Global Economic Collapse

  • Weltbank sagt Absturz der globalen Wirtschaft voraus
    Wie schlimm wird die globale Wirtschaftskrise wirklich? Die Weltbank legt jetzt eine besonders düstere Prognose vor: Die Organisation erwartet ein Minus von drei Prozent - und korrigiert damit die eigene Vorhersage radikal nach unten. Für die Exportnation Deutschland wäre dies ein herber Schlag.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630014,00.html
    Wirtschaftsinstitut erwartet deutlich mehr Arbeitslose


    Hamburg. Das Institut für Weltwirtschaft rechnet vom Herbst an mit deutlich steigenden Arbeitslosenzahlen. Im laufenden Jahr dürfte sich die Zahl der Arbeitslosen um mehr als 300.000 auf fast 3,6 Millionen Menschen erhöhen, wie das IfW am Donnerstag in Kiel mitteilte. Für 2010 werden 4,365 Millionen Arbeitslose erwartet.
    http://www.fr-online.de/in_und…ich-mehr-Arbeitslose.html
    Gruß Henry

  • Quelle: http://www.20min.ch/finance/ne…Beute-in-Chiasso-30036058


    Zitat

    Mit US-Staatsanleihen im Wert von rund 144,5 Milliarden Franken wollten zwei Japaner in die Schweiz einreisen. Sie hatten die Rechnung aber ohne die italienischen Zöllner gemacht. Noch ist unklar, ob die Wertpapiere echt sind. Sind sie es, ist Italiens Staatshaushalt saniert.


    Was geht bitte hier ab?

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

  • So ein Blödsinn, was wollen die mit 58 Mrd. sanieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Grund wieso zwei Leute mit Milliarden im Gepäck reisen ist viel interessanter. Welche Person oder Organisation macht sowas?

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Der Beitrag dürfte ein schönes Märchen sein.


    Von welcher Währung ist bei den 58 Milliarden die Rede ? Soll das der Versuch einer Umrechnung von Schweizer Franken sein ?


    Wenn eine Anleihe von 1.000,00 ein Blatt Papier wäre, würde das Gewicht Tonnen betragen !


    Grüße

  • Von welcher Währung ist bei den 58 Milliarden die Rede ?

    US-Staatsanleihen.


    [Blockierte Grafik: http://www.adnkronos.com/IGN/A…equestro_gdf--400x300.jpg]


    http://translate.google.com/tr…=it&tl=de&history_state0=




    http://www.gdf.it/gdf__informa…2009/info-1518911049.html


    Mailand, 4. Juni. (Adnkronos)


    Duecentoquarantanove Anleihe der Federal Reserve, dem Nominalwert von 500 Mio. Dollar, plus "10 Bond Kennedy 1 Mrd. Dollar, versteckt im doppelten Boden eines Koffers, für insgesamt 134 Milliarden US-Dollar, das entspricht mehr als 96 Milliarden Euro.


    Und "was sie haben sich die internationalen Bahnhof von Chiasso, die Grenze zwischen der Schweiz und Italien, der Beamten der Kammer von Chiasso operativa Territoriale, in Zusammenarbeit mit den Soldaten der Guardia di Finanza Gruppe Ponte Chiasso, auf die Kontrollen zur Bekämpfung der illegaler Handel mit Kapital.


    Die Werte waren im Besitz von zwei japanische fünfziger Jahren fiel auf Chiasso Bahnhof von einem Zug aus, dass zum Zeitpunkt der Zollkontrolle, machten geltend, sie habe nichts zu verzollen.


    Gründliche Überprüfung von Handgepäck ist erlaubt, ein US-Wertpapiere, versteckt am unteren Rand der einen Koffer, in einem geschlossenen Raum und unabhängig von der persönlichen Kleidung.


    Neben den Titeln, die beide mit einer großen japanischen Bank Unterlagen im Original.


    Für die Bindung und die beigefügten Unterlagen, die ebenfalls Gegenstand einer Pfändung, Ermittlungen sind im Gange, um Authentizität "und er kommt. Wenn die Titel um echte, gemäß den aktuellen Vorschriften, die administrative Strafe für Inhaber erreichen könnten 38 Milliarden Euro oder 40% des Betrags, der über die Freistellung für die 10 Tausend Euro.



    http://translate.google.com/tr…=it&tl=de&history_state0=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Wie die Guardia die Finanza
    heute auf ihrer Webseite mitteilt, wurden sie am Bahnhof in Chiasso als
    Zugpassagiere durchsucht und dabei wurden die Wertpapiere unter dem
    doppelten Boden eines Koffers gefunden. Es handelt sich um 249 US
    Treasury Bonds im Wert von jeweils $500 Millionen, sowie zehn Kennedy
    Bonds und weitere von der US-Regierung herausgegebene Wertpapiere von
    jeweils einer Milliarde Dollar.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/


    :hae: ?)


    edit: Tollar war schneller ;)

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

    Einmal editiert, zuletzt von oracle ()

  • Der Grund wieso zwei Leute mit Milliarden im Gepäck reisen ist viel interessanter. Welche Person oder Organisation macht sowas?

