Porsche und die VW-Blase


  • Was mit den Gold- und Silberpreisen passiert, ist doch ganz genau dasselbe. Nur daß sie es da schon seit vielen Jahren so machen und unvorsichtige Privatanleger gezielt, vorsätzlich und planmäßig ausbluten, wobei sie auch noch organisiert / bandenmäßig vorgehen.


    Wurde mal Zeit, das GS&Co so richtig bluten.


    Das hat der Wiedeking geschickt eingefädelt.


    Im Gegensatz zu den US-Bankennulpen ist der Mann jeden Cent wert.


    Anstelle sich hochtreiben zu lassen und zuzusehen, wie man seine Aktionäre ausblutet, hat er ganz einfach den Spieß umgedreht.


    Damit haben die Short-Verbrecher nicht gerechnet und viel mehr Aktien verkauft, als es überhaupt an frei handelbaren / angebotenen Stücken gab....


    Letztendlich hat Porsche so nur die Interessen seiner Aktionäre geschützt. Und diese vor den hochgradig kriminellen und durch korrupte Politiker gedeckten Raubtier-kapitalisten geschützt.

  • darf ich daraus schließen, dass sich DWS (oder die Erdnussbank? ) hier böse verzockt hat? :D


    Manipuliert haben die Banken, die Porsche Aktien versprochen haben, die sie nicht besaßen.


    Man muss immer schön zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden.


    Niemand zwang die Banken so extrem short in VW zu gehen.


    Klar daß die Betrüger und deren Sprecher / Komplitzen das so nicht zugeben, sondern andere mit Dreck beschmeißen.

  • Also spielt der Hedge Fonds mit kleiner Automoblimanufaktur Porsche mit der Deutschland AG genannt Dachs.


    cu DL...verarschen kann ich mich selber.....der Härter hat doch puts und calls auf den Dax geschrieben :D :D :D


    Porsche hat öffentlich kommuniziert VW übernehmen zu wollen.


    Daran, daß die Deutsche Bank / Herr Kaldemorgen oder GS öffentlich kommunizierten, Porsche VW-Aktien versprochen zu haben, die ihnen zu dem Zeitpunkt garnicht gehörten, daran kann ich mich nicht erinnern.

  • Porsche MUSS ja einen Hersteller von Kleinwagen kaufen, um das von der EU festgesetzte (die sind da anscheinend alle gehirnamputiert und dieser Sekte des anthropogenen Klimawandels verfallen) Ziel von durchschnittlich 120g Co2 zu erreichen, sonst können sie gleich dichtmachen. Porsche hat gar keine andere Wahl. Porsche MUSS bei einem Kleinwagenhersteller einsteigen, um überhaupt weiter produzieren zu dürfen. Dankt der EU und der ganzen Öko-SA dafür. Macht nicht den schlauen Porsche-king für irgendwas verantwortlich. Porsche ist das Opfer.


    Grüße eines Öko-Opfers

  • Eigenartig - hatte man nicht in den letzten Tagen immer propagiert - man (Porsche) hält 75 Prozent der VW-Aktien - ein Teil halt über Optionen.


    Ich war schon immer der Meinung, daß diese "Ente" ganz andere Ziele verfolgte.


    Wie kann es jetzt plötzlich sein, daß ein Porsche-Sprecher folgendes äußert:


    http://www.focus.de/finanzen/n…ter-druck_aid_345221.html

    Zitat


    ...
    Porsche habe immer betont, man wolle Volkswagen im Jahr 2009 übernehmen, wenn es wirtschaftlich sinnvoll sei. Beim aktuellen Kurs der VW-Aktie sei eine Übernahme nicht wirtschaftlich sinnvoll.
    ...


    bzw. ein weiteres Zitat aus dem Artikel:



    Warum spricht man von Aktienkauf - ich denke man hat Optionen aus denen man Anspruch auf Lieferung von 25 +++ Prozent VW-Stammaktien hat?.
    Da muß man doch keine Aktien zu 500 Euro kaufen - und in die Bücher nimmt man doch eigentlich zu Anschaffungskosten - das wären für mich der Preis der Optionen plus die zu zahlende Summe für die Lieferung (oft wurden hier 100 Euro genannt; siehe "Basispreis" der Option).


    Irgend etwas ist/war faul an dem VW-Gezocke und dem Gefasel in den Medien.

