Tankstellen: Lange Schlangen bei dem Benzinpreis (Normal & Super 1,22 Euro) verständlich. Soll laut diverser Schätzungen morgen wieder ein cent teurer sein.
Sparkassen: Wollte noch ein paar Silberzehner abstauben in Sparkassen, die in mehr oder weniger 'slum'-stadtteilen liegen, dachte da hätt ich noch ne chance, stattdessen fehlanzeige. Schalterdame erzählt mir, dass die (mal wieder) immer weniger Münzen bekommen, da die Bundesbank die Auflage um 30% reduziert hat. (Weiß nicht was ich davon halten soll, stimmt das etwa?). Aber überall in der Filiale sind riesige Poster auf Whiteboards aufgehängt, mit großer weißer Schrift auf rotem Grund: "Vertrauen und Sicherheit" oder "Sicherheit schafft vertrauen"... das erinnert mich an Propagandaplakate irgendwie ^^.
Bäcker: Im Bild-Passantenstopper die aktuelle TOP-Schlagzeile ganz oben gelesen: "Die Renten werden höher: Anfang 2009 werden die Rentensätze drastisch raufgesetzt, was für Sie rausspring auf Seite 5" (Gedankenzitat). SUPER! Eine Beruhigungspille für das Volk oder eine erste "Inflationierungsmaßnahme"?
Soweit von mir ![]()
schönen tach noch