    !!!


    einzelpersonen dürften bei der summe ausfallen. bei der stückelung glaube ich auch nicht an kriminelle organisationen. wer würde sich staatsanleihen in der stückelung 1 mrd. $ besorgen, wenn er damit nicht auffallen will? ein staat? dagegen spricht der versuch von italien in die schweiz zu kommen. da würde man doch einen direktflug wählen, oder? also ich gebs auf.

  • Ich kann nicht glauben, dass es so grosse Wertpapiere gibt, die anonym handelbar sind. Bei diesen Werten müsste man doch jederzeit nachvollziehen können, wo so ein Teil ausgegeben wurde, und wer es weiterverkauft hat...


    Diese Summe ist ja schonmal gross genug für die HRE...

  • Vielleicht wollte Japan seine US-Staatsanleihen loswerden, ohne dass der offene Markt (und vor allem Amerika) davon Wind bekommt? Haben sich also zwei Staatstreue Untergebene ausgesucht und damit beauftragt das Zeugs in Europa zu verteilen... Italien, Schweiz, wer weiß so sie noch überall schon waren oder vorhatten hinzukommen. :D

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

  • Vielleicht wollte Japan seine US-Staatsanleihen loswerden, ohne dass der offene Markt (und vor allem Amerika) davon Wind bekommt? Haben sich also zwei Staatstreue Untergebene ausgesucht und damit beauftragt das Zeugs in Europa zu verteilen... Italien, Schweiz, wer weiß so sie noch überall schon waren oder vorhatten hinzukommen. :D

    Nette vorstellung. Da maschieren zwei kleine Japaner zu Pro Aurum in Zürich und kaufen für ein paar Milliarden Gold....

  • Ich dachte da eher an verdeckte Geschäfte zwischen den einzelnen Zentralbanken, evtl. auch Großkonzerne, Mafia (Weitervertrieb) oder Staatsschuldenverwaltungs-GmbHs direkt.

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

  • Erste Anzeichen für Ende der Wirtschaftskrise
    http://www.focus.de/finanzen/n…aftskrise_aid_407260.html


    EZB hofft für 2010 auf Wachstum
    http://www.focus.de/finanzen/n…-wachstum_aid_407252.html


    Der Aufschwung kommt – vielleicht
    http://www.focus.de/finanzen/n…ielleicht_aid_407417.html


    EZB erwartet Dauer-Rezession bis Mitte 2010
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629852,00.html


    US-Wirtschaft stabilisiert sich
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629967,00.html


    Chinas Exporte brechen ein
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629988,00.html


    Weltbank sagt Absturz der globalen Wirtschaft voraus
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630014,00.html


    Merkel dämpft Hoffnung auf schnellen Aufschwung
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630028,00.html


    Krisenstimmung am Himmel
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629965,00.html


    Deutschland kann gestärkt aus der Krise hervorgehen
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630056,00.html




    Was für ein Wechselbad der Gefühle... Man hat das Gefühl, als ob ein Lügenministerium falsche, positive Nachrichten streut, um die Stimmung aufzuhellen. ich denke wir sind jetzt ca. am Wendepunkt - wo solche Nachrichten im Wechsel kommen und die Märkte hin und hergerissen sind. Doch das dürfte bald vorbei sein und dann beginnt die Zersetzung.

  • In der Presse sind doch derzeit eh 90% halbgarer Unfug zu lesen. Aufschwung, neue Krisenherde, an allen Ecken bröckelts doch am Ende des Tunnels ist schon wieder Licht zu sehen. :wall:


    Bei Wirtschaftsprognosen, die binnen eines Quartals mal eben um 2,5% nach unten korrigiert werden, kann man erahnen, dass die herkömmlichen Prognosemodelle in der derzeitigen Situation mindestens 5% Unschärfe p.a. aufweisen.
    Wenn dann noch die üblichen Mietmäuler diese Kaffeesatzleserei komentieren und Trends orakeln ist es mit klarer Richtung ganz vorbei. X(

    3 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

  • Die Industrieproduktion in der Euro-Zone faellt um 1,9% im April zum Vormonat (im Jahresvergleich -21,6% ). Oekonomen hatten lediglich mit einem Rueckgang von 0,6% gerechnet. Am staerksten ging die Industrieproduktion in Deutschland zurueck.



    Euro-Zone Industrial Output Posts Record Drop
    Industrial production fell by 1.9% on a month-to-month basis, and by 21.6% from a year earlier, according to figures released Friday by European Union statistics agency Eurostat....
    By country, the steepest monthly drop among the largest economies came from Germany, where output fell 2.1% from the month earlier.

    http://online.wsj.com/article/…1.html?mod=googlenews_wsj

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Und wie gesagt, das geht in die Milliarden, die Jahr für Jahr zusätzlich ausgeschüttet werden müssen an die Gläubiger.

    Es wird nichts ausgeschüttet, im Gegenteil.
    Hast du das Prinzip des Pyramidenspiels etwa nicht verstanden?

    Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Schriftgröße:  A A A A A