Global Economic Collapse

  • Personaldebatte bei der Deutschen Bank
    Anshu Jain: Das entzauberte Wunderkind
    von Michael Maisch
    Er galt als Nummer eins, wenn es um die Nachfolge von Josef Ackermann ging: Anshu Jain, Vizechef des Investmentbankings bei der Deutschen Bank. Doch jetzt hat das Finanzhaus ein Milliardenloch - und dem smarten Banker bricht der Boden unter den Füßen weg.


    Damit werden auch die Karten im Kampf um die Nachfolge von Konzernchef Josef Ackermann neu gemischt. "Die außerordentlich schwierigen Marktbedingungen haben die Ergebnisse aus dem Verkauf und Handel von Wertpapieren belastet. Davon waren insbesondere der Handel mit Kreditprodukten, das Aktienderivategeschäft sowie der Aktieneigenhandel betroffen", mit diesen dürren Worten begründete das Frankfurter Geldhaus den Verlust von satten 4,8 Mrd. Euro im vierten Quartal. Damit dürfte klar, sein, dass für das schockierend hohe Minus vor allem Jains Händler verantwortlich sind - das Ende einer langen Erfolgsserie.
    http://www.handelsblatt.com/un…uberte-wunderkind;2126815

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • der artikel ist aus dem januar diesen jahres und behandelt q4 2008.


    Danke für den Hinweis! Wieso wird ausgerechnet jetzt diese Leiche aus dem Keller geholt?

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Danke für den Hinweis! Wieso wird ausgerechnet jetzt diese Leiche aus dem Keller geholt?


    Und was zeigt der Goldpreis an, der nimmt immer etwas vorweg :?: :?: :?: :S

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Dann antworte ich einfach mal "unverschämt" und verweise auf "[11:45] Stürzt der DB-Sonnengott? Anshu Jain: Das entzauberte Wunderkind
    http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm aktuell 16.09.09!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Spanien steht mit dem Rücken zur Wand – nur drastische Steuererhöhungen können das Land noch retten
    Michael Grandt


    Spaniens sozialistischer Ministerpräsident plant Steuererhöhungen in nie dagewesener Höhe, weil sein Staat de facto Pleite ist. Blüht uns dasselbe bei einer linken Regierung nach der Bundestagswahl?
    Zwar hat Zapatero noch nicht gesagt, wie die Steuererhöhungen im Einzelnen aussehen sollen, aber Experten glauben, dass zunächst die Senkung der Einkommensteuer rückgängig gemacht werden könnte. Angedeutet hat er bereits eine höhere Besteuerung von Alkohol, Tabak und Benzin. Auch die Kapitalertragssteuer, bisher bei 18 Prozent, soll dem Spitzensteuersatz von 43 Prozent angenähert werden. In welcher Weise ist noch ungewiss, die spanischen Anleger sind gespannt und warten, was die Wirtschaftsleistung des Landes zusätzlich schwächt.
    http://info.kopp-verlag.de/new…oennen-das-land-noch.html


    Neuwahlen
    Griechenland in der Schuldenspirale


    Die desolaten griechischen Staatsfinanzen werden derweil zu einer immer größeren Belastung für den Zusammenhalt der Euro-Zone. Besonders besorgniserregend ist die Dynamik der griechischen Schuldenspirale: Laut Internationalem Währungsfonds wird die Gesamtverschuldung von 98 Prozent des BIPs 2008 bis Ende 2014 auf 134 Prozent klettern. Die Regierung in Athen muss Anlegern deshalb hohe Risikozuschläge zahlen. Im Frühjahr lag die Rendite zehnjähriger griechischer Bonds zeitweilig um mehr als 300 Basispunkte über einer vergleichbaren Bundesanleihe. Die hohen Zinsen verteuern den Schuldendienst, lassen die Verschuldung wachsen und belasten die Kreditwürdigkeit Griechenlands noch mehr – ein Teufelskreis, der letztlich in den Staatsbankrott zu führen droht.
    http://www.wiwo.de/politik/gri…r-schuldenspirale-407968/

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    2 Mal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Zu Eichelburg fällt mir mir mittlerweile nur noch eins ein :


    HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN ....


    Interresant sind auch immer seine Aussagen zwecks Goldpreisdrückung ... Geht der kurs auch nur um einen Cent runter ist wie immer das PPT schuld ... sicher doch [smilie_happy]

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Zu Eichelburg fällt mir mir mittlerweile nur noch eins ein :


    HERR LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN ....


    Interresant sind auch immer seine Aussagen zwecks Goldpreisdrückung ... Geht der kurs auch nur um einen Cent runter ist wie immer das PPT schuld ... sicher doch [smilie_happy]


    Ja langsam wirds lächerlich :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ganz ehrlich, die ganze Zitierei und Hineinkopiererei von irgendwelchen "dubiosen" Seiten wie z.B. hartgeld.com, bueso, kopp-verlag u.ä. ist unerträglich. Das ist pure Panikmacherei. Hinter jedem quersitzenden Furz wird eine böse Verschwörung und/oder der Weltuntergang gesehen.


    Ich bin da einer Meinung, dass es in unserem System zu weit getrieben wurde und es so auf kurz oder lange Sich nicht weitergehen kann, aber ein wenig Objektivität sollte man schon walten lassen und nicht jede "Meldung" ungeprüft hier reinstellen. Das kann für das GSF auch nach hinten losgehen.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • 15 September, 2009 - 07:29
    "Wir sind das Volk": Irische Bauern stürmen Sparpolitik-Sitzung
    Zwei Wochen vor dem Volksentscheid über den EU-Reformvertrag am 2. Oktober forderte der irische Premierminister Brian Cowen seine Landsleute auf, den Ausgaben realistisch entgegenzutreten, also brutaler Sparpolitik zuzustimmen.


