Global Economic Collapse

  • Ich wollte mitteilen, daß du dich mit einem Brett in den Rhein stellen kannst, um ihn aufzuhalten. :)

    Die Medien müssen ab einem gewissen Punkt darauf anspringen, mir ging es nur um dies, Zeichen zu setzen auch wenn es im ersten Moment sinnlos erscheint.
    Vielleicht alle noch in einem schönen Anzug und Krawatte gekleidet, dann wird es für die Medien fast unmöglich sein, es in die Linke oder Rechte Ecke zu drängen.

  • Fehlt der Wille oder ist es die Angst davor allein dazustehen?
    Einmal Daytrading weniger, einen Urlaubstag weniger oder einmal weniger den Rasen mähen, wird es ja wohl nicht sein.


    Mir gehts am Arsch vorbei.
    Und zwar weil "denen" ein Flashmob am Arsch vorbeigeht.
    Notfalls stellt man halt zwei Leute hin, die sich im Fernsehen als Teilnehmer ausgeben und kapert das für eigene Zwecke. Die sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen.
    Das Desinteresse am Berliner Kasperltheater, das Nichtbeeindruckenlassen von den Parolen aus den Volksempfängern, das Entziehen der eigenen Arbeitleistung ist das einzige was diesen Leuten das Genick brechen könnte....wenn viele mitmachen. Solange keiner mitmacht...tut mans halt allein.


    Kümmer dich doch um naheliegenderes, bei dir daheim solls ja vor Mudschaheddin nur so wimmeln...mach einen Flashmob im Rathaus, die lassen sich ja sogar auf die Nase hauen von Kültürbereicherern und denken nicht um.


    Achja, und du kannst noch so einen hübschen Anzug tragen, du wirst derart schnell zum "Nazi in Nadelstreifen" wenn du so etwas wie eine Meinung hast, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

  • Einfach dabei sein Trueman, wenn du als Einzelperson gefragt bist, ich halte kreativen Widerstand nicht für quatsch.
    Viele Möglichkeiten bleiben uns ja nicht mehr.
    Was mich immer so "fasziniert", dass einige meinen aus diesem Spiel unbescholten rauszukommen, wir sitzen alle im selben Boot, das wird aber kaum wahrgenommen.


    @Oh jemineh


    Du hast schon recht, regionale Arbeit ist auch sehr wichtig, aber das mit dem Anzug ist weit hergeholt.

  • können wir doch machen - wir treffen us alle an einem bestimmten tag vor dem reichstag um ihn zu besichtigen . jeder bringt sein frühstück selber mit 20 schwarze eier !!

    Das hat doch was, ihr müsst immer daran denken, mit Eiern schreibt man auch Geschichte! :D
    Erinnerst dich noch an den Saumagen, ich hoffe die Merkel hält niemand auf! X(

  • also schwarze eier gibt es mittlerweile beim chinesischen gemüsehändler - ich täte die dinger aber ca 3 wochen vor der reise kaufen und sie noch etwas nachbrüten lassen . dann treffen wir uns an dem tag wo der bundestag über die diätenerhöhung abstimmt- dann sind alle da ! - dann besuchen wir die zuschauertribühne im plenarsaal und packen unser frühstück aus :o) !

  • orf.at

  • also ich weis nicht aber wenn die aktien auf ein zehntel zusammenbrechen sind sie vieleicht genau das wert was sie wert sind . gibt es eigendlich eine zivilisation ohne aktienmärkte , gibt es dann nix mehr zu essen zu trinken keinen atzt mehr keinen strom und kein telefon . wie haben denn die leute vor der börse und finanzblasen gelebt . zur zeiten dieses goldstandarts soll es keinerlei nennenswerte preissteigerungen gegeben haben :o) , vieleicht kommt das ja wieder . also entweder mad max oder mittelalter ?? , vieleicht verläuft sich aber auch alles ohne das wir verhungern , und ob aus milliardären dannmillionäre geworden sind ist mir wurscht !!

  • Die Zerstörung der Nationalstaaten und der Demokratie unterliegt meiner Ansicht nach grob betrachtet einem drei Stufen Plan, die Erste(1) ist vollbracht, die Zweite(2) läuft gerade schleichend ab, was wird wohl die Dritte sein?

  • Das große Warten bis das Unheil an der eigenen Haustür klopft? Versteh ich auch nicht, aber muss mal wieder erst soweit kommen. "Die Geschichte wiederholt sich immer wieder"
    Da kommen wieder wissende Menschen mit, wir leben ja in interessanten Zeiten, das soll wohl ein Witz sein.
    Wir erleben wieder die altbekannte Schleife bzw. den Teufelskreis. Wo soll denn in diesem fortgeschrittenen Prozess noch eine Bewusstseinsveränderung der Masse her kommen, kommt Jesus vom Himmel?


    Wir verschlafen einen effektiven Widerstand, weil man immer auf etwas besonderes aus der Masse heraus wartet.
    Aber sogar einem Stauffenberg musste man einen gewaltigen A-tritt geben, ohne von Tresckow wäre der weiterhin im Tiefschlaf verharrt, der wichtigste Mann sozusagen - seiner Ehre ein wenig beraubt! ;)


    Wenigstens sind wir nun schon zwei bei der "Diätenerhöhung", die Eier schnall ich mir um, darauf kannst du wetten! Vielleicht schließen sich uns noch einige an, besser als rumjammern und auf Maya Götter warten!

