Global Economic Collapse

  • Lehrmaterial für die Schüler. Unfassbar, was dort alles steht:


    http://info.kopp-verlag.de/new…ld-informiert-werden.html

    Diese Bundesbankbroschuere hatte ich auch schon vor einiger Zeit gefunden. Erstaunt hat mich die Offenheit im Kapitel zur Giralgeldvermehrung "Banken als Geldproduzenten", wenngleich es nicht klargestellt wird, dass Banken mit dem selbst produzierten Geld sich nach Abzug ihrer Kosten immer noch einen erheblichen materiellen Vorteil verschaffen. Ich habe mir eine Kopie gesichert und bin gespannt, wann dieses Lehrmaterial aus dem Angebot verschwindet oder "entschaerft" wird.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Ja, der Artikel kommt der Realität näher. als das Gewäsch aus der FTD. Vor allem was der Redeker über China sagt, ist gar nicht soweit hergeholt. Da ja jetzt schon die Chinesen ihren eigenen statistischen Wachstumsraten nicht mehr trauen.


    Zitat aus dem Artikel:


    Wahrscheinlich wird der Schock aus China kommen. Die Entwicklung dort stinkt zum Himmel. Der Staat hat die gewaltige Summe von 900 Mrd. Dollar für die Kreditvergabe freigegeben. Die Banken sind aber nicht in der Lage, dieses Geld effizient zu verteilen. Ein Großteil wurde nicht produktiv eingesetzt, sondern für Spekulation genutzt. Von offizieller Seite hieß es bereits, dass 20 Prozent der Kredite in die Aktienmärkte gewandert sind, in Wahrheit dürfte der Anteil noch höher sein. Das erklärt den Kurssprung an der Börse Schanghai um fast 100 Prozent. Auch die Landpreise sind kräftig gestiegen, zuletzt sind sogar die Milchpulverpreise über Nacht massiv angesprungen. Das zeigt, wie verbreitet die Spekulation in China ist.


    Quelle: Handelsblatt

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Commerzbank: Trotz eines Milliardenverlusts im ersten Halbjahr zahlt das Kreditinstitut seinen Investmentbankern laut "FTD"[font='Times New Roman']

    wieder Boni. Der Zeitung zufolge haben die Investmentbanker kürzlich schriftliche Zusagen für Boni - von der Commerzbank nun


    "Stabilisierungszahlungen" genannt - erhalten.



    hahaha.... ich hätte auch gerne ne Stabilisierungszahlung.... gib dem Kind einfach nen neuen Namen.


    [size=10]Da lob ich mir den Rüttgers der den West LB Leuten gesagt hat gibt nix.

  • anschumach
    Rüttgers als Volksheld, der die WestLB zähmt ??? Hättest Du gestern mal PANORAMA gucken müssen ! Da hat Rüttgers auf die drängenden Fragen der Reporterin kein Wort gesagt ! Und Oettinger hat ihr wegen der Nachfragen zur LBBW sogar gedroht: "Ich bin Gebührenzahler! Ich werd mal mit ihrem Intendanten reden, warum sie hier Recherchen betreiben müssen!"
    Für diese Drohnung gehört der Oettinger vor ein Standgericht !

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()

  • moinmoin,


    da ich aus stuttgart komme, kann ich euch beruhigt sagen, dass oettinger ein a.......och ist. und er eine sehr geringe chance auf wiederwahl hat.
    da ich mitglied im bund der selbstständigen, haus und grund e.V. bin, bekomme ich sehrwohl mit, wie die bisherigen stammwähler zu diesem
    politiker negativ stimmt. ich gehe sogar von einem sturz durch einen skandal des hernn oettinger aus..... :hae: :!:


    es grüßt,
    tresor

  • @anschaumach Zitat: "Da lob ich mir den Rüttgers..."


    Guckst Du hier...


    Steinbrück fordert Rüttgers-Machtwort zu WestLB-Boni


    Düsseldorf. (ddp-nrw). Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mögliche Bonuszahlungen bei der WestLB kritisiert und Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) zum Durchgreifen aufgefordert. «Wo Banken über Garantien hinaus mit Kapital gestützt werden, erwarte ich von den Ländern, dass sie ähnliche Auflagen wie der Bund machen», sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden «Rheinischen Post» (Samstagausgabe) laut Vorabbericht.



    Mal gleich den ersten Bericht ansehen und dann überlegen, wen von den Pappnasen man lobt...

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

    2 Mal editiert, zuletzt von arzt397 ()

  • Vielleicht wird später mal in den geschichtsbüchern stehen, dass die menschen bereits auf einen Aufschwung hofften,
    dann aber der US Staatsabkrott und der Sturz des Dollars völlig überraschend die Welt in eine depression stießen.


