Global Economic Collapse


  • Gradmesser für den "Global Economic Collapse"?


    Es scheint sich eine gewisse Hysterie auszubreiten. Apokalyptische Gurus ziehen durchs Land.
    Ist das "Die Endzeit"?
    "Großes steht bevor" sagte mir ein Münzhändler, bei dem ich gestern die letzten 4 1/4 Unzen kaufte, was anderes gab es in Anlagegold nicht mehr.


    Irgendwie beruhigt mich das Ganze nun doch wieder. Warum, weiß ich selbst nicht. :)


    Das wäre ja genau die These der vom Goldbaron oft zitierten Webbots, nämlich dass sich große Ereignisse durch Veränderung der Sprachmuster vorher sagen lassen.


    Laut Web Bot Projekt befänden wir uns demnach gerade in der "Entladungsphase" eines Ereignisses, dass rückblickend vielfach schlimmer als 9/11 bewertet würde.

  • Die hiperinflation kommt nicht auf dem Papiergeld sondern auf den Staatsanleihe. Das bedeutet die komplette staatliche Schuldengaleree für das Volk. Höhere Steuern weniger leistungen, die Hölle.


    Werde mich umschauen wo mann noch auswandern kann.

  • du scheinst das wort eindrucksvoll zu mögen: Ich seh eigentlich nur, dass du eindrucksvoll arrogant bist, einen eindrucksvollen Stapel Vorurteile pflegst und mit Quellen um dich wirfst, du dich beim anblick des einbands wahrscheinlich so beeindruckt haben, dass du sie nie geöffnet hast...


    Auch wenn ich für nen Kommunismus viel zu sehr Individualist bin, von arbeitslagern konnte ich im manifest nichts lesen. wenns um arbeitslager geht, könntest du mit lenin, stalin, mao argumentieren...aber auch mit hitler... und weil es so schön ist und du ja ein fan des kaiserreichs bist: Auch im damaligen deutschen Reich gabs Zuchthäuser... Natürlich auch in vielen anderen Staaten.
    und für heute gilt:

    Zitat

    Eine häufige - falsche - Annahme ist, dass in der Bundesrepublik Deutschland Arbeitslager durch Artikel 12 des Grundgesetzes verboten sind. Dies stimmt jedoch nicht, es wird folgendes gesagt:


    (3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

    Meine Aussage in Bezug auf den Zehnt bezog sich auf die Zeit Karl des großen, Frühmittelalter... Nunja, such dir die Quellen selbst, ich werde da mal keine Abhandlungen schreiben ;)

  • Man stelle sich vor, die Chinesen schmeissen ihre US Bonds auf den Markt, just als die Regierungen auch gerade massiv Anleihen auf den Markt werfen wollen, um ihre Rettungspakete zu finanzieren.


    Was dann wohl passieren mag?


    Sie werden billiger? ;)


    Spaß beiseite:


    Interessante Entwicklung bei den USD Bundesbank-Tendern:
    Von Zinstendern, wo eine festgelegte Summe zur Versteigerung ausgelobt wird, ist man in der letzten Woche zu Mengentendern übergegangen, wo ein fixer Zinssatz festgelegt wird und jeder zugreifen kann, soviel er braucht (natüüürlich gegen Sicherheiten...). Heraufschießende Zinsen erzeugen ja ein unschönes Bild...


    Gestern waren es 102 MRD USD bei 91 Bietern; Laufzeit 28 Tage
    Heute sind es 68 MRD USD bei 61 Bietern; Laufzeit 7 Tage; Devisenkurs: 1,2865 (!)


    Und Hauptsache "Experten" stellen sich vor die Kamera und sagen: Also wir haben keine Ahnung, warum der Euro fällt. Kein EINZIGER Journalist bei 400 TV Sendern der sich findet und mal mit dem Kameramann im Schlepptau bei der Notenbank auftauchen würde und fragen würde, was sie eigentlich tun und warum sie es im Verborgenen tun. Vieeel zu Uninteressant. Zur Beantwortung dieser Fragen, gibt es ja die "Experten"...

  • du scheinst das wort eindrucksvoll zu mögen: Ich seh eigentlich nur, dass du eindrucksvoll arrogant bist, einen eindrucksvollen Stapel Vorurteile pflegst und mit Quellen um dich wirfst, du dich beim anblick des einbands wahrscheinlich so beeindruckt haben, dass du sie nie geöffnet hast...


