@freefly
Nimm doch einfache alle in Deine Ignorierliste auf.
Gruß Henry
Baal hat es geschafft >>> find ich schade >>> aber er liest heimlich mit - oder ??????
gruß
goldei
21. November 2024, 19:29
@freefly
Nimm doch einfache alle in Deine Ignorierliste auf.
Gruß Henry
Baal hat es geschafft >>> find ich schade >>> aber er liest heimlich mit - oder ??????
gruß
goldei
gruß
goldei
goldei
Er, GB und noch einige andere sind bestimmt im Geiste noch bei uns!
Alles klar?
Gruß Henry
"30 - 40 % Rabatte lösen keinen Kaufanreiz mehr aus"
Dazu passend:
TV-Tipp: Anatomie der Finanzkrise
SPECIAL: Samstag, 08.11.2008, 22.40 - 00.45 Uhr,
VOX
Den Fall der Konsumentenpreise in den USA hatte Prechter schon vor ein paar Monaten für Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahre prognostiziert. Offenbar liegt er hier - wie auch schon beim Silber-Bärenmarkt (Prognose kurz vor dem Fall) - richtig.
Auch besonders die Medizintechnik wurde von Christen miterforscht. Man denke nur an die Tropenmedizin, viele Krankheiten wurden erst durch Missionare, die oft Ärzte sind,
So ? Wer stemmt sich denn gegen gentechnologische Methoden, mittels derer viele Leben gerettet werden koennten ?? Na ???
Statt dass einfach eine neue Leber gezuechtet werden kann muss der Patient auf ein UnfallOpfer-SpendeOrgan warten, meiner Ansicht nach ethisch wesentlich bedenklicher und von der Metzgerei nicht allzu weit entfernt.
Auch in frueheren Zeiten wurde medizinischer Fortschritt gegen die Kirche durchgesetzt: Bspw. mussten frueher die Sezierungen an Human-Koerpern im Geheimen abgehalten werden (bspw. auch Michelangeli), weil die Kirche Sorgen hatte, dass sonst herauskommen koennte, dass der Mensch in seinem inneren Aufbau den Tieren gleicht und daher nix besonders goettliches ist ...
Und wenn wir gerade mal bei den Missionaren sind: Die Maerchen aus der "wohltaetigen Vergangenheit" solcher Missionare sind schwer zu glauben, wenn bspw. heute in AIDS-Laendern genau die christlichen Missionare diejenigen sind, welche den Leuten dort KondomVerbot erteilen (das kam sogar schon im "WeltSpiegel" !), was weiter keine Konsequenz hat, als dass die nicht-infizierten 50 oder 70 % in den jeweiligen Gegenden auch noch infiziert werden (und damit das UeberbevoelkerungsProblem etwas abgemildert wird ...)
Es gibt auch genug Beispiele, wo inmitten von Hunger-Gegenden die Kirche selbstherrlich fuer tonnenweise Geld Gebaeude errichten lassen hat, waerend die Bevoelkerung eben trotzdem erstmal weiter verhungern musste.
Nix gegen das Christentum als solches: Die 10 Gebote halte ich im wesentlichen selber auch ein (die Bibel ist wohl ein Maerchenbuch); aber das organisierte Kirchentum (meistens Pseudo-Christen) richtet nur Schaden an, sobald es zum Zuge kommt, heute genauso wie vor 500 Jahren.
Deswegen finde ich nicht, dass man diesen Verein auch noch verteidigen sollte. Im Gegenteil: Nur solange alte Omas getroestet werden, die kein anstrengenderes Weltbild mehr vetragen auf ihre alten Tage, kann man darueber hinwegsehen. Mischt sich die Kirche aber ein, und das tut sie wenn sie kann, dann traegt sie mittelbar nicht zur zum global-oekonomischen Kollaps bei, sondern zum Niedergang der modernen Menschheit.