    Der amerikanische Wirtschafts-Newsletter Chris Martenson hat herausgefunden, dass die FED
    ingesamt 47% der U.S. Staatsanleihen, die letzte Woche ausgegeben wurden, selbst gekauft hat,
    in weniger als 7 Tagen nach der Versteigerung.


    Die original-Dokumente sind alle im Internet zu sehen.
    http://www.chrismartenson.com/…ks-treasury-auction/23880


    Man kann hier also nicht (mehr) von Kurspflege reden, sondern der amerikanische Staat finanziert sich derzeit über die Druckerpresse.
    Und die Primary Dealers ( Goldman Sachs etc) haben ein sicheres Zusatzgeschäft, dass Dutzende Millionen bringt:
    Staatsanleihen verkaufen und direkt an die FED weiterverkaufen.


    Bei Wegfall von 50% der Nachfrage müssten die Zinsen der US Treasuries locker auf 10% steigen, wahrscheinlich eher noch 15%.
    Was das für Implikationen hätte, kann jeder nachrechnen.

  • KRISENSITZUNGEN HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN

    Bereits 2003 gab es schon schwere Krisen, die geheimgehalten wurden. Seit dem hat die Regierung nicht etwa versucht es abzuschwächen oder die Fehler zu korrigieren. NEIN, man hat exakt das Gegenteil getan - jedes Mal ist der Karren immer Tiefer in den Dreck gefahren. Ich habe früher gedacht, dass die Politiker ahnungslos waren, welche Konsequenzen dies zu Folge haben würde. Mittlerweile denke ich, dass die das gar mit absicht getan haben - um einen Reset zu beschleunigen. Es wurden bereits haufenweise Bad-Banks gegründet und auch viele Briefklasten-Banken in Steuerparadisen - die nur dazu gedacht waren, die Bilanzen schönzurechnen. Ich warte nur noch darauf bis endlich herauskommt, dass die Regierungselite die Auslagerung von toxischen Papieren der Privatbanken an Landesbanken erzwungen hat, damit letztendlich der Steuerzahler das ausbadet... Ich fürchte das Finanzsystem ist tot und unrettbar. Langsam wird mir auch klar, warum Billionen-Bailouts und Abwrackprämien gemacht werden. Es ist doch absehbar, dass es furchtbar enden muß. Was in Wirklichkeit getan wird, ist einzig und allein etwas Zeit zu gewinnen - das reicht vllt für 1 Jahr. Was danach kommt, wird ALLES ZERSTÖREN! Die Deflation wird 10x brutaler sein als in den 30er Jahren. Bis schließlich das gesamte System unrettbar in einem Währungsschnitt endet, wobei das virtuelle Spekulationsgeld vernichtet wird. Vllt sogar das gesamte Geld...


    http://www.ftd.de/unternehmen/…Lehman-L%FCge/551263.html

  • Der amerikanische Wirtschafts-Newsletter Chris Martenson hat herausgefunden, dass die FED ingesamt 47% der U.S. Staatsanleihen, die letzte Woche ausgegeben wurden, selbst gekauft hat, in weniger als 7 Tagen nach der Versteigerung.

    Das kommt dabei heraus, wenn die FED mit ihren konjunkturoptimistischen Prognosen die Inflationserwartungen pusht und gleichzeitig die Zinsen unten halten will. Ein aussichtsloses Unterfangen.
    Dadurch wird der Dollar Toast, und zwar grünlicher Toast.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Na das wird ein Spaß!


    Was meint ihr - in Anbetracht aktueller Umstände - was wird zuerst abschmieren? Dollar oder Euro? Oder alles gleichzeitig?


    Meint ihr - im Falle eines Dollarcrashs vor dem Eurocrash - wird es noch ein paar Tage oder Wochen "Pufferzeit" geben, in der man die Liebsten eindringlichst - mit dem Risiko der totalen Lächerlichmachung - noch zu letzten Vorsorgemaßnahmen drängen kann?

  • Zitat

    Was meint ihr - in Anbetracht aktueller Umstände - was wird zuerst abschmieren? Dollar oder Euro? Oder alles gleichzeitig?

    Wenn ich raten soll... dann wird es zukünftig ein Ereignis geben, wodurch die Aktien zweites Mal crashen werden. Es wird eine Überraschung sein - ganz sicher so nach mitte 2010. Dann steigt die Finanzmafia erneut günstig ein - und dann, wer nicht mehr drin ist und sogar umgekehrt ins Geld geflüchtet ist, der wird sein blaues Wunder erleben - dann gibt es einen weltweiten, synchronisierten Währungsschnitt...

Schriftgröße:  A A A A A