Edelmetallmesse in München

  • PA-website
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am
    7. und 8. November 2008 findet in der Event-Arena im Münchner
    Olympiapark zum vierten Mal in Folge die internationale Edelmetall- und
    Rohstoffmesse statt.


    Nach
    bewährter Manier präsentieren sich im Ausstellerbereich große Adressen
    aus der Minenszene, namhafte Finanzinstitute und große Barren- und
    Münzanbieter. Zum anderen informieren wieder Top-Referenten aus dem In-
    und Ausland rund um Edelmetalle und Rohstoffe. pro aurum ist im
    Vortragsprogramm mit zwei Workshops „Investitionsmöglichkeiten in
    Münzen und Barren“ vertreten.



    Unsere Messehighlights 2008
    - pro aurum präsentiert sich mit einem neuen Messestand mit Direktverkauf von Gold und Silber – solange der Vorrat reicht! :thumbup:
    - Vorstellung einer Produktneuheit, mit der die Materialknappheit im Silberbereich Barren und Münzen überwunden wird
    - Präsentation des speziell entwickelten Portals für Vermögensberater und Banken, zentraler Ansprechpartner ist Hr. Reymann
    - Vorstellung unseres Schweizer Zollfreilagers: steuerfreier Erwerb von Silber, Platin und Palladium
    - Edelmetalle zum Anfassen: Spüren Sie das Gewicht von 1.000 Unzen echtem Feinsilber!


    Bis Freitag


    greetz anwir, der wohl doch nochmal Geld holen muß :boese: ;)

  • Guten Abend!


    Als Wahlschweizer würde ich mich freuen, wenn auch einmal in Zürich eine Edelmetallmesse stattfinden würde. Ich wünsche allen viel Erfolg und Spass in München!


    :)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Hallo..


    Da München ja leider am Ende der Welt liegt..bleibt es mir leider versagt die Messe zu besuchen.. :(
    Ein Flug mit allen Kosten drumherum wäre schon wieder eine Unze Gold.. (dieses umrechnen macht mich noch ganz kirre.. erst DM in EURO jetzt EURO in GOLD.. :D
    Aber ich würde mich über Fotos freuen - ganz besonders über die der Neuheiten..wie den Libertad Gullideckel und die Cook Anlagemünzen..
    Mal sehen wann das Geheimnis gelüftet ist von dem David hier gesprochen hatte.. Ein wenig neugierig bin ich ja schon.. ;)

  • Hallo..


    Da München ja leider am Ende der Welt liegt..bleibt es mir leider versagt die Messe zu besuchen.. :(
    Ein Flug mit allen Kosten drumherum wäre schon wieder eine Unze Gold.. (dieses umrechnen macht mich noch ganz kirre.. erst DM in EURO jetzt EURO in GOLD.. :D
    Aber ich würde mich über Fotos freuen - ganz besonders über die der Neuheiten..wie den Libertad Gullideckel und die Cook Anlagemünzen..
    Mal sehen wann das Geheimnis gelüftet ist von dem David hier gesprochen hatte.. Ein wenig neugierig bin ich ja schon.. ;)

    ob wir hier am Ende der Welt schon Digi-Kameras haben :hae: mal sehen :S und ob die Bilder dann was werden... 8|


    greetz von anwir vom Ende der Welt


  • Wann wird denn das Geheimnis gelüftet, welche Weltneuheit Pro aurum in München vorstellt?


    Mit der "Weltneuheit" waren wohl die in Plastik verpackten Schusserkugeln (Granulat) gemeint :hae: [smilie_happy] :thumbup:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Liebe Gemeinde,


    war heute auf der EM-Messe und wollte nach den ganzen Bohai kurz berichten. Der Andrang war überschaubar und konzentrierte sich überwiegend auf die Münzanbieter. Material war ausreichend vorhanden, jedenfalls unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Jeder hatte so seine speziellen Sachen. Pro Aurum hatte die 10 oz Ochsen und Kookas für 118, MP bot Mexikanisches und hatte mit 11,47 für den Libertad die billigste Unze (5oz Libertad = 56), CiD zeigte den neuen Kilo Libertad BU, den sie wohl weltweit exklusiv (Mexiko ausgenommen) für 1 Jahr vertreiben dürfen und somit die Hand auf dem Preis haben (aktuell = 390), Münzen Frank, hatte ausreichend Kurantgold aus D, Österreich und Mexiko da zu sehr anständigen Preisen, z.B. 2 Pesos (=1,5 gramm fein) für 30 Euro :thumbup: und "präsentierte" ganz unaufällig die 5 Kilo Version der Cook-Barren-Münze, die wohl in 3-4 Wochen am Markt zu haben sein wird; einzig Geiger zeigte eine Übereinstimmung zwischen webshop und real-life und bot neben ein paar einzelnen Lunar Ag Unzen vor allem seine Barren an.


