Global Economic Collapse

  • Ich hoffe, wir landen jetzt hier nicht schon wieder auf RTL-Niveau, anderenfalls beschäftige ich mich mit selbigen !


    Seid nett miteinander :love: , geht dieses nicht, so begegnet Euch zumindest mit Respekt 8) .


    Danke


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Meine Freundin würde von alle dem nichts verstehen....


    Und verarschen tue ich die Menschen draúßen nicht. Obwohl ich es langsam bereue immer ehrlich gewesen zu sein.... Langsam glaube ich, dass diejenigen, die gerne Menschen verarschen, es einfach viel einfacher im Leben haben....


    Solange die Medien manipuliert sind, sind Aufklärungsversuche der Mitmenschen sinnlos.
    Andere Themen, wie Fussball oder Autos erachten viele Menschen für wichtiger...


    Und was kann man gegen diese Macht tun? Ich sehe da keine Chance die Elite zu besiegen, auch nicht mit Gold/Silber.


  • Magst Du diese Schleichwerbung für Gold in Sendungen wie Stern-TV auch nicht? Daran erkennt man doch welche Bürgerschicht Gold/Silber kauft...

  • Zitat

    Wenn du draußen jemandem erzählst dass die FED in privaten Händen ist usw., dann wirst du doch schon so als Spinner abgestempelt.

    Nein, Spinner bist du interessanterweise erst dann, wenn du darauf hinweist, dass die Eigentümer dieser Banken über Gebühr profitieren

  • Starker Tobak,


    Wenn Du das Szenario außerhalb eines Forums jemandem erzählen würdest, der würde Dich für einen absoluten Spinner halten. "Jetzt ist er endgültig duchgeknallt!"


    Hast Du irgendwelche Fakten parat?


    Dieses Wochenende haben sich Sarkozy als EU-Ratspräsident und G.W.Bush ERNEUT für eine globale Lösung der Krise ausgesprochen. Sarkozy hat eine Gipfelreihe à la Bretton-Woods angekündigt:


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltfinanzgipfel100.html


    Da das erste Treffen nach den US-Wahlen im November stattfinden soll, ist m.M.n. nicht mehr damit zu rechnen, dass in den USA der "economic emergency" ausgerufen wird, der Bush im Amt hält. Meine Vermutung geht dahin, dass Obama das Rennen macht und dann bei den Treffen dabei sein wird, seiner weltbürgerlichen Art werden die Europäer nicht viel entgegensetzen können. Den hier genannten Zeitrahmen von 2 Monaten bis zur transatlantischen Währung halt ich aber für zu kurz, dann wird schon etwas länger dauern....

  • Wat behandelt ihr diesen Vollpfosten eigentlich so mit Samthandschuhen, merkt ihr nicht, wes geistes Kind der ist ? Tut völlig naiv und weicht jeden thread auf. Hab mir seine Postings mal reingezogen, sein Name ist Programm ;(


    Hanswurst. Bevor du hier däfetistisch rumlaberst, besorg dir erst mal wenigsten n kleines bisschen Grundwissen, is ja nich auszuhalten, was du hier im Forum rausbläst. :wall:


    Ja? meint ihr wirklich? Aber das kann doch nicht sein. Dann nützt ja alles nicht. Die kann man nicht besiegen..... usw


    Mann, ich persönlich mag keine sabbernden Kacklappen, und damit meine ich NIEMAND persönlich 8)

  • Wat behandelt ihr diesen Vollpfosten eigentlich so mit Samthandschuhen, merkt ihr nicht, wes geistes Kind der ist ? Tut völlig naiv und weicht jeden thread auf. Hab mir seine Postings mal reingezogen, sein Name ist Programm ;(


    Tja, was hier oft fehlt, ist eine strenge Hand. Leider ist der Job als Moderator sehr zeitaufwändig und undankbar. Ich persönlich würde mich zwar anbieten, aber das nur sporadisch schaffen, da ich mich um Firma und Familie kümmern muss.


    Aber für diesen Thread, oder generell für die ganz großen Threads, würde ich mir schon nen eigenen Mod, der auch wirklich die Diskussion inhaltlich moderiert (also sachfremde Beiträge unterbindet), wünschen.