  • Warum spricht man von Aktienkauf - ich denke man hat Optionen aus denen man Anspruch auf Lieferung von 25 +++ Prozent VW-Stammaktien hat?.
    Da muß man doch keine Aktien zu 500 Euro kaufen


    nein - aber man kann (zur Entlastung des Marktes) einen Teil aus dem Bestand der für 100 oder 200 Euro gekauften Aktien verkaufen - womit es nach Ausübung der Optionen dann halt noch nicht für eine Übernahme reicht ...


    es war doch wörtlich die Rede davon, dass eine Übernahme momentan "nicht wirtschaftlich sinnvoll" sei ;)


    (und wenn der Absatz von VW im 1. Quartal 2009 einbricht, dann kann man ja weitersehen 8) )

  • Porsche-Chef Wiedeking prangert die Finanzwirtschaft an: Unternehmen, die sich nur kurzfristigen Renditen unterwerfen, müssten nun feststellen, "einem Götzen gedient" zu haben.
    Porsche-Chef verurteilt Jagd auf schnelle Renditen


    Das kommt ja aus berufenem Munde ... [smilie_happy]

    Hatte Porsche nicht jahrelang von den kurzfristigen Renditen sehr praechtig gelebt ? Ohne die fetten Boni aus schellen Gewinnen der Ponzi-Schemen an Wall-St und Londoner City waere Porsche niemals da, wo sie heute sind.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hatte Porsche nicht jahrelang von den kurzfristigen Renditen sehr praechtig gelebt ? Ohne die fetten Boni aus schellen Gewinnen der Ponzi-Schemen an Wall-St und Londoner City waere Porsche niemals da, wo sie heute sind.


    Und die MArktmanipulation mit den VW-Aktien hat der Porsche-Familie auch ein paar Milliarden reingespült. Mann oh Mann, ich gehe ins Bett.


    Minos

  • es war doch wörtlich die Rede davon, dass eine Übernahme momentan "nicht wirtschaftlich sinnvoll" sei ;)


    (und wenn der Absatz von VW im 1. Quartal 2009 einbricht, dann kann man ja weitersehen 8) )

    Es bleibt spannend, wie lange diese Verluste schreibende Bude von den Marktteilnehmern und finanzierenden Banken noch wie sonstwas Tolles gesehen wird.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ein altes gut gehendes Unternehmen wurde durch Spekulation mit Aktien in die Pleite geführt .


    Hochmut kommt vor dem Fall .


    Porsche Besitzer sollten sich langsam mit Ersatzteile eindecken :D bevor der Insolvenzverwalter die Finger drauf hat :D länger Wartezeiten auf Ersatzteile möglich :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ali,


    wetten, daß das Wickelkind noch ordentlich Boni in die Windel gestopft werden bekommt.


    60-100 Mio.?


    Die Auswüchse in der Wirtschaft sind einfach nur noch pervers.
    Und wer muß es bezahlen? Wir.

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich traue Porsche weiterhin den großen Q zu, es dürfte sich doch ein Arabischer Scheich mit ausreichend finanziellen Reserven finden lassen, der sich gleich ZWEI Autobauer unter den Nagel reisen möchte.


    Prinzipiell muss er nun nur noch 25% von VW kurzfristig finanzieren um an die Liquitität von VW in höhe von > 10 MRD ranzukommen.


    Warum sollte das bitte nicht klappen (können).


    Würden die Märkte diese Möglichkeit ausschließen, würde VW nach diesen Nachrichten weiter zusammenbrechen.

  • ...[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif] Porsche wurde zum Abschuß frei gegeben , bedingt durch Fehlspekulationen bei VW [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif] durch Sonderstatus VW sind die Eier geplatzt bei Porsche ,schade[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif] :D


    Gruss


    alibaba :D Porsche haben mal schöne Autos gebaut , dann kam die VW Übernahme Idee und die Blase platzte [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif]und nun fehlt das Bargeld :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Porsche braucht auch niemand. Nicht systemrelevant und auch nicht zukunftsträchtig.


    Audi, BMW und Mercedes wird's auch noch zusammenhauen.
    Sollten schonmal eine Infusion mit Tata (Indien) überlegen.


    VW, Ford und Opel werden die Gewinner sein. Deren Autos sind einfach näher am Bürger... :thumbup:
    Weil der dafür bürgt... 8o


    Einen Porsche oder Mercedes hingegen würde ich mir nicht mal borgen 8) 8o
    (einen Tata aber auch nicht, da kann ich ja gleich 'n elektrischen Rollstuhl nehmen oder einen "Rollator" :hae: )


  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif] :D jetzt geht es erst mal steil abwärts [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif] wenn die Porscheschmiede zu kaufen gibt für ,, Apfel und Ei ,, dann kommt auch ein sogenannter Retter[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-167.gif]


    Oder die Türken , Russen ,Inder oder die Polen übernehmen den Laden [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Man sollte Porsche nicht unterschätzen !!


    Die teuersten Mercedes,sind von Porsche gebaut worden - und die Bilderberger reissen sich heute noch um die legindären Kompressorfahrzeuge.


    Auch ist das VW Werk in Wolfsburg,vom alten Porsche gegründet worden !


    Auch die Verbindung zur AUDI,eigentlich Auto - Union,mit dem legindären Bernd Rosemeier!


    In der Rüstung,verfügt Porsche noch über etliche Lizenzen - Entwicklungen aus WK II,bis in die Neuzeit.So z.B. der Turm des Kampfpanzers Leopard II !


    Die Porsches sind ganz anders mit der Wirtschaft verzahnt,als hier einige glauben zu wissen !!


    gruss




    kalle

Schriftgröße:  A A A A A