    Auch wenn ich für nen Kommunismus viel zu sehr Individualist bin, von arbeitslagern konnte ich im manifest nichts lesen. wenns um arbeitslager geht, könntest du mit lenin, stalin, mao argumentieren...aber auch mit hitler... und weil es so schön ist und du ja ein fan des kaiserreichs bist: Auch im damaligen deutschen Reich gabs Zuchthäuser... Natürlich auch in vielen anderen Staaten.
    und für heute gilt:

    Meine Aussage in Bezug auf den Zehnt bezog sich auf die Zeit Karl des großen, Frühmittelalter... Nunja, such dir die Quellen selbst, ich werde da mal keine Abhandlungen schreiben ;)


    Lieber Troll,


    aufgrund deines fehldenen Wissens, solltest du nicht über Dinge sprechen, von denen du keine Ahnung hast. Dazu gehört z.B. die gesellschaftliche Ordnung und Grundlage während bestimmter Zeitepochen. Du hast bewiesen, dass dein Wissen darüber nicht ausreicht, darüber zu diskutieren und daraus die richtigen schlüsse zu ziehen...


    Was Karl der Große um 800 so trieb, ist für "das Mittelalter" egal... Denn die im Hochmittelalter (denn im Frühmittelalter kam erst ab dem 9 Jhd. eine ähnliche, allerdings sehr sehr regionale (Karonlinger) Art auf, um sich der Dienstpflicht, wie ich oben schon geschrieben habe, zu entziehen) Erst im 16 Jhd. kam die heute von Dummköpfen und Propagandahörigen geglaubte Leibeigenschaft auf.


    Wie schon gesagt, ich kann die eine Liste von Primärquellen geben. In 6 Monaten können wir uns dann darüber unterhalten, vorausgesetzt, du hast es verstanden.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • http://diepresse.com/home/wirt…/424428/index.do?from=rss

    Zitat


    Doch kein Überschuss in Deutschland 2007


    22.10.2008 | 12:15 | (DiePresse.com)


    Die Rettung der IKB hat dem deutschen Staats-Haushalt doch ein Defizit von 0,2 Prozent für 2007 beschert. Im Februar herrschte noch Freude über einen Budget-Überschuss von 0,1 Prozent.


    Was nun? Muss etwa die Rezession rückdatiert werden?

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Und Hauptsache "Experten" stellen sich vor die Kamera und sagen: Also wir haben keine Ahnung, warum der Euro fällt. Kein EINZIGER Journalist bei 400 TV Sendern der sich findet und mal mit dem Kameramann im Schlepptau bei der Notenbank auftauchen würde und fragen würde, was sie eigentlich tun und warum sie es im Verborgenen tun. Vieeel zu Uninteressant.


    Naa, die (Wirtschafts-)Journalisten müssen ja auch erst mal überlegen bzw. die "richtigen Experten" finden, die auch eine Antwort haben. Das dauert halt ein paar Stunden, aber am Ende....


    Dieser Ansatz hier ist doch schon ganz gut:

    Warum der Euro kollabiert



    Der bisherige Haupttreiber der Entwicklung: Das Bankensystem braucht dringend Greenback
    . Über Jahre refinanzierten sich viele europäische und japanische Finanzinstitute billig in der US-Währung. Nun fahren sie ihre Verschuldung zurück, verkürzen ihre Bilanz und müssen ihre Dollarverbindlichkeiten begleichen. Laut der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) beliefen sich diese zuletzt auf 10.000 Mrd. $. Deshalb fragen sie Dollar nach, was den Kurs der Valuta antreibt.


    "Das ist die Mutter aller Carry-Trades, die hier aufgelöst wird", sagte Hans Redeker, Devisenstratege bei BNP Paribas.


    Ein zweiter dollarstützender Faktor ist die Repatriierung. Denn nicht nur die Banken brauchen Dollar. Auch US-Haushalte und Unternehmen sind derzeit starke Nachfrager. Die US-Investoren halten 300 Mrd. $ an ausländischen Vermögenswerten. "Dazu zählen riskante Anlagen wie beispielsweise indische Anleihen. Jetzt verkaufen sie diese und führen ihr Geld wieder in die USA zurück", sagte BNP-Stratege Redeker.