    Kennt ihr nicht auch alle diese Meetings (Vorstandssitzungen, Elternabende etc.) wo der Sachverhalt in 10 Minuten geklärt wäre, aber dann 3 Stunden nur Sinn- und Ziellos rumgelabert wird? Da wird ein Thema in den Raum geworfen, das nur sehr entfernt mit dem Hauptthema zu tun hat aber z.B. emotional besetzt ist und die meisten Anwesenden persönlich betrifft. Dann hat plötzlich jeder eine Meinung, die er loswerden will und fühlt sich verpflichtet, die Meinung der anderen widerum zu diskutieren. Das ist ein Parade-Beispiel für fehlende Moderation. Und das gleiche passiert sehr oft in diesem Thread.


    :wall:

  • RTL ist echt langweilig, mußte ich wieder ausschalten.


    @ tollar, tengu 1


    Danke für eine sinnvolle Erklärung der $-Kurs Frage.


    silber-bug


    weder nett, noch mit Respekt, aber immerhin, eine interessante Aussage, auch ein diplomatischer Mittelweg ist mitunter recht aussagekräftig, andere hätten da doch einfach gesagt: Verp... Dich!


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • Die Trolle haben es geschafft, das Eldos Thread zerissen wurde und das ganze unschön endete, habt Ihr Alle das ganze System dahinter immer noch nicht erkannt ? Soll das der 2te Thread werden der vor die Hunde geht ? Mensch Leute ignoriert doch solche Poster einfach und macht weiter wie gehabt, das hat/ist doch alles System !!!

  • Das Institut braucht noch mehr Geld vom Staat als bisher befürchtet: satte 5,4 Milliarden Euro + 1 Mrd. Eigenkapitalspritze.


    BayernLB braucht 5,4 Milliarden aus Rettungspaket


    Die haben kein Fettnäpfchen ausgelassen: Lehman, Island, Baltikum, ...
    Ich wette, dass die Dilettanten am Ende 30 Mrd. verzockt haben werden.


    Das befürchtet wohl auch dieser Herr:

    Zitat

    Der Altöttinger Landrat und Sparkassenfunktionär Erwin Schneider habe laut Teilnehmern gesagt, bisher schaue man bei der BayernLB in einen Abgrund, hieß es in der "SZ". "Vielleicht schauen wir noch in die Hölle", wurde Schneider zitiert.

  • Ich gehe davon aus, das jetzt und in nächster Zeit von der Politikerkaste getestet wird, was geht. 8) Da werden unterschiedliche "Lösungen" in den Raum gestellt und auf etwaige Reaktionen gewartet. Findet keine negative Reaktion statt, kann die Umverteilung von unten nach oben ungehindert weitergehen. :thumbup:

  • Die FED hat nochmal mit 540 Mrd nachgeschoben


    Das hob den DOW von seinem Tief bei 9000 wieder fast auf 9200...


    Naja... Strohfeuer... ca. 9020 ist der Endwert...


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aWbpQ3OFsQc4&refer=home
    http://www.bloomberg.com/?b=0&Intro=intro3

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Refinanzierungshilfe für US Geldmarktfonds. Die müssen sich ähnlich wie Banken ständig kurzfristig auf dem Markt refinanzieren. Da geht derzeit nichts mehr, deshalb muss der Staat "schmieren". Hintergrund: viele US Bürger parken da ihr Geld...


    Die kurzfristige Finanzierung über eine Zentralbank ist in normalen Zeiten sicher kein Indikator... Aber wir haben EXTREME Ausleihungen aber auch Einlagen, seit Wochen, dazu die Rettungspakete von mehreren Milliarden... und nichts bessert sich... kein Werkzeug funktioniert am Markt... nichts hinterlässt eine Spur... siehe DAX und DOW... Alle Werkzeuge, die in normalen Zeiten funktionieren, sind wirkungslos... es geht weiter nach unten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • [quote='Echtsilber',index.php?page=Thread&postID=319693#post319693]Die FED hat nochmal mit 540 Mrd nachgeschoben


    Ja, die Money-Market-Funds sind mittlerweile echt zum Probem geworden. Die FED haftet für die ersten 10 % der 540 Mrd. $ an Verlusten.


    Letzte Woche wollte mir noch son Schwachmat von der Deutschen Bank einen Geldmarktfonds andrehen. Jetzt mit dem neuen Argument, ist doch Sondervermögen, fällt nicht in die Insolvenzmasse.


    MfG

Schriftgröße:  A A A A A