    Was gibt es sonst noch zu berichten :hae: . Doc Neugebauer hatte für mich den Messe-Schlager dabei, die 1 oz Ratte China in Ag für 18 Euro :thumbup: , war dann allerdings auch sehr schnell weg, woran unser neuer China-Fan richirecords und meine Wenigkeit durchaus ein wenig Anteil hatten ;) . Der Doc wird sich leider künftig stark auf die bullions fokussieren und das China-Geschäft eher nebenbei betreiben. Das heißt nichts Gutes für die Versorgungslage :( . Ein echtes "Hochlicht" waren die Berliner mit der Dubai-Connection. Volle Vitrinen aber nix zum Verkaufen im hell erleuchteten Stand, weil - Achtung jetzt kommt's - sie haben keinen Strom, um in den Compi zu schauen, wie die Preise stehen :thumbup: :D. Waren die einzigen die AUS Lunar AU 1.Serie dabei hatten, aber, wie gesagt, nicht zu verkaufen. PA hatte einen 30,2 Kilo-Barren dabei aber von der groß angekündigten Produktneuheit = PA-Silber-Barren zu 1 und 5 Kilo war nix zu sehen ?) (EDIT: Lese gerade bei joe, es sollen die Beutelchen gewesen sein :D - das wär ein Witz, ein schlechter - hatte das mit den PA-Barren auf ihren Anzeigetafeln gelesen :hae: , aber Montag wissen wir sicher mehr).Geiger zeigte noch das 10 kilo AUS Schwein in Silber, CiD in Gold.


    Zum Schluß noch, wie von unserem Klabautermann erbeten ;) , ein paar Bilder vom Ende der Welt 8o







    greetz anwir heute speziell and richi, den Ober-Kiwi-Züchter und China-Lunar-Novizen und seinen Zwillingsbruder beppolino

  • Das Granulat beim Lateiner war einfach nur peinlich. Hab mir schon überlegt, die Kundschaft vom Kauf abzuhalten... Solange das Zeugs im originalverschweißten Beutel bleibt dürften die noch einen halbwegs vernünftigen Wiederverkaufspreis erzielen. War mir in dem Moment eigentlich eh total egal - ich nahm grad einen 10oz Ochsen in Empfang, als der Herr neben mir nach einem fragte und leer ausging. Eine Stunde vorher hat mir der Verkäufer noch was von ner Menge von tausenden erzählt...
    Die 1oz Cook Island sind auch ganz gelungen. Absoluter Kracher war aber MP Edelmetalle mit 11,47 Euro für nen Libertad :love:
    Kronwitter leider beim Silber etwas hochpreisiger, Gold ging in Ordnung - darunter auch als einziger die 2009 Kangaroos. Geiger hatte ziemlich mageres Angebot: gleiche Artikel wie auf der Webseite.
    Auch schön, mal wieder mit den CEOs persönlich reden zu können.
    ABN Amro (RBS) waren nicht sonderlich kompetent und Sparkasse pforzheim calw war auch ne Lachnummer.

  • mal ein kleiner persönlicher Eindruck von der Messe:


    - um 0935 Uhr angekommen (schon ca. 5-10min Wartezeit beim Einlass) - dann zuerst ab zum Doc und die Aztekenkal. gesichert ( zu 745,-EUR ) - sind jetzt laut Auskunft auch ausverkauft.


    dann schnell einen Preisvergleich gemacht, also einmal kurz nur alle physischen Händler abgeklappert, dann ab zu PA:
    - bei PA schon ne ganz schön lange Schlange ( letztlich 35min Wartezeit)
    als Neuheit gab es die "hübschen Silbergranulat-Beutelchen" zu 1kg und 5 kg
    - damit sich das warten auch lohnt muss man ja was kaufen:
    es gab an GOLD nur Phils und Barren:
    1 UZ GoldPhils (621,50), 1/2 Uz (319,50), 1/4 Uz (164,50), 1/10 Uz(68,-)---leider waren diese bereits um 10:35 Uhr nicht mehr vorhanden, es wurde eine Wartezeit von 1 Stunde anfänglich genannt
    1 Uz SilberPhils je Stk. 11,50 EUR, 10 Uz Lunar 118,90 EUR


    Ich habe noch unter 5000,-EUR gekauft, daher weiß ich nicht ob auch größere Summen möglich gewesen wären (OHNE REGISTRIERUNG) ?!?
    Leider wurde aus der anfänglichen 1 Stunde Wartezeit bei PA insgesamt DREI STUNDEN bis der Nachschub eingetroffen ist !!!
    Am Nachmittag wurden keine 1 UZ Phils-Gold mehr verkauft, weil nix mehr da !