    Das zeigt sich am Beispiel amerikanischer Fonds. Der Anteil an ausländischen Vermögenswerten in US-Investmentfonds fiel im August von 25,4 auf 24,3 Prozent. "Der Trend, dass sich die US-Investoren wie in den sieben vergangenen Jahren im Ausland engagieren, kehrt sich um", sagte Mansoor Mohi-uddin, Währungsstratege bei der UBS.

  • Lieber Besserwisser,


    solange die "richtigen Schlüsse" nur dann richtig sind, wenn es die deinen sind, machen Unterhaltungen mit dir wirklich keinen Sinn. Eigentlich kann man dir nur antworten, um anderen die Arroganz deiner Postings aufzuzeigen. Du hast hier im Forum oft genug bewiesen, dass differenzieren nicht deine Stärke ist.
    Logik vermutlich auch nicht... Einmal ist der Steinbruck ein mieser Sozialist, ein andermal schiebt er alles irgendwelchen Großkonzernen in den Arsch... passt bestens zusammen? Achso, ich vergaß, die Großkonzerne sind ja der Sozialismus... Ja, wenn sich These A und B widersprechen, dann konstruiere ich eben C in dem beides gleichgestellt wird...

    Zitat

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Lieber Besserwisser,


    solange die "richtigen Schlüsse" nur dann richtig sind, wenn es die deinen sind, machen Unterhaltungen mit dir wirklich keinen Sinn. Eigentlich kann man dir nur antworten, um anderen die Arroganz deiner Postings aufzuzeigen. Du hast hier im Forum oft genug bewiesen, dass differenzieren nicht deine Stärke ist.
    Logik vermutlich auch nicht... Einmal ist der Steinbruck ein mieser Sozialist, ein andermal schiebt er alles irgendwelchen Großkonzernen in den Arsch... passt bestens zusammen? Achso, ich vergaß, die Großkonzerne sind ja der Sozialismus... Ja, wenn sich These A und B widersprechen, dann konstruiere ich eben C in dem beides gleichgestellt wird...


    Ich glaube, das ist eine weitverbreitete Krankheit in diesem Forum. Etwas ist nur richtig, wenn es zu der Goldbarönchen Ideologie passt. Sie machen sich dann nicht mal die Mühe ihre Thesen zu beweisen und zu untermauern. Wie will man denn Freunde überzeugen, wenn man nicht richtig argumentieren kann? :hae: Leute die Dinge etwas kritischer hinterfragen werden dann gleich immer als Trolle bezeichnet, sogar ADMINS frönen diesem Gruppenzwang...

  • Lieber Besserwisser,


    solange die "richtigen Schlüsse" nur dann richtig sind, wenn es die deinen sind, machen Unterhaltungen mit dir wirklich keinen Sinn. Eigentlich kann man dir nur antworten, um anderen die Arroganz deiner Postings aufzuzeigen. Du hast hier im Forum oft genug bewiesen, dass differenzieren nicht deine Stärke ist.
    Logik vermutlich auch nicht... Einmal ist der Steinbruck ein mieser Sozialist, ein andermal schiebt er alles irgendwelchen Großkonzernen in den Arsch... passt bestens zusammen? Achso, ich vergaß, die Großkonzerne sind ja der Sozialismus... Ja, wenn sich These A und B widersprechen, dann konstruiere ich eben C in dem beides gleichgestellt wird...


    Naja, Textverständnis ist nicht deine Stärke oder? Die richtigen Schlüsse habe nicht ich gezogen - diese wurden von vielen vielen Professoren für Geschichte gezogen. Dazu müsstest du aber deren Werke lesen, die Funde begutachten, die jeweiligen Primärquellen studieren und dies mit deiner Meinung und der Meinung dieser Herren und Damen vergleichen. Ich kam zu dem Entschluss, dass die Leibeigenschaft die du meintest, eben erst im 16 Jhd in Deutschland aufkam, während du noch versucht hast dich ins Jahr 800 zu retten, musste ich dich widerlegen, dass es dort keine Leineigenschaft gab, sondern erst Ende des 9. Jhd im karolingischen Bereich eine Art Abhängigkeit FREIWILLIG gewählt wurde. Die Bauern kauften sich vom Kriegsdienst frei... Das machen Länder mit Berufsarmeen auch... wer kein Soldat sein will, muss sich freikaufen... Diese Zusammenhänge zu verstehen, da fehlt es dir, das kann ich verstehen.


