Der Finanzchef von Porsche ist ja eine ausgemachte Sau.
Erläßt die shorties zusammenfallen und verkauft ihnen noch sauteuer seine Optionen...genial.
Für Porsche ist es egal ob sie 70 % haben.
Wäre ich aber Wulf würde ich geplagten Hedgefonds meine Stämme antragen....geil
![]()
![]()
cu DL...sucht mal Scheine
![]()
![]()
BRAVO PORSCHE !!!!!
laßt die Shorties und die hedgefonds richtig bluten !
Wer short geht und gegen den Markt mit Leerverkäufen spekuliert soll bluten, die haben es nicht anders verdient.
Auch die Bullen haben 2008 schwer geblutet, da macht es nichts wenn einige shorties und Bären auch mal ausbluten.
Die ganzen Hedgefonds und Leerverkäufe sind doch schuld an dem ganzen Schlamassel.
Wer Aktien verkauft die er gar nicht hat, oder geliehene Aktien mit dem 10 fachen Anteil verkauft,
um sich später evtl. zu einem niedrigeren Preis eindecken zu müssen, ist selber schuld.
sollte mit rechnen dass die Rechnung auch mal daneben geht, wie hier bei Porsche.
Da bluten die Bären, schöne dass noch einer Geld hat und investiert so wie Porsche.
Da wurden einige auf dem falschen Fuß erwischt die bei VW auf fallende Kurse gesetzt hatten.
Also warum sollen nicht auch mal die Bären bluten ...
Das muss man sich mal vorstellen, da haben einige shorties und Leerverkäufer,
VW Aktien bei einem Kurs von 200 Euro letzten Freitag leer verkauft in der Hoffnung sie dann zu 100 Euro liefern zu können.
Jetzt können sie sich aber nicht zu 100 Euro eindecken weil sie nämlich jetzt liefern müssen,
sondern mussten heute Preise von zeitweise 1.000 Euro zahlen, das tut weh ..... ![]()
Wenn der Bulle kommt (Porsche = VW bull) verläßt der Bär (Leerverkäufer - shorties) die Tanzfläche ...
Diesmal haben die Bullen gewonnen ![]()