Und was ist eigentlich mit den ganzen ArbeitsSklaven der Kirche, auch in Deutschland (?): Bspw. in sog. BehindertenWerkstaetten werden Leute eingespannt, die sich rechtlich nicht wehren koennen, und produzieren dort Gegenstaende (bei mir in der Gegend ist so ein Nest), von Frueh im Dunkeln an bis in den spaeten Nachmittag ! Wahrscheinlich gibt es noch sehr viele solcher Beispiele ueberall im BundesGebiet ! Und der 3.WeltLaden-Betrug ? Alles doppelt so teuer wie normal, angeblich zugunsten der Bauern in der 3 Welt ...
(Hier fehlt noch ein auf-dem-Boden-roll- und kranklach-Smilie)
heute in AIDS-Laendern genau die christlichen Missionare diejenigen sind, welche den Leuten dort KondomVerbot erteilen (das kam sogar schon im "WeltSpiegel" !), was weiter keine Konsequenz hat, als dass die nicht-infizierten 50 oder 70 % in den jeweiligen Gegenden auch noch infiziert werden
Fremdgeh"verbot" erteilen sie ihnen übrigens auch. Wieso halten die sich eigentlich so sklavenhaft an das eine, und an das andere hält sich keine Sau?
Ups, sind die also doch selbst verantwortlich für das was sie tun?
Warum stellt diese Frage im Rotfunk eigentlich keiner?
Weltspiegel? Ist das irgendeine gewichtige moralische Instanz, muss man das kennen?
Ich hoffe, ich bin hier im sräd richtig... Wo vorhin hier von Prechter die Rede war, versuche ich es einfach mal...
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob Prechter mit seiner Deflationstheorie nicht recht haben könnte, habe mich aber nie getraut, meine Frage zu posten.
Sicherlich sind im Moment deflationäre Anzeichen tatsächlich überall sichtbar . Dann kommt einem schon der Gedanke, auch die Konsequenz daraus zu ziehen und EM zu Cash zu machen. Das 1929 Gold in der Deflation so gut abgeschnitten hat, lag m.E. schließlich nur daran das damals wg. Goldstandard Gold unmittelbar auch Geld war und heute isses eben anders.
Aber kann bei den Geldmengen, die in die Märkte gepumpt werden Cash langfristig wirklich King sein? Irgendwie sträubt sich ALLES in mir dagegen zu glauben, dass die bunten Scheinchen wirklich besser sein sollen!!! Oder bin ich schon zu verbohrt? Noch jugendliche Naivität oder schon der Altersstarrsinn?
Vielleicht doch einen Teil der EM in Cash umschichten? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken!
Jetzt die Frage an Euch Experten: Welches Szenario müßte denn eintreten, damit wir EM-Bugs endlich und letztendlich im Trockenen sind? Wäre für Euren Rat und Eure Meinung wirklich dankbar!
Viele Grüße!
Goldnuss
Vieles ist schon be- und geschrieben worden.
Auf den Punkt gebracht, aus diesem Thread, danke mvd.
Hier zum Nachlesen: "Es sind nicht die Waren die teurer werden, es ist der unaufhaltsame Wertverlust der Währungen."
"Nix gegen das Christentum als solches: Die 10 Gebote halte ich im
wesentlichen selber auch ein (die Bibel ist wohl ein Maerchenbuch)"
Hey, war erst gerade mal wieder in Südamerika. Wenn ich just wieder back bin und so einen Müll von Dir lese........ Wo warst Du... Wast hast Du gegen Aids gemacht ? Ihr Popper ohne Gleichen, was wisst ihr über die Strassenkinder und Prostitution in den anderen Kontinenten ? Ihr reisst das Maul auf ohne zu wissen worüber Ihr redet. Die Missionare die ich kennengelernt habe retten täglich Menschen und vermitteln Bildung, machen einfach unterste Sozialarbeit.
Das letztere fehlt hier wohl einigen.
@ chefboss
Entweder bist Du total veblödet oder einfach nur krank.
"Und was ist eigentlich mit den ganzen ArbeitsSklaven der Kirche, auch in Deutschland (?):
Bspw. in sog. BehindertenWerkstaetten werden Leute eingespannt, die
sich rechtlich nicht wehren koennen, und produzieren dort Gegenstaende
(bei mir in der Gegend ist so ein Nest), von Frueh im Dunkeln an bis in
den spaeten Nachmittag ! Wahrscheinlich gibt es noch sehr viele solcher
Beispiele ueberall im BundesGebiet ! Und der 3.WeltLaden-Betrug ? Alles
doppelt so teuer wie normal, angeblich zugunsten der Bauern in der 3
Welt ...