    Im Endeffekt wurdest du von mir widerlegt, du selber hast keine Ahnung von der Thematik und versuchst nun deine Haut zu retten...


    Dann kommt dazu, dass du es nicht mal fertig bringst, mir wirklich was vorzuwerfen... NAtürlich ist Steinbrück ein mieser Sozialist... aber ich habe ihm nie vorgeworfen, das er Grosskonzernen etwas in den Arsch schiebt...


    Da du hier Unwahrheiten aufstellst, fällt auch dein Versuch mir etwas anzukreiden, leider ins Wasser.


    Tritt ab...




    Ich spreche nun zum Volk...


    Man bringe mir einen richtigen Gegner...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Auch im damaligen deutschen Reich gabs Zuchthäuser... Natürlich auch in vielen anderen Staaten.
    und für heute gilt:
    >>(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.<<


    Nein füe heute gilt das:
    Schleswig-Holstein
    Lübeck: Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei
    http://www1.ndr.de/nachrichten…herungsverwahrung110.html

    Zitat

    Zwei Gutachter hatten den Mann als weiterhin gefährlich eingestuft. Im Lübecker Strafvollzug hatte er sich den Einschätzungen zufolge als nicht therapierbar und nicht therapiewillig erwiesen. Eine Sicherungsverwahrung wurde jedoch aus formalen Gründen vom Bundesgerichtshof aufgehoben. Wegen der langen Erkrankung eines Sachverständigen waren Fristen verstrichen. Auch das Landgericht Kiel und das Oberlandesgericht Schleswig lehnten einen erneuten Unterbringungsbefehl ab. Die Kieler Staatsanwaltschaft will nach eigenen Angaben jedoch weiter versuchen, eine nachträgliche Sicherungsverwahrung zu erwirken.


    Für heute gilt, daß es an der nötigen Sorgfalt fehlt, nicht nur im Finanzsystem!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Echtsilber,
    klasse Antwort an diesen ungebildeten Troll provozieren. Der hat soviel Ahnung von Geschichte wie meine 5 Hauskatzen.


    Vielleicht können wir die sehr interessante von Tengu eingestellte Meldung kurz diskutieren?
    Was wird dieser Dollarstrom, der nun in die USA zurückfließt für Auswirkungen haben?

  • musste ich dich widerlegen

    ich glaube, du verwechselst widerlegen mit behaupten... ich lese von dir viele behauptungen, nichts anderes.


    btw. natürlich begab sich der bauer freiwillig in diese form der leibeigenschaft. wie freiwillig das war kannst du sicher selbst beurteilen. wenn der bauer aufgrund von kriegszügen, feldarbeit und krieg nicht mehr unter einen hut bekam, dann war das eben der ausweg. das ist formal freiwillig... aber so gesehen auch nur ein zwang.


    ich hab mich nicht ins 9Jhr. gerettet... ich meinte von anfang an den eben genannten zusammenhang. wenn du mein posting gelesen hättest, wüßtest du das...



    BUNDSCHUH:
    schön, dass dieser fakt nicht ganz untergegangen ist. ich wollte damit eher zeigen, dass sich dieses land damit eine gewaltige hintertür offen gelassen hat. ganz abseits von allen menschenrechten...
    Solche Richterentscheidungen, wie von dir angesprochen, finde ich mist hoch drei... Ob Geschworenengerichte da besser sind? Zumindest gäbe es vermutlich solche Fälle nicht mehr. In anderen Bereichen vielleicht aber mehr ungerechte Urteile.


  • Lieber Bundschuh... du hast einen Fehler in der Darstellung... das mit dem Zuchthaus stammt von Ingo, nicht von mir

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ich hab mich nicht ins 9Jhr. gerettet... ich meinte von anfang an den eben genannten zusammenhang. wenn du mein posting gelesen hättest, wüßtest du das...


    Du hast von Karl dem Großen gesprochen... unter ihm gab es keine Leibeigenschaft... dies kam erst gegen Ende des 9 Jhd. auf... und da nur im karolingischen Bereich... Da war der Karle schon lange tot...


    Geh nochmal in die Trollausbildung...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A