  • http://www.focus.de/finanzen/n…neuanfang_aid_529545.html


    Zitat

    Die Unterstützung vieler Arbeitsloser durch den Staat läuft aus. Eine Verlängerung des entsprechenden Gesetzes wird wahrscheinlich im US-Senat scheitern. Die Folge: Laut Schätzungen wird 2,7 Millionen Amerikanern die Hilfe gestrichen. Das heißt, sie haben jährlich insgesamt 41 Milliarden Dollar weniger zur Verfügung.


    Außerdem enden im nächsten Jahr Steuervergünstigungen, die noch in Präsidentschaft von Barack Obamas Vorgänger George W. Bush beschlossen wurden. Werden sie ebenfalls nicht verlängert, haben auch viele Amerikaner mit Job weniger Geld zum Ausgeben.


    Ohne eine Besserung der Jobsituation wird sich auch die Lage am Immobilienmarkt nicht entspannen. Wer nichts verdient, kann in der Regel keine Hypotheken bedienen. Laut Torsten Slok von der Deutschen Bank drohen deshalb bis zu fünf Millionen neue Zwangsvollstreckungen, falls die Arbeitslosenrate nicht sinkt. „Ein Schneeball-Effekt ist möglich“


    Statistikwunder:

    Zitat

    ...und die Zahl der Beschäftigten fiel im Juni auf rund 139 Millionen. Das sind saisonbereinigt knapp eine Millionen weniger als noch vor einem Jahr. Zwar sank die Arbeitslosenquote von 9,7 auf 9,5 Prozent. Das lag aber daran, dass sich 350 000 Amerikaner vom Arbeitsmarkt zurückzogen und die Suche nach einem neuen Job einstellten. Damit werden sie von der Statistik nicht mehr erfasst.

    USA erinnt mich schon an den Film ROBOCOP.
    Eine technisierte - aber verkommene Welt.
    Wo fast alle arm sind - aber eine elitäre Spitze existiert, die um Überfluss lebt.



    Zitat

    In diesem Jahr dürfte der Schuldenberg Washingtons laut Schätzungen des IWF auf 92 Prozent des BIP steigen. Vor zwei Jahren waren es noch 70 Prozent.


    Das alte Wachstumsmodell über den Konsum und den Immobilienmarkt funktioniert nicht mehr: Die Amerikaner müssen sparen und sich entschulden.

    In DE ging es von 70% auf 80%
    Wenn Amerikaner entschulden müssen - dann gute Nacht!



    Zitat

    „Nach und nach muss jetzt die Luft aus der Kreditblase gelassen werden. Das ist ein gradueller Prozess, der über Jahre das Wachstum belasten wird“, ist Franke überzeugt. „Ihre Rolle als Wachstumsmotor für die Weltwirtschaft werden die USA so bald nicht wieder einnehmen können.“

    die haben fertig!

  • welcome back!


    Da bin ich ja mal gespannt, was Du einbringen wirst. Hoffentlich fliegen nicht wieder die Fetzen derart, dass viele Gute User wieder beschliessen die Koffer zu packen.


    Dadong's Rating ist interessant. Die Chinesen erhöhen den Druck und sie haben auch den Mut Ihre Analysen öffentlich zu machen. Vor circa 2 Wochen habe ich einen Bericht mit einer Schweizer Firma gesehen, die als Dienstleister Finanzielle Risiken untersucht. Der Interviewte sprach auch ganz offen davon, dass in Ihren Risikenberechnungen die USA schon einige Zeit nicht mehr AAA bewertet werden würde. (Leider kenne ich die Quellen nicht mehr).


    Ändern wird sich aber erst etwas, wenn die Mehrheit der Anleger diese Rankings zur Kenntnis nimmt. Das wird ein schleichender Prozess werden.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Klärt mich doch bitte auf und
    lasst mich nicht dumm sterben: wer oder was
    als Baal oder Gold Baron setzt euch so in Verzückung.
    Grüßle von der Laus

    Einfach mal die Beiträge lesen. Viel Vergnügen! ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Klärt mich doch bitte auf und
    lasst mich nicht dumm sterben: wer oder was
    als Baal oder Gold Baron setzt euch so in Verzückung.
    Grüßle von der Laus

    BAAL ist ungleich Goldbaron. (nach meinen Kenntnissen).


    Beide vertraten hier ziemlich radikale (man könnte auch sagen fortschrittliche) Positionen. Fortschrittlich, weil sich die Wirklichkeit (zumindest teilweise) nach und nach Ihren radikalen Positionen annähert.
    Irgendwann gab es dann grossen Zoff, erst mit sehr geschickt agierenden Trolls, dann teilweise mit den Admins, die die Trolls für sich einzuspannen wussten und dann platzten auf allen Seiten die Kragen.


    Einige User wurden ausgeschlossen und machten einen eigenen Blog auf. Er ist leider nicht öffentlich, was meiner Meinung nach seine Wirkung sehr einschränkt. Was nutzt das heilige Wort (falls es heilig sein sollte) wenn es nicht verbreitet werden kann?


    Du kannst nach den Beiträgen von den Usern suchen, allerdings haben sie oder andere, da bin ich nicht sicher, Ihre Beiträge zum Grossteil gelöscht, was sehr schade war, da so vieles nicht nachvollziehbar ist.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A