(Hier fehlt noch ein auf-dem-Boden-roll- und kranklach-Smilie)
"
Was willst Du damit sagen ? Behinderte die in den Behindertenwerkstätten einer angemessenen Beschäftigung nachgehen werden von Dir als Sklaven bezeichent ? Du findest dass Behinderte keine Gegenstände produzieren sollten ? Ich denke Du solltest selbst einmal für ein paar Stunden oder Tage Dich mit Behinderten auseinandersetzen. Du würdest Dich schämen. Und solange........
TROLL DICH !!!!!!!
Den Fall der Konsumentenpreise in den USA hatte Prechter schon vor ein paar Monaten für Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahre prognostiziert. Offenbar liegt er hier - wie auch schon beim Silber-Bärenmarkt (Prognose kurz vor dem Fall) - richtig.
Das es so kommen wird, konnte hier ein Blinder mit 'nem Krueckstock sehen. Obama wird aber bald die gesamte B52-Flotte losschicken und Geld abwerfen, was zumindest temporaere Effekte haben wird.
... mit den B52 Bombern:
"Obama plant großes Konjunkturprogramm"
http://www.sueddeutsche.de/politik/251/317129/text/
Grüße
"Nix gegen das Christentum als solches: Die 10 Gebote halte ich im
wesentlichen selber auch ein (die Bibel ist wohl ein Maerchenbuch)"
Du sollst nicht töten - außer im Auftrag des Staates.
Du sollst nicht stehlen - die Regierung und kirchliche Institutionen dulden keine Konkurenz.
Gruß
Eulenspiegel
ZitatVielleicht doch einen Teil der EM in Cash umschichten? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken!
Jetzt die Frage an Euch Experten: Welches Szenario müßte denn eintreten, damit wir EM-Bugs endlich und letztendlich im Trockenen sind? Wäre für Euren Rat und Eure Meinung wirklich dankbar!
Meine Meinung:
EM´s sollte man derzeit nur cashen, wenn man dringend Geld benötigt. Ansonsten "Buy/Hold and forget-you will remember when it´s about time". Fakt ist, dass keine Fiat-Währung auch nur mittelfristig an Kaufkraft zulegen wird.
Im "Trockenen" ist man als Investor NIE! Gute EM-Investor-Szenarien sehen so aus:
1. Es kommt zur Hyperinflation und die Politik hat vergessen, Gold zu verbieten.
2. Es kommt zur Währungsreform mit neuem Edelmetallstandard und die Politik hat vergessen, Gold registrierungspflichtig zu machen.
Ich hoffe, ich bin hier im sräd richtig... Wo vorhin hier von Prechter die Rede war, versuche ich es einfach mal...
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob Prechter mit seiner Deflationstheorie nicht recht haben könnte, habe mich aber nie getraut, meine Frage zu posten.
Nachdem die selbsternannten Gurus inzwischen das Weite gesucht haben und in ihrem selbstgewählten Ghetto auf die Hyperinflation warten, kann man hier durchaus seine Fragen stellen, ohne befürchten zu müssen, daß selbsternannte Zensoren Betragensnoten verteilen.
Zitat
Sicherlich sind im Moment deflationäre Anzeichen tatsächlich überall sichtbar . Dann kommt einem schon der Gedanke, auch die Konsequenz daraus zu ziehen und EM zu Cash zu machen. Das 1929 Gold in der Deflation so gut abgeschnitten hat, lag m.E. schließlich nur daran das damals wg. Goldstandard Gold unmittelbar auch Geld war und heute isses eben anders.
Aber kann bei den Geldmengen, die in die Märkte gepumpt werden Cash langfristig wirklich King sein? Irgendwie sträubt sich ALLES in mir dagegen zu glauben, dass die bunten Scheinchen wirklich besser sein sollen!!!
Der große Unterschied zu 1929 ist - und das kann man aus allen Wortmeldungen relevanter Personen im ganzen westlichen Regime entnehmen - daß keine Sparpolitik gefahren wird, sd. daß die Ausgaben erhöht werden.