    - dann noch die anderen Händler abgeklappert, hier die Auflistung der Preise die mir noch in Erinnerung sind:
    + MP - Morgens noch 1 Uz Libertad zu 633,-EUR, 1/4 Uz 167,-EUR, 5 Uz Silber Libs zu 56,03 EUR,
    + Göbel - 1 Uz Cook Island "Schiff" 11,50 EUR, 2 Pesos 30,-EUR, 2 1/2 Pesos 40 EUR (größere gabs auch, weiß die Preise aber nicht mehr)
    + CID (Schneider) - 1kg BU Libertad 380,-EUR, 1kg Koala/Kooka 390,-EUR, 1/2 Uz BRD 100 EURO für 340,-EUR
    + DOC Neugebauer: 1 Uz Ballerina PP zu 745,-EUR (was auch sehr günstig ist wer den Normalpreis kennt !), 1 Uz Nugget 2008/2009 (675/710), 1 kg Silber Libertad PL zu 595,-EUR (noch ein paar da), Silber Libertad PL zu ????,- EUR (werden erst geliefert, aber nach Auskunft sehr günstig), China Pandas 1/2 Uz 350,-EUR, 1 Uz Buffalo 2006 PP (ohne Etui) für 755,-EUR
    + geiger: nur eigene Barren angeboten, daher nicht nach Preisen nachgefragt
    + Taurus (bzw. noblemetallshop, oder wie auch immer): 1 Uz Lunar 770,-EUR (hab aber nur Hahn + Schwein gesehen), Rest konnte keine Preise genannt werden, da keine Internetverbindung wegen Preisfindung bestand...?!?


    Ansonsten wurden aktuelle Ausgaben wie Krüger, Nuggets usw..durchwegs für 650,-bis 685,-EUR angeboten.
    Günstig war jedenfalls sehr selten anzutreffen
    Nachfragen hilft....je nach gewünschter Menge auch durchaus was machbar.

  • Danke für die Live-Berichte. Da war meine Vermutung, dass die völlige Ebbe in den Webshops mit der bevorstehenden Messe zusammenhing, doch richtig. Schön, dass sich der Besuch für euch gelohnt hat.


    Silbergranulat in Säcken von PA! Wenigstens mit Gutschein fürs Einschmelzen in handelbare Barren, wenn die Hersteller wieder Kapazitäten frei haben? Soll uns das jetzt sagen, dass Silber genug da ist und die Formgebung zu was auch immer der Engpaßfaktor ist? Oder hat PA keine "Exklusivlizenz" für eine der zahlreichen Neuerscheinungen erhalten?

  • Zitat

    als Neuheit gab es die "hübschen Silbergranulat-Beutelchen" zu 1kg und 5 kg

    Kein Scherz?
    Um Himmels willen, wer kauft denn Silbergranulat in Tüten, solange es noch Münzen gibt? Bekommt man ja da ein Zertifikat mit Hologramm und der Aufschrift: Silbertüte...?


    Dank euch für das Einstellen der Bilder und die Berichte... Klasse, so erfährt man wenigstens mal, wo die ganze Ware hängengeblieben ist. Die Versorgung der ähm.. Bundeshauptstadt sollte eigentlich Vorrang haben:boese:

  • Kein Scherz?
    Um Himmels willen, wer kauft denn Silbergranulat in Tüten, solange es noch Münzen gibt? Bekommt man ja da ein Zertifikat mit Hologramm und der Aufschrift: Silbertüte...?


    Dank euch für das Einstellen der Bilder und die Berichte... Klasse, so erfährt man wenigstens mal, wo die ganze Ware hängengeblieben ist. Die Versorgung der ähm.. Bundeshauptstadt sollte eigentlich Vorrang haben:boese:

    die beiträge hier hören sich aber trotzdem nicht so an als wären unendlich viele produkte vorhanden gewesen...
    ich tippe mal das sich die webshops nächste woche wieder gleich leer anfühlen werden wie zuvor.

Schriftgröße:  A A A A A