Global Economic Collapse

  • Hallo Doc,vielen Dank für Deine vortrefflichen Beiträge [smilie_blume]


    :D Du schreibst garantiert Vierhändig. :D Mein Opa würde sagen:Der Mann ist eine Wucht. :D


    Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ein Sachbuch eingebaut mit den folgenden drei Kapiteln.


    Krieg bedeutet Frieden...Freiheit bedeutet Sklaverei...Unwissenheit bedeutet Stärke


    Die Kapitel 1und3 sind sind in 1984 in ausführlicher Länge wiedergegeben,Kapitel 2 fehlt.


    Fast alle Leser im Forum sind über die Zusammenhänge zwischen Politik,Hochfinanz und Organisierter Kriminalität bestens informiert. Wer davon Kenntnis hat,ist dazu verpflichtet,den Sachverhalt aufzuklären und nach Kräften Widerstand zu leisten.Was viele ja auch tun. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Und nun zu Kapitel 2; Freiheit statt Sklaverei in...http://www.steuerboykott.org


    PS:Auch Mack & Weise in goldseiten.de,haben einen Top-Artikel abgeliefert. ;)


    Die Zukunft liegt im Konjunktiv. Ein alter Ostpreuße hierzu: Wenn...wenn...wenn....Wenn meine Tante einen Pimmel hätte,wäre es mein Onkel. :D :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • kein Wunder, dass Sarkozy so unter Strom steht: das meinungsbild in Frankreich ist zappenduster.


    http://medias.lemonde.fr/mmpub…es_francais_-_vague_2.pdf


    nur 8% der Bevölkerung sind zuversichtlich, dass sich die Verschuldungssituation verbessert,
    nur 13% glauben, dass sich die Kaufkraft der Währung verbessert,


    satte 62% glauben, dass der Euro die Tendenz hat , die Effekte der Finanzkrise zu verschlimmern,
    nur 28% glauben, dass der euro die Tendenz hat, Effekte der Finanzkrise abzumildern.

  • Wird bei Verfügbarkeit neuer Daten aktualisiert.
    Was machen die wohl, wenn alles schwarz ist??


    Animation:
    http://cohort11.americanobserv…ekwe/multimediafinal.html


    Grüße von Truman

    Das ist ganz Cool, wen man sieht wie sich die Grafik, immer mehr Richtung schwarz verschiebt. Es sieht wirklich nicht gut aus in Amiland.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wird bei Verfügbarkeit neuer Daten aktualisiert.
    Was machen die wohl, wenn alles schwarz ist??


    Animation:
    http://cohort11.americanobserv…ekwe/multimediafinal.html


    Grüße von Truman

    Die Grafik erinnert mich irgendwie aus Sience Fiction Filmen aus Amerika als dort irgdeneine Seuche ausgebrochen ist. Naja, Seuche stimmt ja auch irgendwie ....

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • LEAP2020.EU


    Die Zusammenfassung ist gratis, aber schwer verdaulich :wacko:


    Edit:
    Featering 4 Single Points of Failure --> 4 Schwachstellen, wobei eine genügt, damit das Ganze abkackt :wall:
    1. Die öffentlichen Schulden der westlichen Staaten
    2. Die europäischen Sparprogramme
    3. Die Inflation in China
    4. Die schrumpfende US-Wirtschaft

  • EU stand vor dem KOLLAPS!!!


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,701444,00.html


    Zitat

    Die steigende Nervosität an den Anleihen- und Interbankenmärkten löste am 6. und 7. Mai eine Verkaufswelle an den Aktienmärkten der Euro-Staaten aus. Finanzaktien waren besonders stark betroffen, doch die Angst der Anleger schwappte auf andere Bereiche über. Die Märkte wurden sprunghaft unsicher, noch verstärkt durch den plötzlichen Einbruch des Dow Jones um rund 9 Prozent am 6. Mai - der vermutlich auf einen Technikfehler zurückzuführen war.

    hmm... komisch... und ich dachte man hat herausgefunden, dass eine Broker-Firma viele S&P500 Papiere auf den Markt geworfen hat... Zufall?
    Spiegel schribt immer noch von Technikfehler...