Der österr. Ex-Finanzminister Androsch - heute ein Großindustriller - hat sogar öffentlich davon gesprochen, daß nun die Zeit ist, Geld mit dem Hubschrauber abzuwerfen (natürlich sinnbiildlich gemeint).
Der Goldstandard hatte solche Maßnahmen verhindert.
Weiters kann man m.E. ganz klar erkennen, daß in dem Maße, als die wirtschaftl. Probleme zunehmen, die Ausgabenpolitik gelockert wird. Von den Maastrichtkriterien redet heute niemand mehr. Und wenn es sich weiter verschlechtert, wird auch das eine oder andere Prozentpünktchen bei der Neuverschuldung keine Katastrophe mehr darstellen.
Was ich damit sagen will: mit dem Fortschreiten der Krise ist ganz eindeutig der Weg zur Geldmengenausweitung beschritten.
Nachdem nun die Wirtschaft noch mitten im Schrumpfungsprozeß ist, fallen eben Aufträge und Werte weiterhin. Viele Hedgefonds stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen immer wieder Positionen liquidieren um ihre Kunden auszahlen zu können oder um margin-calls zu begleichen.
Cash macht sich bis zum Erreichen des Bodens vllt. wirklich nicht so schlecht - nicht weil es steigt, sd. weil allen anderen Werten die Luft ausgeht. Aber wo ist der Boden? Ist er in wenigen Wochen erreicht? In einem halben Jahr? Und wie tief geht es bis dahin hinunter?
Was dazukommt, sind nichtlineare Verzerrungen, die bei starken Parameteränderungen auftreten: d.h. man kann nicht einfach den jetzigen Vorgang in die Zukunft projezieren, sd. unvorhergesehene Veränderungen werden sicher wieder auftreten, wenn die Veränderungen im System zu groß werden: Kollaps einzelner Währungen, Volkswirtschaften. Das erzeugt einen Rückkopplungseffekt.
Deshalb rate ich nicht, das EM gegen Cash einzutauschen, sd. das Ersparte gut verteilt auf Grund&Boden, Gold/Silber, Cash und ein paar Aktien verteilt zu haben (bzw. bei weiter fallenden Kursen ein wenig Aktien zu kaufen).
Bin aber kein Experte, sd. finde die Lage außerordentlich kompliziert und gefährlich...
ich hätte noch ein top angebot des tages:
bauernhof in thüringen zu verkaufen mit 5000 qm land - ställen , scheunen , gutshaus ringsrum eingefriedet - absolut sicher - wasser hinterm haus vorhanden - also alles was die autarke lebensführung benötigt.
preis wäre bei ca. 75 000 € - ich meine ein schnäppchen.
und - gute verkehrsanbindung im städtedreieck erfurt weimar jena - weite genug weg und nah genug dran. autobahn ca.
ich bin aber weder verkäufer noch makler - man hat mir das objekt angeboten ist mir allerdings zu groß da ich schon habe.
Was willst Du damit sagen ? Behinderte die in den Behindertenwerkstätten einer angemessenen Beschäftigung nachgehen werden von Dir als Sklaven bezeichent ? Du findest dass Behinderte keine Gegenstände produzieren sollten ? Ich denke Du solltest selbst einmal für ein paar Stunden oder Tage Dich mit Behinderten auseinandersetzen. Du würdest Dich schämen. Und solange........
Es sind aber _geistig_ Behinderte ! Ich finde nicht, dass man denen einen 8-Stunden-Tag zumuten sollte, mit den simpel-primitiv-ManufakturJobs, die diese dann in der Regel machen. Wenn man denen angeblich was Gutes tun wollte, dann wuerde man ein wenig auf die Vielfalt setzen, aber nicht deren gesamte LebensZeit einfach so verheizen.
Oder meinst Du etwa, dass die das freiwillig machen ? Haben sie ueberhaupt einen freien Willen ? Wissen die, was ein Anwalt ist ?
So lange, wie sich Diejenigen nicht dagegen wehren koennten, ist es ZwangsArbeit, und schaebig, davon zu profitieren !