    Der Hintergrund hierfür ist die Tatsache, daß Irland quasi als Spielwiese für internationale Hedgefonds fungiert, daher sieht sich die EZB genötigt, für den finanziellen Giftmüll Irlands weiterhin Liquidität bereitzustellen. Irland selbst hingegen leiht sich derzeit 400 Millionen pro Woche und wird nun von den EZB unter Druck gesetzt, seine eigene Bevölkerung auszubluten.


    Bei seiner Rede vor Mitgliedern seiner eigenen Partei Fianna Fail sagte Cowen, daß die Senkung der staatlichen Ausgaben der einzige Weg sei, um sicherzustellen, daß internationale Bankiers ihnen weiterhin das Geld leihen, was zur Aufrechterhaltung des Landes nötig ist. Das Land müsse kurzfristige Schmerzen aushalten, um langfristig zu gewinnen. Cowen betonte auch, daß seine Partei sehr bestrebt sei, die Kampagne für den Lissabonner Vertrag, das Errichten einer Bad Bank (Nama) und das Zusammenstellen eines neuen Haushaltsbudgets voranzutreiben.


    Zuvor hatte der irische Finanzminister gewarnt, daß ein zweites "Nein" zum EU-Vertrag das internationale Vertrauen in Irland "erschüttern" würde. Es käme zu einem Kostenanstieg bei der Kreditaufnahme und würde ein Signal an die Welt senden, daß sich Irland in die wirtschaftliche Isolierung zurückgezogen habe.


    Daß diese Politik nicht gerade auf Gegenliebe stößt, wurde mehr als deutlich, als 500 wütende Bauern versuchten, das Treffen zu stürmen. Sicherheitszäune wurde durchbrochen und das Wachpersonal war gezwungen, das Hotel abzuriegeln, um die protestierenden Bauern abzuwehren. Eine weitere Busladung Bauern, die gerade angekommen war, um ebenso gegen die Einschnitte im landwirtschaftlichen Bereich zu protestieren, wurde von verschiedenen Polizeieinheiten am Ausstieg gehindert.
    http://www.bueso.de/news/wir-s…urmen-sparpolitik-sitzung


    Zitat

    Ganz ehrlich, die ganze Zitierei und Hineinkopiererei von irgendwelchen "dubiosen" Seiten wie z.B. hartgeld.com, bueso, kopp-verlag u.ä. ist unerträglich. Das ist pure Panikmacherei. Hinter jedem quersitzenden Furz wird eine böse Verschwörung und/oder der Weltuntergang gesehen.


    Hat nicht jeder Leser die Möglichkeit seine "Wahrheit" selbst zu filtern? Ansonsten bietet der übliche Mainstream für die systemrelevanten Leser genügend "Auswahl"........jedem das seine!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • aber ein wenig Objektivität sollte man schon walten lassen und nicht jede "Meldung" ungeprüft hier reinstellen. Das kann für das GSF auch nach hinten losgehen.

    Hast du zuviel Zensurursula gesehen ??? Und mit was willst du hier drohen ???


    Niemand zwingt dich solche Nachrichten zu schauen. Aber lass anderen die Freiheit sich auch neben den MSM eine Meinung zu bilden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Jein. Filtern schön und gut. Es ist ja auch richtig und gut, nicht nur den Mainstream zu lesen, ABER hier eine Meldung reinzustellen, die im Handelsblatt anfang des Jahres stand und das nur, weil irgendjemand das zu Hartgeld.com als Leserzuschrift geschickt hat hilft in meinen Augen nicht unbedingt dabei die Wahrheit zu finden (sofern dies überhaupt möglich ist) und macht das Filtern nur schwieriger. Und ob die Zitate der genannten Seiten unbedingt die Wahrheit schreiben sei auch mal so dahingestellt. Das was von den o.g. (in meinen Augen) "dubiosen" Seiten kommt, kommt mir eher nach purer Panikmacherei vor.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Hast du zuviel Zensurursula gesehen ??? Und mit was willst du hier drohen ???


    Niemand zwingt dich solche Nachrichten zu schauen. Aber lass anderen die Freiheit sich auch neben den MSM eine Meinung zu bilden.

    entspann dich. es spricht eben nicht für die qualität eines forums, wenn ungeprüft solche teils offensichtlich unsinnigen dinge verlinkt werden, ohne dass der jenige der verlinkt, mal kurz drüber nachdenkt. das ist alles.

  • Hast du zuviel Zensurursula gesehen ??? Und mit was willst du hier drohen ???


    Niemand zwingt dich solche Nachrichten zu schauen. Aber lass anderen die Freiheit sich auch neben den MSM eine Meinung zu bilden.

    Ich drohe hier mit rein gar nichts...Ich schrieb nur, dass das für das GSF nach hinten losgehen kann. Ich hätte diesen Punkt vielleicht etwas konkretisieren sollen: Ich meinte damit das Ansehen in dem Sinne, als das wir dann noch schneller in die VT-Schublade gesteckt werden und sagt,
    hier seien nur Spinner.



    Außerdem hat das nichts mit Zensur o.ä. zu tun, wenn ich hier meine Meinung dazu schreibe. Vielleicht solltest du auch Anderen die Möglichkeit (Freiheit) geben ihre Meinung hier kundzutun und auch konträre Meinungen tolerieren.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

Schriftgröße:  A A A A A