  • http://www.vancouversun.com/ne…unrest/3101948/story.html


    Insurer ssay they have seen a notable uptick in enquiries about political risk cover — which protects against expropriation, political violence and exchange controls — particularly for Portugal and Spain as they face stringent cuts.


    Versicherer registrieren eine Zunahme nach Versicherungen gegen politische Risiken wie enteignung, politische Gewalt und devisenverkehskontrollen, besonders für Spanien und Portugal.

  • “Quantitative Easing” and Market-Lies


    One of the first things you know about intervention in the currency markets, and its true of central banks, but it's also true of private institutions is that it's much more effective if people don't know what you're doing. They only see the effects, you know, I mean there are reasons why people don't want the market to see them coming...”

    Mr. Christian made that remark when he was explaining the intricacies of the manipulation of the precious metals market (the same manipulation which Christian claimed he “had never seen any evidence of”). However, the remarks are equally applicable to other markets – including debt markets.


    When it comes to the manipulation of markets, the bankers are clearly “in a league of their own”, so I will defer to Christian's expertise: if you want to manipulate markets, whatever you do will work better if you lie about it/conceal it. Let's apply this principle to debt markets, and the appalling euphemism known as “quantitative easing”...


    Deutsche:


    "Quantitative Lockerung" und Market-Lies


    ...Wenn wir nichts von der "Euro Schuldenkrise" gelernt haben, wissen wir jetzt, dass die meisten dieser Regierungen sind schon so um Schuld, dass sie bereits gezwungen, Schulden monetizing Resort süchtig. In anderen Worten könnte keine dieser Regierungen ihre "quantitative Lockerung" beendet haben, weil sie bereits in ein solches Verhalten wurde Engaging, noch bevor sie tatsächlich zugelassen sind dabei ...

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,701943,00.html


    Einzelmeinung oder nur vorgeschickt? Wink mit dem Betonpfahl?


    Zitat

    Der Princeton-Professor will auch Sanktionen gegen Deutschland nicht ausschließen, wenn die Bundesregierung weiterhin versuchen sollte, sich über einen schwachen Euro Exportvorteile zu verschaffen. "Wenn der Euro auf eine Parität zum Dollar fällt, werden sich die Europäer noch wundern, welche Forderungen aus dem US-Kongress kommen. Und ich würde das unterstützen", drohte Krugman.

    Worüber würde ich mich wundern. Na, raus mit der Sprache. Sprüche klopfen kann ich auch.

  • http://www.welt.de/finanzen/ar…en-Frankreich.html#reqRSS

    Zitat

    Star-Investor Warren Buffett hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gegen Frankreich gewettet – und gewonnen. Denn der Weltmeister von 1998 und Vize-Weltmeister von 2006 verlor gegen Gastgeber Südafrika und schied damit aus der WM aus. Die Investmentholding Berkshire Hathaway, die Buffett gehört, hatte einem Kunden eine Versicherung verkauft, der sich gegen einen Sieg Frankreichs absichern wollte. „Soviel ich weiß, werden wir etwa 30 Millionen Dollar oder etwas in dem Dreh verlieren, falls Frankreich gewinnt", hatte Buffett im CNBC-Interview erklärt. Weder er noch ein Berkshire-Sprecher wollten jedoch verraten, wer der Versicherte ist.

    :S

  • den ganzen Müll, den unser Farbtopf in jeden Thread kippt, aufzusammeln und zu entsorgen.
    Den Müll-Kipper am besten gleich mit.
    Danke im Voraus an die Forenleitung! [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • den ganzen Müll, den unser Farbtopf in jeden Thread kippt, aufzusammeln und zu entsorgen.
    Den Müll-Kipper am besten gleich mit.
    Danke im Voraus an die Forenleitung! [smilie_blume]



    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :thumbup:
    Es ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum Aushalten, ständig das selbe Gestammel in nahezu allen Treads, als wäre nur seine Meinung die Richtige....

  • Langsam,Langsam Leute


    Er vertritt nun mal seine Meinung,auch wenn Sie mit Eurer Meinung nicht übereinstimmt,ist das noch lange kein Grund Beiträge oder Schreiber zu löschen!


    Keiner weis was die Zukunft bringt, auch ich bin nicht Meinungskonform mit G&B, aber ich respektiere seine Meinung.


    Peace [smilie_blume]

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

Schriftgröße:  A A A A A