Thread, sondern die Ausrichtung ist mittel- bis langfristig. Oder hatten wir mit den Prognosen 2006 nicht RECHT?! Die mittel- bis langfristigen Prognosen ab 2008 wurden hier auch bereits genannt, also wo ist das Problem?! Liegt das Problem eben in der kurzfristigen Zockermentalität mancher Schreiberlinge hier?! Schon klar, dass diese den Blick für die mittel- langfristigen Investmentchancen nicht sehen, denn das kurzfristige DENKEN hat nämlich genau zu dem geführt, was wir momentan auf dem Finanzmarkt sehen. :wall:


    best regards
    BAAL

    Wenn man in ein paar Monaten Gold und Silber für die Hälfte an bedrucktem Papier bekommt, dann wäre es doch sicher nicht gerade clever, sich jetzt mit Edelmetallen einzudecken. :D

  • Wenn man in ein paar Monaten Gold und Silber für die Hälfte an bedrucktem Papier bekommt, dann wäre es doch sicher nicht gerade clever, sich jetzt mit Edelmetallen einzudecken. :D


    Hallo,


    wenn Du noch was bekommst, dann RESPEKT. Wenns dann zu spät ist, dann schreib ich Dir eine Ansichtskarte, versprochen :thumbup:
    Keiner der einigermaßen Hirn hat verkauft zu diesen nominalen Preisen. Der Handel finden NACHWEISLICH in anderen Preiskathegorien statt.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    wenn Du noch was bekommst, dann RESPEKT. Wenns dann zu spät ist, dann schreib ich Dir eine Ansichtskarte, versprochen :thumbup:
    Keiner der einigermaßen Hirn hat verkauft zu diesen nominalen Preisen. Der Handel finden NACHWEISLICH in anderen Preiskathegorien statt.


    best regards
    BAAL

    Bei MP gibts wieder viel Gold:


    http://www.mp-edelmetalle.de


    Und wenn der Spot-Preis bei 400 USD steht, wirds noch mehr geben :D

Schriftgröße:  A A A A A